• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Zitat von: Rajou am 20. Juni 2017, 22:36:03
Zitat von: Janika am 20. Juni 2017, 15:32:34
Zitat von: Hanna am 20. Juni 2017, 15:20:32
Ich war vor ein paar Wochen mit Kuddel jagen und freue mich schon darauf, auf der Feencon mit Rajou loszuziehen. Das macht schon mehr Spaß als als einsamer Trainer rumzulaufen.
Ach DESHALB wollte sie also unbedingt mit an meinen Stand, soso. :hmmm: Dann gebe ich euch wohl mein Handy mit und verkaufe in der Zeit Rajous Bücher. ::)
Haha, okay, Deal.  ;D
Ähm, das war eine Vermutung und kein Angebot. Denk dran, wir haben schon einen Deal ... :pfanne:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Naudiz

Seit ich umgezogen bin, kann ich leider auch nicht mehr wirklich spielen, da es in meinem Viertel kaum Pokéstops gibt, und ich habe keine Lust, extra bis in die Innenstadt zu fahren, nur um mal meine Pokébälle aufzustocken. Außerdem bin ich jetzt levelmäßig so weit zurückgefallen, dass ich die wenigen Arenen hier gar nicht erst angucken brauche, um zu wissen, dass ich keine Chance habe. Insofern ist das Frustlevel gerade ziemlich groß. Schade, denn ich mochte das Spiel eigentlich sehr gern.

Sunflower

Ach Mensch, das mit den Dörfern ist echt ärgerlich. Angeblich wird es irgendwann die Möglichkeit geben, Pokéstops vorzuschlagen, vielleicht bessert sich die Lage auf dem Land dann etwas. So macht es natürlich nicht wirklich viel Spaß, da verstehe ich euch gut  :(

Aber was das Event angeht (hat ja sogar noch einen Tag Verlängerung bekommen), das macht mich auch sehr glücklich. Feurigel war immer mein Lieblingsstarter und jetzt habe ich endlich eins, das ich zu einem guten Tornupto entwickeln kann  :wolke: Und das Update könnte noch toller werden als ohnehin schon, The Silph Road hat jetzt nämlich den Code gelesen und zusammengefasst (klick). Außerdem soll es wohl Icognito-Medaillen geben. Bisher sind ja kaum welche aufgetaucht, in Karlsruhe vielleicht drei Mal und da war es immer zu weit weg für mich.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Rajou

Ich hab auch Hoffnung, dass durch das neue Update die Arena-Situation besser wird. Gegen drei Heiteiras anzukämpfen braucht man ja gar nicht anfangen.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Kuddel

Ich warte auch schon gespannt darauf, dass die Arenen endlich freigegeben werden. Das neue Update habe ich heute morgen schon bekommen, aber die Arenen sind noch im Bau. Ich vermute mal, dass sie die Arenen freigeben, wenn das Event vorbei ist.  :vibes:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Rajou

Ich frage mich ja, warum bei unserem Supermarkt immer ein Rattfratz herumläuft. Ist das bei euch auch so oder haben nur unsere offenbar eine Rattenplage?  :rofl:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Sunflower

In unserer WhatsApp-Gruppe kursiert die Info, dass die Arenen erst Anfang Juli freigeschaltet werden. Möglich, dass wir uns da noch etwas gedulden müssen.  :(

@ Rajou: Es gibt, glaube ich, manchmal Nester, wo immer dieselben Pokémon auftauchen. Vor unserer Haustür sitzt eigentlich immer ein Taubsi (alternativ ein Wiesor ...). Und Rattfratz ist ja nicht selten, der taucht sowieso öfter auf  ;)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Hanna

Ich habe ja ein bisschen Angst vor den neuen Arenakämpfen. Ich habe erst sehr spät überhaupt angefangen, in Arenen zu gehen und jetzt, wo ich den Dreh raushabe, ändern sie das System und das klingt sooo ... kompliziert! Und Raids sind halt auch nicht meins. Ich bin eher so der Einzelkämpfer.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Rajou

Für die Raids scheint man ja schon Fang-Gemeinschaften zu brauchen. Wir sind in meiner Famili nur zu dritt. Da wird das wohl auch nicht soooo ... gut laufen.

@Sunflower : Ja, ich weiß. Ich finde es aber trotzdem witzig.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Sunflower

Man kann sich ja auch spontan mit Fremden zusammenschließen, denke ich. Man muss da nicht mit 20 Leuten hin :)

Was die Arenen angeht, die sind jetzt doch schon seit 10 Minuten oder so offen! :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Hanna

Naja, jetzt setze ich mich nicht mehr ins Auto und fahre nach Horneburg. Jetzt geht's ins Bett.  ;D
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Sunflower

Und was sagt ihr zum Update?

Ich war am Anfang erst ein bisschen misstrauisch, und ein paar Hardcore-Spieler sind wohl unzufrieden, weil man jetzt höchstens 50 Münzen (statt 100) am Tag bekommen kann. Aber so viel habe ich sowieso nie geschafft - als Team-Gelb-Mitglied hat man ja sowieso ein paar Nachteile  ;D
Jedenfalls bin ich echt zufrieden bisher. Wir haben eine Arena direkt vor der Wohnung - erst seit dem Update - und tatsächlich schaffen wir es, die meistens gelb zu halten. Mein Freund und ich sind ja gelb, und dann wohnt noch ein anderer Gelber eine Straße weiter. So habe ich gestern schon 50 Münzen bekommen, obwohl ich nur in der einen Arena war.

Bisher habe ich zwei Raids gekämpft und einen gewonnen. Leider habe ich es danach nicht geschafft, das Simsala zu fangen, das mit den goldenen Beeren hatte ich bei den ersten Werfversuchen irgendwie verdrängt  ::) Gegen das Lapras gestern hatten wir zu viert leider kaum eine Chance, die Zeit ist zu schnell abgelaufen. Hier in Karlsruhe gibt es eine teamübergreifende Whatsapp-Gruppe für Raids, sodass man immer ein paar Leute findet. Das ist ganz gut, denn die höheren Raids schafft man zu zweit kaum.

Mal schauen, wie sich das alles so entwickelt. Bin vor allem darauf gespannt, wann das Legendary Event kommt.  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Hanna

Ich muss gestehen, dass ich seit dem Update kein einziges Mal gespielt habe. Ich bin einfach nicht vor die Tür gekommen. Aber was du beschreibst, klingt, als wäre es nicht wirklich was für mich. Ich bin einfach nicht so der Teamplayer und ich kann mich auch nicht den ganzen Tag darum kümmern, dass mein Pokémon in der Arena die Laune behält. Also in Zukunft wohl keine Münzen mehr für mich.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Rajou

Ich war und bin zwar noch skeptisch, weil ich das neue System noch nicht ganz hinterblickt habe, aber es lohnt sich für mich. Zumindest was die Münzen angeht und irgendwie ist ja auch das Kämpfen einfacher. Ich kann mit meinen Eltern - einer wie ich rot, einer blau - endlich zusammen kämpfen und zu dritt schaffen wir auch 2/5-Skalenraids.
Nur gegen das 4/5-Skalen-Relaxo hatten wir gestern keine Chance. Dafür gibt es leider aber auch zu wenig Leute, die das hier spielen. Ich fürchte fast, für die Legendären haben wir keine Chance.

Was mich allerdings irritiert ist, dass die Pokemon gleich geschwächt sind, wenn man sie reinsetzt. Und dass es scheinbar mehr als einen Raid pro Arena am Tag geben kann.

@Hanna : Man bekommt Münzen für die Stunden, die es drin sind. Selbst wenn es nur zwei Stunden in einer Arena ist, bekämst du Punkte. Nur das wie viele habe ich noch nicht durchblickt. :d'oh:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Sunflower

Ich glaube, man bekommt 2 Münzen fürs Reinsetzen und dann alle 8 Minuten eine bestimmte Anzahl ... aber ganz durchblickt habe ich das noch nicht. Jedenfalls scheint es fairer zu sein, zumindest sind in der Innenstadt jetzt immer wieder Arenen gelb. Früher war da alles Level-10-Blau. Da hatte man dann überhaupt keine Chance.

Und Rajou, wenn mal ein Legendary Raid passieren sollte, dann werden an der Arena bestimmt noch mehr Spieler herumstehen. Mit denen könntet ihr euch ja spontan zusammentun. Haben wir gestern auch gemacht (bei Lapras) :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors