• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.05.2014: Die Pyramiden von Berlin (Mayapunk)

Begonnen von gbwolf, 24. Juli 2013, 19:56:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traumfängerin

Auf der Rückfahrt von der BuCon habe ich eine Autorin kennengelernt, die erzählt hat, sie sei in der Anthologie dabei. Ob sie jetzt nur zufällig schon früher Bescheid wusste (ist mir auch schon passiert  :P), oder insgesamt die Zusagen schon raus sind, weiß ich allerdings nicht.


Malinche

Huch, ich habe gerade eine Mail vom Herausgeber bekommen, dass ihm meine Story gefällt und er sie für gelungen hält. Im Anhang das Dokument mit ein paar Änderungen. Öhm. Ist dann vermutlich eher keine Absage, oder?  ???
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Janika

Klingt irgendwie nicht so. Aber wussten andere nicht schon vorher bescheid? Ist ja seltsam.

Naja, jedenfalls herzlichen Glückwunsch! Das ist doch genau dein Gebiet! :knuddel:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sprotte

Sowas von Absage! Herzlichen Glückwunsch! (hatte bei der Geschichte aber wirklich nichts anderes erwartet ...)

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, Malinche!  :pompom: Das hätte mich jetzt aber auch sehr gewundert, wenn du nicht dabei gewesen wärst.  :D

Malachit

So, ich hab dann jetzt eine Absage bekommen, da meine Geschichte stilistisch nicht passt.
Wer also noch keine Rückmeldung hat, kann weiter hoffen - es tut sich noch was.

Malinche

Ach schade, Malachit. Ich hatte weiterhin die Daumen gedrückt. :knuddel:

Langsam scheint es mit der Anthologie doch was zu werden: Ich habe gerade das Covermotiv per Mail bekommen. Bleibt noch abzuwarten, was da typographisch dazu kommt, aber das Bild finde ich schon mal ganz schick (ich überlege noch, ob ich darauf hinweise, dass das runde Ding da der aztekische Sonnenstein ist und kein Maya-Kalender ...). Auf der Verlagsseite gibt es jetzt auch neue Infos.

Und ich bin etwas geflasht, denn die Antho wird nicht "Die Pyramiden von Berlin" heißen, sondern ... "Im Schatten von Xibalba".  :gähn: Das ist der Titel meines Beitrags. Der Herausgeber schreibt, das drücke seiner Meinung nach "die Spannung und Ungewissheit aus, die den Leser auch im Buch erwarten".
Hui, das ist mir noch nie passiert, dass eine ganze Antho nach meiner Story benannt wird! Mal gucken, ob das letztendlich wirklich passiert, aber es freut mich gerade. :)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Den Titel finde ich natürlich cool.  :vibes: Aber der Oreo ist wirklich ein kleiner Mißgriff.

Malinche

Ich musste natürlich doch die Altamerikanistin raushängen lassen und habe das mit dem Azteken-Oreo geschrieben, aber Herausgeber meint, das ist nicht so tragisch. Na gut. Soll hinterher keiner sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt.  :darth:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

gbwolf

In seinem Jahresrückblick zu den 2016 erschienenen SF-Kurzgeschichten erwähnt Michael Iwoleit übrigens Malinche als so ziemlich einzige herausragende Geschichte der Anthologie und zerfleischt den Rest: http://deutsche-science-fiction.de/?p=4707

Malinche

Huch, danke für den Hinweis, Nadine. Über die "überdurchschnittlich gut recherchierten Details der Maya-Kultur" freu ich olle Altamerikanistin mich gerade sehr!  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)