• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sabrina Železný: Kondorkinder - Die Suche nach den Verlorenen Geschichte

Begonnen von Grey, 13. März 2013, 15:52:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
vor ziemlich genau einem Jahr, auf der LBM 2012, durfte ich live dabeisein, als Malinche die Zusage von der Mondwölfin für ihre Kondorkinder bekam. Und heute, wieder zur LBM, darf ich nun also die Veröffentlichung ankündigen. Einziger Wermutstropfen: Die Betreffzeile des Threads hat eine Stelle zu wenig. Also spendiere ich an dieser Stelle noch ein besonders schönes "n". Ganz herzlichen Glückwunsch, Malinche! :prost:


Zitat von: MalincheAls ich 2010 in den Tintenzirkel kam, war es mein großes Ziel, die »Kondorkinder« – meinen ersten Roman! – überhaupt fertig zu schreiben. Dass er tatsächlich ein Verlagszuhause finden könnte, war damals höchstens ein schöner Traum – aber jetzt wird er Wirklichkeit: »Kondorkinder – Die Suche nach den Verlorenen Geschichten« erscheint am 14. März 2013 im Verlag Mondwolf. Ein herzliches Danke an den Tintenzirkel und auch noch mal an meine tollen Betaleser sirwen, der Rabe, Sonnenblumenfee, Sanjani, Waffelkuchen und Sprotte. Ohne euch wäre das Buch niemals so weit gekommen.

Strenggenommen besteht mein Debüt aus zwei Bänden, der zweite kommt im August. Beide sind jedoch für sich allein lesbar und erzählen eine in sich abgeschlossene Geschichte. »Die Suche nach den Verlorenen Geschichten« ist historische Fantasy und führt in das Peru des 18. Jahrhunderts, in die Mythenwelt der Anden und eine von gegenseitigen Vorurteilen geprägte Kolonialgesellschaft.

Klappentext:
»Bücher sind schön, Herr. Sie erzählen Geschichten. Sie sagen uns, wer wir sind. Sie sind gut, um nicht zu vergessen. Bücher sind unsere Seelen aus Papier. Aus Tinte. Darum ist Büchermachen gut, es ist Leben. Darum will ich Büchermachen lernen.« So bittet Yawar um eine Lehrstelle beim Meisterbuchbinder. Er sollte der Hüter des Spiegelbuches sein, das Zuflucht der Geschichten des Hochlandes ist. Doch dann wurde das Spiegelbuch zerstört, und die Geschichten streifen nun heimatlos umher. Im Auftrag der Berggötter muss Yawar ein neues Spiegelbuch schaffen. Bald ist das Ziel zum Greifen nah, aber er hat einen mächtigen Fluch auf den Fersen.

Zur Verlagsseite

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Malinche! Der Klappentext klingt wunderbar, da habe ich eine Gänsehaut bekommen.  :prost: Ein weiteres Tintenzirkler-Buch auf meiner langen Liste!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Alaun

Darf man heute schon gratulieren, oder bringt das Unglück? Nein, ich glaube nicht. Herzlichen Glückwunsch, Süße! Ich freue mich riesig für dich und kanns kaum erwarten, das Buch dann tatsächlich in Händen zu halten.  :knuddel:

Sprotte

Ich freu mich immer noch! Auch ich war beinahe live bei der Zusage dabei und konnte mich schon letztes Jahr nur mit Mühe davon abhalten, Malinche zu knuddeln, bis sie quietscht. Ob ich das übermorgen auf der LBM noch einmal schaffe, weiß ich nicht.
Ich freue mich auf dieses wundervolle Buch. Ganz herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, Malinche. Wunderbar!

Nycra


Valaé

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, Malinche!  :knuddel:. Ich wusste gar nicht, dass sie jetzt zur Buchmesse erscheinen ... da werd ich doch etwas Geld mitnehmen und mit einem TiZi- Buch heimfahren.  :vibes:
Die ganze Sache wie du sie beschreibst liest sich wirklich wie ein kleiner Traum und ich kann dir gar nicht sagen wie sehr es mich für dich freut, das deiner in Erfüllung gegangen ist.

Cairiel

Herzlichen Glückwunsch, Malinche!!  :pompom:
Die Kurzbeschreibung klingt super! Ich liebe Geschichten, in denen es um Bücher geht.  :wolke:

Arcor

Ganz herzlichen Glückwunsch, Malinche!  :knuddel: Endlich ist es soweit. Dass muss ich dann doch unbedingt irgendwo in meine noch-zu-lesen-Liste quetschen. Ach was, quetschen, ich glaub ich lege es einfach oben drauf.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Koriko

Hui, Gratuliere dir von Herzen, Malinche. Bin schon sehr gespannt auf das Buch, das irgendwann sicher in meinen Büchschrank flattern wird :jau:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Coppelia


Rigalad

Auch hier nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch! Ich freue mich wahnsinnig für dich!  :knuddel:

Janika

Ganz herzlichen Glückwunsch nochmal, Malinche! Ich freue mich schon darauf! :knuddel:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Calysta

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir, Rufus und deinem Lama alles Gute und Liebe zur Veröffentlichung. Und natürlich wünsche ich dir viele treue Leser und glänzende 5-Sterne Rezensionen.
2013 fängt bei dir echt super an. Darauf einen Pisco :prost:

Rynn

»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Ilargi

Kaixo,

und wieder ein Punkt auf der langen Liste der Bücher die ich mir in diesem Leben noch kaufen will. ;D

Zorionak zum Debüt Malinche :prost:

lg

Ilargi