Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Phantastik und Fantasy => Thema gestartet von: Moni am 23. Oktober 2007, 15:35:26

Titel: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 23. Oktober 2007, 15:35:26
Zitat von: Shigama am 23. Oktober 2007, 12:25:31
Hiermit bekenne ich mich noch einmal zu einem World of Warcraft und Diablo Fan! ^^ (Eher WoW ;) )
Da kam mir natürlich irgendwann die Frage, ob es hier im Tintenzirkel gleichgesinnte gibt und wenn:

WoW:
Welcher Server?
Allianz oder Horde?
Welches Level?

Tja, wäre schon wenn es so ist. ;)

Achja, hoffe so ein Thema gibt es noch nicht. ;) *Angst hat Fehler zu machen*

Liebe Grüße,

Mel :ätsch:




WoW: Horde, Server Gilneas.
Hauptchar Blutelfen Hexe, Lvl.80 (yessss) Name: Zarisa, Gilde: Die Typo Grafen


Außerdem noch ne gnomische Magierin, die ich aber abschieße, da ich mich jetzt ganz auf Horde konzentrieren will.
Ich probiere alle Rassen und Klassen mal durch, aber momentan gefallen mit die Blutelfe und die Untote am besten.

Ich bin ja für ne TZ Gilde  ;D Vielleicht bekämen wir genug zusammen?

LG
Moni

[Modedit]
Ich dachte mir, hier wäre eine gute Stelle, um unsere Charas zusammenzutragen. Ich lass die Lvl weg, ändern sich eh dauernd. Für jeden von uns nur einen Char, sonst wird es unübersichtlich, was wir z.B. für Instanzen "bräuchten".

Hr.Kürbis
Tauren Druidin, Mumuku (Gildenoffi)

Lichtblick
Blutelfen Magier, Gelais  (Gildenoffi)

Moni
Blutelfen Jäger, Zyngor  (Gildenoberhaupt)

Shigama
Blutelfen Paladin, Uchihaitachi

Noch haben wir also Kapaziäten frei  8)  Priester, meldet euch, wir brauchen definitiv mehr Heiler!  :engel:

[/Modedit]


Der Thread für alle anderen PC-Games ist hier zu finden: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=2206.0
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 23. Oktober 2007, 15:59:30
Uff, dann wollen wir mal...

WoW:
Die silberne Hand, Allianz

Zwergenjäger Barbolin, Lv. 53
Mondelfenschurkin Cinbel, Lv. 30irgendwas
Draeneipaladöse Niniel, Lv. 19 (oder so)


Aktiv spielen tue ich im Moment aber nicht, das hängt mit der mangelnden Zeit zusammen. Immer wenn ich ein paar Leute zum daddeln gefunden habe, schwups, sind sie nach zwei Tagen Abwesenheit zig Lv. höher und die Spielziele sind schon wieder andere. Und ich hab auch nicht die Zeit, mich stundenlang durch Instanzen zu kloppen, trotz der wohl besten Gilde der Welt  :winke: Egal, nach dem NaNoWriMo zocke ich wohl wieder ´ne Runde, da ich damit einer Freundin durch die Rolle der Auferstehung einen Gratismonat bescheren kann.
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 23. Oktober 2007, 22:18:00
@ Moni: Bin ganz deiner Meinung, eine TZ Gilde wäre schon nicht schlecht. ;)

Kurz meine Daten:
Server: Shattrath
Horde und Allianz ^^
Hauptcharas:
Draenei Jäger: 48 (Hasse aber langsam Jäger. ^^)
Blutelf Pala: 21 (Bin seit neustem vernarrt in Palas. ;) )

Bin in der Hinsicht auch deiner Meinung Moni, ich werde mich auch auf die Horde konzentrieren.  ;D

Liebe Grüße,

Mel :ätsch:
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 24. Oktober 2007, 08:10:35
Shigama, Jäger ist eine tolle Klasse! Ich liebe meine Hyäne Mobstop, die sieht so dämlich aus und ich habe noch nie einen anderen Spieler mit einer Hyäne gesehen! Raubkatzen sind einfach nur einfallslos...  :d'oh:
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 24. Oktober 2007, 10:18:51
Zitat von: Drachenkind am 24. Oktober 2007, 08:22:59
Also ich hab ja nichts gegen WoW (jedenfalls nichts Wirksames), aber Leute mit Nivea(u) spielen Gothic!

Da kann man jetzt aber geteilter Meinung sein. Vor allem wenn es um das Niveau geht...  :darth:


@all: wenn ihr Lust und Zeit habt, würde ich vorschlagen, daß wir uns einen Server ausgucken und dort einfach mal zum Spaß eine TZ Runde aufmachen. Gilde muß ja (noch) nicht sein.  Wir müßten uns nur auf Alli oder Horde einigen, wobei ich echt zum letzteren tendiere (die Rassen finde ich einfach interessanter).
Als Server würde ich Gilneas vorschlagen, da laufen einfach nette Leute rum und es ist nicht so überfüllt, wie auf anderen Servern. Es sei denn, ihr wollt PVP machen... ?
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 24. Oktober 2007, 12:28:29
Niemals PVP, ich Spaß, keinen Streß! ;) Ich überleg mir das mal mit dem anmelden vor Dezember, Lust hätte ich schon...
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 24. Oktober 2007, 13:09:09
Zitat von: Hr. Kürbis am 24. Oktober 2007, 12:28:29
Niemals PVP, ich Spaß, keinen Streß! ;) Ich überleg mir das mal mit dem anmelden vor Dezember, Lust hätte ich schon...


Das mit der TZ-Gruppe würde ich vor Dezember aber nicht angehen wollen, im Nanowrimo werd ich mein WoW eher sehr einschränken müssen.
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 24. Oktober 2007, 14:20:35
Also ich bin auch kein Fan von PvP, bin kein Talent darin.  :no:
Mir ist es egal wann wir das angehen, weil mein Acc eh dauerhaft angemeldet ist. (Bezahle dafür nicht selbst   :ätsch: )
Sagt Bescheid wann es losgehen soll und ich bin am Start. ^^

(Ansonsten würde ich auch sehr Shattrath empfehlen. Kenne da einige, die noch ne nette Gruppe/Gilde suchen^^)

Liebe Grüße,

Mel
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 21. November 2007, 14:01:58
Ich zieh den Thread noch mal aus der Versenkung, da sich ja bald das Ende des NaNo ankündigt... Wer dann Lust hat auf eine gemeinsame Tintenzirklergruppe in WoW sollte sich dann hier mal melden. Im Dezember kann es losgehen.
Wir müssten uns dann nur auf einen Server einigen und vielleicht ob Alli oder Horde (obwohl ich letzter einfach besser finde... *flöt*) und ob PvE, PvP, RvP, RvE oder oder ... ihr wisst was ich meine. außerdem ob gemeinsamer Neustart ab Stufe 10 (damit jeder aus seinem Anfangsgebiet raus ist) oder einfach bestehende Charas nehmen (wenn auf dem Server, den wir uns aussuchen vorhanden.) Schlagt einfach eure Präferenzen hier vor, wir können uns dann später die Köppe drüber einschlagen...  ;D

Um mit gutem Beispiel voranzugehen, hier meine Vorschläge:

1. Ausrichtung: Horde
Begründung: Hordis sind einfach die netteren Leute. Und eine Gruppe aus Untoten, Blutelfen, Tauren, Orks und Trollen sieht doch einfach stylisch aus...  :darth:

2. Server: Gilneas
Begründung: Hier hat zwar die Horde nicht so einen guten Stand wie auf anderen Servern, aber das ist meiner Meinung nach die Herausforderung, der man sich stellen muß. Was nützt es einem, auf jedem Schlachtfeld den Sieg abzugreifen, wenn man sich nicht dafür anstrengen muß?
Außerdem laufen hier eine Menge nette Leute rum (sogar bei den Allis) und ich habe noch nie Ärger mit einem Spieler gehabt. Da hört man von anderen Servern schon mal ganz andere Dinge.

3. PvE: Warum? Ich hasse bashen. Darum mag ich kein PVP. Die Rollenspielserver sind zwar ganz nett, aber nachdem ich es mal zwei Wochen getestet hatte, wurde es mir mit dem ständigen INplay zuviel. Man kann das "Ihrchsen" und "Euchsen" auch echt übertreiben.

4. Was ich gern spielen würde: zwei Möglichkeiten gibt es für mich: Blutelf oder Untote.  Ich mag erstere weil sie einfach die stylishsten sind und letztere weil sie doch ziemlich tough sind. Klassentechnisch bin ich für alles aufgeschlossen, würde auch den Blutelf Pala übernehmen.

Ich würde auch die Gruppe ab Stufe 10 vorziehen, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind und das ganze so richtig gemeinschaftlich angehen können.

Und letzter Punkt: Die Gruppe solte zu Beginn wirklich nur aus Tintenzirklern bestehen, das wäre ja der Spaß an der Sache. Wenn wir merken, daß es nicht langt, können wir ja immer noch "Auswärtige" hinzunehmen...  Vielleicht langt es ja bei uns zur Gilde der "Federschwinger" (gibt es noch nicht, extra nachgeschaut)...^^ wär dann gaaanz exklusiv.

So, meine 50ct dazu. Jetzt seid ihr anderen gefordert.

Lg
Moni  (Für die Horde!!  8))
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 21. November 2007, 14:09:07
*hust* Dann werde ich wohl demnächst mal meine Eltern anflehe, dass sie mir WoW wieder bezahlen. ;) Wurde letztens erstmal auf Eis gelegt, weil meine Sis kein Geld mehr auf dem Konto hatte.  ;D Also andere Bezahlungsmethode suchen und irgendwie Geld auftreiben.

Zu den verschiedenen Punkten sage ich soviel: Bin mit allem einverstanden.^^ Für mich würde feststehen, dass ich einen Blutelfen nehme. (Sehen nun einmal genial aus. ;) )

Liebe Grüße,

Mel
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 21. November 2007, 15:05:16
Dann könnten wir auch alle Blutelfen machenn und direkt ab Startgebiet zocken. Ich mach auch alles, am liebsten würde ich aber jägern oder Dämonen an die Leine legen.
Ansonsten bin ich mit Monis Vorschlägen einverstanden! :)
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 22. November 2007, 10:38:07
Ok, eine Blutelfenrunde hätte was. Also, eine Hexenmeisterin spiel ich bereits, daher wär ich offen für andere Klassen.
@Shigama: Wenn Hr.Kürbis Jäger oder Hexer macht, würd ich den Pala übernehmen, es sei denn das wäre deine absolute Lieblingsklasse. Schurken sind ja auch ganz cool...  :darth:
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 22. November 2007, 14:53:41
Nun... Ich LIEBE Palas^^ Reicht das als Antwort?  ;D ;)
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 22. November 2007, 19:38:21
Zitat von: Shigama am 22. November 2007, 14:53:41
Nun... Ich LIEBE Palas^^ Reicht das als Antwort?  ;D ;)

Gut, dann sei unserer Paladeuse...  ;D Wenn ich Hr.Kürbis richtig verstanden habe, sind Jäger ja seine Favs, dann könnte ich mich entweder auf Hexe oder Schurkin stürzen.
:darth:  Hach, da freu ich mich schon richtig drauf... ^^
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 22. November 2007, 19:42:06
Freu ich mich auch schon drauf, nur hoffentlich schaff ich das vom Geld her.  :'(
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 22. November 2007, 19:44:35
Zitat von: Shigama am 22. November 2007, 19:42:06
Freu ich mich auch schon drauf, nur hoffentlich schaff ich das vom Geld her.  :'(

Oh, stimmt, da war was... kannst es dir ja vielleicht zu Weihnachten wünschen?
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 22. November 2007, 21:08:29
Da ist glaube ich das Budget schon längst überschritten.  :-\ Ich werde schon irgendeinen Weg finden, zu Not gebe ich halt Nachhilfe.  ;D
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 22. November 2007, 21:24:55
Ich drück die Daumen. Wird schon klappen.
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 02. Dezember 2007, 11:54:28
Ok, November vorbei, der NaNo liegt hinter uns.
Wie sieht es also aus, gibt es eventuell Interessenten für eine WoW Tintenzirkelgruppe?

Ich spiele sowieso zwei bis dreimal die Woche, wunderbar zum abschalten nach der Arbeit, bin aber derzeit in keine Gilde eingebunden und queste derzeit nur so rum.

Bitte hier im Thread melden, oder per PN, falls ihr euch nicht traut euer Laster offen zuzugeben...  ;D
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 02. Dezember 2007, 12:05:25
Hab meinen Account gerade wieder reaktiviert und bastel mir mal einen Charakter auf Gilneas. Ich schreib dann mal den Namen meines Charas hier rein, wenn ich soweit bin, ok?
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 02. Dezember 2007, 13:49:36
Zitat von: Hr. Kürbis am 02. Dezember 2007, 12:05:25
Hab meinen Account gerade wieder reaktiviert und bastel mir mal einen Charakter auf Gilneas. Ich schreib dann mal den Namen meines Charas hier rein, wenn ich soweit bin, ok?

Okidoki.
Ich muß mir ja auch was basteln.
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 02. Dezember 2007, 20:22:25
 :'( *schluchz* Geld regiert die Welt.  :-\ Und da ich derzeitig wie so oft krank bin, kann ich nicht einmal Nachhilfe geben. *grummel*  :-\
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 03. Dezember 2007, 07:47:33
Shigama. fall du mal Kohle haben solltest, du findest mich unter Mumuku auf Gilneas. Deine freundliche Kuh-Druidin aus der Nachbarschaft. MUUUUH! ;D
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 04. Dezember 2007, 12:21:45
Zitat von: Hr. Kürbis am 03. Dezember 2007, 07:47:33
Shigama. fall du mal Kohle haben solltest, du findest mich unter Mumuku auf Gilneas. Deine freundliche Kuh-Druidin aus der Nachbarschaft. MUUUUH! ;D

Und mich findest du unter Zyngor, dem hilfreichen Blutelfen-Jäger...  8)
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: zDatze am 04. Dezember 2007, 12:28:50
Ich bekenne mich auch als WoWlerin. Bin stolze Besitzerin einer 70er Druidin auf dem Realm Arygos.
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 05. Dezember 2007, 09:54:52
So, wer von euch noch in der TZ-Gruppe mitmischen möchte, erstellt sich bitte einen Hordenchara auf Gilneas.
Das soll keine straffe "wir spielen 5 mal die Woche" Runde werden, sondern einfach was zum Spaß haben und gemeinsam leveln, Instanzen etc.

Bisher haben wir eine Tauren Dudu (Hr.Kürbis, Chara : Mumuku) und einen Blutelfen Jäger (Monica, Zyngor).

Fänd es klasse, wenn wir ein paar mehr würden, ist doch immer witzig, gemeinsam zu spielen und das abseits der eigenen Gilden oder Gruppen anzugehen.

BTW: wer von euch Skype hat, kann mich ja mal anmailen, zu finden unter Shadowdaughter.  Für mal so nebenbei find ich SKype ausreichend, TS muß da nicht unbedingt sein.
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Lichtblick am 07. Dezember 2007, 20:25:29
Ich bin noch neu hier, aber bei WoW bin ich schon lange :)

Server: Sen´jin
Fraktion:Allianz
Rasse: Nachtelft, Zwerg
Klasse: Schurke(70, Jäger(62) und Pala(62)

Als langer Sen´jin Spieler empfehle ich den Server für Anfänger NICHT, denn wenn man eine Frage hat und sie stellt kommen ersteinmal hunderte Sprüche wie:
"was du weißt das nicht"
"noob!"
und noch viel mehr...

Wenn man allerdings kein Anfänger ist, ist die Serverwahl fast egal, außer man schaut darauf welche Server oft off sind :)
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 08. Dezember 2007, 09:04:43
@Lichtblick: ah, noch einer der sich hier traut... ^^ Du hättest nicht vielleicht Lust auf unsere langsam entstehendeTZ Gruppe? Ist eher ein Langzeitprojekt, die Weltherrschaft an sich zu reißen geht halt nicht so schnell...

Die Sprüche bekommt man als Anfänger leider auch auf anderen Servern gedrückt, darum habe ich mir von Anfang an alternative Informationsquellen gesucht: befreundete Spieler, buffed.de und andere nützliche Seiten.

Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Lichtblick am 08. Dezember 2007, 11:04:19
TZ-Gruppe = TZ-Gilde?

Mach ich gerne mit.


Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung, ein bisschen kenn ich mich mit WoW aus.
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Lichtblick am 08. Dezember 2007, 17:36:55
Habe mir nun auf Gilneas einen Tauren Schamanen erstellt (Name:Keorek)
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 08. Dezember 2007, 22:55:46
Zitat von: Lichtblick am 08. Dezember 2007, 11:04:19
TZ-Gruppe = TZ-Gilde?



Ich weiß nicht, ob wir die 10 Leute für eine Gilde zusammenbekommen, aber eine Spielergruppe von 3-5 wäre ja schon mal nett. Reicht für den Anfang für Instanzen und eventuell kommen ja noch mehr dazu...
Eine eigene Gilde wäre natürlich schon schick.  8)

Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 09. Dezember 2007, 12:01:14
Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, werde ich innerhalb der nächsten Wochen auch wieder WoW haben.  ;D :)
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 26. Dezember 2007, 20:01:50
So, hab mir soeben nen neuen Account zugelegt.  :)
Erstelle mir dann mal auf dem Server nen schönen Horden-Char.


Bis denn!

LG,

Mel :vibes:
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 29. Dezember 2007, 20:18:06
Zitat von: Shigama am 26. Dezember 2007, 20:01:50
So, hab mir soeben nen neuen Account zugelegt.  :)
Erstelle mir dann mal auf dem Server nen schönen Horden-Char.


Bis denn!

LG,

Mel :vibes:

Und? Schon fleißig dabei? Hast du bereits Details?
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 30. Dezember 2007, 13:18:03
ähhm...
BC klappt im Moment noch nicht wirklich, also habe ich mir erstmal eine Untote Kriegerin erstellt, bisher Level 8, aber ich werde sie aufgeben, sobald ich wieder BC habe.  :vibes:
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 30. Dezember 2007, 17:22:40
Also  meine Mumuku wartet schon mit Lv. 18 begierig auf Verstärkung!
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 31. Dezember 2007, 14:20:23
Zitat von: Hr. Kürbis am 30. Dezember 2007, 17:22:40
Also  meine Mumuku wartet schon mit Lv. 18 begierig auf Verstärkung!

Dem schließt sich Zyngor mit Lvl.22 an.  :innocent:
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Lichtblick am 31. Dezember 2007, 14:48:32
Statt des Tauren Schamanen habe ich mir nun einen Blutelf Priester erstellt (Meruin), dieser ist momentan Level 12
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 31. Dezember 2007, 16:52:03
*heul* will auch endlich meinen Blutelfen anfangen  :'(
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 06. Januar 2008, 22:05:28
So, also mein Blutelf heißt Uchihaitachi  :)  :vibes:
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 07. Januar 2008, 07:59:31
Zitat von: Shigama am 06. Januar 2008, 22:05:28
So, also mein Blutelf heißt Uchihaitachi  :)  :vibes:

Ich sag nur  :o bei dem Namen. Wie gut, dass ich ihn nur einmal in die Freundesliste eintragen muss.

Übrigens, hat jemand am Donnerstag, 10 Jan. so ab 20 Uhr Bock auf die Höhlen des Wehklagens?
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 07. Januar 2008, 12:55:56
Ich bin nun einmal ein Naruto-Fan, daher der Name. ;)
Also wenn ich bis dahin stark genug bin, würde ich wohl mitkommen. :)
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Lichtblick am 07. Januar 2008, 18:49:56
Hier eine kleine Char- Übersicht von mir:

Gelais : Blutelf Magier (27)
Mavren: Blutelf Hexer (14)
Meruin: Blutelf Priester (12)

... Ich weiß, dass ich viel hin und her probier...
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 07. Januar 2008, 22:06:23
Hm, der Hexer würde sich ja für die Höhlen anbieten, oder? Außerdem wäre die Mischung dann nicht schlecht. Aber bin ich eigentlich die einzige Kuh hier?
Immer diese Blutelfen, vermehren sich wie die Ratten! ;)
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 08. Januar 2008, 00:06:40
Ich hatte auch einmal eine Kuh, aber irgendwie waren die mir zu wuchtig, oder wie man es auch nennen möchte.  ;D
Blutelfen hingegen sind zierlicher und wunderschön.  ;)  ;D (Zumindest die meisten.  ;) )
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 08. Januar 2008, 13:05:57
Also, Donnerstag wär ich dabei, würd aber, falls möglich auf 19.30 plädieren... Die HdW sind ja doch was größer. Denkt bloß dran, euch vorher die speziellen Quests (da gibt es ein paar Klassenquests, also nicht teilbar) abzuholen... sonst ärgert man sich nachher, wie es einem Bekannten ging, der es einfach vergessen hatte..
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Lichtblick am 08. Januar 2008, 19:20:14
... Blutelfen haben das schönste Amfangsgebiet...

Am Donnerstag ist bei mir ein wenig  schlecht, weil ich eig immer um halb 9 aufhören muss, weil meine Mutter da an den Pc will HerrDerRingeOnline zocken :)
Wenn´s früher ginge wär ich dabei!
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 08. Januar 2008, 19:34:24
Früher zeitlich gesehen? Oder vom Tag her? Generell kan ich nie vor 19.30, da ich ich selten vor 19h von der Arbeit komme. Ansonsten wäre mir auch generell ein anderer Tag für Instanzen recht, z.b. der Freitag. Ich versteh eh nicht, warum alle Instanzen immer für Donnerstags angesetzt werden...  ???

Ja, Blutelfen haben wirklich das schönste Startgebiet -  und die schönste Mucke und überhaupt sind sie die schönsten. "Mr.Horde 2007" ist nicht umsonst ein Blutelf.   ;D
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Lichtblick am 08. Januar 2008, 19:38:27
... zeitlich früher ...

Mit schön meinte ich eher, dass man in 2 Stunden da locker auf 10 kommen kann und in den anderen Gebieten nur 8 (ungefähr)

Samstag, Sonntag ginge,  denk ich auch länger als halb neun,
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Shigama am 09. Januar 2008, 13:13:10
Freitag wäre bei mir auch  besser...
Die Tage davor kann ich leider doch nicht, da ich am Freitag noch drei Arbeiten schreibe.  :d'oh:

Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Lichtblick am 09. Januar 2008, 18:05:47
Also ich kann jetzt Donnerstag und Freitag (am Wochenende sowieso).
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 09. Januar 2008, 19:19:27
Zitat von: Shigama am 06. Januar 2008, 22:05:28
So, also mein Blutelf heißt Uchihaitachi  :)  :vibes:
Welche Klasse?

Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Lichtblick am 09. Januar 2008, 19:36:38
Zitat von: Moni am 09. Januar 2008, 19:19:27
Welche Klasse?

Das ist eine gute Frage, denn bisher hätten wir entweder einen Tank oder Heiler, beide Mumuku.
Wir bräuchten daher für eine Instanzen- Gruppe noch entweder was heilendes oder tankendes(Krieger, Dudu, Priest, Schamane, Pala)...

gez:

Lichtblick
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 09. Januar 2008, 21:48:35
Also ich bin morgen Abend on, mal sehen was sich so ergibt, ansonsten können wir das auch gerne verschieben, wir machen das hier nicht zu einer Pflichtveranstaltung.

Monis Jäger hat ein Pet, das kann tanken. ;) Ansonsten schmeiß ich mich in der Bärenhaut und übernehme das. Aber bei meiner und Monis Stufe dürfte das doch kein Problem sein, oder?
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 10. Januar 2008, 10:42:32
Hm, ich könnte natürlich versuchen, meine Untote Kriegerin heute von Stufe 10 auf was höheres zu leveln, um einen reinen Tank zu haben, aber das macht m.E. nicht so viel Sinn.
Mein Jäger hat zwei Pets, die beide tanken können. Und in den HdW kann man auch mit einer "unterbesetzten" Gruppe klarkommen.
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Lichtblick am 10. Januar 2008, 18:50:20
Zitat von: Moni am 10. Januar 2008, 10:42:32

...Mein Jäger hat zwei Pets...

Wie geht das denn?
Zitat von: Moni am 10. Januar 2008, 10:42:32
Und in den HdW kann man auch mit einer "unterbesetzten" Gruppe klarkommen.

Hmm in Hdw und mit unsrem Level schon, aber in anderen Instanzen (gleich levrigen), könnte es schwieriger werden...

gez.

Lichtblick
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 10. Januar 2008, 18:55:23
Zitat von: Lichtblick am 10. Januar 2008, 18:50:20
Wie geht das denn?

Nicht gleichzeitig natürlich.  8) Eins steht im Stall. Ich weiß nur noch nicht, welches ich nehme, d.h. welches besser tankt.

So, ich gehe jetzt on, bin in Ogrimmar "stationiert".

BTW: wer alles Skype hat, kann mich dort als Shadowdaughter erreichen.
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Lichtblick am 11. Januar 2008, 19:10:42
Nachdem die Donnerstaginstanz ganz schön geworden ist, dachte ich, dass man das doch gut wiederholen kann und sich das Wochenende dafür anbietet.

Meine Frage jetzt an euch wer hat wann Zeit?

Ich selbst kann , glaube ich das ganze Wochenende bis auf Samstag morgen.

LG

Lichtblick
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 12. Januar 2008, 10:43:16
Hm, also ich hab Zeit, zumindest den Sonntag. Heute wird nicht gedaddelt, sonst wird meine Geschichte nie fertig. :d'oh:
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Lichtblick am 12. Januar 2008, 14:00:03
Wann am Sonntag ? (Uhrzeit)
Titel: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 12. Januar 2008, 19:09:09
Also, Sonntag könnte ich versuchen, ab 15.30 - ca. 21h einzuplanen. "Ich halte mir das als Zeitfenster frei"  8)
Wäre schon nett, wir sollten uns vorher auf eine Instanz einigen und jeder schaut sich vorher eingehend die dazu verfügbaren Karten an. Dann wird das nicht so ein "Wo lang? Da lang? Ne, die andere Richtung! Wir sind hier falsch! Nein, richtig!" und wir können uns aufs Spielen konzentrieren... ^^

Ich würde ja die Tiefschwarze Grotte oder Burg  Schattenfang vorschlagen. Alles andere ist entweder zu hochstufig oder auf Alligebiet und "etwas" schlecht erreichbar.

Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Lichtblick am 13. Januar 2008, 09:50:17
Hmm ich habe heute morgen erfahren, dass wir einen Familienausflug machen.
Wir wissen nicht so genau wann wir wieder zurück kommen,  wahrscheinlich zwischen 17 und 18 Uhr, werde dann versuchen zu kommen.

LG

Lichtblick
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 13. Januar 2008, 10:22:05
@Lichtblick: keine Panik. Das ist hier ja keine Zwangsveranstaltung. Wenn es nicht geht, kein Problem. Das soll ja der Unterschied zu den Standardgilden sein, in denen man sich eine Packung holt, wenn das reale Leben eine Teilnahme an irgendetwas mal verhindert.
Viel Spaß auf dem Ausflug!
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 13. Januar 2008, 10:28:11
Zwischen uns gibt es ja auch immer noch diese bescheidene Lv.-Distanz, also keine Panik, Moni und mir wird schon nicht langweilig!  ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 13. Januar 2008, 10:39:29
Zitat von: Hr. Kürbis am 13. Januar 2008, 10:28:11
Zwischen uns gibt es ja auch immer noch diese bescheidene Lv.-Distanz, also keine Panik, Moni und mir wird schon nicht langweilig!  ;)

Stimmt, wir hinken noch zwei (oder drei ?) Lvl hinterher...

@Hr.Kürbis: na, wollen wir dann heute nachmittag gemeinsam questen? Ich brauch immer noch diese knapp 100 xp für 25...
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 13. Januar 2008, 10:45:00
Sagen wir so gegen 15 Uhr? Dann hab ich noch Gelegenheit, vorher ein bisserl zu schreiben. Aber wahrscheinlich halte ich nicht besonders lange durch, hab durch die freien Tage schon wieder Rückenschmerzen und werde mir den Laptop gleich erstmal aufs Stehpult hieven. Für die 100 XP sollte es aber reichen. ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 13. Januar 2008, 10:48:38
 (Irgendwoe
Zitat von: Hr. Kürbis am 13. Januar 2008, 10:45:00
Sagen wir so gegen 15 Uhr? Dann hab ich noch Gelegenheit, vorher ein bisserl zu schreiben. Aber wahrscheinlich halte ich nicht besonders lange durch, hab durch die freien Tage schon wieder Rückenschmerzen und werde mir den Laptop gleich erstmal aufs Stehpult hieven. Für die 100 XP sollte es aber reichen. ;D

Vor 15.30 geht bei mir nicht. Bin bei meinen Eltern zum Mittagessen.  :vibes:

Du hast durch die freien Tage Rückenschmerzen? Nicht eher als Nachwirkung der Arbeitstage?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 13. Januar 2008, 10:50:52
Ok, dann ab 15.30 Uhr, auch gut.

Und ja, ich habe nur an freien Tagen Rückenschmerzen, sitzen ist für mich eine ungewohnte Belastung und nur schwer zu ertragen, ich steh ja auf der Arbeit den ganzen Tag. Da ich seit Freitag frei habe summiert sich das mit jedem freien Tag.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Hr. Kürbis am 14. Januar 2008, 08:53:25
So, das war gestern ja recht spaßig, auch wenn es etwas chaotisch angefangen hat, aber immerhin ist offiziell nur ein Charakter gestorben, die Auslöschung unserer kompletten Gruppe "durch Zufall" auf dem Rückweg aus der Instanz werte ich mal nicht, immerhin hatten wir den Bossgegner schon gelegt und der Respawn hat uns den Strich durch die Rechnung gemacht.

Trotzdem, wir werden immer besser und ohne richtigen Tank und Heiler durch die "Tiefschwarze Grotte" ist schon nicht schlecht!
Ihr anderen Tintenzirkler, wo bleibt ihr? Wir wollen Spaß mit euch!



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Moni am 16. Januar 2008, 22:06:39
Cooler Screen, mit meinem Jäger klappt das nicht so recht...

Ich hab aber mal einen Schnappschuss von Zyngor beigefügt, ist doch ein lecker Jung...  ;D

Und zwei Schwerter sehen schon stylisch aus... Der Bär im Hintergrund ist das derzeitige Hauptpet: Baloo.
Aber ich warte noch auf den Schneeleoparden oder die weißen Tiger, die sind wirklich schick.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth
Beitrag von: Rabenlied am 17. Januar 2008, 10:24:49
Ich pausiere gerade, aber ich habe das Spiel auch und Charaktere auf der silbernen Hand im 70, und 20er bereich
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 17. Januar 2008, 13:41:22
Heute erfahren: es hat ein Spieler das Goldlimit erreicht.  :o
Auf http://www.wowszene.de/news.php gibt es ein Interview mit Tyram.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Rabenlied am 17. Januar 2008, 14:45:18
Braucht ihr noch irgendeine Klasse? Ob Heiler, Krieger oder was weiß ich. Dann könnte ich mich noch anschließen.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Lichtblick am 17. Januar 2008, 17:28:24
Zitat von: Rabenlied am 17. Januar 2008, 14:45:18
Braucht ihr noch irgendeine Klasse? Ob Heiler, Krieger oder was weiß ich. Dann könnte ich mich noch anschließen.

Wir haben zwar einen dudu sowie einen Pala, aber ob das die perfekten
Tanks bzw Heiler sind .. nun ja ... darüber lässt sich streiten... also wäre ein Krieger oder Priester wohl nicht schlecht. Natürlich solltest du nur das spielen, das du spielen magst.  ;)

LG

Lichtblick
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Rabenlied am 17. Januar 2008, 17:42:23
Auf welchem Server spielt ihr denn und benutzt ihr Teamspeak? Das habe ich beim durchgucken noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand eine PN mit allen nötigen Informationen schicken. Ich spiele alles, aber nichts wirklich professionell. Da ich aber schon in beinahe jeder erdenklichen Instanz war, bin ich wohl so schlecht nicht, aber ich mache das nur mit netten Gruppen und ohne Hast.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 17. Januar 2008, 19:24:14
Zitat von: Rabenlied am 17. Januar 2008, 17:42:23
Auf welchem Server spielt ihr denn und benutzt ihr Teamspeak? Das habe ich beim durchgucken noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand eine PN mit allen nötigen Informationen schicken. Ich spiele alles, aber nichts wirklich professionell. Da ich aber schon in beinahe jeder erdenklichen Instanz war, bin ich wohl so schlecht nicht, aber ich mache das nur mit netten Gruppen und ohne Hast.

Erstes Post, da hab ich alles zusammengefasst.   :buch:

BTW: Ich geh jetzt gleich on und werde mit Zyngor die weiten Kalimdors (oder der östlichen Könidgreiche) durchstreifen. Sollte jemand Lust auf eine nette, kleine Instanz wie Burg Schattenfang haben...  :innocent:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Lichtblick am 17. Januar 2008, 19:28:40
Zitat von: Moni am 17. Januar 2008, 19:24:14
Sollte jemand Lust auf eine nette, kleine Instanz wie Burg Schattenfang haben...  :innocent:

Immer doch  ;D, aber nicht mehr heute. Wie wär´s mit Sonntag (oder überhaupt Wochenende) da hätte ich Zeít.

LG

Lichtblick
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 17. Januar 2008, 19:33:58
Zitat von: Lichtblick am 17. Januar 2008, 19:28:40
Immer doch  ;D, aber nicht mehr heute. Wie wär´s mit Sonntag (oder überhaupt Wochenende) da hätte ich Zeít.

LG

Lichtblick

Dieses WE räume ich meine Wohnung um, da bleibt keine Zeit wür WoW. Dann können wir ja vielleicht mal nächste Woche ins Auge fassen...
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Lichtblick am 17. Januar 2008, 19:35:40
Zitat von: Moni am 17. Januar 2008, 19:33:58
Dieses WE räume ich meine Wohnung um, da bleibt keine Zeit wür WoW. Dann können wir ja vielleicht mal nächste Woche ins Auge fassen...

Hmm und wie sieht´s mit morgen Abend aus (habe da schulfrei ;D)?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 17. Januar 2008, 19:51:53
Zitat von: Lichtblick am 17. Januar 2008, 19:35:40
Hmm und wie sieht´s mit morgen Abend aus (habe da schulfrei ;D)?

Ne, da kommt die Freundin, die mir beim Umräumen hilft schon her. Das WE beginnt quasi morgen nach der Arbeit für mich.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Rabenlied am 17. Januar 2008, 20:01:18
Mal sehen.. ich müsste mal einen Hordi hochleveln.. einen krieger oder heiler.. aber eigentlich habe ich schon einen, nur das mit dem serververschieben ist ja so teuer.. ich schau mal
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Lichtblick am 17. Januar 2008, 20:04:20
Zitat von: Rabenlied am 17. Januar 2008, 20:01:18
Mal sehen.. ich müsste mal einen Hordi hochleveln.. einen krieger oder heiler.. aber eigentlich habe ich schon einen, nur das mit dem serververschieben ist ja so teuer.. ich schau mal

Hmm du brauchst dir keinen zu transen, wir sind grad so um Level 28 rum und leveln nicht wirklich schnell... einholen also möglich :)

LG Lichtblick
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Rabenlied am 17. Januar 2008, 22:44:14
Habe heute einen Troll-Krieger auf Gilneas angefangen. "Krähenlied" ist momentan auf Level 5 und aufsteigend, wenn ich ab und an mal Zeit finde. Über Skype bin ich unter dem Namen "Strickwolf" zu erreichen.
Ich hoffe man sieht sich dann mal  ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Hr. Kürbis am 18. Januar 2008, 07:45:56
Damit wir uns leichter verabreden können, möchte ich euch bitten, folgendes Addon runterzuladen:

Group Calendar auf curse.com (http://wow.curse.com/downloads/details/1958/)

Einfach entpacken und in den Interface-Ordner im WoW-Ordner verschieben/kopieren. Dann könnt ihr im Spiel mit /calendar oder über die Tageszeitanzeige der Minimap das Programm aufrufen, einen praktischen Kalender, in den ihr Spieltage und -zeit eintragen könnt. Das erleichtert die Absprache, jeder kann sich für entsprechende Events anmelden wenn er Zeit und Lust dazu hat.
Damit ihr die Tintenzirkel Termine sehen könnt, müsst ihr den Group Calendar nur noch konfigurieren. Geht dazu im geöffneten Addon-Fenster auf setup und stellt den Datenkanal manuell ein. Der Datenkanal nennt sich Tintenzirkel und das Passwort dazu ist Kuerbiscreme (mir fiel nichts besseres ein ;))

Wir sehen uns in Azeroth! :winke:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Shigama am 24. Januar 2008, 16:05:35
Ich muss zugeben, dass ich derzeitig eher wieder Allianz zocke.  :schuldig: Mal sehen wann ich mich mal wieder ernsthaft an einen Hordi wage.  ;D


LG,

Mel
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 24. Januar 2008, 18:20:25
Zitat von: Shigama am 24. Januar 2008, 16:05:35
Ich muss zugeben, dass ich derzeitig eher wieder Allianz zocke.  :schuldig: Mal sehen wann ich mich mal wieder ernsthaft an einen Hordi wage.  ;D


LG,

Mel

Spalter!! Shame on your head. Dabei wollen wir doch Sonntag die TZ-Gilde ins Leben rufen...
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Lichtblick am 24. Januar 2008, 19:00:49
Sonntag? TZ-Gilde? Das sind doch mal schöne Neuigkeiten  :).
Wann und wo wollen wir uns treffen (zum Gildengründen)?

LG

Lichtblick
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: SemSimkin am 24. Januar 2008, 21:33:31
Krass, hier scheint ja ein ganzes WoW Nest zu existieren ... wo nehmt ihr nur die Zeit her ?  :no:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Hr. Kürbis am 24. Januar 2008, 22:40:14
Ganz einfach, wenn du die Zeit, die du sonst zum schreiben verwenden würdest streichst, kannst du bequem in Azeroth abhängen. ;D

Wääh, ich glaub, ich muss meinen Account schleunigst wieder abmelden. :d'oh:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Lord Bane am 24. Januar 2008, 22:54:12
Zitat von: Hr. Kürbis am 24. Januar 2008, 22:40:14
Ganz einfach, wenn du die Zeit, die du sonst zum schreiben verwenden würdest streichst, kannst du bequem in Azeroth abhängen. ;D

Genau deswegen spiele ich nicht mehr  ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 26. Januar 2008, 08:28:53
Zitat von: SemSimkin am 24. Januar 2008, 21:33:31
Krass, hier scheint ja ein ganzes WoW Nest zu existieren ... wo nehmt ihr nur die Zeit her ?  :no:

Statt fernzusehen (da läuft die meiste Zeit eh nur Müll), spiele ich zur Entspannung Wow. Nach der Abeit ist das manchmal wirklich sehr gut, um Dampf abzulassen.  :darth:
Derzeit hab ich zuviel Streß auf der Arbeit, als das mir groß nach Schreiben wäre, da kann ich die Zeit auch anders nutzen.
Man muß ja nicht andauernd on sein. Das ist ja auch der Grund, weshalb ich eine Gruppe für den TZ vorgeschlagen habe: für Leute, die nur ab und an mal spielen, keine Dauerzocker sind und nicht erwarten, daß alle immer bis 3 Uhr Nachts vor der Kiste hocken können...
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 28. Januar 2008, 10:07:23
Hiermit tun wir kund und zu wissen, daß seit dem gestrigen Tage die Tintenzirkler sich zusammenfinden können in den Landen Azeroths unter dem Banner der "Typo Grafen".

An einem Gildenforum arbeite ich, hab da noch ne Domain frei... sobald sich da etwas tut, gebe ich hier Bescheid.
Wer der Gilde beitreten möchte, kann entweder Hr.Kürbis (Mumuku), Lichtblick (Gelais) oder mich im Spiel anflüstern, bzw. anschreiben. Eine ausformulierte Gildensatzung haben wir noch nicht, das kommt peu á peu, genau wie eine Webseite und alles andere. Wir sind ja eh eine "ab und an Spieler" Gilde, also keinen Streß.

Gildenobermotz bin übrigens ich, wenn einer wegen irgendwas meckern möchte...  :darth:

Lg
Moni
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 30. Januar 2008, 21:18:07
So grundsätzlich steht das Forum für die Typo Grafen: http://www.nachtwald.de/forum/index.php

Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 22. Februar 2008, 11:30:13
Nochmal als Aufruf an alle Foreneigenen WoWler: Wir haben nun eine eigene Tintenzirkelgilde auf dem Server Gilneas: Die TypoGrafen.
So ihr Lust habt, als Gelegenheitsspieler (der höchste Lvl ist bei uns bisher 31) die weiten Ebenen Kalimdors mit uns zusammen zu durchstreifen, seid ihr dort herzlich willkommen.

Da wir eine Hordengilde sind, baut euch bitte keinen Allichara und wundert euch dann, daß wir euch nicht aufnehmen können...  ;D (alles schon passiert, hab ich mir sagen lassen)

Wenn ihr mitmachen wollt, gilt es folgendes zu beachten:

1. Chara bauen: wir brauchen mindestens noch einen Pala und gerne noch einen "richtigen" Tank, also Krieger  (damit nicht nur der Dudu in Bärengestalt tankt oder mein armer Baloo),  einen Priester und einen Schurken.  Rasse ist egal, wählt was euch Spaß macht.
2. Auf Nachtwald  (http://www.nachtwald.de) gehen und im dortigen Forum registrieren. Es gibt einen Vorstellungsthread für neue Gildenmitglieder (wie in allen Gildenforen auch). Wählt am besten den gleichen Nick, wie hier im Forum oder den Namen eures Charas. Das reduziert die Verwirrung auf ein Mindestmaß.
3. Nachdem ihr euch im Forum gemeldet habt, einen von uns dreien (Gelais, Mumuku, Zyngor) InGame anflüstern, damit wir euch in die Gilde aufnehmen können.

Die Webseite baue ich derzeit noch, daher steht dort nicht viel mehr, als der Link zum Forum. Mein Festplattencrash hat mich leider ziemlich zurückgeworfen und auch wenn ich schon einige Ideen für die Seite habe, auch was die Inhalte angeht, wird es noch etwas dauern.
Aber da wir eine Autorengilde sind, habe ich auf jedenfall eine Rubrik für Fanfictions auf der Seite vorgesehen, wenn ihr also Geschichten zu WoW geschrieben habt, gebt Laut! Gleiches gilt für FanArt. Ich suche noch schöne Grafiken für die Webseite, solltet ihr dazu etwas beisteuern können, würde ich mich freuen.

Da ich keine halben Sachen mache, habe ich auch vor, die Seite irgendwann beim FanSite Program anzumelden. Ihr könnt euch also denken, daß ich bezüglich des Designs und der Inhalte versuchen werde, einen hohen Standard zu pflegen. Daher wird es noch ein bis zwei Monate dauern, aber dann kann ich die Seite hoffentlich so bauen, wie es mir derzeit vorschwebt.

Lg
Moni
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 03. April 2008, 10:37:49
Da wir jetzt wieder um einige Forenneuzugänge reicher geworden sind, schiebe ich diesen Thread doch noch mal hoch, um auf unsere schöne Gilde hinzuweisen, die noch einige Mitglieder vertragen kann.
Mittlerweile haben wir auch ein paar Twinks, die in den Anfangsstufenbereichen (10 - 20) unterwegs sind, so daß ihr neue Charaktere nicht unbedingt alleine hochleveln müßt.

Die TypoGrafen freuen sich auf euch.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Falckensteyn am 03. April 2008, 10:54:55
Hallo zusammen

Interessant, fleissige Schreiberlinge sind in WoW auch aktiv? Das ist ja eine Freude!

Okay, hier meine Koordinaten und Neigungen, die sich Eurer Gilde sogar decken:

- Rumiel, Blutelfen-Magier, Level 70 - Server EU-Kult der Verdammten (RP-PvP)

- Alween, Blutelfen-Priesterin, Level 51 - Server EU-Kult der Verdammten (RP-PvP)

- Sandokan, Mensch-Schurke, Level 60 - Server EU-Der abyssische Rat (RP-PvP)

- Falckensteyn, Mensch-Paladin, Level 60 - Server EU-Der abyssische Rat (RP-PvP)

Mit Rumiel und Alween bin ich recht gut eingebunden in einer netten RP-Gilde. Die beiden Allianz-Charaktere dümpeln verwaist vor sich hin. Seit dem Addon habe ich sie nicht mehr gross angerührt.

Gilneas ist ein RP-PvE-Server, oder?

Wie ist die Gilde denn ausgestaltet? Seid Ihr allesamt fokussiert auf das Rollenspiel? Ich jedenfalls bin durch und durch Rollenspieler und nur "IC" unterwegs. Ab und zu packt mich aber auch das "PvP", jedoch meist nur auf den Schlachtfeldern. Das sogenannte "Open-PvP" liegt mir nicht, weil ich immer an die Spieler hinter den Charakteren denke, und es nicht übers Herz bringe. Auch Arena-seitig bin ich unerfahren.

Sehe gerne mal auf Gilneas vorbei und erschaffe mir einen Paladin. Bei Gefallen und Umorientierung würde ich sogar einen Server-Wechsel meiner beiden Charaktere in Betracht ziehen, zu gegebener Zeit. Eine Priesterin levelt sich ja ziemlich zäh.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Hr. Kürbis am 03. April 2008, 14:21:59
Gilneas RP? Nee, da ist nicht viel mit RP zu holen und leute mit unendlich scheußlichen Namen, die all nicht IC sind, findest du an jeder Ecke.
Wobei ich persönlich von der Silbernen Hand komme, dort RP (im Rahmen) und auch gerne mache und in der Beziehung gerne mehr auch für Gilneas hätte, aber na ja ...
Man kann nicht alles haben, Spaß innerhalb der Gilde (die seeeehr überschaubar ist) haben wir trotzdem. Ein Pala müsste bei uns übrigens den Tank geben, dass macht im Moment unser Magier!  :d'oh:

*sprach die Dudu-Kuh, die mit allem (tanken/heilen/DÄMÄTSCH!) aushelfen muss*
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Falckensteyn am 03. April 2008, 20:18:17
Ab sofort gibt's auf Gilneas einen Blutritter namens Falckensteyn. Ich schau also mal rein.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 07. April 2008, 13:54:53
Zitat von: Falckensteyn am 03. April 2008, 20:18:17
Ab sofort gibt's auf Gilneas einen Blutritter namens Falckensteyn. Ich schau also mal rein.

Prima! Je mehr Schreiberlinge, desto besser.  ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Falckensteyn am 12. April 2008, 19:15:17
Tut mir leid, bisher schaffte ich es noch nicht rüber zu Euch. Die Tagesquests der zerschmetterten Sonne halten mich noch gefangen.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 13. April 2008, 11:27:59
Zitat von: Falckensteyn am 12. April 2008, 19:15:17
Tut mir leid, bisher schaffte ich es noch nicht rüber zu Euch. Die Tagesquests der zerschmetterten Sonne halten mich noch gefangen.

Dann aber hopp hopp... ^^
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Falckensteyn am 05. Mai 2008, 12:54:11
Im Moment ist's bei mir sehr lau mit WoW *rot anlauf*

Aber....wie schaut's bei Euch mit "Warhammer online" aus? Werdet Ihr es auch/nur/ausschliesslich spielen oder bleibt Ihr WoW treu? Bei mir steht vermutlich ein Wechsel an im Spätsommer/Herbst, denn ich denke, dass Warhammer-Online besser sein wird als WoW mit dem 2. Addon.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 05. Mai 2008, 13:02:01
Zitat von: Falckensteyn am 05. Mai 2008, 12:54:11
Aber....wie schaut's bei Euch mit "Warhammer online" aus? Werdet Ihr es auch/nur/ausschliesslich spielen oder bleibt Ihr WoW treu? Bei mir steht vermutlich ein Wechsel an im Spätsommer/Herbst, denn ich denke, dass Warhammer-Online besser sein wird als WoW mit dem 2. Addon.

Hab es mit meiner Blutelfenhexe jetzt endlich in die Scherbenwelt geschafft, da fang ich nicht noch mit einem weiteren Online Spiel an, hab so schon zu wenig Zeit für alles. Und Warhammer ist jetzt auch nicht so ganz mein Ding. Ich hatte kurze Zeit mit Guild Wars geliebäugelt, dann aber mehrfach gelesen, daß da der PvP Anteil sehr hoch ist und das stört mich dann doch eher.

Falls du doch noch mal Lust hast, wir können in der Gilde einen Tank brauchen. *Hint, Hint*  ;D

Wir haben hier im Forum auch noch einen anderen Gamesthread, ich hol ihn mal aus der Versenkung: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=2206.0
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Hr. Kürbis am 05. Mai 2008, 13:20:14
Also ich werde Warhammer auf jeden Fall probieren, was ich gelesen habe klang sehr geil. Und, Moni, Guild Wars KANN PvP lastig sein, allerdings finde ich den PvE Teil von der Story her wesentlich dichter als bei WoW und auch der PvP-Teil ist vollständig vom Hauptspiel losgelöst. Bei WoW hat ja nichts eine größere Auswirkung (aufs Weiterkommen) sondern man muss sich die Storybrocken zusammenklauben, bei Guild Wars wird man da nett durchgeführt. Nur hab ich leider nie die Leute dort gefunden, mit denen ich dauerhaft zocken konnte. Vielleicht hab ich aber irgendwo noch einen Buddie-Code rumliegen ... *hint hint*
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Falckensteyn am 05. Mai 2008, 13:44:58
Ich ebenso. Deshalb dachte ich, will ich es hier auch gleich kundtun. Wenns dann mal soweit ist, könnten wir das von Beginn weg koordinieren und uns alle auf demselben Server und Fraktion niederlassen. Und bitte bitte, lasst uns einen "RP"-Server wählen.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 05. Mai 2008, 14:04:24
Aber dann bitte in einem anderen Thread, hier nur WoW. Ok?  Sonst  :pfanne: 

Ich werde mir Guild Wars nicht kaufen. Wie gesagt, WoW verschlingt schon genug Zeit und ich spiel auch noch nicht Online-PC-Games. Mir reicht WoW für Online wirklich aus.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Feuertraum am 30. Juli 2008, 11:37:49
Ich weiß zwar nicht, ob es hier passt, aber im Versandhaus Pearl gibt es reduzierte Taktik- und Strategie-Bücher zu WoW. Von 25 € auf 4 €.
Falls jemand Interesse hat:

http://www.pearl.de/a-CL900-3900.shtml

Etwas weiter unten sind drei weitere Bände aufgeführt.

LG

Feuertraum
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 04. August 2008, 11:29:56
Die sind reduziert, weil sie nicht mehr auf Stand sind. Das Spiel wird ja inhaltlich mit jedem Patch weiterentwickelt und die neueren Sachen fehlen einfach. Da man den ganzen Kram auch kostenlos im Internet findet (z.B. buffed.de), lohnen sich die Bücher selbst zum günstigen Preis eigentlich nicht. Wäre nur was für den totalen Sammler, schätze ich.
Trotzdem danke für den Hinweis.  :D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Falckensteyn am 04. August 2008, 15:48:09
Das Rad um "WoW" dreht sich weiter und weiter. Selbst jetzt aktuelle Guides sind mit Update 3.0 fast wertlos.

Apropos, wie läuft die Tintenzirkel-Gilde auf Gilneas? Seid ihr noch aktiv?

Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 06. August 2008, 16:09:04
Hm, tja, momentan bin ich wohl eher allein die Gilde...  Spiele aber tapfer weiter. Wenn du also mitmachen willst, mit Zarisa bin ich häufiger on, einfach anflüstern. (Und dabei vielleicht sagen, daß du es bist  ;), sonst landest du womöglich auf meiner recht langen Ignoreliste. Ich vesteh nicht, warum die Leute eine weibliche Blutelfe immer anquatschen müssen, bin ja nicht die hilflose Jungfer in Nöten oder so...  :innocent: )
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Hr. Kürbis am 06. August 2008, 16:11:10
Tja, Moni ist also "solo" in WoW, ich hab Blizzard Spiel an den Nagel gehängt und daddel jetzt Herr der Ringe online ... Was nicht heißt, dass ich damit auf die Gesellschaft von Moni verzichten müsste, zumindest im Moment! ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 06. August 2008, 16:12:26
Stimmt, ich daddel auch HdR Online, aber Wow hänge ich nicht an den Nagel, hab ein Halbjahresabo bezahlt...  ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Falckensteyn am 07. August 2008, 12:11:07
Zarisa ist alleine unterwegs? Das ist aber traurig...
Ich kenne von Gilneas leider nur das Startgebiet der Blutelfen. Es widerstrebt mir irgendwie, die vertraute Gemeinschaft eines Rollenspielservers zu verlassen. Auch wenn die "Ihrs" und "Euchs" manchmal wirklich sehr mühsam und abgebrüht sind.

Meine sindorische Priesterin ist mittlerweilen auf Stufe 66 angelangt und gut aufgehoben in einer schrumpfenden Gilde, die mal aus etwa 80 aktiven Accounts bestand. Unterdessen sinds glaub ich noch 20. Der Spielerschwund macht sich extrem bemerkbar.

Da wir aber nebst unserem 2 1/2-jährigen Sohn in knapp 2 Wochen noch einen Säugling zu umsorgen haben, weiss ich noch gar nicht, wie sich meine WoW-Aktivität entwickeln wird. Ich werde WoW aber sicherlich treu bleiben, da meine Hoffnung Warhammer kürzlich abgespeckt wurde. Du willst nicht rüberkommen auf den Kult, Moni? Wechsel von PvE auf PvP seien ja jetzt möglich.

Liebe Grüsse

Falckensteyn
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 07. August 2008, 16:39:01
Hm, nein, PVP ist nicht so mein Ding. Ich finde Gilneas eigentlich ziemlich gut, kenne da mittlerweile auch viele andere Spieler (zumindest Ingame), muß selten alleine questen.

Ich habe auch noch mehrere Chars unter Level 20, da könntest du leicht aufholen.  ;)

Lg
Moni
Titel: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Kaeptn am 15. November 2008, 11:59:19
Hallo,

das neue AddOn zu World of Warcraft ist ja vergangene Woche erschienen und hat alles bisherige in den Schatten gestellt. Am ersten Tag wurden 315.000 (!!) Exemplare von Wrath of the Lich King nur in deutschland verkauft - nur damit ihr das besser einschätzen könnt: Selbst erfolgreiche PC-Spiele erreichen hierzulande selten die 200.000 - und zwar im gesamten Verkaufszeitraum. Vom ersten Tag träumt man da höchstens.

Nun sind sicher nicht alle WoW-Spieler begeisterte Buchleser, aber dennoch, das Spiel hat hierzulande mehrere Hunderttausend-Abospieler, der potentielle Markt für Fantasy-Bücher ist also riesig...

Daher wollte ich das mal erwähnt haben...
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Linda am 15. November 2008, 15:44:38
... und viele davon wären auch echte Rollenspieler (Pen&Paper - meine ich), wenn sie sich nicht mit diesem "Wahnsinn" beschäftigten.

Wäre, könnte... im Endeffekt kommt's halt auf das Tun an. Die Zeit für Hobbies ist aber nun mal begrenzt und daher fallen "geistig anstrengende" Sachen wie Lesen oder soziales, sich mit Menschen zum Spielen in einem einzigen Raum versammeln (lästige Fahrerei) schneller weg.

Gruß,

Linda
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Silvia am 15. November 2008, 16:03:44
... wären sicher auch Fantasyleser, wenn die Zeit fürs Lesen nicht beim Onlinespielen draufginge  ;D
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Feuertraum am 15. November 2008, 16:11:20
Zitat von: Linda am 15. November 2008, 15:44:38
... und viele davon wären auch echte Rollenspieler (Pen&Paper - meine ich), wenn sie sich nicht mit diesem "Wahnsinn" beschäftigten.

Wäre, könnte... im Endeffekt kommt's halt auf das Tun an. Die Zeit für Hobbies ist aber nun mal begrenzt und daher fallen "geistig anstrengende" Sachen wie Lesen oder soziales, sich mit Menschen zum Spielen in einem einzigen Raum versammeln (lästige Fahrerei) schneller weg.

Gruß,

Linda

Wenn wir das "Lesen statt Onlinespielen" als Wunsch weglassen:

@ Linda: ich glaube, die (lästige) Fahrerei ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Der Faktor "belegte Zeit" spielt da doch eine übergeordnete Rolle. Soll heißen: Trifft sich eine Gruppe für eine P & P Session, und das Abenteuer/die Kampagne was auch immer ist noch nicht zuende gespielt, dann "muss" (sorry) man sich wiedertreffen. Nur wann: 2 Spieler haben die nächsten WE "keine Zeit"*, das WE drauf kann der SL nicht, darauf können zwar vier, aber dummerweise ist Spieler 5 krank geworden, und darauf die Woche könnten alle. Nur dumm, dass spontan etwas dazwischenkam.
Von daher bietet das Spielen via Internet schon eine Möglichkeit, voranzukommen. Unter Umständen sogar weiter in 4 Wochen, was die Spieler nach diesen 6 Wochen an einem Abend nicht geschafft haben, auch wenn das Sprechen bei P&P wsentlich flotter geht.

LG

Feuertraum

*Ich empfinde das "Ich habe keine Zeit" für eine dumme Ausrede. Zeit haben wir Menschen 24 Stunden am Tag. Es kommt imme rnur darauf an, wie man sie nutzt
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Moni am 17. November 2008, 10:06:29
Zitat von: Linda am 15. November 2008, 15:44:38
... und viele davon wären auch echte Rollenspieler (Pen&Paper - meine ich), wenn sie sich nicht mit diesem "Wahnsinn" beschäftigten.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich spiele ja selber WoW und erlebe die anderen Spieler sozusagen hautnah. WoW ist kein Rollenspiel, selbst auf den Rollenspielservern (denn es gibt ja drei verschiedene Sorten Server) wird kaum RP gemacht. Es ist eigentlich nicht anders, als ein normales PC Spiel, nur das man halt im Netz spielt und mit anderen zusammen Aufgaben lösen kann.

Der Durchschnitts-WoWler ist kein Rollenspieler, er ist PC Gamer. Muß man einfach so klar sagen. Auch wenn es Ausnahmen gibt, sie bestätigen die Regel.

Die wahren Rollenspieler betreiben Pen&Paper auch trotz WoW. (So wie ich z.B.  ;) )

@Silvia: Nein, wären sie nicht. Denn sie lesen nicht wegen WoW nicht, sondern weil lesen nicht Bämm, Peng, Kabuff macht. Wenn ich mir die Sprachvergewaltigung in den WoW.Chats und Foren so anschaue, tritt das sehr klar zu Tage. Lesen ist uncool, zu viel Text, man muß sich still hinsetzen... alles Argumente, die ich in vielen Diskussionen schon erlebt habe.
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Coppelia am 17. November 2008, 10:34:24
Ich sitze beim Computerspielen zwar auch still, aber gegen das Argument, dass es beim Lesen zu viel Text gibt, kann man wohl schwer etwas sagen. :hmhm?:
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Möchtegernautorin am 17. November 2008, 10:43:26
Zitat von: Moni am 17. November 2008, 10:06:29
WoW ist kein Rollenspiel, selbst auf den Rollenspielservern (denn es gibt ja drei verschiedene Sorten Server) wird kaum RP gemacht.
Das kann ich unterschreiben, denn genau das ist der Grund, weswegen mich mein werter Gatte mich nie wirklich dazu hat überreden können, WoW zu spielen. Das Rollenspiel stand für mich einfach zu weit im Vordergrund, dass ich es nach ein paar Versuchen gleich wieder aufgegeben habe und lieber in meinem Chat/ Forum geblieben bin.

Daraus - und weil mein Mann eben lange Zeit WoW gespiel hat - resultiert wirklich die Erfahrung, dass die meisten eher nicht lesen. Mal davon abgesehen, dass einem das Spiel selbst dafür auch nicht viel Zeit lässt, wenn man am Ball blieben will.
Und die Sprache... ähm... mein Mann schreibt zwar nicht, aber allein der hat sich oft genug darüber beschwert, wie die Leute in den Foren schreiben oder im Teamspeak sprechen.

Wenn jemand nicht ohnehin einen Hang zu Fantasy/ Büchern hat und gerne liest, wird er sich meiner Meinung nach durch WoW bestimmt nicht animieren lassen, der Fantasy mehr Leser zu verschaffen. Schließlich muss man sich dafür Zeit lassen und bekommt am Ende kein sinnvolles Item :-\
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Falckensteyn am 17. November 2008, 10:55:53
Es gibt eine kleine und eingeschworene Rollenspielgemeinschaft. Jedenfalls auf unserem Server "KdV". Aber die wiegen die Masse der Durchschnittsspieler leider nicht auf. Ich habe über WoW ein paar sehr nette Leute kennengelernt und wir wurden sowas wie eine Familie, aber die ganzen Sprach-Behinderten (sorry, ich kanns nicht anders definieren) ärgern mich jedes Mal wenn ich online bin.

Glücklicherweise habe ich nicht wirklich viel Zeit für WoW, da halten mich soviele andere Dinge davon ab. Ich bin eigentlich ganz froh.

Trotzdem habe ich mit meiner kleinen Priesterin vor ein paar Wochenenden den Angelevent in Beutebucht gewonnen. Ich habe mich trotzdem gefreut wie ein kleines Kind. Also wird auch bei mir der "Suchtfaktor" respektive "Erfolgsfaktor" ganz klar angesprochen.
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Lomax am 17. November 2008, 12:07:36
Zitat von: Moni am 17. November 2008, 10:06:29
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. ... Der Durchschnitts-WoWler ist kein Rollenspieler, er ist PC Gamer.
Glaub ich ehrlich gesagt doch ;D
Der Durchschnitts-WoWler ist vermutlich tatsächlich kein Rollenspieler, aber der Durchschnittsrollenspieler mag sich durchaus auch vom Onlinegaming angezogen fühlen. Es ist also wohl nicht so, dass die Spieler, die von WoW zum Spielen gebracht werden, andernfalls Rollenspiel gemacht hätten. Aber es ist sehr wohl so, dass viele Rollenspieler WoW spielen und wohl noch oder mehr Pen & Paper spielen würden, wenn es Onlinegaming nicht gäbe.

Und diese Meinung habe ich durchaus aus konkreter Empirie abgeleitet, weil ich eine ganze Menge (teils ehemaliger) Rollenspieler kenne, die im Laufe der Zeit immer mehr zu WoW oder ähnlichem hinübergedriftet sind - und sogar P&P-Runden explizit mit dem Hinweis gecancelt haben, dass sie nicht genug Zeit für beides haben und dann lieber WoW spielen - auch weil es unkomplizierter mit Anreisen und Terminvereinbarungen ist.
  Vor dem Hintergrund kann ich also nicht glauben, dass WoW dem klassischen Rollenspiel keine Teilnehmer kostet ... jedenfalls ist der Bezug da stärker als beim Lesen. Denn umgekehrt habe ich noch nie jemanden getroffen, der irgendwann mal viele Bücher gelesen hat und dann meinte, er würde jetzt ja weniger Lesen, weil er die Zeit lieber mit WoW verbringt. ;)
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Moni am 17. November 2008, 12:18:37
Zitat von: Lomax am 17. November 2008, 12:07:36
  Vor dem Hintergrund kann ich also nicht glauben, dass WoW dem klassischen Rollenspiel keine Teilnehmer kostet ... jedenfalls ist der Bezug da stärker als beim Lesen.

Es gibt 11 Mio Spieler weltweit...  8) Aber die wären sicherlich nicht alle Rollenspieler, wenn sie kein WoW spielen würden. Wie gesagt, ich kenne das aus eigener Erfahrung und es gab oft genug die verständnislose Frage "Rollenspiel?" wenn in den öffentlichen Chats drüber gesprochen wurde.

Da könnte man eher sagen, Herr der Ringe Online zieht eventuelle Pen&Paper Spieler vor den Rechner. Denn da wird sogar auf den nicht RP Servern noch ein bißchen RP betrieben.

@Falkensteyn: was ist KdV denn für ein Server? RP oder PvE?
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Falckensteyn am 18. November 2008, 07:19:53
Zitat von: Moni am 17. November 2008, 12:18:37
@Falkensteyn: was ist KdV denn für ein Server? RP oder PvE?

11 Millionen Spieler sind es schon weltweit? Chinafarmer inklusive?

Mit dem KdV meinte ich den "Kult der Verdammten". Es handelt sich hierbei um einen RP-PvP-Server, der im Herbst 05 aus der Taufe gehoben wurde. Mir selbst war klar, dass ich nur auf einem RP-Server glücklich werde. Und PvP muss einfach dabei sein, weil, wenn schon Rollenspiel dabei ist, dann bitte auch einigermassen authentisch, sprich: die gegnerische Fraktion kann angegriffen werden  ;)
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Moni am 20. November 2008, 12:13:39
Zitat von: Falckensteyn am 18. November 2008, 07:19:53
11 Millionen Spieler sind es schon weltweit? Chinafarmer inklusive?

Mit dem KdV meinte ich den "Kult der Verdammten". Es handelt sich hierbei um einen RP-PvP-Server, der im Herbst 05 aus der Taufe gehoben wurde. Mir selbst war klar, dass ich nur auf einem RP-Server glücklich werde. Und PvP muss einfach dabei sein, weil, wenn schon Rollenspiel dabei ist, dann bitte auch einigermassen authentisch, sprich: die gegnerische Fraktion kann angegriffen werden  ;)

Also, ob die Chinafarmer mit drinne sind, kann ich nicht sagen.  ;D Aber das ist der offizielle Spielerstand laut Blizzard Webseite.

Ok, Kult der Verdammten kenn ich. Aber PvP ist nix für mich, ich hab es ausgetestet und fand es sehr enervierend, daß Gegner in die die Startgebiete kamen und dort wild rummoschten. Das hat m.E. nach nix mit Rollenspiel zu tun. Wenn ich Allis dreschen will, geh ich aufs Schlachtfeld.  ;D
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Falckensteyn am 20. November 2008, 12:47:49
Zitat von: Moni am 20. November 2008, 12:13:39
Ok, Kult der Verdammten kenn ich. Aber PvP ist nix für mich, ich hab es ausgetestet und fand es sehr enervierend, daß Gegner in die die Startgebiete kamen und dort wild rummoschten.

Die absoluten Startgebiete sind geschützt. Normalerweise hast Du Ruhe bis ca. Level 20, danach ist Schluss. Das "Moschen" geht erst im Vorgebirge von Hillsbrad oder im Sumpfland los. Aber Du hast schon recht, es läuft oft unfair ab. Wirkliche Rollenspiel-PvP-Events sind leider rar. Aber wenn es sie gibt, dann geniesse ich sie.

Aber mit meiner kleinen Heilig-Priesterin bin ich sowieso bloss Opfer. Aber damit habe ich mich längst abgefunden.
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Moni am 20. November 2008, 15:09:44
Zitat von: Falckensteyn am 20. November 2008, 12:47:49
Die absoluten Startgebiete sind geschützt. Normalerweise hast Du Ruhe bis ca. Level 20, danach ist Schluss. Das "Moschen" geht erst im Vorgebirge von Hillsbrad oder im Sumpfland los. Aber Du hast schon recht, es läuft oft unfair ab.

Ok, Startgebiet war irreführend, ich war in den Geisterlanden mit meiner Blutelfen Pala unterwegs. Das ist ja nicht wirklich hochstufig und ich kann nicht verstehen, was im Kopf eines 50+ vorgeht, der durch ein 10-20er Gebiet geht und da wahllos alles abschlachtet, was ihm im Weg steht. Zumal das ja Null Ehrenpunkte gibt...   :no:

Ich bin auf meinem PvE Server Gilneas recht zufrieden und meine neue Todesritterin macht auch wirklich Spaß. Auch das Nordend hat einiges zu bieten, also derzeit macht mir WoW trotz HdRO wieder Vergnügen.
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: eclipse am 24. November 2008, 21:29:40
Ich würde WoW und P&P-Rollenspiele nicht direkt in Beziehung miteinander stellen. Beides lässt sich eigentlich nur über die Gemeinsamkeiten "Fantasy-Setting" (sofern man mal von P&Ps wie AD&D ausgeht) und "Jagen und Sammeln" verbinden. Vom Spielerischen an sich sind die Parallelen meiner Meinung nach nur "vorgetäuscht".
Ein MMORPG-Quest reicht beim aktuellen Stand unserer virtuellen Welten noch lang nicht an die Komplexität und die Unberechenbarkeit von Spielleiter und Spieler heran. ;) Wer mal im Wachkoma ein Dutzend Quests am Stück erledigt hat, in denen es nur darum ging, 100 Monster umzuknüppeln um Person A Gegenstand X zurückzubringen und Person B ihren verschollenen Verwandten Y, der weiß, wie wenig das noch mit Rollenspiel zu tun hat. Das ist nur noch automatisches Tastendrücken.
Und das Konkurrenzstreben vom PvP kann man so im P&P auch nicht beobachten - ist mir in DSA zumindest noch nicht untergekommen.

Ich spiele gern und ich mag unwirkliche Welten - deshalb habe ich mich immer schon für PC-Spiele interessiert und deshalb habe ich später auch nicht nein gesagt, als ich gefragt wurde, ob ich mal beim P&P mitzocken möchte. Aber alle ernsthaften P&P-Spieler, die ich kenne und die nebenher auch Online-Spiele wie WoW spielen, lassen Tastatur und Maus links liegen, wenn die P&P-Gruppe ruft. Und ich spreche hier nicht von Gelegenheits-WoWlern. ;)
Dagegen erntet man in dem Online-Game, in dem ich mich herumtreibe, immer ziemlich ignorante und beleidigende Kommentare, wenn man sich im öffentlichen Chat als klassischer Rollenspieler outet.
Über den rollenspielerischen Aspekt kann ich da also auch keine Gemeinsamkeiten in der Spielerwelt entdecken.

Zitat von: LomaxUnd diese Meinung habe ich durchaus aus konkreter Empirie abgeleitet, weil ich eine ganze Menge (teils ehemaliger) Rollenspieler kenne, die im Laufe der Zeit immer mehr zu WoW oder ähnlichem hinübergedriftet sind - und sogar P&P-Runden explizit mit dem Hinweis gecancelt haben, dass sie nicht genug Zeit für beides haben und dann lieber WoW spielen - auch weil es unkomplizierter mit Anreisen und Terminvereinbarungen ist.
Als P&P-Spieler, der fehlendes Engagement bei Mitspielern als ,,untrue" wertet: Leute, die wegen einem dürftigen Ersatz wie WoW die Königsdisziplin P&P schleifen lassen, würde ich gar nicht in meiner Gruppe haben wollen und somit nicht als Verlust für die P&P-Welt werten. :D Wenn es nicht das MMORPG ist, das sie vom Treffen mit der Gruppe abhält, dann ist es die neue Freundin, das Fußballspiel im Fernsehen, die fettigen Haare (ist mir durchaus schon als Ausrede für Nicht-Erscheinen aufgetischt worden) oder die Klausur in vier Wochen. Irgendwas finden sie immer. Wenn ich P&P spiele, spiele ich es gern und ganz oder gar nicht. Terminvereinbarungen sind nur dann ein Problem, wenn man sich mit Leuten einigen muss, die sich über ihre eigenen Prioritäten nicht im Klaren sind.

Zitat von: LomaxDenn umgekehrt habe ich noch nie jemanden getroffen, der irgendwann mal viele Bücher gelesen hat und dann meinte, er würde jetzt ja weniger Lesen, weil er die Zeit lieber mit WoW verbringt.
Ich lese bedeutend weniger, seit ich einen eigenen PC habe. Gilt das auch? ;) Manchmal ist es spannender anzufangen, seine eigenen Geschichten zu schreiben/zu leben, als das Tausendste High Fantasy-Buch mit dem gleichen Plot-Schema zu lesen. Was wiederum nicht bedeutet, dass es ein fesselndes Buch nicht schaffen kann, mich für Tage vom PC wegzulocken.
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Antonia Assmann am 27. November 2008, 08:45:06
Hallo an Alle,

ich spiele auch WoW und bin fast täglich on.
Das witzige, was mir gestern passiert ist: Ich brauchte eine neue Protagonistin, zur Unterstützung meiner Helden; und wer tauchte auf? Meine Schurkin Level 70! Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen, in meinem Roman ;)
Ich freue mich richtig, sie jetzt auf beiden Gebieten dabei zu haben!

Grüße an die Fan-Gemeinde WoW
Antonia
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Falckensteyn am 27. November 2008, 09:20:30
Sowas ist mir noch nie passiert, dass sich ein Char aus dem Spiel in meine Romanwelt einschlich  :o
Aber warum eigentlich nicht? Andererseits passen meine Blutelfen nicht in die Welt des weissen Landes.
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Moni am 27. November 2008, 10:33:10
Zitat von: Falckensteyn am 27. November 2008, 09:20:30
Sowas ist mir noch nie passiert, dass sich ein Char aus dem Spiel in meine Romanwelt einschlich  :o
Aber warum eigentlich nicht? Andererseits passen meine Blutelfen nicht in die Welt des weissen Landes.
Bisher ist mir das bei WoW auch noch nicht passiert, aber wenn es mit Rollenspiel Charakteren geht, wieso dann nicht auch mit WoW Chars...  ;D

Wobei, ich müßte mich arg anstregen, um meine Blutelfen Hexe oder meine Todesritterin unterbringen zu können.  :darth:
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: SemSimkin am 30. November 2008, 23:00:46
Ohje ohje ... bin ich froh, dass ich von diesem Kram abgesprungen bin, bevors über mein RealLive geswappt ist !  :laken: Naja, wenn man nochmal in der 9ten Klasse wär und damit 18 std. Freizeit am Tag hätte würde ichs mir vielleicht gönnen, aber mit Mitte 20 ist mir mein echtes Leben dann doch wichtiger ...  :-X
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Moni am 02. Dezember 2008, 10:09:14
Zitat von: SemSimkin am 30. November 2008, 23:00:46
Naja, wenn man nochmal in der 9ten Klasse wär und damit 18 std. Freizeit am Tag hätte würde ichs mir vielleicht gönnen, aber mit Mitte 20 ist mir mein echtes Leben dann doch wichtiger ...  :-X

Mit 35 bin ich von der 9. Klasse noch ein Stück weiter weg...  ;D

Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Falckensteyn am 02. Dezember 2008, 10:19:54
Ha, und mit 39 erst! Aber trotzdem gönne ich mir ab und zu eine Pause in Northrend. Aber 18 Stunden am Stück täglich? *grübelt* Das wär mal auszuprobieren!  ::)
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: SemSimkin am 02. Dezember 2008, 23:28:43
18 Stunden ? ... Nein, meinte nur, da hat man jedenfalls ´n Arsch voll Freizeit.

Klar, wenn man es begrenzt ist es okay ... aaaaaaaaaaber das Spiel ist halt drauf ausgelegt, dass nur Freaks, die 30 Std. aufwärts in der Woche drin sind "die Chefs sind". Außerdem geht mir das Gebrabbel in den Welten brutal auf den Sack ... Also Gratulation an die Erfinder, die sich dumm und dämlich dran verdienen, aber ich spiele lieber entspannt Oblivion oder DSA4, wenn ich mal nen ruhigen Abend machen will  :hand: .
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Moni am 03. Dezember 2008, 11:45:21
Was die 9. Klässler und den "Arsch voll Freizeit" angeht: das war vor ein paar Jahren noch so, ich höre da aber mittlerweile ganz andere Sachen... Ich wage zu behaupten: ein Student hat heutzutage teilweise mehr Freizeit als ein Schüler der Mittel- und Oberstufe. Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread, in dem unsere Schüler hier sicherlich das eine oder andere hinzufügen könnten.

Aber zum eigentlichen Topic: WoW ist keine Entspannung, dazu ist der spielinterne Wettbewerb viel zu sehr im Vordergrund. Auch auf PvE-Servern ist ja die Itemjagd eines der Hauptziele vieler Spieler.
Fürs Entspannen spiele ich HdRO oder auch mal Kotor, Neverwinter Nights etc.  ;D
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: eclipse am 03. Dezember 2008, 21:32:33
Zitat von: Moni am 03. Dezember 2008, 11:45:21Ich wage zu behaupten: ein Student hat heutzutage teilweise mehr Freizeit als ein Schüler der Mittel- und Oberstufe.

Ich wage zu widersprechen: Als Bachelor-Opfer kannst du dich von der Illusion des studentischen Lotterlebens weitestgehend verabschieden. :seufz: Ich für meinen Teil hab derzeit sämtliche meiner Online- und Offline-Spiele auf Eis gelegt (obwohl es für meine spätere Wunsch-Berufslaufbahn ironischer Weise wichtig wäre, möglichst viele Spiele anzutesten), weil ich sonst kaum noch Zeit für den ganzen Lernkram hätte, der gerade ansteht. Bei Zeitmangel lassen sich solche Hobbies noch am Leichtesten wegrationalisieren.
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Moni am 04. Dezember 2008, 13:44:37
Zitat von: eclipse am 03. Dezember 2008, 21:32:33
Ich wage zu widersprechen: Als Bachelor-Opfer kannst du dich von der Illusion des studentischen Lotterlebens weitestgehend verabschieden.

Darum habe ich ja auch "teilweise" geschrieben.  ;)

Und ein studentisches Lotterleben gibt es auch nur in der Vorstellung von Leuten, die nie eine Hochschule von innen gesehen haben. Ich hab selber studiert - damals, als alles noch anders war...   :)
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Mardil am 04. Dezember 2008, 15:21:29
Zitat von: Moni am 03. Dezember 2008, 11:45:21
Was die 9. Klässler und den "Arsch voll Freizeit" angeht: das war vor ein paar Jahren noch so, ich höre da aber mittlerweile ganz andere Sachen... Ich wage zu behaupten: ein Student hat heutzutage teilweise mehr Freizeit als ein Schüler der Mittel- und Oberstufe. Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread, in dem unsere Schüler hier sicherlich das eine oder andere hinzufügen könnten.

[OT]
Aber hallo! Seit wir das doch recht besch...eidene G8-System in Baden-Württemberg haben, sind wir mit den Abiturienten, was die Stundenanzahl pro Woche angeht, gleichgezogen. Von den 18h Freizeit kriegen wir irgendwie nicht soviel mit (ja, ich bin in der "freizeithaltigen" 9ten), eher von zu wenig Schlaf und Hobbysaufgeben.
[/OT]

Entspannend kann man WoW ja nun wirklich nicht nennen. Da stimme ich meinen Vorrednern zu, KotoR und Oblivion sind da schon eher geeignet. Btw gerade Neverwinter Nights 2 bekommen...total anstrengend die ersten paar Stunden (im negativen Sinn, die Story ist zu Beginn total arm).

Das mit dem Spiel-Charakter einbauen kenne ich andersherum. Ich benutze gerne meine Protas als Spielfiguren (vorrausgesetzt, das Spiel hat genug Tiefe bei der Charaktererstellung, dass man den Prota auch wirklich erkennen kann; das Einzige, was NN2 wirklich erfüllt).
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: eclipse am 05. Dezember 2008, 00:37:48
Zitat von: Moni am 04. Dezember 2008, 13:44:37
Und ein studentisches Lotterleben gibt es auch nur in der Vorstellung von Leuten, die nie eine Hochschule von innen gesehen haben.

Gut, lass es mich so ausdrücken: Uns hat man damals noch weisgemacht, dass es Studenten möglich sei, gleichzeitig zu studieren, zu jobben und dem Rollenspiel zu frönen. Und dann kam der Bachelor und mein Weltbild zerbrach. :D

Bei mir läuft's auch eher so, dass ich Charaktere aus meinen Büchern irgendwann in meine Spiele mit einfließen lasse (soweit das eben möglich ist). Anders rum kriege ich das nicht hin - da hätte ich beim Schreiben immer ganz fiese Assoziationen zu bestimmten Spiele-Welten oder -Plots und würde nichts Eigenes, Neues mehr auf die Reihe bekommen.

Ich finde aber, dass auch anstrengende Spiele entspannend sein können - auf gewisse Art und Weise. Der Adrenalin-Schub beim Fallschirmspringen ist ja auch nicht wirklich negativer Stress. Ich für meinen Teil konnte beim PvP immer ganz gut die Seele baumeln lassen. ;D
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Falckensteyn am 17. Dezember 2008, 10:30:12
Zitat von: eclipse am 05. Dezember 2008, 00:37:48
Ich für meinen Teil konnte beim PvP immer ganz gut die Seele baumeln lassen. ;D

Beim PvP? Das war für mich eigentlich immer Stress, vor allem mit dem Schurken. Wirklich entspannen kann ich mich eher beim angeln, oder ab und zu sogar beim "farmen" an ruhigen Stellen.
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Moni am 17. Dezember 2008, 12:03:51
Ich finde Blumepflücken und Bergbau ja sehr entspannend...

Zur Info: wir haben ja schon einen WoW Thread, ich verschmelze beide mal...
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Falckensteyn am 18. Dezember 2008, 08:10:02
Übrigens, ich kann Euch unterdessen den RP-PvE-Server "Die Aldor" ans Herz legen. Seit ein paar Tagen schnuppere ich dort im Realm-Forum herum und habe testweise dort mit Spielen begonnen und einen kleinen Gnom auf Level 5 gebracht. Die Stimmung dort ist wirklich gut und entspannt. Ich staunte nicht schlecht. Und vor allem ist es ein PvE-Server, da ist entspanntes Spielen möglich.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 18. Dezember 2008, 10:38:10
Ah, das ist doch mal eine schöne Ansage.
Dann teste ich den doch mal aus. Auf Gilneas nervt mich langsam so einiges... Allerdings stellt sich noch die Frage: wie sieht die Hordenseite da aus? Das wäre nämlich meine Fraktion.  :darth:

Kann man eigentlich von einem PvE auf einen RP-PvE Server transferieren?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Falckensteyn am 18. Dezember 2008, 10:59:05
Die Hordenseite scheint ähnlich mit Rollenspielern bestückt zu sein wie die Allianz-Seite.

Ja, man kann unterdessen sogar von PvE auf PvP wechseln. Ob RP- oder NonRP-Server spielt dabei keine Rolle. Einzige Restriktion: Du kannst nicht bspw. einen Hordenchar auf einen PvP-Server wechseln, auf dem Du schon Allianz-Charaktere besitzt. Auf dem PvE-Server hingegen sind ja gleichzeitig beide Fraktionen möglich.  ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 18. Dezember 2008, 12:43:18
Mich interessiert eh nur PvE bzw. RP PvE. Ich teste den Server mal an.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Falckensteyn am 22. Dezember 2008, 15:52:28
Zitat von: Moni am 18. Dezember 2008, 12:43:18
Ich teste den Server mal an.

Und? Wie sieht's aus bei der Aldor-Horde? Ich war bisher nur auf Alllianz-Seite aktiv. Aber bin positiv überrascht. Die Aldor scheint wirklich sowas wie eine Insel zu sein.

Auf dem "KdV" habe ich nur noch Stress. Das freie PvP geht mir auf den Keks. Wenn es stattfindet, ist es aussschliesslich unfair. 2 gegen 1 oder ich werde angegriffen wenn ich Mobs am Hals habe. Das ist nicht meine Idee von PvP. Vielleicht, vielleicht werde ich meine Chars eines Tages sogar rüberholen.

Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 23. Dezember 2008, 15:18:14
Naja, ich hab gerade erst angefangen und spiele nur gelegentlich. In den Startgebieten kann man da nicht so direkt was sagen, finde ich. Wenn ich erst mal mit meiner Taurin richtig loslegen kann, meld ich mich noch mal. ;)
Generell finde ich ja, daß Hordespieler wesentlich hilfsbereiter sind, habe negative Erfahrungen tatsächlich mehr auf Alliseite gemacht. Mit meiner Todesritterin kratzt mich das zum Glück nicht mehr, da bin ich nicht für jede Gruppenquest auf irgendwelche Deppen angewiesen. Todesritter =  1 Frau Armee...  ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Falckensteyn am 29. Dezember 2008, 10:50:41
Kürzlich hatte ich etwas Zeit für meinen kleinen Gnomenkrieger, d.h. ich habe mir die Zeit gestohlen. RP findet statt. Die haben sogar einen eigenen Gnomen-RP-Channel. Ich war erstaunt. Mein kleiner "stärkster Krieger der Welt" findet Anklang. Das RP ist nett und solide. Klar, es gibt sie, die Ally-Kiddies die dir die Duell-Stange auf den Kopf hauen wenn man sich vor Eisenschmiede wagt, aber die sind halt, naja....Fussvolk  ;D

Mir gefällts auf "die Aldor". Ich denke, ich werde da heimisch.

*grinst* Deine Todesritterin sollte mal meinem furchtlosen Gnomen-Krieger gegenüber treten. Sein Milchbrei wird sie das fürchten lehren!  ;)



Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 29. Dezember 2008, 12:11:04
Zitat von: Falckensteyn am 29. Dezember 2008, 10:50:41

*grinst* Deine Todesritterin sollte mal meinem furchtlosen Gnomen-Krieger gegenüber treten. Sein Milchbrei wird sie das fürchten lehren!  ;)

Ich duelliere mich aber aus Prinzip nicht. Noch nie getan, das erste Mal im Rahmen der Todesritterausbildung (Quest) und danach wieder dankend abgelehnt.

BTW, sie ist Mensch, wär also auch nix mit PvP. ^^
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Falckensteyn am 29. Dezember 2008, 12:42:57
Auch ich bin kein Freund von Duellen. Nur mein kleiner Gnom, der nimmt sich den Mund halt gerne voll.

Aber was würde ein Gnom mit Level 8 gegen eine Todesritterin mit mindestens Level 55 schon ausrichten?  ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 29. Dezember 2008, 20:30:39
Zitat von: Falckensteyn am 29. Dezember 2008, 12:42:57
Aber was würde ein Gnom mit Level 8 gegen eine Todesritterin mit mindestens Level 55 schon ausrichten?  ;)

So wie es gerade um meine Zeit bestellt ist, hast du mich da vermutlich bald ein...   :d'oh:
Titel: Re: Der World of WarCraft Wahnsinn geht weiter
Beitrag von: Dunkelelf am 15. August 2009, 10:56:39
Zitat von: Falckensteyn am 27. November 2008, 09:20:30
Sowas ist mir noch nie passiert, dass sich ein Char aus dem Spiel in meine Romanwelt einschlich  :o

ICh habe einige meiner Chars aus HDRO nach Figuren aus meinen Geschichten benannt und sie so erstellt wie ich sie mir vorstelle. Da hat mir das spielen noch mehr Spaß gemacht.
:vibes:
Und ich hatte auch keine Probleme mit der Namenssuche, da es die noch nicht gab.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Sascha am 17. August 2009, 08:55:44
Hab nen untoten Hexer level 70, aber hab das letzte Addon nie gespielt  :pfanne:

Server: Madmortem,
Name: Ajunar
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: thewingedshadow am 19. August 2009, 10:10:35
Ich spiele seit Release von BC aktiv auf dem Rollenspielserver Die Aldor. (Manche sagen, es wäre tatsächlich DER Rollenspielserver.)
Ich gebe zu, das hat mich von vielen wichtigen Dingen abzuhalten. Wie zum Beispiel von diesem Forum. Oder von 6 anderen Foren. Und vom Schreiben. Und von dem in der Bibliothek rumhocken.
Aber ich befinde mich auf dem Weg der Besserung.

Meine Charaktere sind:
Allianz:
Asarhia, Nachtelf Jägerin
Caireann, Nachtelf Priesterin
Thenar, Nachtelf Kriegerin
Bran, Nachtelf Druide
Shieanarra, Nachtelf Todesritter(in?)
Aberash, Draenei Schamanin
Anshar, Mensch Schurkin

Horde:
Aedán, Blutelf Magier
Ishtok, Tauren Druide

Wie unschwer zu erkennen, bin ich ein überzeugter Nachtelfenspieler...
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Immortal am 19. August 2009, 11:44:44
ZitatWie unschwer zu erkennen, bin ich ein überzeugter Nachtelfenspieler...
Das war ich auch immer  :vibes: Mein Nachtelfenchar Kyarai war eine Jägerin und mein absoluter Lieblingscharakter. Leider musste ich das Spiel dann lassen, weil ich einfach keine Zeit mehr dafür hatte. Damals hat für mich das noch mein Vater gezahlt, aber das wollte ich ihm dann auch nicht antun. So viel Geld für das, dass ich wöchentlich vielleicht zweimal spiele.
Habe dann aber auch noch einmal die Testversion gespielt und wieder einen Nachtelfencharakter erschaffen. Dieses Mal eine Schurkin.
Und ich bekomme immer so Lust wieder zu spielen, wenn ich die Beiträge hier lese  :seufz:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 19. August 2009, 12:40:52
Ich mache mal ein bißchen Werbung für ein Projekt, daß derzeit auf dem Server Todeswache (RP-PvE) läuft und bei dem ich auch teilnehme. (Die Gelegenheit mal eine Priesterin zu spielen...  :innocent: )

Der Einfachheithalber hier einmal der Werbetext unsere Gildenleaders:

ZitatGrüße euch,

ich möchte euch hiermit meine neue Gildenidee vorstellen und Mitglieder dafür suchen.

Die Gilde ist noch nicht gestartet! Ihr könnt also ganz frisch mit uns starten.

Die Gilde wird unter dem Namen ,,Tales from the Past" auf Allianzseite auf dem RP-PvE Server Todeswache entstehen.

Das Konzept richtet sich an alle Casual Gamer höheren Alters die von den Highlights aus Classic und BC nichts oder nur wenig mitbekommen haben und allgemein einfach mit gleichgesinnten, Erwachsenen Leuten ganz in Ruhe spielen wollen.

Die Gilde wird gemeinsam Leveln mit angesagten Gilden-Levelstops!
Es wird im Forum angesagt bei welchen Stufen die Stops gesetzt werden müssen und wie lange die Stops andauern werden. Diese Stops sollen von allen gemeinsam dazu genutzt werden die jeweiligen verfügbaren Instanzen des Levels zu besuchen um die Instanzen in Ruhe zu erleben und sich in netter Umgebung kennenlernen zu können. Wer die Stops nicht einhalten will weil es ihm zu langsam vorann geht oder ähnliches ist bei uns absolut falsch und kann es sich sparen sein Interesse zu bekunden. Das Gold für die Levelstops werden wir schon zusammen kriegen ;D Ich arbeite schon dran ;D

Es wird 2 lange Stops geben und zwar auf 60 und auf 70. Bei diesen Stops sollen die Raidinstanzen besucht und gecleart werden mit allem was dazu gehört. Wir wollen uns von T0 langsam hocharbeiten.
Bei uns steht immer das gute alte Real Life im Vordergrund! Wenn mal jemand afk muss wegen Hund, Kind, Mann oder sonst was ist das sicher kein Problem!

Das durchschnittliche Spielvolumen sollte pro Tag zwischen 1 und 4 Stunden liegen. Natürlich spielt man mal mehr mal weniger, das soll nun auch kein Zwang sein sondern nur den ungefähren Rahmen angeben, also sind Leute die jeden Tag 12 Stunden spielen sicherlich nicht am richtigen Platz bei uns.

Die Gilde richtet sich besonders an Eltern, Berufstätige und alle die nur relativ wenig Zeit aufbringen können und mit gleichgesinnten trotzdem in Ruhe mal alle Raidinstanzen mit Herrausforderung von innen zu sehen. Denn mit 80 ohne Herausforderung nach Molten Core zu rennen ist ja sicherlich kein Erlebnis! Allerdings wollen wir es auch nicht übertreiben, sollten wir beispielsweise auf 60 in BWL feststellen das wir nicht vorann kommen ohne zu viel Zeit aufwenden zu müssen Leveln wir halt 2 Stufen weiter und schauen wie es dann läuft.

Die Gilde wird starten sobald der Patch mit den Levelstops kommt. Das wird vermutlich in den nächsten 2 Wochen der Fall sein.

Der erste Levelstop wird wohl bei Level 20 liegen und etwas länger dauern als die anderen Stops auf dem Weg zur 60, damit wir erstmal genug Mitglieder sammeln können und uns etwas kennenlernen können. Nochmal!: Wir wollen mit viel Zeit ganz in Ruhe spielen, bei uns ist der Weg das Ziel und es besteht kein Grund im momentanen 80er ,,Endgame" anzukommen bevor das nächste AddOn kommt. Wir spielen für uns und Interessieren uns nicht für die Spielweise anderer.

Schön wäre es auch wenn Ihr ein wenig Interesse am RP habt damit wir den Server etwas bereichern können. Selbst wenn Ihr kein Interesse am RP habt seit Ihr dazu gezwungen euch an die RP Regeln von Blizzard zu halten!

Jeder der Lust auf diese Spielweise hat ist Willkommen, das Alter sollte zwischen 20 und 90 liegen ;D Allerdings ist das keine direkte Absage an unsere jüngeren Mitspieler, im normalfall bekommt jeder die Chance sich zu beweisen.

Wenn Ihr Fragen oder Interesse habt könnt Ihr euch hier im Forum an uns wenden!

http://www.tales-from-the-past.de

MfG

Takh


P.S. Achja, ich möchte noch erwähnen das sich die Gilde nicht als Animateur verstehen wird. Wir wollen zusammen spielen und Spaß haben, aber die Gildenleitung ist nicht dafür da die Mitglieder am Tag 10 Stunden zu beschäftigen, jeder soll sich einbringen mit Ideen etc.

Gildenforum (http://www.tales-from-the-past.de/)


Zwar hat man uns nun mit dem Verlegen der Onyxia-Instanz auf den 80er Bereich einen der besten 60er Encounter genommen, aber wir machen trotzdem weiter.

Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Hr. Kürbis am 19. August 2009, 16:22:29
Tja, jetzt bin ich raus aus dem Spiel ... wobei ich die Idee echt klasse finde und da dann auch mitmischen würde. :jau:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 20. August 2009, 08:40:51
*Mit der Rolle der Wiederauferstehung winkt*  Ach ne, geht ja nicht... du hast ja den Account nicht mehr...  :innocent:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: steffen_bs am 28. August 2009, 11:33:35
Oh wie schön, dann kann ich meine Charaktere auch mal kurz vorstellen:

Zirkel des Cenarius:
Horde: Aslaný, Jäger (Ork), Stufe 70

Allianz: Dornblut, Jäger (Draenei), Stufe 58

Habe leider die "Lich King" Version nicht, wird aber hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Übrigens:
Vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass ein neuer Erweiterungsteil in den Startlöchern steht.
http://futurezone.orf.at/stories/1624832/
Schön finde ich die beiden neuen Völker und das man endlich, ENDLICH, sowohl auf Kalimdor, als auch in den östlichen Königreichen ein Flugtier selber nutzen kann.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 28. August 2009, 12:32:20
Ich sehe Cataclysm mit gemischten Gefühlen entgegen. Einige Sachen klingen wirklich gut, andere sind zumindest gewöhnungsbedürftig - ich sag da nur Tauren Paladine.  :engel: Es wird zwar eine schöne Erklärung gestrickt, aber ich tue mich schwer mit der Vorstellung... wäre das eine neue Klasse geworden, genau auf die Tauren zugeschnitten, ich wäre nicht so skeptisch. Aber wenn ich mir einen klassischen Pala vorstelle und daneben eine Tauren... nee, irgendwie passt das nicht ganz.

Fliegen in Azeroth finde ich auch prima, obwohl ich mit den Flugpunkten und meinen Mounts auch so gut klar komme. Ich freue mich auf die Worgen als spielbare Rasse und weiß jetzt schon, daß ich einen spielen werde.
Auf WoWSzene.de (http://www.wowszene.de/news.php) gibt es ein schönes Video, in dem die Verwanlung Mensch -> Worg zu sehen ist.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Roland am 04. November 2009, 11:20:47
Wow bin ich vertreten seitdem es rausgekommen ist. Ich habe aber irgendwie immer einen Fehler gemacht - ich hab hochgespielt, bin durch Kontakte in die besten Gilden gekommen und hab hinterher verkauft und neu hochgelevelt. Das ging einige Male so bis ich neulich ein halbes Jahr Pause hatte. Im Moment spiel ich ganz in Ruhe einen DK hoch, der gerade 74 ist. Auf dem Realm Wrathbringer, Ally.

Hab jetzt nicht gerade im KOpf, ob da eh jemand ist von uns?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 04. November 2009, 13:35:36
Hm, auf Wrathbringer glaube ich nicht. Ich bin neben Gilneas auch noch auf der Todeswache und Dalvengyr unterwegs, letzteres aber eher selten.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Grummel am 04. Mai 2010, 17:04:23
Nix neues Thema.. nur auffrischen und in Erinnerung rufen! ;D

Gestatten, Grummel Zwerg und Jägersmann, Server Kargath.

Dabei seit 11.02.2005! ::)

Ist mein einziger Charakter.

Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: zDatze am 07. Mai 2010, 14:29:37
*reinschleich*

Nach einem guten halben Jahr WoW-Abstinenz werde ich dieses Wochenende meinen Acc reaktivieren. Es wird diesmal aber gemütlicher zugehen und nicht wieder "ausarten" (wie es mein Freund bezeichnen würde ::)).

Die aktiven Realms werden Arygos (Allianz) und Tichondrius (Horde) sein. Gibt es noch jemanden, der sich da tummelt?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nycra am 17. Mai 2010, 16:51:16
*auchmalrüberwink*  :winke:

Bin Ally mit Fleisch und Blut, hoffe, dass ich hier nicht deswegen diskriminiert werde, weil es hier oft hieß, Hordler seien hilfsbereiter. Das mag auch am Server liegen.

Ich bin 80 Gnomen-Mage namens Sheylywenna auf Arygos, die gerade ICC versucht. Wie ich da reingeraten bin? Ehrlich gesagt, keine Ahnung! Ich bin in der Server-größten Gilde Sternenstaub daheim und dort fehlten zwei DDs, so dass mein Menne Gemlin, seines Zeichens Zwerg, einfach mal anboten, auszuhelfen. Wie wir dann plötzlich zur Stammbesetzung wurden, kann ich nicht sagen, ist aber so  ;).

In unserer Gilde sind alle sehr hilfsbereit und auch wenn mich jemand "Externes" anspricht, helfe ich gerne. Aber bei uns muss man auch dazu sagen, dass die meisten (nicht alle) Hordler auf unserem Server unter 18 sind. Da kommt es öfter mal vor, dass ich bei einem NPC ne Quest abgeben will und ein Hordler steht daneben und hat ihn platt gemacht (ging mir zumindest so, bevor ich 80 wurde und zurückhauen konnte  ;D ) - das ist verd... ärgerlich  :happs:.

Ich hab noch zwei Jäger-Chars, von der einer lediglich Bankchar ist und die andere momentan etwas zu kurz kommen. Einen DK gibt es auch noch, den ich aber nicht ausstehen kann, daher hat er es nur aus dem Startgebiet geschafft.

Ich hoffe, wenn die Worgen kommen, mal wieder einen neuen Char zu leveln, sofern mir das Schreiben und ICC Zeit dafür lassen.

Grüße

Nycra
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Runaway am 02. Juni 2010, 13:29:02
Huch, WoW-Spieler ;) Aber klar, das bleibt ja unter Fantasyfans nicht aus!
Auch bei mir nicht... ich habe vor kurzem aufgehört nach 3 Jahren Spielzeit. Ich habe angefangen, als BC frisch raus war und irgendwie hat das Spiel es geschafft, mich so zu faszinieren, daß ich monatelang nicht geschrieben habe.
Ein Phänomen.
Ich habe jetzt aber aufgehört, weil mir die Herausforderungen fehlen. Es wird alles immer einfacher.

Gespielt habe ich auf der Allianzseite auf Thrall.
Mein letzter Main war ein Draenei-Priester (Holy) namens Kianah.
Angefangen habe ich aber mit einer Nachtelf-Schurkin namens Káyla.
Beide Namen wurden kurzerhand aus meinem Buch geklaut ;D

Gelöscht ist der Account nicht, nur eingefroren. Man weiß ja nie, aber man geht nicht davon aus ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 02. Oktober 2010, 23:08:25
Ich hänge mich mal an, auch wenn der Thread bereits in der Versenkung verschwunden war :)

WOW:
Server: Baelgun
Horde, selbstverständlich
Chars: Tabûn (80er Ele-Schamane/Taure), Netami (80er Heilig-Priester/Untote) [70 und kleiner: Daerys (DK/Troll), Narva (Pala/Blutelfin), Asuo (Magier/Troll)]

Zur Zeit spiele ich viel mit meiner Schwester, zwischenzeitlich war der Account auch eingefroren - ich spiele nur, wenn ich wirklich Lust habe. Von festen Raidzeiten usw halte ich nichts, eine aktive Gilde und Unterstützung fehlt mir allerdings zeitweise... :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Maria am 25. November 2010, 13:56:20
Gestern war die große Katastrophe vorbei und die Gebiete bis 60 sind jetzt verändert. Es hat das Gefühl, ein anderes Spiel zu sein. Ich habe ein paar kleine Charas ausgegraben, die Zwergenkriegerin Wynera auf Forscherliga, Level 37 um die neuen Aufgaben in Angriff zu nehmen.
Würde mich freuen, dort jemanden zu treffen, bin in keine Gilde und liebe Rollesnpiel.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 25. November 2010, 14:18:27
Ich habe mein WoW Abo auslaufen lassen und weder den Cataclysm mitbekommen, noch werde ich mir die Erweiterung zulegen.

Es ist einfach zu wenig wirklich neues dabei, das mich noch reizen würde und da im nächsten Jahr sowohl Guild Wars 2 (was zum Glück ganz anders wird als Guild Wars!) sowie Star Wars Online kommen und ich ja auch noch mein Lotro LTA habe, kehre ich Azeroth den Rücken. Ob es für immer ist, kann ich nicht sagen, aber sicherlich für ein Jahr.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Dealein am 25. November 2010, 15:23:24
Hach ja . . . WoW. Ich war mal eine hardcore Raiderin im High-End Content, Klassensprecherin, Arena-Junkie . . . und das alles gleichzeitig. Habe WoW mit Release angefangen, da war ich 14. Ich muss sagen, dass es eine super Zeit war, aber auch schrecklich zeitraubend. Habe dann letztes Jahr Januar aufgehört, wegen meinem Abi, da ich ein gutes Abi haben wollte. Dann hab ich diesen Mai, also nach dem Abi, wieder angefangen und gemerkt, dass es einfach nichts mehr für mich ist. Einerseits habe ich den Drang wieder super "Leistungen" zu erbringen und andererseits bin ich nicht mehr gewillt mich an eine Gilde mit festen Raidzeiten zu binden, da ich das als furchtbar empfinde. Und nur Questen und 5er Inzen? Langweilig . . . Arena hatte ich wieder schnell durch mit nem netten Typen . . . dann wieder langweilig.

Mein Freund zockt noch und ich hab da mal reingeguckt. Cataclysm sieht zwar ganz nett aus, aber reizt mich nicht so sehr, dass ich wieder anfangen würde. Jetzt steht erstmal Studium an 1. Stelle ;)

Aber falls es wen interessiert: Auf Eis gelegt:

Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Vivian am 29. November 2010, 17:50:00
OMG, hier sind WOWler! O.O *alle umwuschel*
Ich dachte schon, ich wäre alleine hier  :laugh:

Also, ich spiele auf dem Server Sen'jin.
Bin eigentlich Alli und habe gelegentlich auch Horde gespielt, aber da nun die Worge (*hüpf*) kommen, bleibe ich komplett auf Allianz-Seite.  :)
Meine beiden Chars heißen Avrina und Adalia. Avrina (Nachtelfe) ist Dudu, lvl 80 und Adalia (Gnomin) ist Todesritter, lvl 80. Zurzeit spiele ich auch öfters mit meiner Draenei-Priesterin Silfrún, die momentan lvl 69 hat. Ab Cata folgt meine Worg-Schurkin, Vargthryn. Und mein kleiner Gnom Adalia wird auch Worg.

Ich spiele zwar häufig, aber es hält sich auch in Grenzen, da ich gerne an meinem Buch arbeite und auch andere Erledigungen habe.  :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Serisamara am 23. Januar 2012, 15:56:35
Uiuiui, ganz schön viele Nerds hier  :darth:
Dann will ich mich mal dazugesellen (auch wenn der Thread älter ist)

Server: Baelgun
Fraktion: Horde
Blutelfin Hexenmeisterin lvl 85
Hab noch weiter low lvl Chars, bin aber nur mit der Seri on.
Name: Serianna ;-)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Grummel am 23. Januar 2012, 16:03:47
Ich melde mal nachträglich, dass ich ausgestiegen bin. Da ich WOW ja schon in der BETA-Phase begleitet hatte und alles gelegt habe was es gab (und dass sogar über die gesamte Zeit mit fast immer den gleichen Leuten), habe ich nach unserem Ragnaros-Kill vor 3 Monaten meine WOW-Karriere beendet. Meine 3 Charaktere wurden gelöscht, der Account wurde gekündigt. Hallo RL

@Seri: Zu den Nerds.. ich habe an zwei Abenden Onyxia, MC und BWL mit 40 Leuten gecleart. Ihr wißt doch Heute noch nicht mal mehr, was MC und BWL heißt.  ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 23. Januar 2012, 16:09:09
Ich bin ja auch schon seit Oktober 2010 ausgestiegen, hab nur noch so einen kostenlos Account, für ab und an mal die Änderungen in den Startgebieten erkunden.

WoW reizt mich nicht mehr wirklich, SWTOR ist einfach das bessere Spiel.  8)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Serisamara am 24. Januar 2012, 11:24:42
@Grummel, da mein Freund selbst seit der Beta spielt, weiß ich wohl was MC und BWL heißt  ;D

Moni, Ich spiele eigentlich keine PC Spiele, war immer eher der Konsolen Zokker, wenn überhaupt. Ich mach auch mal größere Pausen von WOW aber ich will nicht noch ein MMORPG, eins reicht mir. Daher bleibe ich bei WoW. Und mit der Gilde hat sich auch schon so ne Art Freundschaft entwickelt. Ich bin eher ein casual Player und spiele auch nur wenn ich Lust habe. Auch wenn ich aktuell Montags raiden gehe. Aber jeden das seine  ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 24. Januar 2012, 12:36:03
Baelgun! *jubel*  :vibes:

Da ich weiter oben was von wegen Raid geschrieben hab, bringe ich euch mal auf den neusten Stand: Wir raiden Gildenintern zweimal die Woche. Macht als Heal auch Spaß soweit. Mein Main ist jetzt nämlich die Priesterin, gefolgt vom Ele-Schamanen und der Arcane-Magierin.

Wegen der Pandas bin ich allerdings noch immer skeptisch.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Serisamara am 24. Januar 2012, 14:52:10
Zitat von: Nuya am 24. Januar 2012, 12:36:03
Wegen der Pandas bin ich allerdings noch immer skeptisch.

Ja ich weiß auch nicht, was das soll  ... Aber ich werde mir dadurch die Laune nicht verderben  ;D War gestern doch ein erfolgreicher Raid, oder nicht? :rofl:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 24. Januar 2012, 16:08:28
Jau, das der Schaden fehlt ist halt momentan ein Problem, aber auch nicht wirklich zu ädern. :) Wird schon.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Serisamara am 24. Januar 2012, 16:40:51
Ich arbeite dran.  Mir fehlt ja auch noch ein bissi Equip und ich werde heute mal mit Andi die Rota üben. Hatte ja extra nochmal umgeskillt und es fehlt halt an Übung auch.
Und dann schauen wir ja, was ich noch besser machen kann  ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: chaosqueen am 20. Februar 2012, 00:16:15
Ich bekenne mich auch "schuldig". ;) Allerdings spiele ich schon seit Monaten nicht mehr, Schreiben und Job sind irgendwie wichtiger.

Ich hab angefangen als Ally auf Baelgun, meine Magierin müsste auf Level 42 stecken.

Dann bin ich wegen einer guten freundin zur Horde gewechselt auf den Todeskrallen, aber die Charas sind irgendwie alle noch viel kleiner.

Vor drei Jahren hab ich dann einen neuen Charakter auf einem dritten Server (müsste nachgucken, komm grad nicht drauf) angelegt, weil die Schwester meines Freundes auf dem Server war. Allerdings war das dann irgendwann auch der Grund, warum ich dort nicht mehr gespielt habe, ich kam nicht mehr zum Spielen, weil sie mich ständig angechattet hat ...

Tja, vor gut einem Jahr hab ich dann einen neuen Charakter auf den Todeskrallen, allerdings auf Allianzseite angefangen. Ich bin irgendwie Allianzler, kann ich nicht ändern. Meine Priesterin ist auf Level 73, da ich aber in einer Minigilde bin, keinen Plan von Schlachtfeldern und Raids habe, bin ich einfach grottenschlecht. Wird sich aber auch nicht ändern, da ich einfach keinen Nerv auf "jeden Mittwoch ab 20.00h musst Du zum Raid online sein" habe.

Zwischen all diesen Neuanfängen lagen jeweils 6 bis 12 Monate Pause, und ich hab auf jedem Server auch noch zwei, drei Twinks.

Eigentlich reizt es mich, mal wieder zu spielen, aber andererseits hab ich nach wie vor keine Zeit ... Tja, schade. :(
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Serisamara am 20. Februar 2012, 11:31:46
Hey Chaos, solltest du mal doch wieder ein Hordler anfangen auf Bealgun. Wir haben eine nette Gilde, die sich wohl eher für casualplayer eignet. Nuya ist auch dabei  :P

Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Maja am 26. April 2013, 00:54:51
*hochschieb*

Hier hat sich ja lange nichts mehr getan, und viele von den ursprünglichen Spielern sind inzwischen nicht mehr im Forum aktiv oder nicht mehr bei Wow oder beides. Ich hätte aber Lust, noch einmal ganz von vorne anzufangen, mit einer offiziellen Tintenzirkel-Gilde, die auch stolz diesen Namen durch die Dungeons von Azeroth trägt, mit lauter süßen kleinen Anfangscharakteren, die sich gemeinsam hocharbeiten, und einem eigenen Teamspeak-Server.

Wie sieht es aus, hätte jemand Interesse, ab und an mit mir (oder noch ein paar anderen) zu questen? Wir brauchen ja nur vier Leute für eine Gilde und fünf für eine Dungeonparty, ob wir das wohl noch zusammenbekommen?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Grummel am 26. April 2013, 10:34:02
Liebste Maja, so verlockend das auch wäre, muss ich leider passen. Ich habe 6 Jahre lang WOW gespielt, haben mit meiner Gilde dort alles erreicht, was es zu erreichen gab und im Oktober 2011 meine 3 Charaktere gelöscht. Und aufgrund meiner extrem hohen Suchtgefährdung wird das auch so bleiben. Aber ich wünsche euch/dir viel Glück bei eurem Vorhaben. ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 26. April 2013, 10:44:33
Momentan schaffe ich es nicht mal, bei meinen Gildies einmal in der Woche vorbeizuschauen, aber wenn es bei mir mit der Zeit wieder besser ist, bin ich gerne dabei.  :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Runaway am 26. April 2013, 11:45:23
Da WoW einfach so viel von dem eingebüßt hat, was es mal ausgemacht hat, hab ich letztes Jahr aufgehört - und dabei bleibt es auch. Es ist einfach nicht mehr dasselbe.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 26. April 2013, 11:58:27
Ich bin auch komplett raus. Hatte noch mal nen Monat angespielt aber es reizt mich absolut nicht mehr. :)

Guild Wars 2 dagegen ... ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Maja am 26. April 2013, 14:49:38
Wir zwingen ja niemanden... :darth: Ich stelle es mir zwar toll vor, eine Gilde zu haben, wo jeder einzelne Erfahrungspunkt zusammen mit anderen Tintenzirklern erworden wurde, aber sie muss keine 350 Mitglieder haben. Vier bis fünf würden erstmal völlig reichen. Und der Zeitaufwand soll sich auch in Grenzen halten, wir wollen doch niemanden vom Schreiben abhalten!

Als Server hätte ich an "Die Silberne Hand" gedacht, weil ich dort noch keine Charaktere habe und finde, dass der Name sehr schön zu unserem Handwerk passt.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 29. April 2013, 13:26:10
Die silberne Hand ist ein RP Server, aber wie der momentan aussieht, weiß ich gar nicht. Hast du dich da schon mal umgesehen, auch in Hinblick auf Bevölkerungsstruktur etc.? Ist ja manchmal nicht unwichtig, wenn man jemanden für eine Ini sucht zb...

Und die wichtigste Frage: Horde, oder Allianz? Ich bin ja zb eher ein Hordenspieler, nicht zuletzt auch, weil ich bis auf eine kurze Zeit in einer Levelstopgilde auf der Todeswache nie in einer Alligilde aktiv war.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Maja am 14. Mai 2013, 03:06:26
Ich würde ganz gern bei der Horde bleiben, einfach weil ich zu gerne Blutelfen spiele. :engel: Aber im Moment ist die Resonnanz hier ja nicht so groß...

Hat vielleicht jemand, der noch nie WoW gespielt hat, Lust, es mal zu versuchen? Ich bekomme tolle Boni, wenn ich Freunde anwerbe, und die Freunde haben auch was davon! (gibt u.a eine kostenlose Probezeit, ohne dass das Spiel gekauft werden muss. Danach wird es allerdings teuer...)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Naudiz am 14. Mai 2013, 11:07:44
Interesse hab ich schon,  die Sache ist nur halt,  wie du schon sagtest, dass es so furchtbar teuer ist.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 17. Oktober 2013, 08:24:29
Der Thread scheint zwar schon ein bisschen angestaubt, aber das hält mich nun nicht ab. Nach über drei Jahren Pause bin ich auch wieder in Azeroth anzutreffen. Von meinen alten Weggefährten spielt kaum noch einer, trotzdem bin ich ungebremst auf Sen´jin unterwegs. Natürlich für die Horde! Nachdem jetzt ja nun einiges in Bewegung ist, was die Realms angeht, trifft man sich ja vielleicht mal. Im Moment spiel ich hauptsächlich meine Schurkin Iyuri.

Edit: Da Nycra ihre Twinks angibt, mach ich das auch mal, zumal die auch recht aktiv gespielt werden. Das wären dann: Iyari (Pala,90), Ayari (Priester, 90), Drakkren (DK, 90), Sharana (WL, 90), Liwanu (Feral, 90), Tarkk (Schamane, 85) und meine Quoten-Allies zum Spionieren und für den Doppelagenten Thalaya (Mage, 86) und Rohaxx (DK, 83)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 17. Oktober 2013, 09:30:37
Mich kann man wieder mal mit Netami antreffen, mittlerweile spiele ich auf Durotan. :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nycra am 17. Oktober 2013, 09:37:13
Ich spiele immer noch auf Aryos meine Sheylywenna (Mage), mittlerweile in der Gilde Societas Deca, aber nicht mehr so oft. Derzeit haben mich die Haustierkämpfe gepackt oder ich level einen meiner Twinks (Tamyrrin (Jäger), Terryn (DK), Aurinne (Priester) und Khellania (Dudu), wobei nur noch Terryn und Khell noch keine 90 sind.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 17. Oktober 2013, 10:08:19
Mein WoW Abo habe ich im Frühjahr gekündigt, weil ich nach einem halben Jahr recht intensiven Spielens festgestellt habe, dass es mir einfach keinen Spaß mehr in Azeroth machte und ich letztlich nur noch wegen meiner Gilde eingeloggt war. Das ist mir dann bei einem Bezahlmodell zu wenig Motivation, darum spiele ich jetzt nur noch F2Play Titel und bin damit recht zufrieden.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: ShadowWriter am 20. Oktober 2013, 00:46:34
Also ich habe mal gespielt, ist aber schon eine ganze Weile her. Ich komm von Terrodar, war bei Horde und Allianz und hieß immer Jarsynthia. War eine schöne Zeit, hat aber zu viel Real Life gefressen. Jetzt zock ich wieder etwas...nur aus einer ganz anderen Kategorie. ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: chaosqueen am 20. Oktober 2013, 21:04:58
Wenn der eine oder andere Lust hat, Majas Idee vom Frühjahr aufzugreifen, wäre ich auch mit einem nagelneuen Charakter auf "Die silberne Hand" dabei. Einfach, weil ich Lust habe, mal wieder zu spielen und hoffe, dass eine TiZi-Gilde Spaß macht, ohne dass man gemobbt wird, wenn man mal weltliche Verpflichtungen hat.

Allerdings würde ich vorschlagen, dass wir damit dann nach dem NaNo beginnen ... :versteck:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Naudiz am 20. Oktober 2013, 21:07:13
Ich bin ja leider nicht mehr dabei, weil ich am Ende keine Zeit mehr zum Spielen hatte ... hab auch leider nie mit Maja gespielt, weil mein Internet lange rumgemuckelt hat. Ob ich bei einem zweiten Versuch, eine TiZi-Gilde zu unterhalten, wieder dabei wäre, ist fraglich, schließlich ist das Abo teuer. Lust hätte ich definitiv, Zeit erst ab Januar.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 21. Oktober 2013, 08:51:10
Grundsätzlich finde ich die Idee nach wie vor gut und da ich eh wieder spiele... Ich geh mal in mich, ob ich Lust hab, nochmal einen Char von 1 auf 90 (und dann auch noch ohne Erbstücke) zu zocken. Aber da ich nach dem NaNo vermutlich eh nicht schreiben kann/will, Winter ist und nicht so wahnsinnig viel zu tun... Ich überleg mal. Die wichtigste Frage: Horde oder Asilanz?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 21. Oktober 2013, 09:25:01
WoW ist nach wie vor eines meiner Lieblings-MMO's. Leider habe ich zur Zeit nicht die Mittel, um mir das Abo leisten zu können. Aber ich wette, ich kriege zu Weihnachten wieder eine Drei-Monats-Karte. Dann kann ich wenigstens wieder spielen :D

Ich weiß nur noch, dass ich Allianz war und eine Draenei-Schamanin hatte. Auf welcher Seite wäre denn der Zirkel vertreten? Ich hätte auch kein Problem mit Horde. Ihr müsstet aber damit rechnen, dass ich JEDE Rasse auf der entsprechenden Seite spiele. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe da so ein fable für ...
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 21. Oktober 2013, 10:22:18
Ich bin mit meiner Gilde, den Raids, usw. relativ eingespannt, könnte mir aber vorstellen, irgendwo was anzufangen und mit euch zu spielen. :) Lieber Horde als Allianz, aber das ist kein Muss.
Ich turne auf Durotan rum, falls der Server in Frage kommt. :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: chaosqueen am 21. Oktober 2013, 10:28:46
Also, ich hab beides gespielt und bin für beide Seiten offen. Maja hatte im Frühjahr angemerkt, dass sie gerne Horde spielen würde, da es allen anderen bisher egal ist oder Horde eher präferiert wird, würde ich auch für Horde stimmen.

Da einige erst im Januar könnten und mir selber das auch recht wäre, schlage ich vor, dass wir im Dezember noch mal schauen, wer denn wirklich Lust hat, mitzumachen. Ich brauche zwar keine Riesen-Gilde, aber the mighter, the merrier, und es sollte möglich sein, zumindest hin und wieder als TiZi-Gruppe eine Instanz zu machen.

Und ja, ich bin in Instanzen grottenschlecht, weil ich so selten in Gilden gespielt habe und Null Erfahrung habe, wie ich sinnvoll skille, aber ich baue da auf euch, dass ihr mir ein bisschen helft - ich spiele allerdings vor allem aus Spaß und weniger, um eine Glaubensduskussion daraus zu machen, wie man geskillt zu sein hat. ;)

Wenn ich das richtig sehe, haben aktuell folgende Zirkler vorsichtiges Interesse:

- chaosqueen
- Christian
- Macpheana
- Naudiz
- Nuya

Ich nehme mal an, dass wir Maja auch reanimieren können, wenn wir sie auf diesen Thread aufmerksam machen, und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere zu uns, bis Januar ist ja noch ein bisschen hin. Und ja, ich weiß, dass nicht alle auf der Liste fest zugesagt haben, ist erstmal auch nur eine "Interessierten-Liste". :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 21. Oktober 2013, 10:43:25
Zitat von: chaosqueen am 21. Oktober 2013, 10:28:46
Und ja, ich bin in Instanzen grottenschlecht, weil ich so selten in Gilden gespielt habe und Null Erfahrung habe, wie ich sinnvoll skille, aber ich baue da auf euch, dass ihr mir ein bisschen helft - ich spiele allerdings vor allem aus Spaß und weniger, um eine Glaubensduskussion daraus zu machen, wie man geskillt zu sein hat. ;)
Instanzen hab ich seit 2010 nicht mehr gespielt, die niedrigeren seit mind. 2009 oder zum Teil noch nie (bin halt eher der PvPler ...); da bin ich also auch nicht sooo fit. Und die Sache mit dem skillen hat sich ja eh mehr oder weniger erledigt (was hab ich beim ersten Einloggen nach meiner Pause gelacht, als ich die "Talentbäume" gesehen hab). Ich seh das auch vor allem vom Spaßaspekt her. Und hey, vielleicht spiel ich noch einen Schurken. Dann hab ich "Verschwinden" - und mir ist dann eh alles egal.  ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 21. Oktober 2013, 10:48:07
Die "neuen Talentbäume" lassen dir nicht mehr so viel übrig um schlecht zu skillen. Guck einfach, was dir am besten liegt und mit welchen "Skills" du am besten zurechtkommen könntest. Skills kann man das übrigens nicht mehr wirklich nennen ... Und Bäume auch nicht. Eher sowas wie "Drei Möglichkeiten, eine Wahl" oder so ... Aber egal ...

Ich liebe Instanzen. In PvP bin ich grottenschlecht. Ich bin also eher der PvE-ler ;)

Ansonsten. Probieren geht über Studieren, würde ich sagen.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Naudiz am 21. Oktober 2013, 14:56:52
Ich habe bisher noch nie eine Instanz gespielt, sollte ich mitspielen, wäre es also nett, wenn mir da jemand bei den ersten Malen Händchen hält. Horde würde ich auch präferieren.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 21. Oktober 2013, 17:19:28
Ach, wenn man seine internen Grüppchen hat, kann man die Instanzen ja ganz gemächlich angehen. Hab auch keinen Bock auf "gogogo zomglolrofl bye ihr kacknoobs". Deswegen spiel ich ja auch eigentlich kein PvE mehr. ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 29. Oktober 2013, 10:34:49
Ich hab mich gestern von meiner Raidgilde getrennt. Das zeitliche Engagement ging mir über und der Leiter .. na ja, anderes Thema. Jedenfalls hab ich mit meinem Freund und Freunden auf Arygos ne kleine Gilde, wo wir gemütlich mit sehr viel Spaß und wenig Zwang oder zeitlich eingeschränkt rumdaddeln. Vor allem der Spaß im TS kommt nicht zu kurz.

Instanzen sind kein Problem, ich melde mich auch gern freiwillig als Heiler, das mach ich eh gerne. ;) Wir sollten nur irgendwann anfangen, hm? :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 29. Oktober 2013, 10:38:13
Ich spiele (wie immer) meinen Ele-Schamane. Da weiß ich, was ich habe. Und wenn ein Heiler fehlt, kann ich auch einspringen. Habe schon ein wenig Übung drin, würde ich jetzt einfach mal sagen.

Wenn fest steht, welchen Server wir nehmen, kann es los gehen. (Aber ich bleibe dabei, dass ich evt. erst ab Januar kann ;) )
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 29. Oktober 2013, 10:42:31
Auf Arygos hab ich irgendwas ganz Kleines, das weiß ich. Aber was ich jetzt nicht weiß: Wollt ihr jetzt von 1 hochspielen oder direkt 90er hintransferieren? Hört sich zumindest grad so an.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 29. Oktober 2013, 13:58:16
Also ich transe garantiert nix für ne TZ-Gruppe. Sry, Leute, wenn das so geplant war. Aber wer weiß wie oft wir spielen und wie regelmäßig. Ich hatte es so verstanden, wir fangen irgendwo an und schauen, wie es überhaupt läuft.

Welcher Server ist mir im Grunde egal.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 29. Oktober 2013, 14:01:23
Deswegen frag ich. Den Durchblick hab ich hier nicht mehr so richtig. Und transen wollte ich eigentlich auch nicht.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 29. Oktober 2013, 14:17:27
ich fände das Feeling von eins hochzuspielen wirklich toll! Vor Allem mit euch ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nana am 04. November 2013, 11:17:51
Huhu,

also, ich hatte mir geschworen, WoW niemals nie nicht wieder zu spielen. Ich habe mich von meinem Computer getrennt und bin auf laptop umgestiegen. Ich habe meinen Account gekündigt und nicht mehr rausgekramt und habe WoW schlichtweg verbannt. Bis gestern. Mein Mann hat mir eine Rolle der Wiederauferstehung geschickt und ich dumme Nuss habe mich auch noch an mein Passwort erinnert.  :d'oh:

Also habe ich mich gestern mit einer Runde WoW belohnt. Und. Tja. ich könnte mir solche kleine "Belohnungsrunden" durchaus vorstellen *jammer* Allerdings nicht mehr so Hardcore wie früher. Ich war zwar immer ein n00b, aber immerhin hatte ich Spaß dabei. Also Raids kann ich gar nicht, Instanzen lala. Und wieso läuft das auf meinem Laptop so toll wie es früher nie auf dem Rechner lief. Gnarf. ;D

LG, Nana
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 04. November 2013, 12:14:44
Also mit Instanzen kriegen wir gar kein Problem, denke ich. Erstmal muss eh jeder Level 15 werden, bis das überhaupt zur Debatte steht. Und bis Level 15 kann viel passieren - man hat doch keine Lust mehr, man will noch eine andere Klasse ausprobieren, usw. :)
Und dann gibt es hier - so hab ich das jedenfalls rausgelesen - genügend Leute, die sich in den Inis auskennen. Raiden ist ja ein ganz und gar anderes Thema. Bisschen rumdaddeln sollte erstmal im Fokus stehen. :)

Ich möchte als Server Un'Goro vorschlagen. Da soll wenig los sein, dennoch ein gutes Alianz:Horde-Verhältnis bestehen (für die, die vllt auch PVP machen möchten). Jemand eine andere Idee?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nana am 04. November 2013, 14:02:15
Ja, Bissl rumdaddeln, das geht, für mehr reicht mir meine Zeit sicher nicht. ;D
Aber wegen Server, keine Ahnung, nur kein PvP, da bin ich ne Null.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 04. November 2013, 14:14:37
Un'Goro dürfte eine ganz gute Wahl sein. Ich hab da zwar seit Urzeiten nicht mehr gespielt, aber das Asilanz-Horde-Verhältnis liegt wohl bei ca. 2:1, was man ja inzwischen als ziemlich gut ansehen muss (Aegwynn anyone?). Der Server dürfte auch im gleichen Pool wie mein Stammserver liegen, insofern weiß ich auch, auf was ich mich einlasse, wenn ich PVP spielen will.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 04. November 2013, 14:23:05
In einer Übersicht, die ich vorhin gefunden hab, waren es nur ca. 20 Spieler Unterschied, aber da möchte ich keine Hand für ins Feuer legen. :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 04. November 2013, 15:17:45
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. ;D Auf jeden Fall akzeptabel. Ich spiele normalerweise auf einem 1:4 Server und die Blauen stellen immer noch erst nen Raid zusammen, wenn irgendwo ein PVP-aktiver Hordler rumläuft.  ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 11. Dezember 2013, 19:49:46
Hallöchen  :winke:

Wie sieht es aus? Sollen wir eine Liste mit denjenigen erstellen, die gerne mit nach Azeroth reisen würden? Soll es eigentlich einen TiZi-Clan geben? Also die Charas, die wir für den TiZi machen, in den TiZi-Clan rein? Wie sieht es denn dann mit dem Server aus? Oder habe ich irgendwas noch nicht mitbekommen?

Bleibt es eigentlich bei Januar? Oder verschieben wir das nach vorne/hinten? Wie sieht es mit einem TS - Server aus? Ich mag mich während ich zocke gerne noch unterhalten ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Naudiz am 11. Dezember 2013, 19:55:52
Ich müsste noch einmal mit meinem Sponsor sprechen, der so so wunderbar lieb war, mir mein Abo zu finanzieren. Aus eigener Tasche kann ich es nämlich im Moment leider nicht bezahlen. :seufz: So ganz allgemein wäre ich aber wirklich gerne dabei.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 12. Dezember 2013, 12:17:45
Zitat von: Macpheana am 11. Dezember 2013, 19:49:46
Wie sieht es aus?
Dieser Tage schon auf Facebook geschrieben: Ich habe Anfang dieser Woche begonnen, Jäger zu rerollen. Meine Jägerin ist auf Sen'jin. Man kann noch einsteigen: http://eu.battle.net/wow/de/character/senjin/Darguyat/simple

ZitatSoll es eigentlich einen TiZi-Clan geben?
Eine TZ-Gilde funktioniert nur mit Maja - Namensrechte und so - und das sehe ich momentan nicht. Ich würde auch in eine bestehende Gilde gehen. Mir geht es einfach nur um ein bisschen hier und da zusammen zocken, zumal ich im Moment überlege, mal wieder ein bisschen PvE zu machen.

ZitatWie sieht es denn dann mit dem Server aus?
Mein letzter Stand ist Un'goro. Der Server wurde gerade mit Area52 zusammengelegt und da ist gut was los. Gute Stimmung. Ich bin da mit meinem Mönchlein auch schon in der Gilde Death and Decay (yeah!  :rofl: )

ZitatBleibt es eigentlich bei Januar? Oder verschieben wir das nach vorne/hinten? Wie sieht es mit einem TS - Server aus? Ich mag mich während ich zocke gerne noch unterhalten ;)
Hmm, also ich habe im Moment viel Zeit und zocke so oder so. Da man die Erbstücke jetzt serverübergreifend verschicken kann, spiele ich - neben dem Jäger - einen Mönch auf Un'goro hoch. Ich kenn die Klasse noch gar nicht und hab Nachholbedarf. Außerdem auf dem Plan, wenn es um die Horde geht: Dämo-Hexer und bei der Asilanz einen Druiden. Im Januar hab ich vielleicht auch noch Zeit. Danach wird es eng(er).

TS-Server ... Ich bin normalerweise nur im TS, wenn ich muss, ;) aber auf Sen'jin in mehreren großen Gilden mit TS. Da könnte man den ein oder anderen Server sicher nutzen.

Unter dem Strich ist es mir relativ egal, ich spiele so oder so, aber über nette Gesellschaft auf dem Weg zur 90 und darüber hinaus, freu ich mich.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 12. Dezember 2013, 17:52:37
Ich schließe mich der Mehrheit an. Man kann ja auch ne Gilde gründen, die nichts mit dem TZ zu tun hat namentlich.
Mir ist auch wurscht, ab wann und überhaupt. Mir gehts da wie Christian - ich spiele eh. :)

Ich fang wo auch immer wann auch immer an, wenn hier einer vermeldet, da und da, die und die Uhrzeit. :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 14. Dezember 2013, 15:30:34
Mir wurde gerade Spielzeit geschenkt!

Ich werde dann mal einen Schamanen auf Un-Goro großziehen.

Beginnen werde ich morgen, gegen 15 Uhr. Also mit meinem Schamanen. Da hier einige ja sowieso spielen - ihr seid herzlichst eingeladen mir zu helfen! (Ich werde wahrscheinlich um 14:30 einloggen, um zu sehen, welche Rasse ich spielen werde.)

Ich frage jetzt einfach mal ganz frech: Wer ist mit dabei?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 15. Dezember 2013, 13:15:58
Ich werde da sein. :) Ich weiß noch nicht wie lang ich kann, aber ich logge um 15 Uhr ein, ich weiß schon genau was ich spielen will bzw erstelle meinen Charakter vorab, dann schreibe ich euch hier den Namen. :)

Horde, ne?

EDIT 1: Die Login-Server scheinen gerade ein Problem zu haben ...
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 15. Dezember 2013, 13:37:50
Hoffentlich ist das bis 15 Uhr behoben!

Ich weiß mittlerweile, was ich spiele. Name: Macpheana (Wie einfallsreich  :rofl: ) Rasse: Tauren Klasse: Schamane

Ich freue mich auf dich, Nuya! Wo treffen wir uns denn dann?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 15. Dezember 2013, 13:58:52
Dann fang ich auch ne Taurin an, dann haben wir das nicht so schwer, uns zu finden. :) Ich hab mich mal Nuya genannt. ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 15. Dezember 2013, 15:14:41
Ich hab mir spontan den Druiden Liwa gebastelt und guck mal, ob ich euch finde. Muss meine Jägerin mal ein wenig ausruhen. ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 15. Dezember 2013, 15:55:56
Cool! Wir laden dich mal in die Gruppe, denk ich. ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 15. Dezember 2013, 17:12:53
Also Macpheana, Christian und ich hocken nun auf Un'Goro. Wir sind Lvl 8/9 und zockeln gemütlich durch Mulgore, haben uns die Tauren ausgesucht.
Wenn jemand sich anschließen möchte, das nächste gemeinsame Spielen wird einfach hier besprochen. Und bald ist dann ja auch Januar, dann sind möglicherweise einige aufgrund von Zeitengpässen momentan dabei. Freu mich drauf. :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Grummel am 15. Dezember 2013, 17:27:38
Oh, eine Tintenzirkel (Kuh) Herde. ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 15. Dezember 2013, 17:30:17
Ich biete auch an, eine andere Rasse mit jemanden anzufangen, sollte da Interesse bestehen. Ich bin ein Freak und spiele sowieso jede Rasse ;)

Ansonsten seid ihr natürlich herzlichst eingeladen einfach nach Donnerfels zu rauschen und mit uns weiter zu spielen.

Was das nächste Treffen angeht: Ich spiele jetzt sowieso wieder öfter (evt. sogar jeden Abend), bin da also echt flexibel!

Liebe Grüße
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 16. Dezember 2013, 22:30:58
Wie sieht es Mittwoch gegen 15 Uhr bei euch aus? Natürlich geht es auch früher/später. Je nachdem, was euch lieber ist ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 17. Dezember 2013, 14:05:27
Ist bei mir schlecht. Aber ich kann ja auch ggfalls hinterherleveln, wenn ihr euch zusammen tut. :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 17. Dezember 2013, 16:45:16
Ich denke, ich habe Zeit. Von mir aus können wir auch noch andere Twinks erstellen, damit wir nicht wegleveln. Mir ist egal.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 17. Dezember 2013, 16:48:41
Mir ist das auch vollkommen pieps egal - da ich sowieso immer jede Rasse spiele. Ich würde dann aber einen Troll bevorzugen, weil ich gerne einen Troll-Druiden machen würde. Der Charakter ist auch schon erstellt ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 17. Dezember 2013, 17:10:31
Na, das passt. Ich hab da noch einen Orc im Startgebiet gammeln.  ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 17. Dezember 2013, 17:40:44
Welches Level ist dein Orc denn?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 17. Dezember 2013, 18:49:21
Hmm, 1 oder 2, keine Ahnung. Vielleicht erstell ich auch noch was anderes und wandere nach Durotar.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 17. Dezember 2013, 18:52:30
Ich habe gerade nachgesehen: Mein Troll Druide ist lvl 1 (natürlich) und heißt, Achtung: Hnorgrar. Ich fand, der Name passte so schön zum Troll  :rofl: (So kannst du mich morgen wenigstens finden).

Und jetzt gehe ich noch eine Runde WoW zocken. Als Allianz, versteht sich  ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 18. Dezember 2013, 15:02:10
Ich bin jetzt stufe 2 und hocke hier beim startgebiet der trolle.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 18. Dezember 2013, 17:11:33
Und noch einmal ich. Ich hoffe, das wird hier nicht zu gewohnheit  :rofl:

Unsere Trolle sind jetzt auf Stufe 8 und trollen in Durotar herum, um genau zu sein bei den Klinghügeln. Auch hier dürfen sich gerne mehr Trolle zum weiterspielen finden - ansonsten würde unsere kleine Herde sich über Nachwuchs bestimmt freuen.

Was den nächsten Termin angeht, so würde ich einfach mal morgen, also Donnerstag, vorschlagen. Die Uhrzeit ist mir relativ egal, weshalb ich einfach mal 15-16 Uhr vorschlage.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 18. Dezember 2013, 23:55:43
Klingenhügel, Mac. :psssst: ;D

Ich werde es morgen wohl erst spät online schaffen, und da ich am Samstag arbeiten muss und am Wochenende noch einiges ansteht, werde ich es wohl diese Woche gar nicht mehr schaffen, anderweitig zu spielen, als das bisschen am Abend mit meinem Freund auf unserem Server. Falls aber doch, melde ich mich! :)
Was für Trolle spielt ihr?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 18. Dezember 2013, 23:59:04
Ist doch fast das gleiche! (Und da sieht man mal wieder, dass ich ein Allianzler bin  :rofl: )

Ich bin ein Druide und Christian ein Jäger.

Ich würde mich freuen, wenn du wieder Zeit hast. aber genieß du erst einmal die freien Stunden mit deinem Freund  :knuddel:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 19. Dezember 2013, 10:28:08
Heute werde ich wahrscheinlich keine Zeit haben. Sollte es doch klappen, bin ich um 15 Uhr in Razor Hill.  ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nana am 19. Dezember 2013, 10:51:04
Ihr ollen Powergamer ihr  :rofl:

Also vor Januar wird das bei mir nüschts, aber ich zuckel dann gern hinterher, dann merkt man wenigstens nicht, dass ich jedem Noobfilter erlieg :rofl:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 19. Dezember 2013, 12:23:05
Naja, wenn wir Powergamer wären, wären wir schon am Hyjal. ;)

Zitat von: Nana am 19. Dezember 2013, 10:51:04
...dass ich jedem Noobfilter erlieg :rofl:
Es gibt ja keine mehr. Leveln ist sowas von anspruchslos geworden. Kein Wunder, dass auf 90 keiner weiß, was er kann und soll. ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 19. Dezember 2013, 14:12:49
ich schaffe es heute doch nicht. Ich muss gleich zum Arzt (Da ich wieder mal viel zu lange geschlafen habe und es heute Morgen nicht geschafft habe) und danach ist Plätzchen Backen mit meinem Freund angesagt. Da ich den Dezember noch nicht gebacken habe, und er es vorgeschlagen hat, bin ich natürlich mit dabei. Außerdem ist Jahrestag, was ich beinahe vergessen habe  :psssst:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 22. Dezember 2013, 22:29:42
Über Weihnachten ist es wahrscheinlich schlecht, oder? Also bei mir zumindest ... Ich würde also vorschlagen, dass wir uns vielleicht im neuen Jahr wieder treffen? Da ich am 02. wieder bis 18 Uhr arbeite und bis 20 uhr schreiben möchte, würde ich also von 20 - 21/22 Uhr vorschlagen. Was sagt ihr?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 23. Dezember 2013, 09:46:38
Mein Abo läuft bis zum 29.12. und ich werde es erstmal nicht erneuern. Anfang Januar werde ich kaum Zeit zum zocken haben und es ist bei mir im Moment ein wenig die Luft raus. Wenn ich wieder Zeit finde, level ich einfach nach.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 04. Januar 2014, 20:53:17
Ist noch jemand da?

Ich werde jetzt noch ein wenig zocken und würde für eine neue Ti-Zi Runde morgen vorschlagen. Die Uhrzeit ist mir recht egal. Wie sieht es bei denen aus, die noch mit im Boot sind? Nuya?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 04. Januar 2014, 21:56:33
Huhu,

ja, ich bin noch da. Spiele zur Zeit sehr unregelmäßig, sry!
Wie wäre es mit morgen nachmittag, so um halb vier, vier Uhr? :) Die Kühe oder was anderes? ;D Und wenn jetzt hier jemand mitliest und sich denkt: Hach, warum keine Allies - können wir auch. Solangs eh nur ein zwischendurch spielen ist, ist das für mich kein Problem. Jetzt bald sollten ja alle, die sich hier mal gemeldet haben, auch Zeit haben und so. :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 04. Januar 2014, 21:58:23
Ich bin offen für alles :D

Halb vier, vier klingt doch ganz gut! Wir müssen uns dann nur für eine Rasse entscheiden.

Wie wäre es, wenn wir uns in die Freundeslisten aufnehmen? Also per Mail und den Account dann als Freundesliste hinzufügen. So können wir auch mal spontan was ausmachen, wenn wir gerade online sind ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 04. Januar 2014, 22:23:33
Dann schauen wir mal morgen, ich logg erstmal mit der Kuh ein und ggfalls erstellen wir noch was oder so. :)

Vielleicht liest ja noch einmal jemand, der im Januar einsteigen wollte. :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 05. Januar 2014, 16:23:14
Ich bin da, aber Nuya ist nicht da.

Hat hier eigentlich noch jemand anderes außer Nuya und mit Lust WoW zu spielen? Ich meine, da waren lautere Stimmen und jetzt ist es hier so still geworden ...
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 05. Januar 2014, 16:39:07
Sry, sry, sry! Ich hab das völlig verpeilt und war noch ne Runde cachen. :( Tut mir leid, Macpheana!
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 05. Januar 2014, 16:41:10
Also, ich bin noch da  :rofl:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 05. Januar 2014, 16:52:14
Das passt mir leider nicht so gut nun noch. :( Sry, nächstes Mal merk ich mir die Verabredung!
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 05. Januar 2014, 16:53:00
Alles klar. Dann habe ich wenigstens fast eine Stunde geangelt  :rofl:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 02. Februar 2014, 23:02:46
Sooo... wir sind mittlerweile wieder 90, bis auf ein paar LFR und das allwöchentliche Cap der Marken rausholen läuft aber nicht viel.  :-\
Wie stehts denn um die, die noch so interessiert waren?

Ich muss gestehen, ich bin mit Heartstone angefixt und spiel das ziemlich häufig. *g*
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Maja am 02. Februar 2014, 23:19:45
Ich hab durchaus Lust, aber ein bisschen Angst vor dem Zeitfresser ... Würdet ihr denn nochmal von vorn anfangen wollen? Ich habe niemanden, der auch nur ansatzweise an der 90 kratzen würde. Ich probiere dafür immer wieder was neues in WoW. Mein aktuelles Projekt ist eine pazifizistische Tauren-Druidin, die noch nie einen Punkt Schaden gemacht hat. Sie levelt allein über ihre Skills und vor allem Pet Battles. Jetzt ist die irgendwo jenseits Level 20, aber natürlich braucht sie viel länger für ein Level als ein normaler Chara. Würde mich freuen, zur Abwechslung wieder mal richtig zu spielen.


Hearthston habe ich mir noch nicht angesehen und weiß nicht, ob ich das riskieren will.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 03. Februar 2014, 07:45:18
Oh, das war misszuverstehen - mein Main ist 90, den kleinen den ich mit Mac angefangen hab, hab ich bisher nicht wieder angerührt. :)
Ich würde auch noch mal von Neuem anfangen, ich persönlich kann mir mehr als einmal die Woche auch gerade zeitlich nicht vorstellen. Ich habs einfach nicht so mit festgelegten Zeiten, könnte mir aber schon vorstellen, mich hier einfach immer zu melden, wenn ich Lust auf den TZ-Char hab.

Was den Zeitfresseraspekt angeht: Ich bin schon täglich in WoW online, aber oft eben nur für ein paar Dailies usw.

Heartstone ist Rundenbasiert, wenn du es über dich bringst, nach ner Runde auch wieder aufzuhören, kann das schon was für dich sein. :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 03. Februar 2014, 15:55:40
Ich kann zur Zeit echt gar nicht. Meine Zeit ist wieder abgelaufen und da ich mal wieder unter Stress mit den lieben Ämtern stehe, habe ich auch kein Geld, um mir weitere Zeit zu kaufen. Ich melde mich, wenn ich wieder die Zeit finde ;)

So hoch sind unsere Charas ja auch nicht. Unsere Kuhherde schmort immer noch bei etwa lvl 10, mein Troll ist noch drunter. Da hinterherzukommen ist also sehr leicht  :rofl:

Ansonsten habe ich noch ein paar Plätze frei - Blutelfe, Untoter, Ork, Goblin, Pandare ... Habe ich was vergessen? :D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Naudiz am 03. Februar 2014, 16:10:45
Momentan ist bei mir auch nichts mit Spielen. Einerseits wegen dem Geld, andererseits wegen dem bevorstehenden Umzug. Vielleicht, wenn alles gut geht, kann ich nach dem Umzug wieder, vorausgesetzt, ich finde einen Nebenjob. Mal gucken. Ich melde mich dann auf jeden Fall :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 01. April 2014, 17:54:29
Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden  ???
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Maria am 02. Juni 2014, 04:30:17
Ich spiele seit einiger Zeit wieder mehr wow, hauptsächlich mit Wynedra, die jetzt eine Nachtelfe ist (war früher eine Taure) , Kriegerin, Level 90
Daneben habe ich noch Caitlynn, eine kleine Menschenjägerin und eine sehr frische Zwergenpriesterin (level 18)
Das Leveln macht mir im Moment sehr viel Spaß weil im Cataclysm jede Menge neuer Quests dazugekommen ist und sich die Gebiete verändert haben. Da ich nur am Wochenende für ein, zwei Stunden zum Spielen komme, bin ich lange beschäftigt und habe vieles noch nicht entdeckt und abgequestet.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 25. September 2014, 20:45:47
Ich sollte arbeiten - und was tue ich? Ich suche nach meinen alten PVP-Videos und auf dem anderen Bildschirm läuft Drakedog. So fängt das immer an, wenn sich eine Rückkehr nach Azeroth anbahnt. Guten Tag, Herr B, bis Ende November werden wir uns wohl noch gedulden können, oder?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 13. Oktober 2014, 17:55:49
Bis der NaNo anfängt, bin ich auch wieder am Spielen. Wenn noch jemand Spielzeit hat, der kann sich ja gerne melden  :vibes: ich werde aber erst nach November wieder aufladen, zur Zeit habe ich noch 10 -12 Tage
Natürlich würde ich auch von vorne anfangen. Mit nuya habe ich ja bereits einen Tauren und mit Christopher einen Troll (existieren eure eigentlich noch?)

Ich wäre auch dafür einen festen Termin einmal in der Woche festzulegen, damit der Spielspaß nicht auf der Strecke bleibt und nach ein paar Mal nicht wieder vorbei ist.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 13. November 2014, 21:12:46
*den Thread wieder raushol* Das neue Addon ist da. Spielt irgendwer? Hat schon jemand angezockt?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: BiancaS am 14. November 2014, 07:28:04
Ich konnte bis jetzt noch nicht anfangen, weil die Post meine CE verbaselt hat :( Aber ich hoffe mal, dass sie spätestens morgen da ist. Mein Freund ist mittlerweile schon auf Lvl 100 :happs:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 14. November 2014, 08:16:20
Viele die gestern Vormittag spielen konnten sind schon weit, wer wie ich gestern Abend erst loslegen konnte, wurde leider Zeuge von den Auswirkungen einer DDOS-Attacke. Jedenfalls hat mein Freund mir das so erklärt. :) Man kam questtechnisch bis zur Garnison und dann ging gar nix mehr.  :brüll:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 14. November 2014, 11:19:15
@Nuya: Das Problem hatte mein Freund auch. Ab der Garnison ging gar nichts mehr - da bin ich froh, dass ich meine Spielzeit noch nicht wieder aufgeladen hatte  :rofl:
Ich wollte heute mal reinzocken. Nachdem ich Tagessoll geschrieben habe. Das rot steht mir gar nicht gut  :nöö:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: BiancaS am 14. November 2014, 11:46:43
Meine CE ist vor 2 Stunden gekommen und ich bin gerade bisschen am Gucken :D Da mein NPC für die Quest noch nicht geladen wurde, dachte ich gucke hier nochmal herein. Aber so an sich ist es eigentlich ganz nett, aber wie immer halt wieder mit vielen Startproblemen verbunden.

Das man wirklich die eine Garnisons-Quest machen muss, um weiterquesten zu können, finde ich ein bisschen blöde, aber ansonsten ging es bis jetzt bei mir ganz lag- und nervfrei.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: zDatze am 14. November 2014, 13:50:27
Ich bin auch wieder mit von der Partie, ärgere mich aber ebenfalls, dass ich in der Garnison festhänge und nicht weiter komme. Dass sie das einfach nicht hinkriegen, ist schon ein bisschen nervig.

Hatte dann gestern auch eine ungewöhnliche Begegnung: Aus akuter Langeweile hab ich meinen Dudu zur Seite gelegt und meinen Priester hochgezockt. Als der dann auch in der Garni war, ist mir eine flauschige Eule ins Auge gefallen, die genau an der Stelle stand, an der ich ausgeloggt hatte ... was soll ich sagen, es war mein Char. Erklärt wohl auch, warum so sauviele Charas herumstehen und sich keinen Zentimeter bewegen. ::)

[EDIT] Ach ja, ich zocke auf Arygos, Allianz. Wo seid ihr zu finden?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: BiancaS am 14. November 2014, 14:14:52
Zitat von: zDatze am 14. November 2014, 13:50:27

[EDIT] Ach ja, ich zocke auf Arygos, Allianz. Wo seid ihr zu finden?

Onyxia - Horde :D Habe es jetzt für die Nachmittags/Abendzeit auch erst einmal aufgegeben, muss gleich los und Nachhilfe geben und heute Abend gibt es Schreibtour mit einer Freundin. Ich hoffe einfach, dass es bis dahin wieder geht oder spätestens morgen früh.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 16. November 2014, 14:04:15
Ich habe jetzt schon keine Lust mehr ... Ich könnte gerade einfach nur schreien. Da will man mal ganz in Ruhe zocken, weil man zu anderem einfach nicht mehr fähig ist, da sehe ich, dass meine Bank die Zahlung für das Addon wieder zurückgeholt hat.

Ich muss jetzt erst mal Luft raus lassen und sehen, was Blizzard dazu sagt. Ich warte gerade auf eine Antwort, ob ich mir das Spiel nun neu holen muss oder nicht. Vor allem, weil ja auch eine Charakteraufwertung auf Stufe 90 drin war.
Ich könnte mich so schwarz ärgern ...
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: zDatze am 17. November 2014, 15:07:54
@Macpheana: Oh, das ist aber ärgerlich. Hoffentlich bleibt dir die Char-Aufwertung erhalten, die ist echt praktisch, wenn man sich nicht auf einen einzelnen Char festlegt.

Seit gestern bin ich Level 100 mit meinem Druiden und hab mir schon ein paar Inis angesehen. Im Gesamten gefällt mir das Design total gut und es ist auch endlich mal wieder anspruchsvoller zu spielen. Schnödes draufnuken ist nicht mehr und ich bin schon total auf die neuen Raidinis gespannt, aber das dauert leider noch ein bisschen, bis die geöffnet werden. Vom Gearscore wäre ich eh noch hoffnungslos zu niedrig, aber das hab ich vor in nächster Zeit zu ändern. ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 17. November 2014, 15:13:41
Ich bin Horde auf Arygos. :)

Also bei mir hats bis auf die anfänglichen Sachen am 13. und 14. funktioniert und das hat bei MoP wesentlich schlimmer gelaggt, rein auf Blizz bezogen. Dass die angegriffen wurden ist nicht schön, aber ließ sich wohl nicht vermeiden. ;D

100 bin ich noch nicht ansatzweise, ich warte gerade mit meinem Freund auf einen anderen, der sich jetzt erst entschlossen hat doch weiterzuspielen, und meine Schamanin spiel ich auch nur, wenn ich geschrieben habe. Und das ist manchmal dann doch erst spät und wenig. *g*
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Tinkaj am 17. November 2014, 15:32:58
Aaah, ich will auch zocken! Aber ich kann und darf nicht, weil ich viel Arbeit habe und im NaNo hinterher hinke und mein Server wahrscheinlich sowieso total überfüllt ist und :brüll:

Ich muss einfach Geduld haben. Im Dezember ist genug Zeit zum zocken. :omn:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Tinnue am 17. November 2014, 15:52:46
Sieh es als Belohnung, Tinkaj. Ich habe mir letztes Jahr ein tolles Game danach gekauft und ... naja, den ganzen Dezember erst mal gezockt.  :psssst:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 02. Dezember 2014, 23:39:31
Ist denn jetzt überhaupt noch jemand an eine Tintenzirkel - Gilde interessiert?

Ich wäre immer noch dafür, einen Tag auszumachen, an dem wir ein bisschen zusammen zocken. Einfach um Spaß zu haben. Zumindest für die, die Spielzeit haben :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 11. Dezember 2014, 10:49:03
Ich stups das Thema mal ganz Sachte nach oben  ;)

Hat jetzt noch jemand Interesse daran zusammen zu spielen?
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: zDatze am 12. Dezember 2014, 10:35:49
Ich komm momentan nicht mal dazu meinen Main-Char regelmäßig zu spielen. Wenn jemand zufällig auf Arygos rumwuselt, könnte es noch was mit gemeinsamen (Hero-)Inis werden, aber einen neuen Char mag ich mir nicht zulegen.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nycra am 12. Dezember 2014, 10:51:51
Ich bin mit meiner Sheylywenna zwar Arygos und Alli, aber ich hab mich gerade mal dazu aufraffen können mich bis 94 hochzuleveln. Ich finde die Quest soooo langweilig und überhaupt, man ist nur noch am Missionen erfüllen und so ein Schrott. Ich fürchte, ehe ich Ini-tauglich bin, hab ich das Interesse wieder verloren, irgendwas zu machen. Aber ich hab für das Spiel gelöhnt, daher werde ich alle Quests abschließen. Koste es, was es wolle.  :wart:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: zDatze am 12. Dezember 2014, 11:37:06
Meine Priesterin ist 96 und ich hab auch absolut keinen Bock auf questen. Wenn du magst können wir es gemeinsam probieren - ich warne dich aber besser gleich vor: ich ziehe diesen Teil immer schnellstmöglich durch, um zum (für mich) interessanten Teil (Inis) zu kommen.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 12. Dezember 2014, 11:45:37
Ich habe noch eine schamanin auf arygos, Allianz. Aber ich habe noch gar nicht angefangen, demnach ist sie stufe 90 und hockt irgendwo in pandaria  :rofl:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 16. Dezember 2014, 17:25:20
Eigentlich wollte ich nicht mehr spielen, aber irgendwie bin ich doch wieder bei wow gelandet. Ich habe auf diversen Servern Chars, auch auf Gilneas, wo ja die Typo Grafen ihr zuhause haben (das war ja die ursprüngliche TiZiGilde).
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, da was zusammen zu machen. BattleTag geb ich gerne per PN weiter.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: DodyLuNatic am 28. Dezember 2014, 17:22:31
Ich bin auf Der Rat von Dalaran, Blutelfenpriester Amadé.

Ich mache aber wenig PVE und PVP, da ich hauptsächlich im RP zu finden bin. Meine Gilde ist ein reiner Blutelfenorden, wir haben aber auch wöchentlich kleinere Treffen und Events, bei denen jeder, der möchte, gern vorbei schauen kann.

BattleTag gebe ich auch gern weiter, auch falls jemand mal einen "geht so" Heiler braucht.  ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Mütze am 20. März 2015, 10:04:56
Ich habe nen Zwerg Paladin auf Nathrezim. Level 100. Aber als ich es erreichte war die Lust am Zocken schon wieder verflogen.

Wobei ich gestehen muss, dass ich einer derer bin, der zu Classic-Zeiten begann. Und ich bleibe bei meiner Meinung. Classic war es noch am Besten.

Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 22. März 2016, 17:45:50
Falls jemand Interesse hat: Mein Freund hat WoW wieder aufgeladen. Da wir nur noch ein PC haben, ist es sinnlos, beide Accounts aufzuladen, weshalb ich bei ihm auf dem Account spiele - und natürlich wieder von vorne anfangen muss ...
Ich habe aber auch gesehen, dass man sich die Spieltage jetzt mit Gold erfarmen kann. Das finde ich auch ganz in Ordnung.

Hat jemand Lust, sich mit mir zusammen hochzuquälen? - ähm, ich meine natürlich spielen  ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Trippelschritt am 01. April 2016, 12:58:09
Ich spiele seit dem Weihnachten als sie bis Level 70 ging habe mit 50 Chars mein Kontingent voll ausgeschöpft. Ich bin auf Level 20 mit den kleinen und habe einen 100er. Ich mag die Graphik, spiele aber nicht mehr in Gruppen, weil meine Auge Hand Koordination altersbedingt nicht mehr ausreicht, um dem Tempo zu folgen. Und es macht mir immer noch Spaß. Es ist ein wirklich fszinierendes Spiel mit den vielen schönen Ideen.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Kerstin am 01. April 2016, 16:31:10
Ich spiele sei 2005 WoW mit ein paar Unterbrechungen. Früher habe ich aktiv geraidet, inzwischen bin ich nur noch Maskottchen in einer der Top100 Gilden.

Ich spiele auf englischsprachigen Servern - momentan vor allem auf Stormscale. Mein Hauptcharakter heißt dort Stormbird (allerdings spiele ich momentan noch 9 weitere Charaktere). Ich bin hauptsächlich Heilerin.
Per PN gebe ich euch gerne meinen Battletag.

@Macpheana: Meine niedrigsten Charaktere sind 56 und 74. Wir können da gerne etwas zusammen machen.
Ich würde mir momentan keine Spielzeit mit Gold kaufen. Der Preis liegt zwischen 80 und 90k. Das ist selbst mir mit weit über einer Million Gold zu teuer. :P
Mit der nächsten Erweiterung wird der Preis für das Token aber sicher wieder fallen.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 04. April 2016, 11:39:22
Trippelschritt:
Ach, da kann man immer Rücksicht nehmen  ;)

@Kerstin:
Ich spiele ausschließlich auf deutschen Servern.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Kerstin am 04. April 2016, 11:57:38
@Macpheana: Das ist mit der Crossrealm-Technik ja kein Problem.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 04. April 2016, 11:59:37
Ach, stimmt ja. Aber ist das denn auch übergreifend von englisch auf deutsch möglich? Beziehungsweise ist das "freigeschaltet"?
Ich hänge gerade auf Stufe 30 und habe keine Lust mehr alleine  :rofl:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Kerstin am 04. April 2016, 12:02:17
Ja, ist es :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Phea am 04. April 2016, 12:09:07
Spielst du Alli oder Horde?
Schickst du mir deinen BattleTag? Ich füge dich dann hinzu. Ist auch mit meinem Freund abgesprochen  :rofl:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Ankira am 16. September 2016, 07:39:43
Ich habe einen Monk - Heiler lvl 110 und einen Dämonenjäger lvl 110.
Ich spiele auf der Hordeseite auf Blackhand, einem deutschen Server.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 05. Dezember 2016, 08:51:45
Zitat von: Moni am 16. Dezember 2014, 17:25:20
Eigentlich wollte ich nicht mehr spielen, aber irgendwie bin ich doch wieder bei wow gelandet. Ich habe auf diversen Servern Chars, auch auf Gilneas, wo ja die Typo Grafen ihr zuhause haben (das war ja die ursprüngliche TiZiGilde).
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, da was zusammen zu machen. BattleTag geb ich gerne per PN weiter.

:rofl: Zwei Jahre ist es her... ich wollte ja eigentlich nicht wieder... aber dann hab ich mir ein paar zu viele Videos zu Legion angeschaut und für den Moment ist mein Abo wieder reaktiviert. Battle Tag wie gehabt gerne per PN.
Ich bin hauptsächlich auf Gilneas und der Aldor unterwegs.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 05. Dezember 2016, 10:12:18
Ich bin auch noch aktiv. Oder wieder. ;D Mich dürft ihr auch gern adden, auch gern per PN. :) Ich spiele auf Arygos zur Zeit.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Moni am 10. Dezember 2016, 17:27:39
Es gibt auch einen eigenen Channel in unserem foreneigenen TS-Server, falls Interesse besteht gemeinsam zu zocken. Nur noch mal so als Hinweis, falls das noch nicht alle mitbekommen haben.  8)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Maja am 10. Dezember 2016, 19:59:20
Mein Abo ruht im Moment, und ich werde es nicht aktivieren, solange ich noch die Deadline im Nacken habe. Aber nächstes Jahr sieht man sich vielleicht wieder.

Und ja, der TS-Server ist auch für euch.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Joban am 24. Dezember 2016, 23:54:40
Weiß gerade nicht, ob das hier der richtige Thread ist - scheint ja eher ein Verabredungsthread zu sein -, aber ich schreibs mal hier. :)

Ich habe vor ein paar Jahren WoW kurz ausprobiert und es dann wieder gelassen, weil ich dachte, alles nur in Gruppen spielen zu können, wo ich eher schlecht mitmachen könnte. Ich habe dann zufällig vor Kurzem gelesen, dass man vieles auch solo machen kann, und vor 4 Tagen habe ich es dann nochmal probiert und spiele es seitdem. Ich bin echt begeistert, habe zwar mit meinem Nachtelfen-Druiden gerade erst das Startgebiet Teldrassil weitgehend zu Ende gespielt (glaub ich jedenfalls), aber das reicht schon für einen positiven Eindruck. Die Spielwelt gefällt mir auch wirklich gut, ebenso die comichafte Grafik, die erinnert mich an Jump'n'Run-Spiele wie Spyro the Dragon (Playstation), die ich früher mal gespielt habe (Nostalgie und so). Da bin ich gespannt, was noch so kommt, denn das Spiel ist ja anscheinend echt riesig mit den ganzen Addons und es gibt jede Menge zu tun.

Ich bin froh, dass es eine Point&Click-Bedienung gibt, denn ich spiele mit meiner Augensteuerung und da bin ich doch vergleichsweise langsam beim Spielen und kann nicht so schnell reagieren. Bei WASD-Steuerung bin ich z.B. wirklich viel zu langsam in Kämpfen, deshalb mache ich mich dann per Cheat unsterblich, was bei einem Online-RPG natürlich nicht geht. Witcher 3 ist ein Beispiel, das ich nur unsterblich spielen kann, vor allem wegen der komplizierten Kampfmoves. Wahrscheinlich bin ich in WoW auch zu langsam für Gruppen, Dungeons, Raids etc., Aber ich freu mich schon, dieses tolle Spiel überhaupt spielen zu können. :)

Und schreiben geht nebenbei auch noch - ich hatte schon Bedenken, süchtig zu werden. :D Wobei 95 % der Spieler sicher nicht süchtig nach WoW sind, das scheint eher ein Vorurteil zu sein, von wegen alle WoW-Spieler zocken 24 Stunden täglich. ;)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Trippelschritt am 29. Dezember 2016, 14:10:51
Warum soll das nicht hierhingehören?
Ich bin ebenfalls eine reiner Solospieler. Oder beinahe jedenfalls, denn manchmal besuche ich schon einen Dungeon mit einem Partner, de sich da bereits auskennt. Bei mir liegt es am Alter. Da lassen die Reflexe nach und die Auge-Hand Koordination lässt auch zu wünschen übrig. Und da die meisten Mitspieler jung und ungeduldig sind, sind sie auch entsprechend unhöflich. Und trotzdem spiele ich schon seit vielen Jahren.
Mich faszinieren vor allem zwei Dinge. Im Basisteil und auch einigen Erweiterungen gibt es wundervolle Graphik. Und das ganze System Handwerk ist ebenfalls gut durchdacht. Die Konzentration auf Raiding macht zwar vieles davon mittlerweile überflüssig, aber wenn man nicht raided, kann man auch das Handwerk genießen. Leider kostet es verteufelt viel Geld und Geld ist immer knapp, wenn man nicht durch die Dungeons zieht.
Ich spiele mit 50 Charakteren und mag sie alle. Na ja, die Magier nicht ganz so. Sie sind ein wenig schwach im Solospiel. Und bald ist ist wieder der erste Sonntag im Monat. Geh mal auf den Dunkelmondmarkt und schau zu, dass du bei den Handwerksfähigkeiten bei 75 angekommen bist.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Joban am 12. Januar 2017, 18:23:09
Hatte überlegt, ob mein Post nicht besser in den Thread "Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele" gehört.

Ungeduldig klingt für mich nicht so gut, wo ich doch wie gesagt nur recht langsam spielen kann außerdem muss ich spätestens nach 45 min 5 min Pause einlegen, weil ich nicht ohne Unterbrechung in derselben Position sitzen kann, und das passt bei ungeduldigen Leuten auch nicht richtig und ich hab auch keine Lust dazu. Davon abgesehen fände ich es nervig, mir Mitspieler zu suchen, weil man ja gemeinsame Spielzeiten finden muss, außerdem würde ich dann glaube ich mehr spielen als jetzt, was mir überhaupt nicht gefällt, weil es mit meinem Schreiben zurzeit endlich mal wieder gut läuft. Also ich bin auf jeden Fall lieber Solospieler. :)

Mit Handwerk kenne ich mich noch nicht aus, vielleicht sollte ich mir das mal näher anschauen. 75 Habe ich jedenfalls längst noch nicht, deswegen hat mir der Dunkelmondmarkt wohl wenig gebracht (da war ich nämlich und fand ihn eher langweilig - vielleicht war ich aber auch unfähig, die interessanten Sachen dort zu entdecken ;).

50 Charaktere sind echt eine Menge. Ich spiele seit einiger Zeit mit einem 2. Charakter, einem Menschenkrieger, der jetzt Stufe 20 hat (der Nachtelf pausiert seitdem, weil mich die Östlichen Königreiche gerade mehr reizen als Khalimdor). Jetzt habe ich gerade reiten gelernt und warte bis ich mir ein Pferd leisten kann, denn durch das Reitenlernen ist fast mein ganzes Geld weg. ;)
Vorhin hatte ich nur zwei seltsame Bugs im Rotkammgebirge, der Fels an der Brücke in Seenhain sowie der Marschall, der danebensteht und bei dem ich eine Quest abschließen wollte, waren verschwunden und erst nach einem Neustart des Spiels wieder da. Anschließend stand plötzlich eine Quest auf abgabebereit, obwohl ich sie noch gar nicht gemacht habe. Ich habe ja den neuen Patch in Verdacht, den ich heute installiert habe - ich hoffe, in den nächsten Tagen verschwinden neu entstandene Bugs.
Nächste Station wird wohl der Dämmerwald, da hab ich heute nur kurz reingeschaut. :)

WoW macht mir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und wird mir sicher noch lange erhalten bleiben, weil ich es auf max. etwa 45 min am Tag begrenze. Es gibt ja massenweise Regionen und Kontinente, und einen Horde-Charakter habe ich auch noch nicht gespielt.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: LeO am 28. März 2017, 00:28:25
Hauptchar: Nuadenn "I like to burn things" Mage 110
Server: Europa, Blackmoore

Ich spiele momentan aber eher casual (was meinen anderen Beschäftigungen und Verpflichtungen, glaube ich, auch gut tut)

:prost:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Franzi M. am 11. Mai 2017, 07:43:26
Hey,

ich oute mich auch mal als WoW-Zocker! Allerdings vor 4-5 Jahren aufgehört - seither ruhen meine 3-4 Chars (alle Lvl 80, glaub ich?! - das was halt damals noch das Maximum war^^)
War am liebsten Heiler (Horde) oder ab und an auch ein Schurke. Hab seit der Beta gespielt, aber irgendwann war die Luft raus. Was ich zwischen meinem 19-23 Lebensjahr gemacht habe weiß ich nicht mehr - ich glaube ich war nonstop in Azeroth!  :rofl:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 11. Mai 2017, 09:08:11
Wir pausieren mal wieder. :) Die Addons ziehen einen nicht mehr so in ihren Bann, wie vor ein paar Jahren.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 11. Mai 2017, 09:50:57
Zitat von: Nuya am 11. Mai 2017, 09:08:11
Die Addons ziehen einen nicht mehr so in ihren Bann, wie vor ein paar Jahren.
Das kann ich von mir gar nicht mal mehr sagen. Legion hat mich fast ein halbes Jahr gut beschäftigt. Was ich von Pandarotz und Co. nicht sagen kann. Ich hatte Spaß in WoW wie nach Vanilla nur noch in WotLK. Aber irgendwann im Dezember/Januar war dann doch wieder die Luft raus. Vielleicht ist auch aus mir die Luft raus. Bin halt nicht mehr die Version von 2004 und das trifft auch auf meine Gilde und die alten Weggefährten zu. Das ist alles nicht mehr so lustig.
Dennoch überlege ich, mein Abo noch mal für ein, zwei Monate zu reaktivieren. Nur um die weiteren Chars auf Kurs zu bringen für das nächste Addon. Das liegt vor allem daran, dass meine Alternativen alle ziemlich tot sind und ich hab mal wieder Lust auf ein bisschen MMO. Aber ich warte noch mal eine Woche oder zwei. Vielleicht hab ich dann gar nicht die Zeit dazu.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 11. Mai 2017, 11:39:45
Wenns gerade finanziell nicht doch eher eng wäre, würde ich es auch einfach nebenher laufen lassen. Oder wenn es eine Gilde gäb, die was erreichen will. Aber in unserer Gilde sind nur wir und unsere Freunde, die gehen eher abseits raiden, weil wir zB wg der Kleinen nicht immer können.

Ich fand die Pandas gut, dann wurde da alles zerstört und seitdem, weiß nicht ... WotLK fand ich aber auch spitze.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 11. Mai 2017, 15:21:15
Hmm, ja, um es nur nebenbei laufen zu lassen, bin ich auch zu geizig. Wenn ich zahle, will ich auch spielen können. Selbst wenn ich nur mit Gold bezahle. Aber bei den aktuellen Preisen für die Marke hab ich da keine Lust zu. Am Ende farme ich die ganze Zeit Gold um spielen zu können. ;D Gilde ist halt auch nicht mehr. PvP auch nicht mehr und bin inzwischen casual as fuck. Das verträgt sich nicht mit "ich will aber auch PvP spielen". :rofl:
Zitat von: Nuya am 11. Mai 2017, 11:39:45
Ich fand die Pandas gut, dann wurde da alles zerstört und seitdem, weiß nicht ... WotLK fand ich aber auch spitze.
Ich konnte mit diesem ganzen Pandakram nichts anfangen. Die Schreierei von den weiblichen Pandas. Diese Viecher in dem zweiten Gebiet, diese komischen Nager auf Speed ... Nee. Das einzige Gebiet, das mir gefallen hat, war dieses Tal, das sie dann zerstört haben. WotLK war das letzte Mal, das für mich echt alles gepasst hat in dem Spiel.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Norrive am 15. Mai 2017, 17:15:28
Nachdem ich letztes Wochenende auf meinem WoW-Gildentreffen war, wie jedes Jahr im Mai, und sich herausgestellt hat, dass die Nasen wieder aktiv sind......bin ich seit einer Woche wieder dabei und heute abend ist der erste Raid in Legion für mich :vibes: Also, eine Woche von 90 auf 110 und ab in den Raid ist ja gar nicht schlecht  :rofl:

@Christian Legion könnte dir gefallen! Zumindest was ich bisher vom Spiel gesehen habe, war sehr WOTLK-lastig und wie du weißt, war das ja auch für mich die goldene Zeit :)

[EDIT] Sorry, irgendwie überlesen, dass dir Legion gefällt und du es schon gespielt hast. Ich muss dringend nochmal zum Augenarzt und eine stärkere Brille holen  :rofl:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 19. Mai 2017, 12:19:58
Zitat von: Norrive am 15. Mai 2017, 17:15:28
[EDIT] Sorry, irgendwie überlesen, dass dir Legion gefällt und du es schon gespielt hast. Ich muss dringend nochmal zum Augenarzt und eine stärkere Brille holen  :rofl:
Ja, äh, okay. :rofl:

Ja, speziell die ersten Wochen waren richtig genial. Hab so viel WoW gespielt wie lange nicht mehr und es hat richtig Spaß gemacht. Inzwischen ist Legion ja aber auch schon ein paar Tage alt und für mich ist ein bisschen der Lack ab. In den nächsten Wochen werde ich mein Abo nicht reaktivieren. Zumal auch Morrowind in den Startlöchern steht. Und überhaupt: Ich hab ja gar keine Zeit. ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Norrive am 19. Mai 2017, 14:25:28
"Ich hab ja gar keine Zeit" jaja :P Morrowind wird auch richtig gut, denke ich, aber ich bin jetzt erstmal wieder als undead warlock unterwegs. Grünes Feuer, gnihihihi ;D

Der ausschlaggebende Punkt war aber tatsächlich, dass meine Gilde wieder aktiv ist. Ohne die wäre das keine Option gewesen, egal wie gut das Addon ist. Und überraschenderweise haben sie tatsächlich ein paar Mechaniken von GuildWars2 abgekupfert und die Erfahrung für Casuals und Hardcore-Spieler echt besser gemacht. Also, dass beides geht, war eine Überraschung.

Das Einzige, was nervt.....Fliegen erfordert das Pathfinder-Achievement  :wart:
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 21. Mai 2017, 08:41:12
Zitat von: Norrive am 19. Mai 2017, 14:25:28
"Ich hab ja gar keine Zeit" jaja :P
Nee, echt nicht. ;D

ZitatMorrowind wird auch richtig gut, denke ich, ...
Ich hoffe es. Ab morgen geht's los. Erst mal den Waldmeister, äh, Hüter testen.

ZitatDer ausschlaggebende Punkt war aber tatsächlich, dass meine Gilde wieder aktiv ist. Ohne die wäre das keine Option gewesen, egal wie gut das Addon ist.
Ja, versteh ich. Das ist eben, was bei mir fehlt. Bis auf vereinzelte Nasen, die zurückkehren, um Legion zu testen (wie ich halt), ist da nix mehr. Es gibt in meiner Gilde einen, dem hab ich zu Beginn von Classic zur Geburt des ersten Kindes gratuliert. Mit diesem Kind spielt der halt jetzt. ;D Leben hat sich verändert, in der Zeit, in der WoW jetzt schon läuft.

ZitatDas Einzige, was nervt.....Fliegen erfordert das Pathfinder-Achievement  :wart:
Japp. Teil 1 hatte ich schon vor meiner Pause erledigt. Dafür bin ich sogar raiden gegangen. :rofl: Auf Teil 2 hab ich keinen Bock. Auch ein Grund, weshalb WoW gerade flach fällt. In WoD hab ich das Fliegen noch gemacht, aber gebraucht hab ich es nicht mehr. Und, ganz ehrlich, Legion finde ich ohne Fliegen besser.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Norrive am 21. Mai 2017, 16:28:24
Joa, 12 Jahre WoW wenn mich nicht alles täuscht. Was auch wiederum heißt, dass ich meine Gilde seit 8 Jahren kenne. Wir werden alt.  :rofl: Hatte eigentlich schon erwartet, dass die ersten Plagen mit aufs Treffen kommen, aber die Paare, die in Frage kämen gibt es nicht mehr, und die, die schon Kinder haben, haben einen nicht-Spieler als Partner.

Ich bin recht überrascht, dass es mir gerade gelingt, WoW nicht mal annähernd so zu suchten wie früher (was ja ausnahmsweise mal gesund ist).

Ich finde es gut, dass man am Anfang mal "gezwungen" wird, die Gebiete richtig anzugucken. Das stimmt schon und das ist auch okay so. Aber ich hab ja nun eine nicht kleine Anzahl an Alts und ohne Fliegen nochmal leveln? Näh. Geschweige denn Kräuter/Erze sammeln. Mein Dudu soll schön in der Flugform sein :D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Christian am 22. Mai 2017, 14:16:55
WoW hält länger als viele Ehen. Sie sollten damit Werbung machen.

Zitat von: Norrive am 21. Mai 2017, 16:28:24
Ich bin recht überrascht, dass es mir gerade gelingt, WoW nicht mal annähernd so zu suchten wie früher (was ja ausnahmsweise mal gesund ist).
Die ersten zwei, drei Wochen in Legion war ich wieder richtig WoW-ifiziert. Aber gut, da war auch Urlaub. Also war es in Ordnung. Ich war aber auch mittags nach Release schon 110. :rofl:

ZitatIch finde es gut, dass man am Anfang mal "gezwungen" wird, die Gebiete richtig anzugucken. Das stimmt schon und das ist auch okay so. Aber ich hab ja nun eine nicht kleine Anzahl an Alts und ohne Fliegen nochmal leveln? Näh. Geschweige denn Kräuter/Erze sammeln. Mein Dudu soll schön in der Flugform sein :D
Ich hab mittlerweile einige Twinks auf 110. Geht auch ohne Fliegen. ;D In WoD war das Leveln der Twinks, speziell der Druiden, so witzfrei mit Fliegen. Das war schon viel zu einfach. Die letzten paar Twinks hab ich bei den Invasionen gelevelt. Das war krass. Jedenfalls vor dem Nerf.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Mailor am 16. Juni 2017, 09:35:53
Heyho.

Ich tummel mich zur Zeit auch wieder sehr intensiv in Azeroth herum. Allerdings spiele ich auf Anetheron Horde (Feyara - Shadow). Also falls zufälligerweise auch jemand in diesen Gefilden unterwegs ist ... ich würd mich freuen :D

Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Trippelschritt am 18. Juni 2017, 09:59:41
Ich spiele immer noch am liebsten Draenor. Legion spiele ich immer nur, weil Draenor leichter geht, wenn man ein Level von 104 hat. Aber ich bin auch Einzelspieler und raide nicht. Ich gehe nur durch Dungeons, die ich locker im Alleingang schaffe. Aber eine Garnison aufzubauen, das macht mir wirklich Spaß. Und ich habe von meinen 50 Chars höchstens 40% über Level 90. Von den alten Gilden, in denen ich mal gespielt habe, habe ich einige übernommen. Das gibt mir jede Menge Speicherplatz für mein Material. Mein einziges Problem ist die ständige Geldknappheit, denn mit Questen kommt man nicht weit.

Macht aber immer noch Spaß. Selbst nach so langer Zeit.

Trippelschritt
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Norrive am 19. Juni 2017, 19:36:16
So. Ich habs geschafft. Ich kann in legion fliegen  ;D
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Joban am 21. Juni 2017, 18:38:32
Ich habe inzwischen 6 Gebiete durchgespielt (als Solospieler) und pausiere schon eine Weile, weil mir etwas langweilig geworden ist. Die vielen Quests ähneln sich ziemlich, was mich grundsätzlich gar nicht stört, aber irgendwann ist dann wohl doch mal genug, sodass ich jetzt erstmal gar kein WoW spiele. Der Menschenkrieger, mit dem ich bisher am meisten gespielt habe, hab jetzt Stufe 40, deshalb bin ich noch nicht zu den vermutlich abwechslungsreicheren Addon-Inhalten vorgedrungen, die man meines Wissens ja erst ab Stufe 60 spielen sollte. Ich warte jetzt erstmal, bis ich wieder motiviert bin, und werd dann vermutlich hin und wieder spielen. Wobei ich zurzeit generell wenig Lust auf Spiele habe, es ist also nicht nur WoW. :)
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nuya am 21. Juni 2017, 19:38:44
Ich find das total witzig, Lvl 40 hab ich zu Spitzenzeiten an einem Tag/zwei Abenden erreicht. :vibis:
Mal sehen, ein wenig juckt es mich schon wieder in den Fingern. Irgendwie vermisse ich es, Ahnung und Skill von etwas zu haben und das zeigen zu können.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Joban am 22. Juni 2017, 15:23:56
Oha, das ist in der Tat schnell! Aber das hast du nicht ausschließlich durch die normalen Gebietsquests geschafft, oder? Ich habe vor einer Weile mal ein Dungeon ausprobiert und da bin ich innerhalb kürzester Zeit 2 Stufen aufgestiegen, und das, obwohl mich die anderen drei zufällig zusammengewürfelten Spieler gnadenlos abgehängt haben und ich quasi nichts beigetragen habe (mit meiner Augensteuerung bin ich viel zu langsam für Dungeons). Mit Dungeons und Raids kann man daher wohl deutlich schneller hochleveln, und die normalen Quests gehen ja zu viert vermutlich auch schneller.

Wobei mich das eine Dungeon schon sehr erschreckt hat. Ich hatte den Eindruck, dass es einzig und allein ums Töten von Gegnern am Fließband geht, und habe mich sehr darüber gewundert, dass das Leuten Spaß macht. Oder macht es nur in einer Gruppe mit Spielern Spaß, mit denen man in einem Clan ist?
Jedenfalls war mir das Dungeon, unabhängig davon, dass ich zu langsam dafür war, zu langweilig und ich wollte auf diese Weise nicht leveln. Deshalb bin ich dann bei den normalen Gebietsquests geblieben.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Yasrena am 24. September 2017, 00:52:45
Oh da hängen aber ein paar Fragen schon arg lange im Raum. Ich bin zwar nicht so der WOW-Spezialist (ich zocke erst seit ca. 1,5 Jahren wieder und auch nicht soo intensiv), aber ich versuchs mal.

Zitat von: Joban am 22. Juni 2017, 15:23:56
Oha, das ist in der Tat schnell! Aber das hast du nicht ausschließlich durch die normalen Gebietsquests geschafft, oder?
Nein, das schafft man mit Gebietsquests nicht. Aber wenn man intensiv von einem Dungeon zum nächsten springt, geht das. Mir persönlich würde das keinen Spaß machen, aber es gibt viele, die das den Storyquests vorziehen. Vor allem wenn man die verschiedenen Geschichtsstränge mal alle durch hat, ist das schon verständlich.

Zitat von: Joban am 22. Juni 2017, 15:23:56
Wobei mich das eine Dungeon schon sehr erschreckt hat. Ich hatte den Eindruck, dass es einzig und allein ums Töten von Gegnern am Fließband geht, und habe mich sehr darüber gewundert, dass das Leuten Spaß macht. Oder macht es nur in einer Gruppe mit Spielern Spaß, mit denen man in einem Clan ist?
Im Grunde geht es darum ja. Aber einen Dungeon auf level zu machen kann schon auch eine Teamleistung sein. Das stellt sich in random-Gruppen aber sehr selten ein. Von daher ja, es mach in einer Gruppe von Leuten die man kennt und die aufeinander Rücksicht nehmen deutlich mehr Spaß. Ich spiele auf einem RP-Server und es gibt da tatsächlich noch einige wenige Gilden, die noch RP-Raids machen - DAS ist dann tatäschlich witzig. Ansonsten ziehen die meisten Leute den Spaß daran aber eher nicht aus dem Run selbst sondern aus den erhaltenen XP und/oder Gegenständen.

Wir spielen auf Forscherliga. Meine Chars sind Laihel (Nachtelfenjägerin, 110), Tiriki (Gnomenhexe, 110) und Caillean (Nachtelfendruidin, 91) und ein paar kleinere zum rumprobieren.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nolgar am 25. September 2017, 22:38:59
Hallo,

ich bin einer der Neuzugänge. Meine Vorstellung steht noch nicht im entsprechenden Board aber wahrscheinlich bald.

Seit einiger Zeit bin ich wieder in Azeroth unterwegs und das sehr aktiv, wenn man das so sagen kann. Ich mag WoW, werde jetzt so nach und nach die Romane lesen, hab mir den Film angesehen usw. Ein wirklich toller Hintergrund und Blizzard hat auch immer gute Autoren dafür angeheuert.

Bevorzugter Server derzeit: Die Aldor
BattleTag Corvus#2201

Bevorzugte Fraktion: Allianz
Bevorzugter Charakter: Duffarik, der ständig betrunkene Zwergenkrieger (WaffenDD)


Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Immortal am 26. September 2017, 10:33:09
Ohman, ich bin ja ein richtiger Noob.  :gähn:
Wahrscheinlich habe ich daher meine WoW Karriere auch an den Nagel gehängt. Ich habe in drei Monaten gerade einmal Level 27 geschafft (Nachtelfe - Jägerin). Weil ich mir gemütlich die Landschaft angesehen habe und die Story Quest verfolgt habe. Das ist aber glaube ich das Problem an WoW: Nichts für langsame Spieler wie mich.
Ich vermisse es zwar schon noch ab und zu habe mich inzwischen aber arrangiert.
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Nolgar am 26. September 2017, 11:10:29
Ich weiß nicht, wann du das letzte Mal gespielt hast, aber heutzutage levelt man sehr schnell, egal was man tut, fast schon zu schnell.

Trotzdem dümpelt mein Magier noch auf Lvl97 herum. Ich prügele mich mit meinem Zwergi halt die ganze Zeit auf Argus mit der Legion und sammle Gold.  😉
Titel: Re: WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post
Beitrag von: Joban am 14. November 2017, 18:59:57
Zitat von: Yasrena am 24. September 2017, 00:52:45
Oh da hängen aber ein paar Fragen schon arg lange im Raum. Ich bin zwar nicht so der WOW-Spezialist (ich zocke erst seit ca. 1,5 Jahren wieder und auch nicht soo intensiv), aber ich versuchs mal.

Zitat von: Joban am 22. Juni 2017, 15:23:56
Oha, das ist in der Tat schnell! Aber das hast du nicht ausschließlich durch die normalen Gebietsquests geschafft, oder?
Nein, das schafft man mit Gebietsquests nicht. Aber wenn man intensiv von einem Dungeon zum nächsten springt, geht das. Mir persönlich würde das keinen Spaß machen, aber es gibt viele, die das den Storyquests vorziehen. Vor allem wenn man die verschiedenen Geschichtsstränge mal alle durch hat, ist das schon verständlich.

Mir würde das wohl auch keinen Spaß machen. Und sollte ich mal alle Geschichten und Gebiete, die ich machen kann (bin leider für einiges zu langsam mit meiner Augensteuerung, z.B. für die Quest "Sei Raptor" im Schlingendorntal), durch haben, hat sich WoW dann erstmal erledigt für mich.

Zitat
Zitat von: Joban am 22. Juni 2017, 15:23:56
Wobei mich das eine Dungeon schon sehr erschreckt hat. Ich hatte den Eindruck, dass es einzig und allein ums Töten von Gegnern am Fließband geht, und habe mich sehr darüber gewundert, dass das Leuten Spaß macht. Oder macht es nur in einer Gruppe mit Spielern Spaß, mit denen man in einem Clan ist?
Im Grunde geht es darum ja. Aber einen Dungeon auf level zu machen kann schon auch eine Teamleistung sein. Das stellt sich in random-Gruppen aber sehr selten ein. Von daher ja, es mach in einer Gruppe von Leuten die man kennt und die aufeinander Rücksicht nehmen deutlich mehr Spaß. Ich spiele auf einem RP-Server und es gibt da tatsächlich noch einige wenige Gilden, die noch RP-Raids machen - DAS ist dann tatäschlich witzig. Ansonsten ziehen die meisten Leute den Spaß daran aber eher nicht aus dem Run selbst sondern aus den erhaltenen XP und/oder Gegenständen.

XP und Gegenstände interessieren mich eigentlich gar nicht. Mir gehts um Welt und Story, deshalb spiele ich WoW.



Ich hab zuletzt nach monatelanger Pause wieder motiviert für ein paar Wochen täglich etwa 1 - 2 Stunden gespielt. Wollte eigentlich wegen Fliegen Lvl 60 erreichen (mit meinem einzigen Char, der so weit ist), aber kurz vorher ist mir doch wieder die Lust vergangen. Nach meinem Gefühl wiederholt sich in WoW vieles, weshalb ich immer irgendwann eine lange Pause brauche, um wieder motiviert zu sein. Im Laufe einer Spielphase wird meine Motivation immer kleiner, bis ich irgendwann gar keinen Bock mehr habe. ^^ Zuletzt durchgespielt habe ich, bis auf die zugehörigen Dungeons, das Westliche und das Östliche Pestland durchgespielt, danach dann das Ödland und die Sengende SchLucht nur teilweise, weil ich wegen meiner Augensteuerung an 3 Quests gescheitert bin (zu langsam). Zuletzt hab ich die Brennende Steppe betreten, aber noch nicht mehr als. Was mich auf Dauer auch nervt, ist die düstere Atmosphäre mancher Gebiete. Besonders das elend umfangreiche Östliche Pestland hab ich gefressen - nie wieder! Ich stehe atmosphärentechnisch vor allem auf Gebiete wie den Wald von Elwynn, Westfall oder Teldrassil.