Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Archiv: Ausschreibungen => Thema gestartet von: Lilith am 04. September 2017, 21:44:06

Titel: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Lilith am 04. September 2017, 21:44:06
Hier geht's zum Ausschreibungstext: https://www.talawah-verlag.de/ausschreibungen-1/


ZitatAusschribung: The P-Files

Nach dem großen erfolg unserer Einhorn Akten suchen wir nun für die Fortsetzung dieser Anthologie wieder spannende Kurzgeschichten. Diesmal ist das Thema der brennendste Vogel der Welt: Der Phönix.
Wenn ihr schon immer einmal eine Geschichte rund um dieses magische Wesen schreiben wolltet, ist jetzt die richtige Zeit.
Schickt uns eure Manuskripte an: Manuskripte@Talawah-Verlag.de

Vorgaben:
Euer Werk muss im näheren Sinne mit dem Phönix zu tun haben oder einen beinhalten. Die Geschichte darf bisher noch nicht veröffentlicht worden sein, auch nicht online. Außerdem muss das Werk frei von Rechten Dritter sein. Informationen über euch als Autorin bzw. Autor (Vita + Bibliographie) bitten wir, in einem separaten Dokument abzugeben, in welchem auch der Titel der Geschichte vermerkt sein sollte.
Bitte nur Prosa, keine Gedichte – es sei denn das Gedicht ist ein essentieller Teil der Kurzgeschichte.
Autorenname, Adresse und E-Mail bitte unter das fertige Manuskript setzen. Die Einreichungen können nur mit komplettem Namen und Anschrift angenommen werden – Pseudonyme für die spätere Veröffentlichung bitte zusätzlich nennen.
Achtung: Es dürfen nur zwei Geschichten pro Autor bzw. Autorin eingereicht werden.

Inhalt:
Die Anthologie ist für ein erwachsenes Publikum gedacht. Es darf also gern düster, grausig und entsetzlich sein. Auch gegen eine Prise tiefschwarzen Humors haben wir nichts einzuwenden.
Egal ob klassische Fantasy, Steampunk, Science Fiction oder Mystery: Solange sich eure Geschichte um den Phönix dreht ist alles denkbar.
Eine definition des Phönix findet ihr hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Phönix_(Mythologie) (https://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%B6nix_(Mythologie))
aber auch eure eigene Interpretation ist selbstverständlich gerne gesehen.

Umfang:
Mindestens 10.000 Zeichen - maximal 30.000 Zeichen inklusive Leerzeichen.

Format:
12pt – Times New Roman – Linksbündig - keine Formatierungen - keine Silbentrennung –
Kursivschreibung ist erlaubt. Die Geschichten sollten in den Formaten .rtf - .doc - .odt eingereicht werden. Bitte kein PDF!

Teilnahme und Einsendeschluss:
Sendet uns Eure Geschichten an manuskripte@talawah-verlag.de mit dem Betreff ,,P-Files: *Name der Geschichte*". Deadline für die Einreichung der Manuskripte ist der 31.12.2017. Sollten bis dahin zu wenige Manuskripte bei uns eintreffen, die den thematischen Vorgaben und unseren qualitativen Vorstellungen entsprechen, behalten wir uns vor, entweder die Deadline zu verlängern oder über eine Nichtveröffentlichung der Anthologie zu entscheiden.

Konditionen/Autorenhonorar:
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung sind für die Autoren/innen kostenfrei. Jede/r Autor/in, dessen/deren Erzählung einen Platz in unserer Anthologie bekommt, erhält einen Autorenvertrag, ein kostenloses Freiexemplar und kann auf Wunsch weitere Ausgaben zum Autorenpreis mit 30% Rabatt erwerben. Autoren/innen sind jedoch zu keiner Abnahme verpflichtet. Außerdem wird für jedes verkaufte Exemplar ein Autorenhonorar von 10 %  vom nvp gezahlt, welches gleichmäßig unter allen Autorinnen und Autoren nach Zeichenanteil aufgeteilt wird.

Rechtliches:
Die Teilnahme an der Ausschreibung führt nicht automatisch zur Veröffentlichung. Ausschlaggebend ist die Qualität des Textes. Die Entscheidung obliegt dem Herausgeber. Eine Bewertung bzw. eine Begründung für oder gegen eine Veröffentlichung der jeweiligen Einsendung wird nicht gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit der Einreichung eines Textes erklärt sich der Autor mit sämtlichen Bedingungen der Ausschreibung einverstanden.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Mrs.Finster am 05. September 2017, 09:06:49
Danke für den Post! Ich liebe den Phönix  :wolke:

Eigentlich wollte ich ja momentan nicht, aber dieses Thema und bis Ende des Jahres ist ja noch lang  :)

@Lilith : Der Link zu Wikipedia funktioniert nicht so ganz. Irgendetwas fehlt da.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Dino am 05. September 2017, 09:33:14
Gnarf. Eigentlich habe ich dieses Jahr so überhaupt keine Zeit. Aber nachdem meine Einhorngeschichte schon nicht fertig geworden ist könnte ich ja ... :gähn: Ein paar Tage lassen sich doch bestimmt freischaufeln!
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 05. September 2017, 11:46:50
Würde mich auch sehr reizen :D
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Malinche am 05. September 2017, 11:50:35
Das Thema finde ich auch sehr reizvoll. :vibes: Wobei ich sagen muss, es ist mir schon bei der vorigen Ausschreibung etwas sauer aufgestoßen, dass ein Verlag auf dem Cover keine ordentliche Rechtschreibung hinbekommt ("Einhorn Akten", ohne dem einen Bindestrich zu spendieren - aua) ...
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Lilith am 05. September 2017, 13:59:46
Zitat von: Mrs.Finster am 05. September 2017, 09:06:49
@Lilith : Der Link zu Wikipedia funktioniert nicht so ganz. Irgendetwas fehlt da.

Der Link funktioniert jetzt. Tja, copy & paste ... auf der Ausschreibungsseite funktioniert er nämlich auch nicht.  ::)
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Blu_Ravn am 10. Oktober 2017, 00:36:10
Nach langem Überlegen ist mir jetzt doch eine Story dazu eingefallen. Die ersten 400 Wörter sind geschafft, den Rest werde ich bis zu der Deadline trotz NaNo bestimmt auch noch hinkriegen ;-)
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Valkyrie Tina am 02. Dezember 2017, 19:42:01
Nachdem ich die Truppe auf der Buch Berlin erleben durfte und mittlerweile 3(!) Storyideen hab, werde ich auch mitmachen.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Maria am 03. Dezember 2017, 14:48:18
Ich habe eine Geschichte begonnen, aber die ist jetzt schon länger als 30.000 Zeichen. Ich werde sie fertig schreiben, weil ich sie mag, aber damit bin ich aus dem Rennen.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: BiancaS am 03. Dezember 2017, 15:53:36
Ich möchte auch unbedingt dran teilnehmen, aber bis jetzt kam noch nicht die zündende Idee, deswegen sitze ich noch in der Brainstorming-Phase fest.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Aphelion am 03. Dezember 2017, 16:33:36
Bei mir ist es umgekehrt: Mich hat das Thema sehr inspiriert, aber ich weiß noch nicht, ob ich teilnehmen werde. :D
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Dino am 03. Dezember 2017, 17:59:27
Ich habe auch schon die ersten Wörter getippt und der Grundplot steht. Jetzt fehlt mir nur noch ein bisschen Zeit um sie zuende zu schreiben. :vibes:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Greifenherz am 08. Dezember 2017, 18:37:06
An meinem Beitrag werkle ich schon seit Anfang November, aber irgendwie komme ich nicht so richtig voran. Bis zur Deadline ist ja zum Glück noch ein bisschen Zeit.  :)
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Maria am 14. Dezember 2017, 13:12:48
Falls ich meine Geschichte bis zum Ende der Ausschreibung fertig bekomme, schicke ich sie trotz der Überlänge hin. In der Hoffnung auf vielleicht ein paar Zeilen Feedback.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Valkyrie Tina am 14. Dezember 2017, 13:16:22
Ich bin grad dran, und hab schon einige lustige Verschreiber produziert:

ZitatNun breitete Maja ihre Arme aus, und der Vogel schiss auf sie zu, als wollten sie einander umarmen.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Aphelion am 14. Dezember 2017, 17:51:36
@Maria

Kannst du die Geschichte nicht kürzen? Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dir einen Betaleser suchst, der dir dazu ein paar Anregungen gibt? :)
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Angela am 27. Dezember 2017, 16:27:59
So, meine ist abgeschickt.  :winke:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Blu_Ravn am 28. Dezember 2017, 23:00:08
Leider hatte ich nach dem NaNo so ein Schreib-Tief, dass ich es jetzt nicht mehr schaffen werde, meine Geschichte fertigzustellen  :d'oh:

Aber ich wünsche allen teilnehmenden TiZis ganz viel Erfolg!!  :jau:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: BiancaS am 28. Dezember 2017, 23:16:03
Ich habe heute eine erste Rohfassung geschrieben. Morgen und übermorgen gehe ich noch einmal rüber und gucke dann, ob ich sie abschicke :)
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Moorhenne am 29. Dezember 2017, 09:35:36
Ich hatte sogar eine zündende Idee - aber die ist jetzt gut 1k zu lang geworden  :d'oh: werd heute noch kürzen, aber... wie ist denn das, hat jemand eine Ahnung hier, wie streng nach oben die Wortvorgaben bei KGs sind? Ich war noch nie in der Situation...
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Araluen am 29. Dezember 2017, 09:39:18
Ich würde mich an die Wortvorgaben halten, auch wenn es schwer fällt. 1k kann man wegkriegen... auch wenn es weh tut ;) Klopf erstmal jede Szene auf Füllwörter ab und streich die raus. Da sparst du schon einmal eine Menge Zeichen, ohne etwas verändern zu müssen.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Grummel am 29. Dezember 2017, 10:24:44
Zitat von: Moorhenne am 29. Dezember 2017, 09:35:36
Ich hatte sogar eine zündende Idee - aber die ist jetzt gut 1k zu lang geworden  :d'oh: werd heute noch kürzen, aber... wie ist denn das, hat jemand eine Ahnung hier, wie streng nach oben die Wortvorgaben bei KGs sind? Ich war noch nie in der Situation...

Ich kann dir ja mal sagen wie ich als Herausgeber diverser Anthologien verfahre. Wenn mir die Wort-/Zeichenzählung (ohne das ich die Geschichte gelesen habe) eine "nicht normale" Abweichung angibt, lege ich die Geschichte weg und sie hat keine Chance in die Anthologie aufgenommen zu werden.

Als "normale" Abweichung sehe ich bis zu 50 Zeichen und/oder 20-30 Wörter, die bei unterschiedlichen Programmen in Kurzgeschichten mal auftreten können. Alles darüber hinaus ist nicht entsprechend der Ausschreibung und wird nicht berücksichtigt. Wofür ist sonst die Anforderung an die Ausschreibung da?! Ob bei Talawah so verfahren wird, kann ich natürlich nicht sagen.

P.S.: Ich fange heute erst an zu schreiben. ;)
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Moorhenne am 29. Dezember 2017, 11:23:18
Danke euch beiden! Ich gebe noch nicht auf! *rotstift zück*

Und hui! Na dann godspeed, lieber Grummel!  :pompom:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Grummel am 29. Dezember 2017, 11:32:18
Zitat von: Moorhenne am 29. Dezember 2017, 11:23:18
Danke euch beiden! Ich gebe noch nicht auf! *rotstift zück*

Und hui! Na dann godspeed, lieber Grummel!  :pompom:

Danke. Aber das ist auch normal bei mir. Eigentlich noch einen Tag zu früh. ;)
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Moorhenne am 29. Dezember 2017, 11:44:03
Respekt  :rofl: - ich schmeiß jetzt schon fast die Nerven, weil ich das Gefühl habe, dass mir die Zeit zu knapp wird! Aber ich glaube, ich bin auch nicht ganz in Übung - das ist meine erste Ausschreibung seit langem.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Janika am 29. Dezember 2017, 11:52:25
Ich komme heute auch erst dazu, wirklich zu schreiben.  Von den paar ersten Sätzen auf der Buch Berlin einmal abgesehen. ;)
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Dino am 29. Dezember 2017, 12:07:17
Hach schön zu lesen, dass ich nicht alleine spät dran bin. ;D Hoffentlich kriege ich den Rohentwurf heute fertig und kann morgen in Ruhe überarbeiten. Bis jetzt sieht es zumindest was die Zeichen angeht gut aus.

Frohes Schaffen an alle! :pompom:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Moorhenne am 30. Dezember 2017, 10:49:24
Gerade abgeschickt. Ich weiß nicht wie, aber ich hab's noch auf die Länge runter kürzen können - aber mei, das war ein Krampf!

Und jah... grad komm ich drauf, dass nicht heute, sondern morgen Deadline ist - aber gut, nachdem ich in ein paar Stunden ins Flugzeug steige und dann morgen wahrscheinlich erst einmal den Reisekater verwinden muss... passt schon.  ;D

Euch allen, die ihr noch werkelts: Toitoitoi, ihr schafft das!  :pompom:


Edit: Und hui, mir gehen gerade die Nerven durch. Die letzte Ausschreibung ist wirklich schon zu lange her - so schlimm hatte ich die Hibbeligkeit nicht in Erinnerung!  :rofl:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Valkyrie Tina am 30. Dezember 2017, 23:11:02
Uuund abgeschickt! Hab ich es doch geschafft, dieses Jahr bei einer Ausschreibung mitzumachen!  :rofl:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Grummel am 30. Dezember 2017, 23:28:45
Ich machs morgen fertig. Ist ja noch ein ganzer Tag. Und sollte die Geschichte genommen werden, werden mich Rajou und alle Wellensittichliebhaber der Welt hassen.  :rofl:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Silvia am 30. Dezember 2017, 23:29:14
Ihr flutet auf den letzten Metern ja noch ganz schön das Verlagspostfach!  ;D
Ich drück euch die Daumen!
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: BiancaS am 31. Dezember 2017, 14:46:20
Ich lese gerade ein letztes Mal noch drüber, bevor mein Text ebenfalls auf den letzten Drücker noch rausgeht :D
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Berjosa am 31. Dezember 2017, 15:14:48
Ich bin mit meiner Idee leider nicht mehr so weit gekommen. Allen, die doch noch rechtzeitig abschicken, wünsche ich viel Erfolg.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Greifenherz am 31. Dezember 2017, 15:25:08
Fertig! Ich musste noch ordentlich kürzen, aber meine Geschichte hat sich eben auf den Weg zum Verlag gemacht.  :D Viel Erfolg euch allen!
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Nuya am 31. Dezember 2017, 16:31:32
Ich hätte sehr gern mitgemacht ... aber jetzt sitzen hier schon meine Schwestern und meine Tochter springt hier rum, und ich kann mich kaum mehr konzentrieren. Bin froh wenigstens eine andere Ausschreibung mitmachen zu können. Euch allen viel Erfolg!
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Waldhex am 31. Dezember 2017, 16:32:34
Abgeschickt!

Drücke allen Teilnehmern ganz fest die Daumen.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Grummel am 31. Dezember 2017, 18:23:04
Ich schaue gleich noch einmal drüber und dann geht es weg.


Edit: Und weg ist mein suizider Wellensittich. Euch allen viel Glück. Hat eigentlich jemand eine Eingangsbestätigung bekommen?
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Valkyrie Tina am 01. Januar 2018, 10:54:24
Zitat von: Grummel am 31. Dezember 2017, 18:23:04
Ich schaue gleich noch einmal drüber und dann geht es weg.


Edit: Und weg ist mein suizider Wellensittich. Euch allen viel Glück. Hat eigentlich jemand eine Eingangsbestätigung bekommen?


Talawah verschickt keine Bestätigungen. Zitat:
ZitatIch hatte ganz am Anfang mal versucht empfangsbestätigungen zu verschicken, aber dann kamen in kurzer Zeit so viele Einsendungen auf einmal, dass ich gar keine Zeit mehr dafür gefunden habe. Die verbringe ich lieber damit alle Einsendungen gründlich zu lesen.

.... hach ja, es gibt "verpeilt", es gibt "verpolt" und es gibt "so chaotisch, man muss sie einfach liebhaben"  :rofl:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Grummel am 01. Januar 2018, 11:50:44

Zitat von: Valkyrie Tina am 01. Januar 2018, 10:54:24
Zitat von: Grummel am 31. Dezember 2017, 18:23:04
Ich schaue gleich noch einmal drüber und dann geht es weg.


Edit: Und weg ist mein suizider Wellensittich. Euch allen viel Glück. Hat eigentlich jemand eine Eingangsbestätigung bekommen?


Talawah verschickt keine Bestätigungen. Zitat:
ZitatIch hatte ganz am Anfang mal versucht empfangsbestätigungen zu verschicken, aber dann kamen in kurzer Zeit so viele Einsendungen auf einmal, dass ich gar keine Zeit mehr dafür gefunden habe. Die verbringe ich lieber damit alle Einsendungen gründlich zu lesen.

.... hach ja, es gibt "verpeilt", es gibt "verpolt" und es gibt "so chaotisch, man muss sie einfach liebhaben"  :rofl:


Hab isch übersehen, danke.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: BiancaS am 01. Januar 2018, 14:07:11
Gerade auf Facebook gesehen:

ZitatWilkommen im neuen Jahr 2018. Wir hoffen ihr seid alle gut angekommen. Für uns beginnt jetzt schon wieder die Arbeit. Der Einsendeschluss für die Phönix Akten ist vorbei und wir haben sagenhafte 300 (!) Einsendungen erhalten. Danke an alle dafür. Jetzt machen wir uns daran alle diese wunderbaren Geschichten zu sichten und müssen dann die Besten für euch finden. In ungefähr 2 Wochen bekommen die Autoren dann Nachricht von uns.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Dino am 01. Januar 2018, 17:53:20
Ich habs zeitlich vergeigt :wums:  :schuldig:
Aber dann fiebere ich mit euch mit. :) Ganz viel Erfolg an alle die teilgenommen haben!
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Grummel am 01. Januar 2018, 18:02:50
In 2 Wochen... mhhh, ob sich da nicht einer übernimmt?!
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Valkyrie Tina am 01. Januar 2018, 18:56:06
Zitat von: Grummel am 01. Januar 2018, 18:02:50
In 2 Wochen... mhhh, ob sich da nicht einer übernimmt?!

Ach, wo er doch so viel Zeit mit den Bestätigungen spart...  ;D Kann mir mal jemand mein Schandmaul stopfen?

Aber 300 ist eine Menge! Wie viele Zirkler sind wir denn dabei?
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Grummel am 04. Januar 2018, 12:57:40
Okay, Talawah scheint wesentlich schneller zu sein, als ich gedacht habe.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Waldhex am 04. Januar 2018, 13:10:32
Ich habe heute meine Zusage erhalten; da scheinen mir die zwei Wochen für alle Antworten dann schon realistisch.

Ach ja  :vibes:  :prost:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Grummel am 04. Januar 2018, 13:20:34
Zitat von: Waldhex am 04. Januar 2018, 13:10:32
Ich habe heute meine Zusage erhalten; da scheinen mir die zwei Wochen für alle Antworten dann schon realistisch.

Ach ja  :vibes: :prost:


Dto.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: BiancaS am 04. Januar 2018, 13:21:05
Glückwunsch schon mal euch beiden :) Das macht das Hibbeln jetzt eher noch schlimmer :rofl:

Edit: Okay, bei mir kam gerade eine Absage. Die Geschichte mochten sie, aber sie passt nicht ins Konzept.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Maubel am 04. Januar 2018, 13:25:14
Oh wow, da ist aber jemand schnell entschieden und schnell beim Lesen. Glückwunsch euch beiden schon mal  :prost: und viel Glück den anderen TiZis.
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Valkyrie Tina am 04. Januar 2018, 13:34:45
Ich hab auch ne Zusage, wow.... *etwas platt*
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Berjosa am 04. Januar 2018, 13:44:20
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Waldhex am 04. Januar 2018, 14:24:42
Glückwunsch Tina und Grummel!  :prost:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Grummel am 04. Januar 2018, 14:32:40
Gleichfalls. :knuddel:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Angela am 04. Januar 2018, 14:42:43
Ich bin raus. Euch einen herzlichen Glückwunsch! :jau:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Moorhenne am 04. Januar 2018, 15:44:45
Ich bin auch raus. Gratulation an euch drei (wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab)! :D
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Klecks am 04. Januar 2018, 16:00:57
Herzlichen Glückwunsch, Waldhex, Grummel und Tina!  :vibes:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Dino am 04. Januar 2018, 19:57:01
Ach wie schön! :) Herzlichen Glückwunsch euch! :knuddel:
Titel: Re: [KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)
Beitrag von: Maria am 23. Januar 2018, 13:41:28
Herzlichen Glückwunsch euch dreien.

Ich habe es am Ende nicht geschafft, die Seitenzahl einzuhalten und meine liegt jetzt in der Schublade.