Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Archiv: Ausschreibungen => Thema gestartet von: gbwolf am 12. Juli 2017, 11:19:59

Titel: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: gbwolf am 12. Juli 2017, 11:19:59
Ich sage ja immer, es ist Zeit für Utopien, man sollte mal einen großen Romanwettbewerb machen. Na, dabei habe ich wohl übersehen, dass Dinge im Kleinen beginnen, denn es gibt tatsächlich eine Kurzgeschichtenausschreibung.

Originalausschreibung: https://phantanews.de/wp/aartikel/kurzgeschichtenband-ausschreibung-reiseziel-utopia/
(Dort kann man auch direkt Fragen stellen.)
Und dazu gibt es noch Anmerkungen: https://phantanews.de/wp/2017/06/anmerkungen-zur-ausschreibung-reiseziel-utopia/

ZitatEdition Roter Drache und PhantaNews präsentieren:

REISEZIEL UTOPIA

Es gab eine Zeit, in der Science Fiction eine positive Vision der Zukunft transportierte, eine Vision, die angesichts beispielsweise des kalten Kriegs und diverser denkbarer Szenarien eines Endes der Welt auch bitter nötig war. Nicht erst seit William Gibsons Cyberpunk und erst recht in den letzten Jahren dominieren aber mehr und mehr Dystopien und Postapokalypsen das Genre, sowohl im literarischen wie auch im popkulturellen Bereich, die düstere Aussichten in die Zukunft oder gleich das Ende der Welt präsentierten. Wir sind der Ansicht, dass es gerade heute angesichts der Lage in Deutschland und auf der Erde erneut positiver Visionen für eine bessere Zukunft bedarf, deswegen wurde diese Ausschreibung für eine Kurzgeschichtensammlung aus der Taufe gehoben.


Edition Roter Drache und PhantaNews suchen Science Fiction-Kurzgeschichten aus einer hellen Zukunft, die mögliche positive Welten und Gesellschaften von Morgen schildern. Die SF-Bandbreite darf hierbei groß sein: Von Space Opera über gesellschaftliche Betrachtungen, alternative Lebens- und Partnerschaftsmodelle, Rechte von andersartigen Menschen, Aliens und KIs, oder Beschreibungen wie Technologien die Menschheit in der Zukunft unterstützen, ist vieles möglich – aber es sollte sich eindeutig um Science Fiction handeln. Dabei sind Konflikte und Probleme keineswegs ausgeschlossen, aber der Grundtenor sollte der einer lebenswerten, utopischen Gesellschaft sein.

Gesucht werden Kurzgeschichten mit einer Länge von maximal 40000 Zeichen (und das meinen wir so: Längere Stories können leider nicht berücksichtigt werden). Die Texte sollten mindestens einen ersten Korrekturlauf hinter sich haben und grundlegende Qualitätsstandards erfüllen. Ihr müsst zwar noch nicht veröffentlicht haben, um euren Text einzureichen, doch wünschen wir uns weder Rechtschreib- noch Tempora-Fehler. Ob alte oder neue Rechtschreibung oder eine Mischung aus beidem (»gemäßigte neue Rechtschreibung«) ist allerdings egal. Ausgeschlossen ist Fanfiction: »STAR TREK« ist zwar beim Thema attraktiv (und geradezu ein Paradebeispiel für eine positive Utopie trotz diverser Konflikte), aber aus rechtlichen Gründen leider nicht erlaubt. Weiterhin keine übermäßige Gewalt und keine Pornographie.



Teilnahmebedingungen:

• Jeder darf mitmachen
• Jeder Teilnehmer darf bis zu zwei Kurzgeschichten einreichen. Die Texte müssen noch unveröffentlicht sein (auch Internetpublikationen zählen hier als Veröffentlichung)
• Texteinsendungen ausschließlich per eMail als .doc-, docx-, .rtf- oder odt-Datei (bitte keine Normseiten!) an ausschreibung[at]phantanews[dot]de (bitte das (at) durch »@« und das [dot] durch ».« ersetzen)
• Geschichten bitte mit Chevrons (Guillemets mit den Spitzen nach innen) statt Anführungszeichen einreichen. Man kann die automatische Nutzung von Chevrons in allen gängigen Textverarbeitungsprogrammen einstellen. Wie, sagt euch Google.
• Die Geschichten müssen in deutscher Sprache geschrieben sein
• Jeder Text muss mit dem Namen und der Emailadresse des Autors/der Autorin versehen sein
• Die endgültig in der Anthologie vertretenen Geschichten werden durch eine Jury ausgewählt. Die Auswahl erfolgt anonymisiert, die Jury wird also nicht wissen, von wem die Stories sind.
• Bei einer Annahme wird der Autor/die Autorin per Mail benachrichtigt, bei einer Ablehnung gibt es ebenfalls eine Mail, aber keine Begründung
• Mit der Teilnahme bestätigen die Autoren und Autorinnen, alleinige® Urheber(in) des/der gesendeten Werke(s) zu sein und darin keine Rechte Dritter zu verletzen.
• Die Teilnehmer geben ihr Einverständnis zur redaktionellen Bearbeitung/Lektorat/Korrektorat, zu einer eventuellen Übersetzung sowie zur Veröffentlichung der Beiträge (und Leseproben) in einem Taschenbuch und einem eBook sowie im Internet. Auch Lesungen unter Nennung der jeweiligen Verfassernamen sollen erlaubt sein.
• Das Honorar für die Autoren ist von der Länge der Geschichte abhängig und wird nach einem Seitenschlüssel unter allen geteilt, es beträgt insgesamt 10% vom Netto-Ladenpreis.
• Die Autoren/Autorinnen erhalten vier Belegexemplare. Weitere Exemplare können zu einem Autorenpreis (50% Rabatt auf den Nettopreis) beim Verlag bestellt werden.
• Die Rechte an der Geschichte werden nur für diese Storysammlung abgegeben (nichtexklusiv), in Zukunft kann der Autor sie also beispielsweise auch in eigenen Büchern verwenden. Wir bitten allerdings darum, damit bis mindestens nach der Veröffentlichung von »Reiseziel Utopia« zu warten. :)
• Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes und die Auswahl durch die Jury.
• Dem Autor oder der Autorin entstehen durch die Teilnahme oder die Veröffentlichung keinerlei Kosten.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
• Einsendeschluss ist der 31.10.2017

»Reiseziel Utopia« wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 im Verlag Edition Roter Drache erscheinen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Sturmbluth am 12. Juli 2017, 12:55:42
Klingt interessant. Die Herausforderung wird sein, die Geschichte mit einem Konflikt interessant zu gestalten und gleichzeitig die positiven Aspekte eines Lebens in der Zukunft rauszustellen. Also quasi "Hölle im Schlaraffenland" ;-)

Ich werde teilnehmen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Maubel am 12. Juli 2017, 13:05:07
Yeah Utopien. Ich werde zwar nicht mitmachen können, aber spätestens seit dem PAN-Treffen rattern auch in meinem Kopf die Gebetsmühlen, wie man Utopien wieder attraktiv machen kann. Also spannende Geschichte trotz positiver Nachricht.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Churke am 12. Juli 2017, 13:36:21
Zitat von: Maubel am 12. Juli 2017, 13:05:07
aber spätestens seit dem PAN-Treffen rattern auch in meinem Kopf die Gebetsmühlen, wie man Utopien wieder attraktiv machen kann.

Wieder attraktiv?
Die klassischen Utopien von Aristoteles oder Morus sind nur uto, wenn man sich sorgfältig das Gehirn geschrubbt hat.  ::)

Hinter der Thanksgiving-Legende steckt übrigens auch eine Utopie: Die Siedler mussten von den Indianern vor dem Hungertod gerettet werden, weil die Pilgerväter eine kommunistische Utopie aufgezogen hatten.  :wart:

Mal schauen, was mir zum Thema einfällt.  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Maubel am 12. Juli 2017, 14:06:26
Zitat von: Churke am 12. Juli 2017, 13:36:21
Zitat von: Maubel am 12. Juli 2017, 13:05:07
aber spätestens seit dem PAN-Treffen rattern auch in meinem Kopf die Gebetsmühlen, wie man Utopien wieder attraktiv machen kann.

Wieder attraktiv?
Die klassischen Utopien von Aristoteles oder Morus sind nur uto, wenn man sich sorgfältig das Gehirn geschrubbt hat.  ::)

Ich meinte eher die Technik-/SF-Utopien der 70er Jahre
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Silvia am 12. Juli 2017, 15:19:52
Und ich dachte schon, nach dem Zusammenbruch der DDR mit ihrer optimistischen utopischen Literatur sind die positiven Utopien ausgestorben. (Die Dinger waren natürlich meistens politisch gefärbt. Wenn ihr wüsstet, was in meinen Büchern für Zeug steht neben den spannenden Stories ...  :o )
Das ich so was nochmal erleben darf.  :D
Glaube zwar nicht, dass mir was einfällt, aber der Aufruf alleine schon freut mich.
:pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Zit am 12. Juli 2017, 19:36:37
Hm, man könnte natürlich auch eine Gesellschaft kurz vor Utopia zeigen, dann wäre der Konflikt die Überwindung des letztens Hindernisses. Auch wenn es mich immer noch juckt, eher der Devise "Ist nicht alles Gold, was glänzt" nachzugehen. :hmmm: Muss wohl nochmal ein bisschen SF nachlesen für die Ausschreibung.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Denamio am 13. Juli 2017, 11:15:29
Zitat von: Zitkalasa am 12. Juli 2017, 19:36:37
Auch wenn es mich immer noch juckt, eher der Devise "Ist nicht alles Gold, was glänzt" nachzugehen. :hmmm:

An mein Herz - also nicht wirklich, das ist eklig - aber es geht mir da ähnlich. Allerdings soll man sich Herausforderungen stellen. Vielleicht eine Doppeldeutung zu Utopia vom idealen Ort und dem Ort der nicht ist. Oder die Zukunftsgesellschaft findet bei Ausgrabungen ein Gewehr und weiß nicht was mit anfangen. Hmm, schauen ob ich Zeit habe.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: criepy am 14. Juli 2017, 11:26:42
Na das ist doch mal etwas, auf was ich gewartet habe. Jetzt hab ich zumindest einen Grund mich wirklich mit Utopien zu beschäftigen.  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Zit am 14. Juli 2017, 12:50:54
Zitat von: Denamio am 13. Juli 2017, 11:15:29
Oder die Zukunftsgesellschaft findet bei Ausgrabungen ein Gewehr und weiß nicht was mit anfangen. Hmm, schauen ob ich Zeit habe.

Hihi. Ist ja auch immer fraglich, was als utopisch angesehen wird. Habe gerade mit Die Sonnenstadt angefangen, und da ist auch einer der Punkte am Anfang, dass die ihre Bewohner miteinander verkuppeln wie außerhalb der Stadt Hunde und Pferde gezüchtet werden... und ich dachte nur so: Hm, hatten wir schon, hat uns nicht ins gelobte Land geführt. :hmmm:

Passend zur Ausschreibung gibts bei Amazon Prime auch eine Verfilmung von Vernes Die stählerne Stadt. Das könnte man auch so auffassen, dass die Anti-Utopie (die stählerne Stadt) die Utopie (Fortuna) bedrängt.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Aquamarin am 15. Juli 2017, 08:44:07
Oh ... Habe ich da nicht noch irgendwas Passendes in den wilden Untiefen der Festplatte ...?  :hmmm: Sehr spannende Aussschreibung, das führt echt in Versuchung.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: canis lupus niger am 15. Juli 2017, 15:10:55
Schwupps, hatte ich auch gerade eine Idee, obwohl ich SF lieber lese/sehe, als schreibe. Aber Ideen zu Ausschreibungen hatte ich schon öfter. Mal gucken, ob ich es dieses Mal schaffe, aus meiner Idee etwas zu machen ...   :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: DoroMara am 20. Juli 2017, 21:54:52
Die Ausschreibung gefällt mir. Aber da muss ich noch ne Weile drüber meditieren. Zum Glück haben wir noch Zeit.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: DoroMara am 23. August 2017, 22:10:30
Nun habe ich eine Geschichte zusammen. Aber sie klingt viel zu sanft - das ich wohl das Utopische daran. Da muss ich schon noch ein paar Ecken und Kanten hinbringen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Churke am 23. August 2017, 23:21:36
Ich habe das gegenteilige Problem: Die Utopie wird durch eine Geheimdienstoperation zerstört, damit das System wieder alternativlos ist. Die in der Ausschreibung angelobte positive Grundstimmung geht unter in einer depressiven Kakophonie.  :-\
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Sternsaphir am 24. August 2017, 23:43:06
Oh, da mag ich meine Muse auch mal anstupsen.
Mal sehen, was sie dazu sagt.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Ilva am 25. August 2017, 09:25:17
Phu, mit einem ersten Korrekturverlauf wird das ziemlich knapp. Und erwähnte ich schon, dass ich noch keinen Plot und kein einziges getipptes Wort habe?  ;D Das Thema klingt einfach zu verlockend und das Cover gefällt mir. Kein Grund, es nicht zu versuchen.

Als Stichwort fällt mir da "Solarpunk" ein (da gibt es unglaublich schöne Kunstwerke dazu), aber ob das noch Science Fiction ist?  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Zit am 26. August 2017, 01:30:35
Wieso nicht, schließlich leben wir ja noch nicht komplett darin, und wer weiß, ob wir es soweit schaffen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Churke am 26. August 2017, 10:53:57
Utopia ist sowieso eher Social als Sience Fiction.  ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: FeeamPC am 26. August 2017, 11:11:55
Das Cover ist wirklich schön. Es hat nur einen kleinen Fehler, den ich leider häufig auf SF-Covern sehe (weil die Künstler mit Photoshop-brushes arbeiten): Dort, wo die Schattenseite von Mond und Planet sein müsste, schimmern Sterne durch. Da lösen sich die Himmelkörper einfach ins Nichts auf ...
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Ilva am 26. August 2017, 12:08:23
Zitat von: FeeamPC am 26. August 2017, 11:11:55
Das Cover ist wirklich schön. Es hat nur einen kleinen Fehler, den ich leider häufig auf SF-Covern sehe (weil die Künstler mit Photoshop-brushes arbeiten): Dort, wo die Schattenseite von Mond und Planet sein müsste, schimmern Sterne durch. Da lösen sich die Himmelkörper einfach ins Nichts auf ...
Hihi stimmt, das ist mir nicht aufgefallen. Ein selbstauflösender Planet. :D

Ich mach mich dann mal ans Schreiben.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: DoroMara am 28. August 2017, 21:55:40
Ich finde das Cover etwas düster für eine Utopie  - okay, es hat einen aufgehenden Stern, aber das ist alles. Die Schrift gefällt mir.

Unterdessen überlege ich mir, ob ich eine richtige Geschichte geschrieben habe. So perfekt ist meine utopische Gesellschaft noch nicht - ist irgendwie auch schwierig.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: DoroMara am 21. September 2017, 07:09:50
Abgeschickt. Das Ganze ist etwas düster geraten. Aber ich will nicht nochmals die ganze Geschichte umschreiben.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: RockSheep am 10. Oktober 2017, 17:20:16
ZitatTexteinsendungen ausschließlich per eMail als .doc-, docx-, .rtf- oder odt-Datei (bitte keine Normseiten!) an ausschreibung[at]phantanews[dot]de (bitte das (at) durch »@« und das [dot] durch ».« ersetzen)

Vielleicht eine dumme Frage, aber wenn nicht Normseite, was dann? Einfach alles andere? :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Aphelion am 10. Oktober 2017, 18:29:17
Ich verstehe das so, dass die "normale" Seitenformatierung gemeint ist - die, die z.B. Word oder OpenOffice verwendet, wenn du ein neues Dokument öffnest. Vorausgesetzt, du hast die Einstellung nicht geändert. ;)

Ob jetzt mit Textkörper- oder Standard-Vorlage, ob ein Millimeter hier mehr und dort weniger usw. scheint egal zu sein. Das ist jedenfalls meine Interpretation.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: RockSheep am 28. Oktober 2017, 12:41:09
So, meine Geschichte ist jetzt auch abgeschickt. Ich drücke allen die Daumen!  :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Silvia am 30. Oktober 2017, 15:20:11
Kann mir mal einer erklären, warum ich zu dieser Ausschreibung zwar im Sommer eine vage Idee hatte, die aber seitdem nur irgendwo im Hinterkopf herum dümpelte, ohne griffig zu werden - und HEUTE meldet sie sich zurück? Also ich hab keine Ahnung, ob ich bis morgen Nacht damit fertig werde  :rofl: so alleine mit Kind zu Haus, das will ja auch seine Aufmerksamkeit ...
Ich nehms mal sportlich und probiere aus, ob ich mit solchen (!) Deadlines arbeiten kann.  :hmmm:  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: L. F. Montemunion am 31. Oktober 2017, 09:44:29
Ich drücke die Daumen, Silvia. Wie steht es bisher?  :D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Silvia am 31. Oktober 2017, 23:20:59
Das war echt sportlich!
Mail abgeschickt um 23.19 Uhr!
:rofl:
Das größte Problem am Ende war noch, die Anführungszeichen wie gewünscht in diese Chevrons umzuwandeln. Googel, googel ... und irgendeiner der Erklärungsversuche in einem Forum führte dann doch zum Ziel.
Jetzt kipp ich erstmal um, hihi.

:d'oh:

Edit: Yay, Eingangsbestätigung erhalten!  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: DoroMara am 02. November 2017, 15:53:19
@Silvia: Super, dass du das noch geschafft hast.
Wer ist denn ausser dir, @RockSheep und mir sonst noch dabei?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Ilva am 02. November 2017, 19:32:45
Ich hab die Überarbeitung leider nicht mehr fertiggekriegt. Aber die Geschichte wird irgendwann zu einer andern Ausschreibung passen. :)

Viel Glück und Erfolg euch allen! :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Silvia am 04. November 2017, 20:33:05
Es gibt sogar eine Facebookseite dazu:
https://www.facebook.com/Reiseziel-Utopia-127459057920277/

61 Einsendungen  ;D an denen wir hier tatkräftig mitgearbeitet haben.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Silvia am 03. Januar 2018, 20:35:17
Der machts aber echt spannend!  ;D :omn: :wums:

Zitat
Eingesandt wurden 59 Stories. In der Anthologie werden 21 Geschichten davon zu finden sein. Details zu den Titeln und Autoren folgen in naher Zukunft.

https://www.facebook.com/127459057920277/photos/a.127460827920100.1073741828.127459057920277/140463533286496/?type=3&theater
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: RockSheep am 03. Januar 2018, 20:36:04
Gerade wurde auf Facebook durchgegeben, dass die Entscheidung gefallen sei. Hat jemand von euch schon etwas gehört?

[Edit] Silvia war schneller :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Silvia am 03. Januar 2018, 20:43:06
 :rofl:

Wo ich heute doch eh so sehr an meine Story erinnert wurde ... bei dem Gehabe, das Mr. Meiner-ist-größer und sein Partner da im Osten wieder aufführen. Die zwei spielen bei mir nämlich mit, auch wenn ich sie so direkt nicht benenne.  ;D Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie  in einer nahen Zukunft abzusägen, um einer positiven Zukunft willen. (es sollte ja eine positive Utopie werden)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: RockSheep am 08. Januar 2018, 10:00:04
Die Autoren stehen fest: https://phantanews.de/wp/?p=38552

Ich find das Vorgehen etwas speziell, dass die Namen veröffentlicht werden, bevor nochmals Rücksprache mit den Autoren gehalten wird, aber spielt mir keine grosse Rolle.

Ich bin dabei. :vibes: Sonst noch wer?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Silvia am 08. Januar 2018, 10:30:01
Ich bin leider raus  :seufz:
(warten wir auf eine neue, passende Ausschreibung für das gute Stück ^^)

Glückwunsch, Rocksheep!  :pompom: Welche ist denn von Dir?

Ich kauf die Anthologie trotzdem, ich brauche mal ein paar positive Zukunftsvisionen!  :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: RockSheep am 08. Januar 2018, 10:52:52
Dankeschön! Meine Geschichte ist "Back to Basic", aber das hast du ja inzwischen schon rausgefunden. ;)
Ich bin mir sicher, dass es wieder mal eine Ausschreibung gibt, wo deine Geschichte passen könnte.

Ich bin sehr gespannt auf die fertige Antho und die utopischen Geschichten.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: DoroMara am 09. Januar 2018, 22:50:19
Gratuliere @RockSheep!!! Super, dass deine Geschichte drin ist.
Ich bin auch draussen. Sniff!
Erhole mich aber schon wieder.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2017: Reiseziel Utopia
Beitrag von: Silvia am 10. Januar 2018, 10:05:03
Wir halten Ausschau nach einer neuen passenden Ausschreibung, was, Doro?  :winke: