• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

JK Rowling arbeitet an neuem Drehbuch für die Harry Potter Welt

Begonnen von Steffi, 12. September 2013, 16:32:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

absinthefreund

Oooh, das klingt vielversprechend!

Ich bin gespannt, ob der gewisse "Harry-Potter-Style" auch in diesen Filmen erhalten bleibt oder ob sich die Macher für eine andere Stimmung entscheiden.
Die 20er Jahre in New York kann ich mich SEHR gut vorstellen und bei Rowlings sprühendem Einfallsreichtum bin ich fast sicher, dass es prachtvolle Geschichten werden. :wolke:

Umizu

Harry Potter, genau mein Ding.  :vibes:
Ich freu mich bereits total auf die Filme und bin gespannt darauf, was sie uns von der magischen Welt erzählen wird. Müsste das nicht schon fast Voldemorts Schulzeit sein? Oder ging er später nach Hogwarts?

Kampfmops

Oh wieso stolpere ich erst jetzt hier drüber?
Die 20er Jahre, ich bin echt gespannt, was da kommen wird.
Ich gebe zu, ich gehöre auch zu den Harry-Potter-Verrückten und kann mich euch nur anschließen.
Zu den Kreaturen, muss ich sagen, dass ich die Kreaturen in den Filmen echt gut fand (besonders Dobby).
Wenn es so früh spielt, tun mir die Hauselfen aber leid, wurde nicht in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" gesagt, das die Hauselfen früher vom Großteil ihrer Besitzer noch schlimmer behandelt wurden?

Ich freue mich schon irrsinnig, da schließe ich mich euch an.  :jau:

Golden

Gerade über einen etwas längeren Trailer gestolpert. Ja, sieht ganz ansehnlich aus. ;D
https://www.youtube.com/watch?v=drcGanhEUgw

K a t e

Ich bin wahnsinnig gespannt. :) Hab den Trailer gerade auf Deutsch entdeckt beziehungsweise ihn gestern das erste Mal im Kino gesehen. ;D https://www.youtube.com/watch?v=I-AYkh8KaQI

foxgirl

Ja, den habe ich auch schon gesehen und teile deine Aufregung. Ich bin ohnehin so glücklich mit der Besetzung, vor allem mit Eddie Redmayne als Newt. Ein ganz kleines Bisschen hoffe ich ja auf Dumbledore, weil er erwähnt wird und irre ich mich, oder war diese kleine, goldige Kreatur mit dem Geldbeutel nicht ein Niffler. Wenn das nur nicht noch so lange dauern würde. :d'oh:

K a t e

Ja, war ein Niffler, hab mich ein bisschen durch die wenigen Infos gegraben, die es bis jetzt gibt.

Sturmloewin

Ich bin auch schon super aufgeregt und freue mich total. Diesen Trailer sehe ich gerade zum ersten Mal. Mir war nicht bewusst, dass Scamander zur selben Zeit, als Dumbledore Lehrer war, in Hogwarts war. Ich hoffe, er taucht im Film auf!

Ich freue mich schon sehr :) (und ich weiß, die letzte Szene im Trailer spielte genau darauf an, aber ich fand sie wirklcih sehr witzig ;) )
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Möwe

#23
Ohh hat einer von euch schon den neuen Trailer mit Featurette gesehen? J.K. Rowling erzählt da noch mehr zu Newt und zur Story und es werden zwischendurch noch neue Filmszenen eingeblendet. Hach, ich bin gerade sehr hingerissen davon (alleine die Anfangsmelodie - hach)! Ich liebe diese Welt einfach so unglaublich und ich bin sehr begeistert von Eddie Redmayne! Das kann echt was werden mit dem Film! :vibes:

Das ist der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=n8mw0fduLt4
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Alana

Ich freu mich auch schon total drauf.  :wolke: Aber ich gucke mir gar nix an, ich will zuerst den Film sehen.
Alhambrana

Schneerabe

Die Featurette habe ich gesehen - ich glaube dein Link funktioniert nicht richtig, mich hat er zumindest auf ein Video gebracht das sagte: 'This is Newham'.
Redmayne und seinen Charakter Newt finde ich auch spitze... irgendwie interessanter als Harry. Darüber dachte ich während der Featurette hauptsächlich nach - wie wenig markant ich Harrys Charakter im Gedächtnis habe. Newt gefällt mir aber aufjedenfall, besonders der Kommentar, dass er Tiere und Pflanzen mehr als Menschen mag hat ihn für mich eingenommen. :D
Und du hast recht Möwe, allein die leise Anfangsmelodie... Kindheit.  :vibes:
"To hell or to Connacht."

Möwe

Ahaha oh mann! Der war wohl noch im Zwischenspeicher der Link! Newham ist Recherchearbeit für meinen nächsten Roman - jetzt müsste der Link stimmen :rofl:

Ach Newt ist einfach ein ganz anderer Charakter als Harry und ich glaub Eddie Redmayne passt wirklich perfekt zu ihm. Besonders gespannt bin ich auf die verschiedenen Tiere und Pflanzen, die wir in den Filmen kennenlernen werden und die Beziehung zwischen Muggel (No-Maj) und Zauberer in Amerika, die ja ein bisschen anders zu sein scheint, als in Europa. :)
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Aylis

Hallo ihr Lieben,
hat jemand schon den neuen Trailer zu dem zweiten Fantastische Tierwesen Film gesehen?
Was haltet ihr davon?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Möwe

Ich mag Jude Law als Dumbledore! Das war mein erster Gedanke als ich den Trailer gesehen habe. Ich kann ihn mir wirklich sehr gut als Dumbledore vorstellen und das macht mich sehr glücklich! :vibes: Vor allem, weil ich mit Johnny Depp als Grindelwald immer noch nicht so ganz klar komme... Ich mag Johnny Depp eigentlich, aber bei Fantastische Tierwesen sehe ich in erster Linie Johnny Depp, der Grindelwald spielt und nehme Grindelwald nicht einfach als Grindelwald wahr. Keine Ahnung, ob das verständlich klingt. :rofl: Im neuen Trailer gefällt er mir allerdings auch besser, also lass ich mich mal überraschen... :d'oh:

Ansonsten gefällt mir der Trailer wirklich gut, ich bin gespannt wie die Story sich entfalten wird.
Hab auch schon einige interessante Theorien gelesen, die aus einzelnen Trailerbildern entstanden sind.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Golden

#29
Yaie, sieht schick aus. :D
Erscheint mir persönlich fast schon interessanter als der erste Teil, weil Hogwarts, weniger Tiere und potenziell mehr Handlung. Ahso, und der alte Dumbledore natürlich. ;)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Edit: Ja, Johnny Depp ist einfach zu charakteristisch und ich habe gefühlt immer an ein Jack Sparrow Immitat in dem Film gedacht. -.-