• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

JK Rowling arbeitet an neuem Drehbuch für die Harry Potter Welt

Begonnen von Steffi, 12. September 2013, 16:32:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffi

Das wurde gerade frisch über empireonline.com veröffentlicht und ist schon bei Twitter "trending" (und Evanna Lynch ist die aufgeregteste von allen  ;D ).

Abandon all cynicism those who enter here, because Warner Bros. has put the wizarding world back in motion. News is just in that J. K. Rowling is working on a new movie set in the world of Harry Potter, her first screenplay and a possible launchpad for a whole Potter-ish franchise.

The film, which will be based on Rowling's (officially, Magizoologist Newt Scamander's) universe-expanding Fantastic Beasts And Where To Find Them, will be set in the wizarding world. It will feature creatures and characters - some new, some already familiar to Potter fans - and, promises Rowling, will be "neither a prequel nor a sequel to the Harry Potter series, but an extension of the wizarding world" set 70 years before Harry Potter sets foot in Hogwarts. That puts it somewhere around 1921, when Scamander would have been about 24 according to in-world chronology


Den ganzen Artikel gibt es hier. Und: dies ist eine offizielle Meldung, keine Spekulation  ;D

Also ich bin ja echt gespannt. Hogwarts in den 20ern? Ein Traum wird wahr  :wolke:
Sic parvis magna

Mondfräulein

Ooooh, wie toll :vibes: Ich kann verstehen, dass viele es nicht mögen, wenn noch mehr am Harry Potter Universum herumgebastelt wird, aber ich finde ja je mehr, desto besser. Und auch noch die 20er, die ich ja schon immer irgendwie ziemlich toll fand. Ich kann es kaum erwarten ;D

Nirahil

Oh my ...  :wolke: Ich finde es großartig, wenn über die "Hauptgeschichten" hinaus eine Welt beleuchtet wird und die Welt von Harry Potter finde ich unter anderem eine der spannendsten. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie das alles am Ende umgesetzt wird und freue mir schon jetzt ein Loch in den Bauch, wenn das tatsächlich so kommt wie angekündigt.  :vibes:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Steffi

Ich finde es auch wahnsinnig cool, dass da kein Prequel oder Sequel gemacht wird, sondern einfach etwas ganz Neues, das mit in die Welt gehört. Und dann auch noch die 20er...  :wolke: :wolke: :wolke:
Sic parvis magna

Golden

*Yeah* ;D

Die Welt bietet halt viel Potential und es muss ja noch nicht einmal direkt etwas mit HP zu tun haben. Hauptsache schöne Hogwarts-Sets und sentimentale Gefühle :D Vielleicht geht's ja um die Jugend von FreshD :O
20er hört sich auch gut an, vielleicht war die Mode ja auch in der Zauberer-Welt anders als "heute"!? :D

Moni

Also, die Welt an sich bietet sicherlich Potential, aber ich muß gestehen, ein Roman wäre mir lieber als ein Film.  :zensur:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Merwyn

Zitat von: Moni am 13. September 2013, 11:14:37
Also, die Welt an sich bietet sicherlich Potential, aber ich muß gestehen, ein Roman wäre mir lieber als ein Film.  :zensur:
Genauso geht's mir auch, aber vielleicht schreibt sie ja noch eins, wenn der Film Erfolg hat. Bisher reicht wohl das "Schulbuch" als geschrieben Vorlage.

Was ich noch nicht ganz verstehe, ist, wie das aufgezogen wird. Geht es in dem Film darum, wie Scamander sein Buch schreibt oder wie er die Infos für das Buch zusammengetragen hat? Kommt Hogwarts dann überhaupt vor? Sehen wir vielleicht endlich mal das magische "Ausland" (aus UK Sicht ;))?
Ich bin gespannt :)

Szazira

Bitte keinen Harry Potter mehr :hand:

Ein anderer Teil der Harry-Potter-Welt gerne! :vibes:

Ein Roman wäre natürlich schöner gewesen, weil man sich viel mehr vorstellen kann, aber als Film sind die exotischen Viecher bestimmt auch sehr beeindruckend.

Serafina

Das... das könnte wirklich was werden! Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich im ersten Moment schon, dass es ein neuer Harry Potter wird. Davon wäre ich jetzt auch nicht unbedingt total begeistert gewesen. Aber diese Zaubererwelt bietet ja wirklich einiges an Potenzial und 20er klingen auch super, deshalb bin ich mal gespannt und hoffe das beste.  :bittebittebitte:

Mondfräulein

Zitat von: Merwyn am 13. September 2013, 11:31:49
Kommt Hogwarts dann überhaupt vor? Sehen wir vielleicht endlich mal das magische "Ausland" (aus UK Sicht ;))?

Ich habe gehört, dass es in New York spielen soll :vibes: Das ist natürlich nochmal viel interessanter, ich hätte immer gerne gesehen, wie das alles außerhalb Englands aussieht mit den Zauberern und so. Da interessieren mich auch alle herzlich wenig, die behaupten, da wolle wieder mal jemand nur Geld machen (das Studio vielleicht, aber im Prinzip will das jedes Studio und JK Rowling müsste keinen Finger krümmen und würde am Film wahrscheinlich trotzdem gutes Geld verdienen, insofern...). Ich freue mich! ;D

Steffi

Sie möchte das Drehbuch schreiben, weil das ihre Welt ist und sie da niemand anders dran rumdoktoren lassen möchte. Und das kann ich voll verstehen  ;)
Sic parvis magna

Windfeuer

Freu, freu, freu!  :vibes: Zwar schade das es kein neues Buch zu dem sie das Drehbuch schreibt ist, (sie könnte endlich mal die Enzyklopädie über das Potter-Universum rausrücken die sie ja schreiben wollte) aber ich freue mich. Magische Wesen und Hintergrundinfos . . . Hoffentlich lassen die einen nicht zu lange auf den Film warten.

Debbie

Und auch im HP Universum gibt's Neuigkeiten. Mrs Rowling hat offenbar Drehbücher für 3 Filme geschrieben, die 70 Jahre vor den HP Büchern in New York angesiedelt sein werden. Die Filme sollen 2016, 2018 und 2020 ins Kino kommen.

Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig darauf und bin schon echt neugierig!

Ilva

Drei sogar?  :wolke:

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film zum Schulbuch!
Und wenn es sogar noch zwei weitere gibt, ach wie schön. :) Hoffentlich sehen wir viele Biester, schöne Schlösser und allerlei magische Ortschaften. Mit einer spannenden Geschichte natürlich. ;)
Ich persönlich liebe ja die Ausschnitte, die in der Winkelgasse spielen, da kann ich mich gar nicht stattsehen.

Arcor

Ich bin schon sehr gespannt. Eine Rückkehr in das Universum finde ich gut, eine Geschichte abseits von HP, Dumbledore und Voldemort ebenfalls. Hoffentlich kann die gute Dame Rowling nicht nur Romane, sondern auch Drehbücher schreiben.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise