• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] laufend: Thienemann sucht Fantasy/Romantasy Jugendbuch

Begonnen von Franziska, 23. November 2016, 21:05:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana

Ich würde auch nicht einfach auf Verdacht nachfragen. Ich habe ihnen geschrieben, dass ich weiß, dass von Nachfragen abgesehen werden soll, da ich aber ein konkretes Angebot für das vorliegende Manuskript hatte ... usw. Wie gesagt, darauf wurde auch sehr nett reagiert,  es wurde mir gratuliert und dann eben um die zwei Tage Frist gebeten.

Von daher, nur einfach nachfragen würde ich auch nicht und hätte ich nicht.

Hanna

Ich habe noch nichts gehört, lasse ihnen aber alle Zeit, die sie brauchen. Im Moment prüft auch kein anderer das Manuskript.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Kuddel

Ich habe eine Antwort bekommen. Bisher hat noch niemand das Manuskript geprüft. Also weiter hibbeln. :)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Koriko

Zitat von: Kuddel am 01. März 2017, 08:57:21
Ich habe eine Antwort bekommen. Bisher hat noch niemand das Manuskript geprüft. Also weiter hibbeln. :)

Dito - bei mir wurde ebenfalls gesagt, dass es sich noch in Prüfung befindet.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Miezekatzemaus

Meine Überarbeitung ist noch lange nicht durch, aber ich hätte es fast in Erwägung gezogen, weil sie immerhin keinen richtigen Einsendeschluss haben. Hätte. Wenn da nicht direkt am Anfang "über 18" stünde. Ich könnte es natürlich trotzdem probieren und das dazuschreiben, aber wahrscheinlich geht's denen letztlich um die Rechtslage. Hm.

Klecks

Wie wäre es, wenn du in einer Mail oder auf Facebook nachfragst, ob das "über 18" auch dann noch gilt, wenn du das Einverständnis deiner Eltern hast? Es wäre ja wirklich schade, wenn das an deinem Alter scheitert, obwohl du schon jetzt so eine tolle Autorin bist, die das auch so ernst nimmt, wie es jemand über 18 würde. Ich war bei der Vertragsunterzeichnung meines Erstlings minderjährig und meine Mutter hat den Vertrag mitunterschrieben, damit war alles geklärt. Vielleicht wäre das hier auch möglich? Frag am besten mal nach.  :D

Janika

Ich vermute, das ist u.A. so, damit es nicht dieses Hickhack mit einer minderjährigen Geschäftspartnerin und zusätzlich den Erziehungsberechtigten gibt. Zumal in dem Alter ein großteil der Leute noch absolut "unreif" im Geschäftssinne sein wird.
Ich könnte mir ehrlich gesagt maximal noch vorstellen, dass man mit 16 oder 17 eine Ausnahme durch kriegt, weil bis zum Erscheinen der Autor dann 18 sein wird. So ähnlich war das bei mir ja auch, aber das war halt auch ein Kleinverlag. Große Firmen sind da meiner Erfahrung nach deutlich vorsichtiger. Deshalob würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen, auch wenn anfragen natürlich nichts kostet, Mieze. Sorry. :-\
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Mrs.Finster

Vier Jahre noch  :knuddel: Das geht so schnell vorbei und dann kannst du dich überall bewerben.

Hat jemand denn schon etwas vom Verlag gehört?
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Miezekatzemaus

Ich gehe auch davon aus, dass das mit der Rechtslage zusammenhängt. Da meine Überarbeitung aber ohnehin noch nicht fertig ist, mache ich die erst einmal in Ruhe und wenn Thienemann danach immer noch sucht, kann ich auch dann noch schauen, ob ich mal vorsichtig nachfrage. :) Trotzdem danke für euren Zuspruch.

Akirai

So, heute Abend mache ich das Exposé noch ausgeh-fertig und dann schicke ich mal meine Visionärin auf die Reise. Ich bin gespannt  :hmmm:

Kuddel

So, bei mir kam jetzt auch eine Absage. Standard. Es passt nicht so recht in das Programm.  :versteck:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Hanna

Das tut mir leid, Kuddel.  :knuddel: Ich warte immer noch ... aber ich habe genug zu tun, um mich abzulenken.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Koriko

Das tut mir echt leid, Kuddel. Aber du hast ja noch Oetinger34 offen, oder?

Bei mir herrscht immer noch Schweigen. Warten wir gemeinsam, Hanna.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

moonjunkie

Schade, Kuddel.  :knuddel:

Ich warte auch immer noch, bin aber auch gut beschäftigt.

Kuddel

Zitat von: Koriko am 05. Mai 2017, 12:06:21
Das tut mir echt leid, Kuddel. Aber du hast ja noch Oetinger34 offen, oder?

Ja, genau. Oetinger und Blanvalet. Und wenn es nirgendwo klappt, habe ich immer noch den Papierverzierer, der alles von mir nimmt.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway