• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] laufend: Laplace-Verlag sucht Autoren für den Grundstein des Programms

Begonnen von Silvia, 27. April 2018, 23:14:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

Da springt mir doch heute ein ganz neuer Verlagsfrischling aus Jena im Thüringischen in die Facebooktimeline:

Zitat
Der Laplace-Verlag sucht Autoren, mit deren Romanen der Grundstein für das Verlagsprogramm gelegt werden kann.

Was wird gesucht?

- Phantastik in all seinen Facetten (z. B. Fantasy, SciFi, Postapokalypse, Steampunk, ...)

- Innovative Ideen, neue Konzepte oder kreative Gedankenspiele im Weltenbau, Tiefgründigkeit der Welt

- Umfang: 200 bis 250 Seiten (360.000 bis 450.000 Zeichen)

- Zusammenhängende Kurzgeschichtensammlungen sind ebenfalls möglich

Einreichung
Wenn Sie ihre Geschichte in diesen Punkten wiederfinden, können Sie gern an info@laplace-verlag.de als PDFs Folgendes schicken:

- Eine aussagekräftige Leseprobe von ca. 20 Seiten

- Ein Exposé Ihres Werkes, in denen folgende Fragen beantwortet werden:
o Welches Genre oder welche Tropen werden mit der Geschichte bedient?
o Um was geht es in dem Werk und wie entwickelt sich der Plot?
o Wie entwickeln sich die (Haupt-)Charaktere im Verlauf der Geschichte?
o Was ist das innovative, neue oder kreative Kernelement der Geschichte?

Ich freue mich auf Ihre Einreichungen.

Philipp M. Biener
Laplace-Verlag
Thüringer Kleinverlag für Phantastik in all seinen Facetten und innovative Geschichten.

https://www.facebook.com/LaplaceVerlag/?hc_ref=ARSMTqVAf8Vd_9huosi9qOdONiTI8b6bcgujy0kX2mt3uqWNTfnOKomBD5Im0vMn50I&fref=nf&hc_location=group

Eine Webseite sei noch in Arbeit.

Evanesca Feuerblut

Das klingt, gerade von der Länge her, fast ZU gut, um wahr zu sein :O
Da wäre ich mit meinen Kurzromanen ja bestens untergebracht ...

Silvia

Nach meiner Erfahrung mit dem damaligen Newcomer "In Farbe und Bunt" guck ich mir das jetzt erstmal von weitem an. :-D Erzähl uns von Deinen Erfahrungen, falls Du dort mal vorstellig wirst. :-)

Evanesca Feuerblut

Mache ich - muss das in Frage kommende Manuskript sowieso erst überarbeiten.

Alys

Ich hab' das gestern auch gesehen, klingt schon interessant. Allerdings würde ich da auch erstmal etwas abwarten, wie sich das alles entwickelt. Noch gibt es ja nicht mal eine Verlagshomepage. Sagt dieser Philipp M. Biener jemandem etwas von anderen Verlagen her?
Always avoid alliteration.

Evanesca Feuerblut

Online findet man von ihm nur ein Gedicht mit dem Titel "Der Dichter" (falls er das ist)

Alys

Das hab ich auch ergoogelt, und ein paar Hinweise auf Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften.
Always avoid alliteration.