• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Twilight und die Folgen

Begonnen von Arielen, 28. Mai 2009, 08:49:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia

Zitatllerdings besteht da die Gefahr, dass ihr Mann auf einen losgeht. Prinzipiell motzt Mr. Meyer ja jeden an, der an den Büchern seiner Frau was zu meckern findet. Stephen King stellte fest, dass Twilight nicht der Hit ist - und prompt erklärte Seth Meyer, King sei neidisch, weil die Idee nciht ihm gekommen wäre. 

Wo ich das gelesen hab ... wenn das stimmt, hab ich dafür ja so gar kein Verständnis. Gerade die Autoren, die wirklich prominent sind, sollten es doch eigentlich nicht nötig haben, aufeinander rumzuhacken, weil kein Mensch abstreiten kann, was sie erreicht haben, auch wenn es vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist. Aber Caesar und Pompeius mussten ja auch ausgerechnet Bürgerkrieg gegeneinander führen, als hätten sie nicht jeder genug gehabt.

Nun ja, meine Meinung zu Vampiren ist ja ausreichend bekannt. ;D Ich finde sie eigentlich nur dann erträglich, wenn man gegen sie kämpft, und auch dann sind mir andere Untote lieber ... so die klassischen Skelette und Zombies.
Und wenn es schon mit Bewusstsein sein muss, dann bitte ein Lich. :jau:

Cailin

Zitat von: Manja am 01. Juni 2009, 21:49:55
Ob man sie darauf hinweisen sollte?   :hmmm:
Allerdings besteht da die Gefahr, dass ihr Mann auf einen losgeht. Prinzipiell motzt Mr. Meyer ja jeden an, der an den Büchern seiner Frau was zu meckern findet. Stephen King stellte fest, dass Twilight nicht der Hit ist - und prompt erklärte Seth Meyer, King sei neidisch, weil die Idee nciht ihm gekommen wäre.  :hmhm?:

Abgesehen davon, dass das absolut kein guter Stil ist: Ist Seth nicht ihr Bruder?

zum Thema: Vor einiger Zeit bin ich im Netz über einen 'Artikel' gefallen, bzgl. Twilight und dem Glauben der Mormonen. Ich gestehe: ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Einerseits finde ich kann man so ziemlich alles in jedes Buch hinein interpretieren. Andererseits dachte ich dann doch schon an einigen Stellen: 'ups'.

Wer selbst lesen mag, hier ->klick mich der Link

Manja_Bindig

#62
Mormonentum ist logisch, Mrs. Meyer praktiziert ihren Glauben ja.

und was Seth betrifft - kann sein, dass ich die Namen verhaue - aber es ist todsicher ihr Mann, der den Pitbull spielt.
King wurde mal in einem Interview gefragt, was er von "Twilight" hält - und naja, King hat wahrheitsgemäß geantwortet. Und mir sehr aus der Seele gesprochen damit.
Tja...


Ach ja, eben gefunden:
http://twilightsucks.proboards.com/index.cgi?board=twilight&action=display&thread=638&page=1#46524

Besonders der Punkt Feminismus und Wissenschaft sind interessant

Coppelia

#63
Mh, also der Blogartikel ... den sollte man auf jeden Fall mal lesen, vor allem, weil die Autorin sich im letzten Absatz selbst derart selbst bloßstellt ... sie macht denselben Fehler, den sie Frau Meyer so heftig vorwirft.
Puh, die schlimmste Arroganz unserer Welt und das größte Problem, die eigene Sicht der Dinge für die einzig wahre zu halten und andere Leute dazu bringen zu wollen, sie anzunehmen! *schüttel*
(Wobei ich ja auch schon wieder anderen Leuten mein Weltbild nahe bringen will, nämlich, dass es nicht ok ist, das eigene Weltbild anderen Leuten vorschreiben zu wollen, irgendwie paradox ... ;D)