• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Beste/r deutschsprachige/r Debütautor/in 2013 bei Lovelybooks

Begonnen von Cairiel, 21. April 2013, 18:31:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cairiel

Für letztes Jahr hatten wir schon einen solchen Thread, deshalb dachte ich mir ist er für die diesjährigen TiZi-Debütanten auch nicht verkehrt:
http://www.lovelybooks.de/autoren/romane/Beste-r-deutschsprachige-r-Deb%C3%BCtautor-in-2013-998635301/

Wie Nadine schon im letztjährigen Thread geschrieben hat, gibt es dabei nichts zu gewinnen und ist nur für den Spaß an der Freude gedacht, aber es kann den Autoren nicht schaden, weiter oben in der Liste zu sein.  ;)

Hier mal die Liste der Tintenzirkler, die ich ausmachen konnte (in der momentanen Reihenfolge bei Lovelybooks):

  • Juliane Seidel (Koriko)
  • Yalda Lewin (Aquamarin)
  • Cairiel Ari (Cairiel)
  • Sabrina Železný (Malinche)
  • Kaja Evert (Coppelia)
  • Kay Noa (Kay)
  • Janika Hoffmann (Janika)
  • Marina Boos (Nadine)
  • Sabine Tetzner (Brigadoona) ?
  • Maja Ilisch (Maja)
  • Alessandra Reß (Ryadne)

Zum Abstimmen muss man glaube ich bei Lovelybooks registriert sein und man hat 30 Punkte zu vergeben. Jedem Autor kann man zwischen einem und drei Punkte schenken.

Alaun

Danke, Cairiel, für den Thread :knuddel:

Ja, ich glaube, wir freuen uns alle über den einen oder anderen Punkt.  :) Und wenns nur dazu beiträgt, den Namen ein wenig mehr in den Fokus zu rücken und Leute auf unsere Bücher aufmerksam zu machen. Das ist wahnsinnig viel wert.

Coppelia

#2
Klar das stimmt. :) Danke schön!
Und danke an alle, die mich freundlicherweise schon gevoted haben! :)

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

gbwolf

Wäre natürlich cool, wenn es in diesem Jahr jemand aus dem Tintenzirkel bis zur Livestream-Lesung schaffen würde (Oder waren das nur die Jugendbuchautoren? Mein Sieb im Kopf erinnert sich nicht mehr.)

Nimmst du mich bitte ebenfalls auf, Cairiel? Danke.

Marina Boos (Nadine)

Ryadne

Eine Frage zum Prozedere: Seh ich das richtig, dass man ziemlich Pech hat, wenn man Ende des Jahres erst sein Debütwerk rausbringt, da dann die 30 Punkte oft schon munter vergeben wurden?

Drachenfeder

Ja, siehst wohl so aus oder? Das ist ne doofe Sache. Aber Ryadne 2014 gehört dann dir!



Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nirahil

Zitat von: Ryadne am 21. April 2013, 19:55:08
Eine Frage zum Prozedere: Seh ich das richtig, dass man ziemlich Pech hat, wenn man Ende des Jahres erst sein Debütwerk rausbringt, da dann die 30 Punkte oft schon munter vergeben wurden?

Aber du bringst es definitiv noch dieses Jahr raus, oder? Weil einige, z. B. Coppelia, sind ja noch nicht veröffentlicht. Es wäre ja echt doof, wenn man alt aussieht, nur weil das Debüt halt am Ende des Jahres rauskommt. Frag doch am besten mal bei denen nach, weil an sich bist du ja Debütant dieses Jahr. Außer der Termin verschiebt sich.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Ryadne

#9
@Drachenfeder und Nirahil

Meins kommt schon im Juni/Juli raus, ich dacht nur, ich frag direkt für den Extremfall nach. ;)

Theoretisch kann ich auch schon aufgenommen werden, hab ich gerade festgestellt. Obwohl ich logischerweise noch an keiner Aktion teilgenommen habe, mangels entsprechenden Werks.  ::)

Brigadoona

Irgendwie bin ich - glaube ich - auch dabei. Zumindest habe ich eine Autorenverknüpfung, allerdings keinen Plan, wie das mit Leserunden etc. funktioniert und damit auch keine Buchbewertung oder ähnliches bis jetzt erhalten. ???
Naja, aber angemeldet bin ich und Debütautorin ebenfalls  ::)
Name: Sabine Tetzner

Cairiel

Ich wusste, ich habe jemanden übersehen.  :-[  Ich habe euch nachgetragen, Janika und Nadine!
Nachtrag: Brigadoona, dich nehme ich auch gleich noch dazu.  :)

Grey

Die 30 Punkte sind Ende des Jahres zwar ggf. schon vergeben, aber das ist jederzeit änderbar. Wenn du also jemanden so überzeugst, dass er dir Punkte geben möchte, kann er immer noch woanders welche abziehen.

@Nadine
Doch, letztes Jahr zumindest hat Platz 1 eine LiveStream-Lesung spendiert bekommen. Was schon cool ist, wo doch sonst der Verlag ordentlich dafür bezahlen muss, wenn mich nicht alles täuscht.

Koriko

Danke für's mit aufnehmen in die Liste - ich freu mich ebenfalls über jeden Punkt und bin hgespannt, wie lang ich mich noch so weit oben halten kann. Ist fast ein wenig unheimlich, weil ich mich gar nicht recht traue öffentlich um Stimmen zu bitten.

Ich habe leider schon all meine Stimmen vergeben, zumeist an Zirkler oder Schreibweltler  :-\ Ist halt doof nur 30 Stimmen zu haben. Und die Sache mit den Debütanten die erst im Herbt/Winter rauskommen ist auch doof - wobei die Liste (glaube ich) bis Januar zur Abstimmung offen ist und Leute im Grunde Punkte umverteilen könnten, wenn sie wollten.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Cairiel

Gehts nur mir so oder finden andere  Janika auch nicht mehr in der Liste?