• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Hohlbein bekommt RTL II-Doku

Begonnen von Calysta, 24. November 2012, 16:06:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondfräulein

Wer es verpasst hat (und sich den Spaß geben will): Die Folge ist momentan in der Online-Mediathek von RTL II kostenlos abrufbar :)

Nika


Naudiz

Na, Gott sei Dank! Ohne den TiZi-Läster-Chat hätte ich schon Folge 1 nicht ertragen. Noch mehr davon, und ich wäre vor lauter Fremdschämen in Grund und Boden versunken :versteck:

Romy

Ich hab mir letzte Woche erst Mal die Pilotfolge im Internet angesehen, die ich damals, als sie letztes Jahr im Fernsehen lief, verpasst habe. Anschließend habe ich mir die reguläre Folge von letzter Woche und auch die Folge von dieser Woche geschenkt. Fremdschämen trifft es gut ... Noch immer frage ich mich, warum die Hohlbeins sich das selbst antun? ???

Fianna

Man muss immer im Gespräch bleiben  ;)

Grey

Ach ich weiß nicht. Wenn's wenigstens wirklich zum fremdschämen gewesen wäre. Aber ich fand es einfach nur strunzlangweilig ... ::)

Exilfranke

Also, ich kenne einige von Wolle Hohlbeins Bücher (und mag sie nicht), aber ich hatte bis eben nicht mal eine Vorstellung wie der Herr aussieht, geschweige denn, wie er so lebt. Nun habe ich in die RTL II-"Doku" reingezappt und bin ehrlich gesagt geschockt. Das ist doch nicht echt, oder? :pfanne:

Kuddel

Zitat von: Grey am 26. März 2014, 22:13:58
Ach ich weiß nicht. Wenn's wenigstens wirklich zum fremdschämen gewesen wäre. Aber ich fand es einfach nur strunzlangweilig ... ::)
Dem kann ich mich nur anschließen.  ::)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Judith

Zitat von: Exilfranke am 26. März 2014, 22:21:36
Also, ich kenne einige von Wolle Hohlbeins Bücher (und mag sie nicht), aber ich hatte bis eben nicht mal eine Vorstellung wie der Herr aussieht, geschweige denn, wie er so lebt. Nun habe ich in die RTL II-"Doku" reingezappt und bin ehrlich gesagt geschockt. Das ist doch nicht echt, oder? :pfanne:
Vermutlich nur zur Hälfte. So ein Kram ist doch immer zumindest teils gescriptet und üblicherweise übertrieben/verzerrt dargestellt.

Grummel

Also nachdem ich jetzt 2 Lesungen mit ihm erfahren habe und er mir heftig auf den Fuß getreten ist (und sich dann voll lieb entschuldigt hat) kann ich ihn ganz gut leiden. Das die Sendung aufgrund schlechter Quoten abgesetzt wird, ist allerdings kein Wunder. Weniger, weil die Sendung langweilig ist/war, sondern wohl eher, weil der durchschnittliche RTL2-Zuschauer mit Autor und Buch einfach überfordert ist.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Pygmalion

Ich habe mir auch die Pilotfolge und die wo er die neue Küche kriegt im Internet angeschaut... ich fand es ganz schrecklich :D
Also, grundsätzlich doch ganz interessant, dass er einen ganzen Straßenzug besitzt und eigentlich eher das Gegenteil von dem ist, wie man sich allgemein einen Multimillionär so vorstellt.

Wirklich seltsam fand ich seine Tochter und die voll konstruierten Geschehnisse, weil wohl sonst einfach nichts passiert wäre.

Ich hab die Märchenmondbücher als Jugendlicher gelesen und fand sie wirklich gut. Midgard fand ich ganz ok, Dunkel hat mich ultra verwirrt, weil ich das entweder nicht verstanden habe oder es so viele Logiklücken hatte, dass es einfach nicht zu verstehen war :D

@Grummel: Das mag dazu kommen, aber er hatte doch immerhin einen Lotus, den man diesen Zuschauern zeigen konnte :D

Nuya

Sie waren anlässlich der Sendung bei Stefan Raab. Danach hatte ich für mich entschlossen, dass ich deren Serie nicht ansehen muss ... sehr überzogen, vor allem Rebecca. Ich weiß nicht, was mit ihr los ist und möchte ihr oder sonstwem nicht zu Nahe treten, aber das war schon ein arg schräger Auftritt.