• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastik-Preis 2012

Begonnen von Berjosa, 21. Mai 2012, 09:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanoni

Hi Wölfin,

die Idee mit der Veröffentlichungsliste finde ich sehr gut! Allerdings bekomme ich, wenn ich auf den Link klicke, die Fehlermeldung angezeigt, dass ich das Thema nicht ansehen darf.

Alana

#16
Das war die alte Liste, die neue Liste findest du hier: Veröffentlichungen der Tintenzirkler 2011

Alhambrana

Zanoni


Luna

Waaa :brüll:, wie konnte mir das nur eben erst einfallen ??? Hat nicht auch unser Solatar den 5. Band seiner Kryson Reihe letzten Herbst veröffentlicht? Die ersten beiden Bände habe ich doch mit so großer Begeisterung verschlungen und wollte mir noch unbedingt die anderen Bände holen.
So weit ich das gesehen habe, kann man ja noch vorschlagen, oder bin ich da schon zu spät? Wäre echt schade, wenn ich dieser tollen Fantasy-Reihe aus deutschen Landen meine Stimme nicht mehr geben könnte.

Lisande

Letztes Jahr ist ja auch schon die Überlegung gewesen, den Feuersänger von Aryana auf die Liste zu setzen, das ging nur noch nicht, weil es eben erst in dem Jahr war. Aber ganz unerwähnt sollte man den nicht lassen!

Shin

Oh, super, da gehe ich gleich mal abstimmen!  :jau:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Sunflower

"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Alana

Ich habe mich bemüht, alle Bücher von Tizis aufzuführen, aber vollständig ist die Liste sicher nicht. Wenn ihr noch welche wisst, die auf der Liste fehlen, dann sagt mir bitte Bescheid.
Alhambrana

Luna

#23
Der Kryson Epos ist meiner Meinung nach auf jeden Fall wert, mehr Beachtung wie z. B. mit einem Platz in der Vorschlagsliste zu finden, hier speziell der für den Preis in Frage kommenden 5. Teil, der 2011 veröffentlicht wurde, aber ich möchte ungern dem Autor vorgreifen. Ich hoffe, das habe ich jetzt nicht missverständlich ausgedrückt. Manchmal finde ich es echt schwierig, meine diffusen Bedenken in Worte zu packen.

gbwolf

Zitat von: Luna am 31. Mai 2012, 13:15:51So weit ich das gesehen habe, kann man ja noch vorschlagen, oder bin ich da schon zu spät?
Du bist weder für unsere Vorschläge zu spät, noch für den DPP, Luna. Die Nominierungsrunde läuft ja noch für eine ganze Weile. Ob man ihn theoretisch auch als Reihe nominieren kann oder hat er zu wenig Teile?
Bernd ist leider nicht mehr oft hier unterwegs. Ich habe zwar daran gedacht, die Bib zu nerven, den nächsten Band anzuschaffen, aber ganz vergessen, dass er natürlich auch hier auf unsere Liste kann.

@Zanoni: Da Alana und ich die Verantwortlichkeiten für die Liste getauscht haben, führte der Link ins leere. Habe das mittlerweile repariert.

@Kisara: Keine Ahnung, wieviel bei ihm Show ist. Ich finde, man kann sich auf dem BuCon sehr entspannt mit ihm unterhalten und was er für die deutsche Fantasy und SF gerade leistet (auch an Nachwuchsförderung), ist eine tolle Sache. Sein Schreibstil ist nicht meins, aber seinen Visionen zolle ich Respekt. Als abgehoben habe ich ihn nie empfunden. Stolz auf seine Leistung, ja, aber nicht abgehoben.

Naudiz

Ich habe dann auch mal meine 2cents dazugegeben. Nachher geh ich noch meine Sekundärmailadresse verbraten.

Alana

Ich habe Kryson auf die Veröffentlichungs-Liste gesetzt.

Alhambrana

Solatar

Hallo Luna und alle,

vielen herzlichen Dank.   :knuddel:
Ich mache da als Autor nichts..., d.h. ich schlage mich nicht selber vor. Da bin ich... wie sagt man so schön... "ehrenkäsig".  :seufz:  :d'oh:

Aber natürlich dürft Ihr das gerne machen, wenn Euch Kryson gefällt. Es käme - statt des Einzelbandes (Teil 5 Das Buch der Macht) theoretisch auch als Vorschlag unter der Kategorie "Serie" in Frage.
Bislang hat "Kryson" beim dpp noch nie Berücksichtigung gefunden, so wie auch in diesem Jahr. Vielleicht ist es einfach zu unbekannt. Aber wie gesagt, ich freu mich natürlich sehr über jede Nominierung und Stimme.

Schommes

Ich nutze nochmal frech die Gelegenheit daran zu erinnern, dass Ihr noch bis Ende des Monats in der Debütkategorie auch für Asylon stimmen könnt.

Naudiz

#29
Nachdem ich es zwischenzeitlich vergessen habe, hab ich jetzt auch endlich mal meine Sekundärmailadresse genutzt. Für das Debüt ging meine Stimme an dich, Schommes, weil ich dir besser Chancen ausrechne als Ary (nicht bös gemeint, Aryana).