• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sanjani: Fünf Sinne ist einer zuviel

Begonnen von Ary, 21. September 2010, 20:42:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felsenkatze

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sanjani. Hoffentlich fühlst du dich bei uns wohl.
Ich würde mir natürlich sofort einen Hund zulegen, aber leider ist mein Mann da nicht so überzeugt von, schon gar nicht, wenn der Hund kränker ist. Schade. Ich hoffe, du findest gute Hände für sie. Hast du es schon mal über eine Tiernothilfeorganisation versucht? Die Tiernothilfe Pulheim scheint da ganz ordentlich zu sein, die helfen auch Privatpersonen bei der Vermittlung, und es sind nie zu viele Tiere auf deren Webseite.

Ich finde die Vorstellung ja faszinierend, dass du Dinge beschreiben musst, die du selbst nie gesehen hast. Ich denke ja immer, dass unsere Welt und damit auch unsere Romane immer sehr optisch ausgelegt sind. Wahrscheinlich brauchst du mehr Fantasie als wir alle zusammen.

Psychologie ist ja auch ein spannender Studiengang. Gehst du in Richtung Therapeutin?


Sanjani

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt versteh ich auch das Forensystem hier, also man muss direkt das Thema besuchen, damit man wieder benachrichtigt wird ;-) Wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*

@Maja: Ja, die Seite ist im Großen und Ganzen sehr gut bedienbar, v. a. die vielen Überschriften sind super zur Navigation.
Wo es hakt, ist der Chatbereich, dort kann ich die einzelnen Chats mit meinem Standard-Screenreader nicht aktivieren. Interessanterweise geht es mit dem anderen schon, dabei ist der sogar kostenlos und Open Source ;-)

Falls du den Roman wieder aufnehmen willst, stehe ich gern zur Verfügung um als Blinde ein bisschen Licht in die Sache zu bringen *fg*

Ich habe oft das Gefühl, dass meine Welten etwas blass sind, weil ich nicht so vieles beschreiben kann. Ich bin zwar auch kein Fan von sehr langen Beschreibungen, aber ich merke doch immer wieder, dass mir das schwer fällt. Das geht von einzelnen Zimmern bis hin zu großen Palästen. Meist weiß ich nicht, was farblich zusammenpasst und was mir da so gefallen könnte. Oder ich habe eine Idee, weiß aber nicht, wie ich das verwirklichen soll. Einmal wollte ich in einem Haus einer Sirene der Nacht Edelsteine in die Wand einlassen und von Kerzen anstrahlen lassen, wusste aber nicht, wie die am günstigsten stehen sollten. Also habe ich eine Freundin gefragt, die das für mich ausprobiert hat ;-) Aber ich möchte natürlich nicht bei jedem Haus oder jedem Raum jemanden fragen müssen, erlebe das aber schon als eine Schwäche. Es hat sich aber noch nie ein Betaleser negativ dazu geäußert, sodass das alles vielleicht auch nur eine subjektive Wahrnehmung von mir ist.
Ich wollte mir auch schon mal eine Datei anlegen, wo ich gezielt Szenen aus Büchern zusammentrage, die Dinge behandeln, mit denen ich mich schwer tue, damit ich dann aus einem Pool schöpfen kann, aber es blieb bisher bei einigen wenigen Szenen :-(

@Romy: Pflichtbewusst und übereifrig sind gute Umschreibungen. Wir haben uns in letzter Zeit gegenseitig so gestresst, dass ich das gar nicht so positiv betrachten konnte, aber das merke ich mir :-)

@Felsenkatze: Ich habe Hera bisher bei einigen Seiten und in einigen Foren inseriert, habe aber sicher noch nicht alle Tiernothilfen durch. Danke daher für den Hinweis.

Ja, ich denke, ich werde später einmal Therapeutin werden. Ich habe mir im Studium zwar auch ein paar andere Bereiche angesehen, aber irgendwie komme ich, v. a. in den Praktika, doch immer wieder dorthin zurück und glaube auch, dass das für mich das richtige ist.

Herzliche Grüße,

Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)