• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Bilderbuch-Doppelband] Angelika Diem: Vom Verlieren und Gewinnen

Begonnen von Mika, 15. August 2014, 21:02:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mika

Liebe Tintenzirkler,

alle die Kinder haben aufgepasst: Heute darf ich euch einen zauberhaften Bilderbuch-Doppelband von Maria vorstellen. Ganz herzlichen Glückwunsch Maria!  :pompom:

Zitat von: MariaEs hat etwas länger gedauert, jetzt hat Albarello seine Zusage wahrgemacht und es gibt zwei Hexe Pollonia Geschichten zum Preis von einer.

Darin enthalten sind:

Für mich bist du der Beste!

Hexe Pollonia staunt nicht schlecht, als ihre Kusine Hiberia Majoran plötzlich vor der Tür steht. Sie hat Neuigkeiten zu verkünden: Beim großen Hexenfest gibt es einen tollen Preis für das beste Hexentier zu gewinnen.
Hiberia hat sich eine elegante Schlange besorgt. Sie meint, Pollonia hat keine Chancen mit ihrem schwarzen Kater Camillo.
Kaum ist Hiberia weg, da packt Pollonia ihr Hexenbuch aus. Sie möchte auch ein neues Tier. Ihr Kater ist unglücklich und er warnt sie auch. Leider will Pollonia nicht auf ihn hören...


und

Hexe Pollonia macht das Rennen

Pollonia steckt mal wieder in der Klemme. Ihre Großmutter Eugenia Efeu hat sie als Ersatz für Kusine Hiberia Majoran zum großen Hexenbesenrennen angemeldet.
Doch Pollonias neuer Superbesen ist kaputt.Sie muss mit dem alten Besen zum Rennen.
Die anderen Rennhexen haben ganz tolle Erfindungen mit an den Start gebracht und düsen flott davon.
Pollonia ist die letzte und wird auch noch verspottet.
Wütend versucht sie es mit einem Hexenspruch, obwohl das verboten ist.
Kann das gut gehen?


Ich drücke die Daumen, dass es in einigen Buchläden erhältlich sein wird.

Hier ist der Link zu amazon:
Amazon

..........................................................

Vielen Dank im Voraus! Stehe für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

LG
Maria / Angelika

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Alana

Das sieht ja ganz toll aus, Glückwunsch! Ich glaube, das werde ich mir mal besorgen, das dürfte hier gut ankommen. :)
Alhambrana

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch zu dem Buch, liebe Maria! Viele begeisterte Kinder und Noch-Nicht-Vorlesensmüde-Eltern wünsche ich dir! :knuddel: :prost:

phoe

Herzlichen Glückwunsch, Maria.  :pompom: Ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, verschenke aber gern Bücher an die, die sie vorlesen. Ich wünsche dir viel Erfolg damit.  :buch:

Lamarie

Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir kommt es zwar auch nur zum Verschenken in Frage, aber dafür habe ich es im Hinterkopf :) Und das Cover ist echt schön :)

Maria

Danke, vielmals euch allen!

Wer einen Blick ins Buch machen möchte (Albarello will sich das bei amazon nicht gönnen, leider), kann sich hier die ersten paar Seiten zur ersten Geschichte:
http://www.angelikadiem.at/hexe-pollonia/vom-verlieren-und-gewinnen/

Und hier die ersten paar Seite zur zweiten Geschichte anschauen. Die Zeichnerin ist wirklich großartig.
http://www.angelikadiem.at/hexe-pollonia/hexe-pollonia-macht-das-rennen/

caity

Ach, das klingt ja ganz herzallerliebst Maria, herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Arcor

Herzlichen Glückwunsch, Maria!  :pompom: Das klingt wirklich nach einer schönen Sache zum Verschenken.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nika

Herzlichen Glückwunsch, Maria!  :pompom: Das sieht nach dem perfekten Geschenk für meine Nichte zum 3. Geburtstag aus.

moonjunkie


Antonia Assmann

Das ist ja nur niedlich! Ich gratuliere, Maria! Und jetzt grüble ich, wer in meiner Verwandtschaft ein kleines Kind hat, damit ich es vorher mit "spitzen Fingern" lesen kann um es dann zu verschenken .... Meine Söhne sind leider aus dem Alter heraus und bis ich Oma werde, dauert es hoffentlich noch eine Weile!  ;D Wunderschöne Bilder und der Text hat mich auch gleich angesprochen! Niedlich  :pompom:

Maria

Vielen Dank! Ich freue mich auch sehr, dass es endlich da ist.
Die Zeichnerin ist ein echter Glücksgriff.

Der Verlag ist so nett und verschickt Exemplare an Buchblogger, also wenn jemand ein Buchblog führtr und ein Rezensionsexemplar möchte (ich schätze, auch die örtliche Bibliothek oder der offene Bücherschrank wird sich danach freuen, wenn der Rezensent keine Kinder im passenden Alter ( 3 bis 7 Jahre) kennt, um es weiterzugeben), kann man mir gern die Adresse mailen Diem.Angelika@gmx.at

Nika

Mein schöner Plan, das Buch als Geburtstagsgeschenk zu nutzen, wurde heute zerschlagen: Ich hatte das Buch gestern im Buchladen geholt und meiner Mutter mal zum Ansehen gegeben, sie hatte es bei sich auf der Eckbank liegen und meinte noch zu mir, Svea würde bestimmt Angst vor den ganzen Hexen haben und das wäre wieder so typisch ich mit meinem Fantasy-Kram ...
Mein Bruder war mit Svea heute zum Mittagessen da, dabei hat Svea das Buch auf der Eckbank entdeckt und wollte es unbedingt gleich lesen. Meine Mutter durfte es dann ganze drei Mal hintereinander lesen und das Buch musste mit zum Nachbarschaftsbesuch, damit auch unsere alte Nachbarin sich Sveas neuesten Bücherschatz anschauen konnte. So viel zu ,,ich und mein Fantasykram". ;D Wie gut, dass meine Nichte in dieser Hinsicht nach mir zu kommen scheint. Auch wenn ich jetzt doch wieder was neues zum Geburtstag finden muss.


Nika

Hab ich gestern Abend direkt bestellt und wurde heute Morgen schon verschickt. ;) Jetzt muss ich es nur noch verstecken, damit sie das nicht auch noch vorher findet und bis dahin kann meine Mutter die ersten beiden Bände ja auswendig lernen. O:)