• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

#15
@Merline: wir haben hier Listen von Agenturen gerade für Fantasy, da haben einige ihre Erfahrungen schon berichtet. Schau da doch mal rein: Agenturen

Ich hibbel darauf, dass der Ratus Libri endlich mal wie versprochen seine Feuersänger-Rezension rüberwachsen lässt. Und ich hibbel wegen meiner Lesung auf der FilkCon. Und ich hibbel auf den NaNo.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nana

Ich warte auf das Ergebnis der Ausschreibung "Mondgeschichten" von Xun, das heute gelüftet werden soll hibbel

Grey

@Merline
Vielleicht stellst du deine Frage nochmal hier. Ein paar Antworten gibt es da vielleicht auch schon für dich. In dieses Thema hier passt sie nämlich nicht so recht, und es wäre doch schade wenn sie deshalb untergeht. :)

caity

@ Nana: Und, was kam dabei heraus?

Ich warte (immer noch) auf Rückmeldung von einer Agentur, bei der meine Trilogie liegt. Der erste Band hat ihnen gefallen, aber jetzt kommen sie schon seit fast 4 Monaten nicht dazu, die anderen beiden Bände zu lesen, obwohl sie ursprünglich mal gesagt haben, sie prüfen es innerhalb der kommenden zwei Wochen (das war Anfang Juni), ich hab dann Mitte August mal nachgefragt, was denn eigentlich Sache ist und da hieß es: holen wir sofort nach! und wieder: in den nächsten zwei Wochen. Tja. Die "zwei Wochen" liegen jetzt auch schon wieder einen Monat zurück.  :wart:
Ich weiß, es liegt an der Buchmesse und daran, dass Agenten sowieso nie Zeit haben und Lektoren schonmal gleich drei Mal nicht, aber es ist trotzdem nervig.  :happs:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nuya

Das kann ich so gut nachvollziehen.. Ich warte Sehnsüchtig auf Meldung eines Verlags, obs mit dem Kinderbuch klappt.. *seufz*

Nana

@caity und Nuya

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich sag mir immer: Gut Ding will Weile haben. Die sind wahrscheinlich so gefesselt, dass sie es immer und immerwieder lesen müssen :jau: Und dabei ganz vergessen, euch bescheid zu geben  :knuddel:


@Caity

Meine Geschichte ist genommen worden, die Antho erscheint voraussichtlich bereits im oktober *kreisch* :vibes:

Zenna

Zitat von: Nuya am 22. September 2011, 14:28:25
Das kann ich so gut nachvollziehen.. Ich warte Sehnsüchtig auf Meldung eines Verlags, obs mit dem Kinderbuch klappt.. *seufz*

Das kann ich gleich Wort für Wort übernehmen... ob wir vielleicht auf dieselbe Nachricht warten  ::)

@ Nana.... herzlichen Glückwunsch  :jau:

RubinaGela

Zitat von: Nana am 22. September 2011, 14:41:43
Meine Geschichte ist genommen worden, die Antho erscheint voraussichtlich bereits im oktober *kreisch* :vibes:
Gratuliere Nana!  :prost:


@caity, Nuya und Zenna:

Da wird eure Geduld ja auf eine harte Probe gestellt.  :bittebittebitte:  Ich drücke euch fest die Daumen. :jau:  :jau:  :jau:


Sprotte

Nana, welche Antho? Wo denn, wie denn, bin ich wuschig?

Gela, beim gleichen Verlag warte ich seit Dezember auf Rückmeldung ...

RubinaGela

@ Sprotte:   :knuddel:   Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Sprotte

Ich weiß es ehrlich nicht.
Aber ich bastel am Exposé für den Roman, um ihn alternativ Agenturen anzubieten. Ein Dreivierteljahr warten ohne Zwischenmeldung ist mir mittlerweile viel zu lang.

RubinaGela

Verstehe ich gut. Niemand hängt gerne (und dann auch noch so lange  >:( ) in der Luft. Dann lieber eine klare Aussage, damit man sich neu orientieren kann.  Mach das nur mit der Agentur.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dafür.

Zenna

Zitat von: RubinaGela am 22. September 2011, 15:29:36

@caity, Nuya und Zenna:

Da wird eure Geduld ja auf eine harte Probe gestellt.  :bittebittebitte:  Ich drücke euch fest die Daumen. :jau:  :jau:  :jau:

Zum Glück bin ich ja so geduldig   :hmhm?::ätsch:  Dankeschön fürs Daumen drücken  :knuddel:

Zitat von: Sprotte am 22. September 2011, 15:35:56
Gela, beim gleichen Verlag warte ich seit Dezember auf Rückmeldung ...

Seit Dezember? Hui, du musst ja Nerven haben wie Drahtseile  ;)
Das versteh ich vollkommen, dass du nun den Roman an Agenturen schicken möchtest und ich wünsche dir viel Erfolg dabei  :jau:

Nuya

Nein, aber es gibt da so ein T-Shirt, das nimmt ein wenig den Druck zu nervbratzen..  :rofl:

Danke für euren Zuspruch!  :knuddel:
Ich will einfach nur wissen, wie es aussieht.. *seufz* *g*

HauntingWitch

Huhu

Ich habe irgendwann im Juni an einem Schreibwettbewerb teilgenommen, Einsendeschluss war der 30. September. Jetzt wurde mir gesagt, bis ungefähr Weihnachten dauere die Auswertung.  Ich muss mich echt zusammenreissen, nicht daran zu denken, sonst überrennen sich meine Gehinrzellen bei den Angriffen auf die Nerven.  :pfanne: