• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Layka

1100 Wörter schaffe ich heute nicht, aber mein Protagonist hat immerhin sehnsuchtsvoll an sein Wohnzimmer zurück gedacht :D Mein aktuelles "Projekt" ist, täglich eine Todesszene zu schreiben, wobei die bisher zugegebenermaßen nicht sonderlich traurig gestaltet waren... vielleicht sollte ich mir da mal drüber Gedanken machen.
lights out.

Rajou

Täglich eine Todesszene? Was genau schreibst du? Einen Splatter?  :o
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Layka

Neee :rofl: Wobei, alle Tote zusammengenommen... Ich wollte nur üben, Todesszenen zu schreiben, weil mir das schwer fällt und die ja normalerweise nicht so häufig vorkommen. Deswegen schreibe ich jetzt 30 Tage Todesszenen in allen Variationen: Morde, Unfälle, Krankheiten... :snicker: Es ist auf jeden Fall interessant, gerade, weil ich zur Zeit nicht die Nerven habe, wirklich zu plotten (keine Angst, ich vergesse Rael natürlich trotzdem nicht).
lights out.

Rajou

Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

23. Februar 2017
Mike Oldfield – Taurus II

Album: Five Miles Out [1982]
Genre: Progressive Rock / Artrock
Spieldauer: 24:45 min

Ab morgen bin ich eine Woche im Urlaub. Da ich niemandem RoT ans Bein binden möchte, kommt hier eine große SIEBEN-TAGE-AUFGABE:ätsch:

Schreibt 2.445 Worte.
Überarbeitet eine Textstelle, vor der ihr euch schon ewig drückt.
Und beantwortet mir und euch selbst folgende Frage: Mögt ihr Fortsetzungen lesen oder selbst schreiben? Warum?

[Spotify] <- dieses Mal empfohlen
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

O.k. das ist ja mal ne Aufgabe!  :d'oh:

Na gut, die Wörter 2.445 - das sind nicht ganz 350 pro Tag, einschließlich heute.

"Mögt ihr Fortsetzungen lesen oder selbst schreiben? Warum?"
ZitatBoa, dass weiß ich doch nich. Hmmm  :omn:
- Ein Diamant
ist

Rajou

Da ich gerade überarbeite, habe ich so viele Wörter nicht geschafft, sondern nur ein paar hundert.  :ithurtsandstings!:
Dafür habe ich das Überarbeiten wieder in Angriff genommen und da ich mich vor dem gesamten Roman drücke, zählt das auch, oder nicht?  ;D

Ich liebe beides, sowohl Fortsetzungen schreiben als auch lesen. Ich habe auch noch nie einen Einteiler geschrieben.  :engel: Ich mag es, in der Welt zu schwelgen, andere Figuren besser kennenzulernen und und und.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

Raju, mir geht es wie Dir.
Ich komme höchstens auf 1.000 Worte. Hab sie aber nich gezählt.
Die Woche Urlaub müsste rum sein. Ich hab Angst  :versteck: Aber die Musik von "Mike Oldfield" war nicht so doll, da gäb es sicher andere Musik um eine Wochenaufgabe zu stellen.
Jen  :wolke:
- Ein Diamant
ist

Jen

05. März 2017
OneRepublic – Marchin On

Album: Waking Up [2009]
Genre: Poprock
Spieldauer: 04:11 min

Ich bin ja da, ich bin ja da! ;)
Wir hatten OneRepublic zwar schon einmal, aaaber ich fand es toll, etwas mit ,,March" zu nehmen, das darauf hinweist, dass es jetzt weitergeht. Sorry.
Eure Aufgaben: Schreibt 411 Wörter.
Lasst etwas oder jemanden ,,erwachen".
Habt ihr schon einmal ein Projekt mit dem ,,typischen" Aufwachen am Morgen beginnen lassen?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Uh, ich mag One Republic. Wie schön, dass sie es noch einmal hier herein geschafft haben.  :vibes:
Bei mir sind gestern glorreiche 6 Wörter zustande gekommen, das ist leider nicht das geforderte Soll.
Aufgewacht ist bei mir leider auch niemand, nur ich selbst.
Und ja, ich habe mein Projekt schon einmal mit dieser Szene beginnen lassen. Es gibt einige, aber vorrangig aus früherer Zeit. ;D Zum Glück.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

Oh Jen, schön das Du zurück bist.  :winke:
Video und Musik gefallen mir.

Habt ihr schon einmal ein Projekt mit dem ,,typischen" Aufwachen am Morgen beginnen lassen?
ZitatÄhm, ja. Also unsexistisch meine ich  :rofl:

Lasst etwas oder jemanden ,,erwachen".
Zitat... das letzte mal das Erwachen des neuen Tages genießen und zu wissen - heut ist der letzte Tag - für immer. Hab hier noch ein paar Baustellen, wo die 411 Wörter perfekt hinein passen  :vibes:
- Ein Diamant
ist

Jen

07. März 2017
The Whispers – And The Beat Goes On

Album: The Whispers [1979]
Genre: Disco/Funk
Spieldauer: 04:56 min

Dann mal ran an den Speck! Lasst heute etwas sehr leises in der Geschichte vorkommen, schreibt 979 Wörter (ja, wirklich!) und verratet mir: Wie könnt ihr euch aufraffen, wenn ihr eigentlich keine Lust zu etwas habt?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

#267
Wenn ich keine Lust zu etwas habe, kann ich mich nicht aufraffen. Da muss Mutti mir schon in den Arsch treten, damit ich es mache.  ;D
Die Worte werde ich heute nicht schaffen. Mal gucken, ob etwas leises auftaucht.  ::) Ich editiere dann.

Schönes Lied.  :)

Edit: Was leises:
Zitat,,Papa, meinst du nicht, du hattest heute schon genug?", fragte er leise.

Und die Worte habe ich doch geschafft. :rofl:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

#268
*Verratet mir: Wie könnt ihr euch aufraffen, wenn ihr eigentlich keine Lust zu etwas habt?*
ZitatOh Jen, eigentlich habe ich schon lang nicht mehr dieses Gefühl verspürt. Ich hab immer irgendetwas, was mir irgendwie wichtig erscheint und mal eben erledigt werden will. Irgendwie ist das schön, wie ich finde. Aber im Gegensatz dazu, habe ich das Gefühl, dass meine Zeit nicht ausreicht. Bei mir müsste der Tag mehr als 24-Stunden haben. Ich finde irgendwie nie ein Ende.

Und, wenn ich keine Lust zum Schreiben habe, dann gibt es noch eintausend andere Sachen, die mich interessieren. Da kann es schon mal passieren, dass ein gutes halbes Jahr nix bei meinen Protas passiert. (ich hatte hier gelegentlich davon berichtet  :engel:) Bei mir ist es dann wirklich so, dass ich nichts weiter in mein Projekt schreibe. Nur hier im Forum oder dann bei Deinen Aufgaben bekomme ich Ideen, die ich umsetze.

*Lasst heute etwas sehr leises in der Geschichte vorkommen*
ZitatMir fällt gerade wieder mein Urlaub ein. Erinnert Ihr Euch daran als ich schrieb, dass ich in der Stille den Schnee fallen gehört habe? Daran muss ich gerade denken.  :wolke:
Aber in meinem neuen Projekt kommt das Ende unaufhaltsam. Nicht leise sondern Geräuschlos. Da passt diese Aufgabe gut hinein. Nur hab ich das bereits geschrieben. Ich würde mich wiederholen.  :hmhm?: Ich lese mir das sowieso noch mehrmals durch. Hier und da bekomme ich noch die Eine oder Andere Idee um etwas zu verbessen oder zu verändern. Also das Letzte "leise" Wort ist da noch nicht geschrieben.

Die Musik von dem Video läuft im Hintergrund. Das passt.
Die 979 Wörter hab ich noch nicht geschrieben. Ich glaube auch, dass das heute nix wird. Na ich schau mal. Hab ja noch n´bissel Zeit.
- Ein Diamant
ist

Jen

08. März 2017
Flume feat. T-shirt – On Top

Album: Flume [2012]
Genre: Electronic
Spieldauer: 03:51 min

So, ihr Süßen! Schreibt heute 351 Wörter! Ihr kennt das ja.
Welche Kleidungsstücke tragen deine Charaktere hauptsächlich?
Wenn du in einer ,,Disziplin" des Schreibens der/die Beste sein könntest, welche wäre es? (Dialoge, Exposés, Kampfszenen, Tode, ...)

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.