• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kamen

#150
:metal: 80er rocken! (Egal wie!)


Meine 3xA-Worte:
ZitatNach Blauling-Flauschi-Art grunzte Simph und schaute ungnädig auf Minbalaya, das sich mit einem sehr spitzen Stein die Krallen stutzte.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Jen

25. Januar 2017
Schiller – In der Weite (feat. Anna Maria Mühe)

Album: Sehnsucht [2008]
Genre: Ambient, klingt aber wie ein Soundtrack
Spieldauer: 05:11 min

Wen oder was vermisst euer Protagonist schmerzlich?
Schreibt heute 800 Wörter.
Nehmt euch für die Dauer des Tracks Zeit für euch, schließt die Augen und genießt ein wenig.

[Spotify]
[YouTube][/url] [06:06 min]





Mein Herz schlägt für die Achtziger, @Kamen. ;) Ich möchte hier aber auch für Abwechslung sorgen.
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Ben vermisst seine Mutter schmerzlich.  :ithurtsandstings!:

Wörter sind geschrieben.

Genossen und geschlafen zu dem Lied wurde auch.  :)
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

26. Januar 2017
Eiffel 65 – Blue (Da Ba Dee)

Album: Europop [1999]
Genre: Europop
Spieldauer: 04:44 min

Heute: Ein Songwunsch von A9!
Benutzt die Farbe ... gelb! Because I can, harrharr!
Schreibt ... 555 Wörter! Because I can, harrharr!
Wer hört eurem Charakter nie zu?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

#154
Mannnuuuuuu  :brüll:
Ich war noch im vorhergehenden Thema! *grrrrr* Na gut, wer zu spät kommt, den bestraft die @Jen.
Und ich freue mich wegen "da ba dee"  :knuddel: Achtung Ohrwurmgefahr!

hö  :engel: Wer meinem Charakter nie zuhört?? Na sein Autor natürlich! :d'oh: Hab einen gelben Smily benützt.
Ich hab gerade 1708 Wörter geschrieben! *Stolz grins* Zählt das?
LG an Alle!
- Ein Diamant
ist

Jen

Naja, wenn du immer erst gegen 4 Uhr schreibst, kann es mal vorkommen, dass ich bis dahin schon den neuen Song des Tages vorgestellt habe, lieber A9! ;) Du kannst die Aufgabe von gestern gerne nachholen!
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Seine Mitbewohnerin Kay hört meinem Ben nie zu und ignoriert ihn immer oder dreht seine Aussagen um.

Wörter sind geschrieben.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

Zitat von: Jen am 26. Januar 2017, 16:42:07
Naja, wenn du immer erst gegen 4 Uhr schreibst, kann es mal vorkommen, dass ich bis dahin schon den neuen Song des Tages vorgestellt habe, lieber A9! ;) Du kannst die Aufgabe von gestern gerne nachholen!

Liebe Jen  :knuddel:, das wäre unfair den Anderen gegenüber. Ich danke Dir für das Angebot.
- Ein Diamant
ist

Jen

27. Januar 2017
Evanescene – Bring Me To Life

Album: Fallen [2003]
Genre: Rockmetalpop
Spieldauer: 03:55 min

Heute mal ein Musikwunsch von @Miezekatzemaus! ;)
Schreibt mind. 355 Worte.
Lasst jemanden etwas fallen.
Von wem oder was würde sich euer Protagonist wünschen, dass es nicht existiert?

[Spotify]
[YouTube][/url]





Wie du meinst.  :knuddel:
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Oh, eines meiner Lieblingslieder. Das liebe ich.  :wolke:

Die Worte sind geschrieben.
Ben wünscht sich vor allem, dass die Gesetze und die Regierung samt Schutzwache, die es im Moment gibt, so nicht existiert. Oder vielleicht wünscht er sich auch einfach die Angst vor dem Unbekannten weg, die all das ausgelöst hat.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Kamen

OT: Da muss ich mich komplett raus nehmen. Mit dem Song verbinde ich leider nichts Gutes  :-\. Hatte auch keine Inspiration heute, an dem einen Projekt weiter zu machen.
Ist ein tolles Lied, aber persönlich ein negatives.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Ahneun

#161
So, gestreckt hab ich mich trotzdem. ;D

Ich habe lange gebraucht, um etwas vernünftiges zu Stande zu bringen, nun ist es geschafft und hier vermerkt. Irgendwo in den 587 Wörtern steht,

Da meiner Luciana bereits das Funktelefon aus der Hand glitt, ...
ZitatJorden reißt die Blumenvase mit den Trockenblumen mit. Sie stürzte zu Boden und zerbrach in tausend Stücke.
ZitatEr wünscht sich, dass seine Vergangenheit nicht existent wäre.
- Ein Diamant
ist

Jen

28. Januar 2017
The Cure – A Forest

Album: Seventeen Seconds [1980]
Genre: Punk/Pop
Spieldauer: 05:54 min

Schreibt mind. 554 Worte, gerne auch 555.
Ihr müsst keinen Wald vorkommen lassen, aber ein paar Pflanzen bitteschön.
Schreibt 17 Sekunden lang. Wie viele Worte schafft ihr?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Die Worte sind geschrieben.
In den 17 Sekunden habe ich 5 Wörter geschafft und mich zweimal verschrieben.  ::)

Pflanzen gab es heute leider keine bei mir.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Gwee

Also, statt 554 Wörtern habe ich 6.050 geschrieben, ich hoffe das zählt auch. ;D
Bei mir kommt tatsächlich ein Wald vor...da arbeitet Toris Vater nämlich.
ZitatSie waren bereits ein gutes Stück im Wald und nur wenig Licht drang zu ihnen durch.
Also...in 17 Sekunden habe ich tatsächlich 16 Wörter geschafft. :o
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel