• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ahneun

#135
Die Mucke ist cool. Passt! Sag ich mal. Ich mag die Claps auch.

Ich hab wegen der Schläge ein paar Probleme. Mal sehen was mich überkommt um dann die Aufgabe zu erfüllen.  :hmmm: Spontan könnte ich ein Buch aufschlagen um nachzulesen. Na ja, bei dieser Doppelsinnigkeit wird was gehen. -glaub ich-

Zitat von:  Jemandem der etwas schlägtHabt Ihr Euch schon einmal gefragt, warum ein Baumstamm ca. 1m hoch, irgendwo in der Kneipe rumsteht? Das gehört zu einem lustigen Spiel wobei die Spieler, zu 95% meistens Männer sind, bzw. solche die es einmal werden wollen, die dann mit der schmalen Hammerseite auf einen Nagel schlagen. Ziel ist es, so wenige Schläge wie möglich abzugeben um am Ende den Nagel bis zur völligen Länge im Holz zu versenken. Wer verloren hat, muss irgendetwas Unangenehmes machen, meistens eine Runde spendieren. Na ja, spendieren ist nicht der richtige Ausdruck, es ist der Wetteinsatz, der vereinbart wurde.

Wortzahl nach 3-Min.: 98 (vor Korrektur)
- Ein Diamant
ist

Jen

21. Januar 2017
Three Days Grace – Never Too Late

Album: One-X [2006]
Genre: Rock
Spieldauer: 03:29 min

Den Song habe ich allein auf der Grundlage ausgewählt, dass der heutige Track sehrsehr spät kommt. ;) Es tut mir sehr leid.
Eure Aufgaben:
Benutzt den Buchstaben x in einem Wort.
Schreibt 329 Worte.
Was sollte dein Protagonist dringend erledigen, er schiebt es jedoch immer weiter hinaus?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Die Worte sind schon geschrieben.

Mein Ben sollte ganz dringend mal den Lieblingssong seiner Mutti anhören. Da drückt er sich schon einen ganzen Monat vor.

ZitatEr schnappte reflexartig nach Luft und zwang sich dann schnell wieder, still zu sein.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Miezekatzemaus

Mein Dokument ist schon zu, aber 329 Wörter habe ich geschrieben und eins davon hatte bestimmt auch ein X, das schaue ich morgen mal nach.
Kyra sollte ganz dringend eine Aussprache mit ihrer Mutter fordern.

Ahneun

Zitat von: einem Wort mit X drin... Ein Stern der explodiert ...
Sorry, da ich gerade daran schrieb, passte es hier rein.
Ich hab mehr Worte wie 329 geschrieben, zählt das? Es sind 533. Da sind die 329 eigentlich mit drin enthalten, oder?  :vibes:

Zitat... die Drei Mädels in der Kneipe haben sich untereinander die schrecklichsten Geschichten erzählt. Aber Keine von ihnen hatte je in Erwägung gezogen, sich einen "Fachmann" für ihre Probleme zu holen.
Hier bin ich noch dran, da eine von den Dreien sich bereits um einen Psychologen bemühen wollte, hatte aber erst mit den anderen zwei Freundinnen reden wollen.
- Ein Diamant
ist

Jen

22. Januar 2017
Sweet – Fox On The Run

Album: Desolation Boulevard [1975]
Genre: Glamrock
Spieldauer: 03:21 min

Wir waren jetzt recht viel in den 2000ern unterwegs, darum gehen wir mal weit zurück, nein – besser! Wir rennen! Apropos ...
... benutzt ein Synonym für ,,rennen" in eurem Text.
Schreibt 579 Worte.
Was findet euer Protagonist so süß, dass er einfach nicht die Finger davon lassen kann?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Kamen

OT: *tanzt zu Foooooooox ohon the ruuuuun*

~~~~~

Mein Synonym für "rennen" ist:
ZitatSo schnell es seine Füße tragen konnten, eilte es dem Licht entgegen.

Mein Prota ist selber so süß... Da gibt es nicht wirklich was, wo es mit seinen Flauschi-Fingern nicht wegbleiben kann ;).
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Miezekatzemaus

Die 579 Wörter habe ich geschrieben.
Mein Synonym für rennen, obwohl rennen selbst eigentlich besser gepasst hätte:
ZitatAber in meinem Kopf ist es so präsent, dass ich mich wie ein kleines Kind fühle, das nachts im Dunkeln vom Bad ins Bett läuft, aus Angst, es könnte von Monstern gefressen werden.
Meine Protagonistin steht auf Kaffee. Ob sie ihn süß trinkt, weiß ich nicht, aber man sollte sie besser nicht auf Entzug setzen. ;D

Rajou

Die Worte sind geschrieben.

Mein Ben kann die Finger nicht von seinem Freund Keno lassen. ;D (Ja, ich weiß, langweilig und kitschig.)

Gerannt ist bei mir heute keiner. Die lagen beide im Bett. Aber vielleicht zählt das?
ZitatTränen liefen über Kenos Wangen
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

#144
Zitat von: meinem Protagonist JordanJordan hörte aus dem Bad das Luciana die Dusche aufdreht. Kurzdarauf legte er die Zeitung auf den Tisch, stand auf und ging langsam in Richtung Bad, öffnete leise die Tür und trat in das Badezimmer. Leise fiel hinter ihm die Tür wieder ins Schloss.
Zitat von: Synonym für rennenEin ohrenbetäubender Knall zerfetzte plötzlich die Stille. Dann flitzten beide ins Haus.

An den 579-Wörtern schreibe ich gerade noch. Heute ist nicht mein Tag.
Wenn ich fertig bin, editiere ich es hier rein.  :vibes:

*23.01.2017 um 22:27Uhr*
[edit] heute mal ohne Editierung, - sorry [/edit]
- Ein Diamant
ist

Jen

23. Januar 2017
Toto - Hydra

Album: Hydra [1979]
Genre: Poprock
Spieldauer: 07:32 min


Ihr habt wohl gedacht, wir würden wieder in die 2000er wechseln? ;) Weit gefehlt!
Schreibt mind. 07:32 min. Wie viele Worte schafft ihr in dieser Zeit?
Benutzt einen Pars pro Toto.
Da die zweite Aufgabe recht schwer ist: Streckt euch als dritte Aufgabe einmal kräftig.

Pars pro toto
Ein Teil für das Ganze (lat). Beispiel: "Jedes Mal, wenn man den Fernseher anmacht, wird irgendwo ein Ei aufgeschlagen" in Bezug auf einen Übermaß an Kochsendungen. Das Ei ist hier das Ppt, das für alles steht, was ein Koch sonst so zubereiten könnte.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Ich habe 364 Worte geschafft, aber mir auch Zeit dabei gelassen.

Gestreckt wurde sich.  ;)

ZitatWir können froh sein, ein Dach über dem Kopf zu haben.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

24. Januar 2017
Naives – Fashion Pineapple

Album: (Erscheint noch) [2017]
Genre: Synthiepop
Spieldauer: 03:22 min

Mein 80er-Herz ist heute förmlich explodiert, als ich diesen Track in der Bemusterung hörte. Darum heute: Voll auf die Omme. Morgen dann wieder etwas, das nicht nach den Achtzigern klingt. ;)
Eure Aufgaben: Benutzt ein Wort, das mind. drei A enthält (z.B. Ananas)
Schreibt mind. 322 Worte.
Bezeichnet jemanden als naiv.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Die Worte habe ich geschrieben. (Ich habe Zeugen.  ;D )

Zitat,,Wir sollten uns mal wieder unseren nächsten Kreativanschlag überlegen", sagte er.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

@Jen, das Video ist cool  :vibes:

Zitat- Ein Wort mit 3 x A
Katalysator oder auch Hautausschlag

Zitat von:  einigen die von mir als naiv bezeichnet werdenParanormale Phänomene oder Erscheinungen werden von einigen naiv denkenden Leuten falsch interpretiert, da diese über kein Hintergrundwissen verfügen.
*Es ist kein Zitat aus meinem Projekt, an dem ich gerade arbeite. Es ist eigentlich nur eine Zusammenfassung daraus. Leider muss ich verkünden, mehr als die geforderte Wortzahl geschrieben zu haben. Ich hab gerade die 487 geschafft und ich schreib noch a bissel.*
LG  :winke:
- Ein Diamant
ist