• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rajou

11 Minuten habe ich geschrieben.  :jau:

Hier kommt mein Synonym für Ruhe.
ZitatLeider war es bis auf die kleine Nervosität und Sorge recht friedlich in ihm, was ihm den Zugang zur Fulmokinese noch immer erschwerte.
Ich benutze es in diesem Roman am liebsten, weil es der Ruhe einen positiven Klang mitgibt.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

cryphos

#76
11 Minuten konzentrierter Stille in der ich meine ToDo Liste für heute schrieb (620 Einträge, yeeeej) und hier noch das Synonym für Stille
ZitatDas Essen wurde serviert.

Edit: eine Perle von Yngwie Malmsteen wäre mal was Schönes.

Gwee

11 Minuten habe ich auch am Stück geschrieben. Du kannst es ja sogar bezeugen. ;)

Mein Synonym für Ruhe ist
ZitatWieder wurde es unangenehm still im Raum.

Eine richtige Dummheit konnte ich nicht einbauen, nur Peinlichkeiten.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Jen

05. Januar 2017
Avenged Sevenfold – So Far Away

Album: Nightmare [2010]
Genre: Rock
Spieldauer: 05:26 min

Auf Empfehlung von @Fynja gibt es heute mal diesen Track!
Von was würde sich euer Protagonist wünschen, dass es ganz weit weg ist?
Schreibt 526 Worte!
Und: Lasst einen Albtraum eine Rolle spielen.

[Spotify]
[YouTube][/url]




Heute wieder etwas früher, weil ich morgen früh rausmuss. :)
@cryphos Irgendwie verstehe ich dein Synonym für Stille nicht ...   :versteck:
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

526 Worte sind bereits geschrieben.

ZitatEr wünschte sich, dass diese Angst, den Menschen wirklich weh zu tun, die ihm etwas bedeuteten, weit weit weg war, dass er sich keine Sorgen mehr darum machen musste.

Zitat,,Ich habe diesen wiederkehrenden Albtraum", begann Ben verzweifelt. ,,Dass ich irgendwann aufgrund der Chaos in mir Keno einen Schock verpasse, der sein Herz zum Stillstand kommen lässt."
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Naudiz

@Jen: Wenn alle glücklich mampfen, herrscht für gewöhnlich Stille, weil Mund zu voll zum Reden ;)

cryphos

Zitat von: Jen am 04. Januar 2017, 23:12:49
@cryphos Irgendwie verstehe ich dein Synonym für Stille nicht ...   :versteck:
Ok, ist nicht ganz leicht.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Jen

06. Januar 2017
Matthew And The Atlas – On A Midnight Street

Album: Temple [2016]
Genre: Indie Rock
Spieldauer: 03:36 min

Gehen wir in uns und begreifen kurz, dass die erste Woche des Jahres beinahe um ist. Heute spazieren wir durch die Kälte der Nacht und grübeln ein wenig.
Schreibt 336 Worte.
Benennt etwas, was eurem Protagonisten heilig ist.
Wie war eure erste Schreibwoche 2017? Habt ihr das geschafft, was ihr euch vorgenommen habt?

[Spotify]
[YouTube][/url]




@cryphos Okay, dann verstehe ich es. :vibes:
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Die Wörter habe ich geschrieben.

Ich hab in der ersten Woche sogar mehr geschafft, als anfangs gedacht, und gleichzeitig bin ich schlechter im Plot vorangekommen, als erst angenommen. Aber ich bin zufrieden!
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Miezekatzemaus

Hier wollte ich in den letzten Tagen schon mitmachen, ich habe es aber immer vergessen. Aber dafür habe ich heute mal daran gedacht. Also:
Die 336 Wörter sind geschrieben.

Hier das, was für Kyra heilig ist:
ZitatIch hasse es, zu Fuß zu laufen. Wofür gibt es Busse und Straßenbahnen? Dafür ist mir das 21. Jahrhundert definitiv heilig.

Meine erste Schreibwoche war zahlentechnisch ganz gut. Dafür, dass erst sechs Tage um sind, bin ich gut vorangekommen, was sich schön auf mein Polster für die Skifreizeit auswirken sollte. Mein Roman wird immer lebendiger und ich liebe einige der neuen Nebenfiguren, die sich diese Woche dazu entschieden haben, mitzuspielen. :vibes:

Jen

07. Januar 2017
Björk – Army Of Me

Album: Post [1995]
Genre: Indie
Spieldauer: 03:56 min

Starke Frauen voran! Heute lassen die Damen mal die Sau raus (seid froh, dass ich nicht ,,Ladies Night" von Kool And The Gang poste! ;) ). Eure Aufgaben:
Schreibt 599 Worte!
Lasst eine starke Frauenfigur auftreten.
Notiert euch nach dem Schreiben, was nach der Szene passiert, womit ihr morgen weitermachen wollt also. (Das Wort ,,nach" musste vorkommen, sonst versteht wirklich keiner, worauf sich die Aufgabe bezieht. Lateiner aufgemerkt!)

[Spotify]
[YouTube][/url]




@Miezekatzemaus Schön, dass du da bist!  :knuddel:
@Rajou ... und schön, dass du zufrieden bist! :vibes:
Guilty feet have got no rhythm.

Jen

08. Januar 2017
Kiss – I Was Made For Lovin' You

Album: Dynasty [1979]
Genre: Rock
Spieldauer: 04:31 min

Von wegen ,,Sonntags-Chill Out"! Das könnt ihr vergessen! ;) Heute drehen wir richtig auf.
Schreibt 979 Worte!
Lasst jemanden fast vollkommen weiß im Gesicht werden.
Benutzt eine Formulierung à la ,,Ich wurde dafür geschaffen ..." (,,Ich wurde nicht dafür geschaffen" gilt hingegen nicht!)

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Miezekatzemaus

Die Wörter sind geschrieben. Das Lied fand ich zum Schreiben übrigens super! (Ich habe allerdings mal eine Verständnisfrage: Man muss nicht exakt so viele Wörter schreiben wie hier vorgegeben, oder?)
Jemand wird fast vollkommen weiß im Gesicht:
ZitatWährend er geredet hat, ist er ganz weiß im Gesicht geworden, er sieht fast aus, als wäre ihm schlecht.
"Ich wurde dafür geschaffen":
Zitat»Ich wurde vielleicht einfach nur dafür geschaffen, alles falschzumachen. [...]«

Rajou

#88
Also bis jetzt habe ich es so verstanden, dass es das Mindestziel ist.  ;D Und ich gehe jetzt zu dem Lied schreiben. Denn das passt wunderbar zu Karas Dancebattle.  :vibes:

Edit: Wörter geschrieben.

ZitatAn der Decke waren Scheinwerfer angebracht, die Lichter über die Masse zucken ließen. Die Gesichter der Anwesenden blitzten mal weiß, mal blau, mal rot auf.

ZitatKara war wie gemacht für diese Art von Musik.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

09. Januar 2017
OneRepublic – Life In Color

Album: Native [2014]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:22 min

Heute stammt der Songwunsch von Rajou! :vibes:
OneRepublic zählt – meiner Meinung nach – zu den erträglichsten Popgruppen des Jahrtausends und macht einige echt schöne Nummern. Diese hier ist ruhig und für kleine Träumereien perfekt. Nutzt das doch, um ...
... 410 Worte zu schreiben
... das Wort ,,natürlich" zu benutzen, und zwar nicht als Füllwort, sondern als Adjektiv
... mind. Zwei Farben zu benennen (und NEIN, schwarz, weiß und grau gelten nicht! ;) )

[Spotify]
[YouTube][/url]





Genau, das ist immer das Minimum :) @Miezekatzemaus
Guilty feet have got no rhythm.