• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Suche Experten für ...

Begonnen von Sanjani, 24. Dezember 2013, 11:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Araluen

Gibt es hier jemanden, der Alt-Griechisch beherrscht? Bisher stützt sich meine Übersetzung auf den Google-Translator und dem trau ich nur so weit, wie ich ihn sehe ;)

fruehstuecksflocke

Vielleicht einmal in diesem (oder einem anderen) Altgriechisch-Forum nachfragen?  http://www.albertmartin.de/altgriechisch/forum/

Fianna

#182
Oder die Hiwis einer Uni anfragen - vielleicht nutzen sie es sogar als Übung für ihr Tutorium, um das Sprachverständnis der Studenten zu testen.

Mit einer netten Email hast Du bestimmt Erfolg und bekommst eine korrekte Antwort (eher als über Internetseiten).

Sonnenblumenfee

@Araluen: ich weiß zwar nicht, ob deine Suche noch aktuell ist, aber in diesem Thread werden ein paar Experten für Alt-Griechisch genannt, vielleicht kannst du sie mal anschreiben? Hier in den Thread guckt ja doch nicht jeder immer rein ;)
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Araluen

Danke @Sonnenblumenfee. Den Thread hatte ich total vergessen :)

Sonnenblumenfee

"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Sanjani

Hallo zusammen,

ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf und bin schon wieder auf der Suche nach einem Experten :)
Ist hier zufällig jemand bei der Feuerwehr? Berufsfeuerwehr wäre schön oder auch jemand bei der freiwilligen, der sich vielleicht gut auskennt. Ich hab ein paar Fragen zum Thema Gebäudebrand, Explosion und so was.

VG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

KaPunkt

Ich habe meine Teenager Zeit bei der freiwilligen Feuerwehr verbracht. War auch im aktiven Dienst und im Einsatz. Dass ist zwar schon eine Weile her, aber wenn du sonst niemanden findest, können wir gern schauen, wie weit wir zusammen kommen.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Trippelschritt

Ich habe selber zwar keine Ahnung von dieser Materie, bin aber mit der Inhaberin eines Ingenieurbüros befreundet, die genau diese Dinge begutachtet. Was sie von Feuerwehrarbeit versteht, weiß ich nicht. Aber von dem, was in einem Gebäude passiert, davon versteht sie eine Menge. Sie könnte ich fragen.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Nirahil

Mein Stiefpaps ist seit 20+ Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr, den könnte ich gern fragen, wenn du möchtest. Ich selber habe leider, wie Trippelschritt, keine Ahnung von der Materie.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sprotte

Ich bin die Tochter eines Feuerwehrmannes. Einiges ist noch im Kopf vorhanden, aber eher die technische Seite der Fahrzeuge (ich hab da mal Bestandslisten getippt und eine Bedienungsanleitung für die Thermowasseranzüge übersetzt) und Gerätekammer. Und alles über 20 Jahre her.

Sanjani

Dank euch ihr Lieben! Ihr werdet dann wohl nacheinander Post von mir bekommen, je nachdem, wie weit ich komme ;)

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Christian M.

Hi Sanjani,

also, ich kenne da bei Bedarf noch jemanden der mal bei der Freiwilligen Feuerwehr war und auch noch studierter Chemiker ist, vielleicht hilft das bei Explosionen, Brandverhalten und so?  :darth:

Beste Grüße

Christian

Gwee

Huhu miteinander!

Gibt es unter uns zufällig jemanden, der im Feld der Genetik bewandert ist und mir ein paar tiefgründigere und teils auch spekulative Fragen zur Vererbung beantworten kann?
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Sascha

@Gwee: Frag doch mal bei Mithras nach, der ist auf dem Gebiet unterwegs. Und Kerstin ist zumindest Biologin.