• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Hilferuf Email

Begonnen von Trippelschritt, 21. November 2016, 08:44:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trippelschritt

Ich werde aus Sicherheitsgründen bei web.de aus dem Email-System geworfen. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass web.de und mittlerweile auch gmx manchmal rigoros gegen bestimmte ´Verbindungen vorgehen. (War das hier?) Bei den Standardfragen von Problremfällen kam ich nicht weiter. Bevor ich die Hotline anrufe, habe ich gedacht, ich frage mal hier, was ich machen kann.

Ach ja, ich kenne mich absolut nicht aus mit PCs, Browsern oder Betriebssystemen. Ich kenne nur Tasten und Knöpfe. Ist trotzdem Hilfe möglich?

Liebe Grüße
Trippelschritt

Denamio

Was genau heißt in dem Fall aus dem System geworfen zu werden? Je nachdem bedingt das dann eine andere Lösung, oder ob wir überhaupt etwas tun können.

[_] Anmeldung gespeichert, aber man muss sich trotzdem ständig neu anmelden.
[_] Man fliegt mitten in der Benutzung des Programms raus.
[_] Das Konto wird gesperrt, außer man reaktiviert es ständig.

Was ist die genaue Fehlermeldung, wenn du rausfliegst? Also nur falls sie keine persönlichen Infos erhält. Du sagst, deine PC Kenntnis ist die eines Anwenders, dann schließe ich mal so Sachen wie VPN oder TOR aus. Falls jetzt in dem Fall ein "ja, aber" kommt, dann müsste man das wissen. ;D
Soweit ich weiß unterstützen web.de und gmx auch keine sogenannte Two Factor Authentication (Anmeldung erfolgt hierbei auf zwei Arten. Über die Seite direkt und dann noch eine zweite Richtung, zum Beispiel Code als SMS ans Handy oder eine andere E-Mail). Sowas in die Richtung läuft da nicht, oder?