• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Figurenportraits erstellen mit Avatars24

Begonnen von Romy, 18. Oktober 2016, 00:06:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romy

Ich bin da über eine Seite gestolpert, die ein Tool bietet, um Avatare von sich selbst zu erstellen. Dafür auch gut brauchbar, wenn man will, aber ich benutze es natürlich viel lieber, um meine Figuren zu basteln. ;)
Für Fantasyrassen ist es nicht geeignet, aber für Menschen gibt es einiges an Auswahl an Gesichtsformen, Hautfarben, Frisuren etc. und im dritten Anlauf habe ich dann auch festgestellt, dass sich die Lage und Größe von Augen, Lippen usw. verschieben lassen. Einfach mal rumprobieren, ich bin auch nicht sicher, ob ich schon alles entdeckt habe, was man machen kann.

http://www.avatars24.de/index.html

Um Beispiele zu zeigen, seht Ihr im Anhang zwei meiner Protas aus meinem NaNo-Roman. Ich finde, sie sind ganz schick geworden. :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

HauntingWitch

Hihi, das ist ja witzig. Meine eine Prota habe ich fast treffend hingekriegt, ihr Gegenpart dafür gar nicht. ;D Ich merke mir das mal. Irgendwie klappt das mit dem Herunterladen bei mir nicht.

Romy

Das habe ich vergessen zu erwähnen, das Herunterladen hat bei mir auch nicht geklappt. Stattdessen habe ich im zweiten Anlauf dann ein Screenshot gemacht. :)