• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Bernd Rümmelein: Kryson 01: Die Schlacht am Rayhin

Begonnen von gbwolf, 02. September 2009, 09:09:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Schlag auf Schlag geht es in diesem Jahr mit den Veröffentlichungen. Die weiteren Teile von Kryson kommen ebenfalls in diesem September.
Herzlichen Glückwunsch, Bernd! Ist sicher schön, die Bücher nach so langer Warterei endlich in den Händen zu halten!

ZitatKryson - Die Schlacht am Rayhin  ist heute am 01. September 2009 offiziell erschienen (Otherworld by Ueberreuter).
Lange hat es mit dem Erscheinungstermin gedauert. Aber nun ist es endlich im Handel erhältlich.
Im März wurde der Auftakt zur neuen Fantasyreihe auf der Leipziger Buchmesse mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis ausgezeichnet.

Inhaltsangabe:
Es ist ein fragiles Gleichgewicht, das Kryson regiert: der Wechsel zwischen Tag und Nacht, zwischen Licht und Schatten, der Ausgleich zwischen den magischen Brüdern, versunken in einen scheinbar ewigen Schlaf. Doch die Verlockungen von Licht und Finsternis lassen keines der Völker Krysons unberührt. Nur der Magier Sapius weiß die Hinweise zu deuten: Einer der magischen Brüder wird erwachen. Damit ist Kryson in größter Gefahr.

Taschenbuch, 576 Seiten mit Klappenbroschur, Spotlack und Prägedruck.
14.95 EUR
ISBN: 9783800095001

[ISBN=3800095009]

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

JulyRose

Oh wow! Hab ich schon gratuliert? Egal. Einem Buch kann man gar nicht genug gute Wünsche mit auf den Weg geben. Viel Erfolg! Begeisterte Leser! Hinreißende Verkaufszahlen!

wünscht
Juliane

Lucien


Solatar

Danke.

Übrigens gibt es die Bücher (Kryson Bd. 1 - 3) jetzt auch schon als ebook.
Also... wer lieber am PC oder auf diesem Sony Teil liest  ;D

Rune

Wir haben es gestern im Thalia erstanden und werden die Tage mal reinschmökern. Macht sich wirklich gut dort :)

Emeraldknight

#5
Gratuliere, bin ebenfalls sehr gespannt und habs schon bestellt.
Beste Grüsse
Emeraldknight

Solatar

Danke Rune und Emeraldknight... ihr macht mich glücklich und reich  ;D

http://feenfeuer.wordpress.com/2009/09/19/die-schlacht-am-rayhin/

Unter dem angegebenen Link befindet sich die neueste Rezension zum Buch.

Solatar

http://www.x-zine.de/inhalt.php?xz=gewinnspiel&id=220

Unter dem angegebenen Link findet Ihr ein aktuelles Gewinnspiel zu Kryson. Natürlich gibt es Bücher zu gewinnen.
Die Beantwortung der Frage dürfte nicht sonderlich schwer fallen  ;D

Viel Glück!  :jau:

Emeraldknight

Habe heute das Buch erhalten, wow, supertolle Aufmachung, sieht schonmal grandios aus!! Erst noch den "Krieg der Zwerge" zu Ende lesen, dann gehts los ;-)
cheers
Emeraldknight

Solatar

http://feenfeuer.wordpress.com/2009/09/29/interview-mit-bernd-rummelein/

Auf Feenfeuer gibt es neben der Rezension ein neues Interview über "Kryson".
Ihr könnt ja mal reinschauen  :psssst: ;)

Grey


Solatar

Ja... das ist ganz ok, nicht schlecht, auch nicht gut... aber eben sehr subjektiv, wobei insbesondere einige Vergleiche hinken...  aber man sollte dann dazu auch seine Kommentare auf seiner Homepage lesen, dann relativiert sich das Ganze wieder etwas  ;D
Damit muss ich leben  :hmmm:

Grey

Nenn mich komisch, aber ich wäre total glücklich, wenn sich nicht alle vor Begeisterung überschlagen (sollte ich die Tage mal was veröffentlichen, meine ich) und ich massenweise solcher subjektiver Rezensionen bekommen würde. ;)

Coppelia

Wart' lieber ab, bis der Fall wirklich eintritt, Grey, das ist nämlich nicht toll, kann ich dir sagen, vor allem, falls die Kritiken vollkommen unsinnig sind ... sinnvolle Kritiken zu bekommen, ist auch nach der Veröffentlichung gut ... *vor dem ot flücht*

Solatar

Grey, ich gebe dir zum Teil recht.
Die Kritik ist ja eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, dass der Rezensent nur selten hohe Noten zückt und die Prozentzahl bei ihm immer noch in den "gut bzw. lesenswert" Bereich tendiert. Man muss das nur etwas objektivieren, wenn man sieht, was jemand besonders mag und was nicht. Und... wenn Autoren andere Autoren kritisieren ist das immer so eine Sache  ::) Aber tatsächlich hatte ich mich über die Besprechung gefreut und sie deshalb auch als erste auf meiner kleinen (billigen) Homepage verlinkt.
Von daher war ich in der Tat zufrieden damit. Ich habe die wesentlichen Punkte auch mit dem Lektorat besprochen, weil der Kern der Kritik auf das Lektorat bzw. das Korrektorat abzielt. Die sehen das natürlich ganz anders, gerade was den Hauptkritikpart Informationen und Redundanzen angeht. Da gehen die Meinungen bei Lesern, Kritikern und anderen teilweise weit auseinander. Die einen finden das zu viel und anstrengend, die anderen finden es hilfreich und sehr gut. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Die Wahrheit liegt aber irgendwo dazwischen. Und man lernt immer wieder dazu. Hey... und klar ist doch auch... dies ist mein allererstes Buch. Das kann doch nicht perfekt sein.  ;D Die Freiheit nehme ich mir (Werbespruch)... aber ich glaube der passt auf eine Wurstsorte, oder? :psssst: