• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Chat hängt sich immer auf

Begonnen von Mönchen, 14. März 2018, 07:03:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mönchen

Guten Morgen,

ich habe den Tipp bekommen, mein Problem hier mal zu schildern.

Also an zwei Brainstorming Terminen war ich im Chat und jedes Mal hat der sich nach kurzer Zeit aufgehangen.
Ich konnte weiterhin etwas schreiben und senden, doch es war im Chatverlauf nicht mehr zu sehen. Der war festgefroren.
Pc und Internet haben ansonsten einwandfrei funktioniert.

Hatte das Problem schon mal jemand, oder eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich habe absolut keine Ahnung.

Lg Mönchen

Maja

Mir ist noch keiner mit einem vergleichbaren Problem untergekommen. Der Chat ist Javascript-basiert. Hattest du schon Probleme mit anderen Javascript-Applikationen?

Ist das Problem immer mit dem gleichen Browser aufgetreten? Hast du einen anderen Browser ausprobiert? Wenn nein, würde ich dich bitten, wenn es das nächste Mal passiert, den Browser zu wechseln. Vielleicht hilft das, andernfalls kann es bei der Fehlersuche helfen.

Wie sehen deine Systemresourcen aus, wenn sich der Chat weghängt? Bitte im Problemfall mit Strg+Alt+Entfernen einmal den Taskmanager starten. Sehen unter "Leistung" die Werte für CPU und Arbeitsspeicher normal aus, oder ist da etwas voll ausgelastet? Danke für die Infos!

Allerdings ist der Chat eine Fremdsoftware, für die ich keinen Support habe.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mönchen

Hallo Maja,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Tipps!

Nee sonst bisher sonst keine Probleme.

Einen anderen Browser hatte ich nicht probiert, dass mach ich nächstes Mal und werde dann auch die SystemRessourcen prüfen.

Ich geb dann auf jeden Fall nochmal Meldung.

Bis dahin
Lg Mönchen

Feuertraum

Ich weiß nicht, ob es beim Problem weiterhilft, aber auch bei mir tritt dieses Problem gelegentlich auf, wenn ich einerseits im Chat bin und andererseits dann in einem anderen Tab im Tintenzirkelforum.
Ich kann dann im Chat nichts mehr schreiben (respektive der geschriebene Text wird nicht im Chatfenster angezeigt. Verlasse ich dann den Chat mittels des roten Knopfs, lande ich zwar auf der Startseite, bekomme aber folgende Meldung:

Zitat1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Ich nutze Opera als Browser. Da ich danach immer wieder in den Chat kam (wenn ich mich jetzt nicht vertue, nicht mit demselben Namen, aber da bin ich mir gerade unsicher), habe ich mich einfach wieder eingeloggt.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Mönchen

Hallo Feuertraum,

danke für deine Rückmeldung.

Dann werde ich das Forum mal schließen, wenn ich den Chat gehe und auf jeden Fall mal einen anderen Browser benutzen. Ich hoffe, ich werde es heute schaffen, dass mal auszuprobieren.

Eine Fehlermeldung habe ich nie bekommen.

Lg Mönchen

Maja

Zitat von: Feuertraum am 20. März 2018, 10:30:36
Ich weiß nicht, ob es beim Problem weiterhilft, aber auch bei mir tritt dieses Problem gelegentlich auf, wenn ich einerseits im Chat bin und andererseits dann in einem anderen Tab im Tintenzirkelforum.
Ich kann dann im Chat nichts mehr schreiben (respektive der geschriebene Text wird nicht im Chatfenster angezeigt. Verlasse ich dann den Chat mittels des roten Knopfs, lande ich zwar auf der Startseite, bekomme aber folgende Meldung:

Zitat1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Ich nutze Opera als Browser. Da ich danach immer wieder in den Chat kam (wenn ich mich jetzt nicht vertue, nicht mit demselben Namen, aber da bin ich mir gerade unsicher), habe ich mich einfach wieder eingeloggt.
Chat und Forum sind voneinander völlig unabhängige Software und sollten ebensowenig aufeinander reagieren wie der Chat und irgendein anderer Tab. Seit Jahren hat sich an der Chatsoftware nichts verändert, auch nicht an der SQL-Synthax. Wenn jetzt plötzlich Fehler auftreten, die es früher nicht gab, weiß ich nicht, woran das liegen soll.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt