• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Hogfather im TV

Begonnen von Schelmin, 07. Dezember 2007, 16:34:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Zitat von: Schelmin am 07. Dezember 2007, 16:49:06
Kurz vor Weihnachten erscheint der Film auch als DVD. Das ist zwar teurer als Fernsehen, aber dafür ist die englische Originalfassung dabei.
Schweinsgalopp
Es scheint da inzwischen noch mehr  Verfilmungen zu geben, wenn auch als Zeichentrickfilm. Laufen englische DVDs eigentlich auf deutschen DVD-Spielern? Amerikanische tun es nicht, soweit ich weiß.

Ok, doch noch ein ungeplanter Einkauf vor WEihnachten... DVD haben will.

Ja, englische DVDs laufen in deutschen Playern, ist der gleiche Regionalcode.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Lisande

Zitat von: Kerimaya am 13. Dezember 2007, 12:18:15
Willst WIRKLICH irgendeinem Schauspieler zumuten wie ein Nobbs aufzutreten?  :rofl:

Hmm... in einem Wort ausgedrückt? JA.  ;D

Kerimaya

Zitat von: Lisande am 13. Dezember 2007, 13:37:38
Hmm... in einem Wort ausgedrückt? JA.  ;D

Wie fiiiies! Schäm dich  :pfanne:

Lisande

So, gesehen - und ich kann nur sagen: Leute, seht euch lieber die englische Fassung (ggf. mit deutschen Untertiteln) an!

Die deutschen Stimmen sind im Vergleich zum Original langweilig bis richtig schlecht, und außerdem sind Szenen rausgeschnitten bzw. gekürzt worden.

Lord Bane

Zitat von: Lisande am 25. Dezember 2007, 21:16:40
So, gesehen - und ich kann nur sagen: Leute, seht euch lieber die englische Fassung (ggf. mit deutschen Untertiteln) an!

Die deutschen Stimmen sind im Vergleich zum Original langweilig bis richtig schlecht, und außerdem sind Szenen rausgeschnitten bzw. gekürzt worden.

Das habe ich schon vermutet, als ich den Film heute angesehen habe. >:(  Na ja, muss hat die DVD her...

Schelmin

Hm, ich hatte mich total auf den Film gefreut. Aber dann habe ich nach einer Stunde abgeschaltet. Zwei weitere wollte ich mir nicht antun. Er hat mir gar nicht gefallen. Mag sein, daß es an der deutschen Fassung liegt, aber ich fand den Film total langweilig. :P

Lisande

Zitat von: Schelmin am 26. Dezember 2007, 14:50:24
Hm, ich hatte mich total auf den Film gefreut. Aber dann habe ich nach einer Stunde abgeschaltet. Zwei weitere wollte ich mir nicht antun. Er hat mir gar nicht gefallen. Mag sein, daß es an der deutschen Fassung liegt, aber ich fand den Film total langweilig. :P


Ich fand die deutsche Fassung auch langweilig. Liegt wirklich an den Stimmen - Susan klingt wie ein kleines Mädchen, und Teatime fast nett - neee, da lobe ich mir das Original!

Rei

Ich hab die letzte halbe Stunde geschaut, fand es jetzt aber nicht gerade berauschend. Dann doch lieber die Bücher...  :buch:

Warlock

Ich habe gestern bis 4.15 Uhr in der Nacht noch geguckt... (lief die Wiederholung auf ProSieben)  :gähn:

Hat sich aber gelohnt - ich kenne weder das Buch, noch den englischen Film -  war zwar teilweise ein bisschen verwirrend und die Spezialeffekte fehlten mir, dafür habe ich mehr gelacht, als in allen "Scary Movie" Teilen zusammen. Wirklich weiter zu empfehlen!

"Tja, ich konnte das Rotkehlchen nicht überzeugen auf der Karte sitzen zu bleiben- so etwas von umkooperativ..." = einfach GENIAL!  :jau:

Moni

Die deutsche Fassung hat ich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber darin bestärkt, daß ich mir dir DVD mit der englischen kaufen werde...  8)
Es war eigentlich ganz nett, aber die wunderbaren Wortspiele Pratchetts funktionieren nun mal leider nicht in der deutschen

Was ich durchaus gelungen fand, war die Umsetzung als Realfilm. Mir gefielen die Kostüme und die Welt. Das ganze nun als einen "richtigen" Film - mit besseren Spezial Effekten - wäre  wunderbar.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

DarkDreamer

Hab ihn auch gesehen und fand ihn mal gar nicht sooooo schlecht, auch wenn er meinen Erwartungen doch etwas hinterherhinkte. Und ja ... ich kenne die englischen Stimmen zwar nicht, aber die deutschen hätten teilweise wirklich besser sein können. Insgesamt  ist er doch recht sehenswert und einige Lacher waren auch dabei. Mich hat er also nicht vom Hocker gehauen, aber einen amüsanten und schönen Nachmittag hatte ich dennoch!

Wölfin

Ich hab den Film neulich auch gesehen und fand ihn doch sehr lustig. Gerade der liebe Tod hats mir angetan. Dessen Sprüche fand ich super.
Ich kenn allerdings weder das Buch noch den englischen Film, demnach war ich relativ unvoreingenommen und hatte keinen direkten Vergleich.

Okami