• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Goldene Kompass - Film

Begonnen von Hr. Kürbis, 06. Dezember 2007, 16:14:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noctifer

Ich habe den Film letztes Wochenende gesehen und war arg enttäuscht  :seufz:  Meine Enttäuschung kann ich nicht wirklich auf einen Nenner bringen bzw. nichts konkretes dazu beitragen, es war eher der Gesamteindruck. Gut, die Animationen wie z.B. der Eisbär waren gelungen, aber teilweise habe ich mir überlegt, ob ich nicht doch lieber "Alien VS Predator" hätte ansehen sollen.
Die Grundidee ist gut, deshalb kaufe ich mir in nächster Zeit die Bücher (obwohl ich von den ganze "Zufällen" doch reichlich überrascht bin - meine Beta nennt soetwas immer "Plotlöcher").

Felsenkatze

@Noctifer: Mach dir keine Sorgen, die Zufälle sind im Buch keinesfalls so aufdringlich.

Sarina

Nachtrag: Im Buch wird die Verbindung der Gobbler durch ein Ministerium beschrieben, welches Verbindung zur Kirche hat (wenn ich es richtig verstanden habe)

Noctifer

Zitat von: Felsenkatze am 11. Januar 2008, 11:59:35
@Noctifer: Mach dir keine Sorgen, die Zufälle sind im Buch keinesfalls so aufdringlich.
Super :)
Im Film sind diese Zufälle wirklich schreiend aufdringlich und der Plot kommt sehr, sehr löchrig rüber.