• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Harry Potter Nr.8?

Begonnen von Moni, 15. Mai 2007, 13:48:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antigone

Die Frau sollte aufhören, wann es am Schönsten ist. Außerdem - wen solle ein Lexikon über HP interssieren??? Aber ich habe wiederum irgendwo gelesen, dass sie ihn jetzt doch nicht sterben lassen wird... Aber was solls - bald könne wir das eh selbst nachlesen.

Da möchte ich übrigens was vorschlagen: Da ich im Juli (ich glaub, das kommt HP 7 raus) nicht auf Wochen hindurch auf mein Forum hier verzichten möchte, ich aber auch nicht unbeabsichtigt in einem Beitrag lesen möchte, wie das Buch ausgeht (Überschriften wie Und er stirbt doch!!!), können wir uns einigen, dass nichts darüber in Überschriften bzw. im Text nur nach ausgiebigen Spoiler-Warnungen geschrieben steht?

Lg, A.

Artemis

Zitat von: Antigone am 18. Mai 2007, 09:58:28
Außerdem - wen solle ein Lexikon über HP interssieren???


Sag das mal zu den Hardcore-Fans, die alles kaufen, wo Harry Potter draufsteht - und sei es ein Päckchen Tempos für 5 € das Stück  ::)
Wahre Fans wollen ALLES, wirklich ALLES, was von ihrem Objekt der Begierde stammt. Anders würden die Merchandise-Produzierer auf einem recht verlorenen Posten stehen.  :hmhm?:

Aber das mit den Spoilern... wir können das untereinander wohl noch abmachen, aber die Nachrichten halten da gewiss nicht die Klappe. Ich gebe unserer Zeitung genau 1 Tag, dann sehe ich schon die fette Überschrift: Harry Potter stirbt - Fans am Boden

Antigone

Zitat von: Artemis am 18. Mai 2007, 10:32:17
Aber das mit den Spoilern... wir können das untereinander wohl noch abmachen, aber die Nachrichten halten da gewiss nicht die Klappe. Ich gebe unserer Zeitung genau 1 Tag, dann sehe ich schon die fette Überschrift: Harry Potter stirbt - Fans am Boden

Ach verflucht - meinst du echt? Was soll frau da machen? Ab auf eine einsame Insel? Ohne PC, Radio, TV etc... Blöderweise kauft sich eine Freundin das Buch, dh. ich kriegst sowieso erst ca. eine Woche später... da hab ichs dann wahrscheinlich schon in sämtlichen Talkshows und Lifestyle Magazinen gehört....

Lg, A.

Chuck

Also zu allen Gerüchten dieser Welt kann ich nur sagen, dass keiner von uns genaueres weiß und man abwarten soll. Wenn sie etwas schreiben will, soll sie es machen. Ist doch völlig in Ordnung.
Wenn sie es nicht schreibt, macht es sowieso ein anderer irgendwann. Und wer es nicht kaufen will, der soll es eben lassen.

Das mit den Spoiler find ich gut. Also das nichts hier durchkommt. Selbst wenn es sonst überall rauskommt, kann man den Versuch ja dennoch starten.

Silvia

Wie ich unsere Chefin in der Buchhandlung kenne, wird die erste Frage sein nach Erscheinen des Buches: "Schaun sie mal nach, wer da stirbt!" War damals bei Sirius auch so und damals mußte ich das machen. Obwohl ich das am allerwenigsten wissen wollte  ;D Hoffentlich bin ich diesmal woanders, wenn sie auf die Idee kommt.