• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

MMO-Rpgs - Sammelthread

Begonnen von Macpheana, 08. September 2016, 17:23:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phea

Hallo ihr lieben!

Ich dachte mir, es ist ja schon etwas anstrengend sich durch die ganzen Threads zu lesen und zu suchen, wer in welchem MMO zugegen ist. Da dachte ich mir, ich eröffne einfach mal ein Übersichtsthread. Falls vorhanden, verlinke ich die Threads.

Sinn des Threads ist es, Spielgefährten zu finden und vielleicht wieder Spaß am Spiel zu haben. Ich merke es bei mir: Alleine macht so ein Spiel einfach keinen Spaß. Vielleicht finden sich ja Mitstreiter, um Spiele wieder aktiv zu spielen? Weil eigentlich machen sie ja schon Spaß, oder?

Also - wer ist in welchem MMO vertreten? (Liste alphabetisch nach Spielen sortiert)

Legende: sehr aktiv aktiv ("ab und zu/gelegentlich") zur Zeit inaktiv

Aion

  • Shin

ArcheAge

  • Nirahil
  • Moni
  • Tastentänzerin

Blade and Soul

  • Shin
  • Tastentänzerin

Der Herr der Ringe online

  • Phea
  • Cavenaught
  • Moni

Dragons Prophet

  • Moni

Echo of Souls

  • Nirahil
  • Shin

Final Fantasy XIV

  • Nirahil

Guild Wars

  • Nirahil
  • Cavenaught
  • Moni

Guild Wars2

  • Nirahil
  • Jen
  • Cavenaught
  • Moni
  • Shin
  • Araluen
  • Tastentänzerin
  • crowstone

Neverwinter

  • Phea
  • Nirahil
  • Moni

Rift

  • Nirahil
  • Moni
  • Tastentänzerin
  • crowstone

Star Wars - The old Republic

  • Nirahil
  • Moni
  • Silvia

Tera

  • Phea
  • Nirahil
  • Tastentänzerin

The elder Scrolls Online

  • Phea
  • Nirahil
  • Cavenaught
  • Moni
  • Layka
  • crowstone

The secret World

  • Moni
  • crowstone

Wildstar

  • Nirahil
  • crowstone

World of Warcraft

  • Phea
  • Kerstin
  • Moni
  • Trippelschritt
  • crowstone


Kerstin

Fantastische Idee!

Ich spiele World of Warcraft seit vielen, vielen Jahren. Da eine neue Erweiterung draußen ist, bin ich gerade sehr aktiv.
Ich bin Social (also kein aktiver Raider) in einer der Top 100 Gilden und kann dadurch mit recht vielen Infos dienen (wer Spreadsheets fürs optimale Leveln, tägliche Todo-Listen ... braucht).
Ich spiele eine Heilerin und bin gerne zu ein paar Dungeons oder Raids bereit. Im PvP bin ich eine Niete. :)

Nirahil

ArcheAge - zurzeit inaktiv
Echo Of Soul - zurzeit inaktiv
Guild Wars - zurzeit inaktiv
Guild Wars 2 - zurzeit inaktiv
Final Fantasy XIV - zurzeit inaktiv
Neverwinter - zurzeit inaktiv
RIFT - zurzeit inaktiv
Star Wars - The Old Republic - zurzeit inaktiv
The Elder Scrolls Online - zurzeit inaktiv
TERA - zurzeit inaktiv
Wildstar - zurzeit inaktiv

Öh, ja. Zurzeit spiel ich davon irgendwie nichts, aber schlecht fand ich alle nicht - muss aber gestehen, bis auf FF XIV und GW 2 hab ich auch nichts besonders lange gespielt.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Phea

Ihr seid beide eingetragen.

@Nirahil das ist ja wirklich eine Menge. Ich dachte schon, ich habe so viel auf der Liste (Ich muss aber gestehen, habe viele nicht aufgeführt, weil ich dachte, dass ich nur die aufführe, die ich mal wieder gerne spielen würde). Vielleicht findet sich ja mal wieder die Lust und wir können zusammen Neverwinter oder Tera oder The elder Scrolls unsicher machen.  ;)

Nirahil

@Phea: Die Liste wäre länger, habs aber so gehalten wie du. ;D Vieles hab ich auch nur ausprobiert. Das sind jetzt eigentlich die, die ich entweder schon bissl gespielt hab oder/und einfach interessant finde - ob da langfristig dann Motivation fürs Endgame aufkommt, kann ich aber höchstens für FF XIV garantieren, da hab ich Endgame erreicht und gesuchtet.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn da vielleicht was zusammen ginge. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Phea

Wir können auch erst mal abwarten, ob sich noch andere Spieler finden. Neverwinter zum Beispiel ist so unheimlich komplex ... Tera und TESO sind nicht installiert.

Jen

Ich bin nur in Guild Wars 2 aktiv. :)
Guilty feet have got no rhythm.

Phea

Ich habe dich jetzt als grün eingetragen. Ich hoffe, das ist okay? Oder lieber auf gelb ändern?  :hmmm:

Cavenaught

Das ist eine schöne Idee. Ich könnte folgende Spiele anbieten

Der Herr der Ringe online - zur Zeit inaktiv, aber lange gespielt, müsste nur neu installieren (also rot)

Guild Wars - auch inaktiv, aber installierbar (rot)

Guild Wars2 - wieder angefangen und installiert (also gelb mit Tendenz zu grün)

The Elder Scrolls Online - inaktiv, installierbar (rot)


Phea

Eingetragen  :vibes:

Das sieht doch gut aus. Wir hätten in TESO eine Dreiergruppe und für Guild Wars 2 ebenso.
Ich bin gespannt, was sich so ergibt  :)

Evanesca Feuerblut

Zählt "World of Dungeons"? Das ist herrlich oldschool und textbasiert, aber das spiele ich aktiv :)

Phea

*Google* World of Dungeons ist ja eher ein Browsergame. Ich würde es jetzt nicht dazu zählen.  :hmmm:

Jen

Zitat von: Phea am 08. September 2016, 18:35:13
Ich habe dich jetzt als grün eingetragen. Ich hoffe, das ist okay? Oder lieber auf gelb ändern?  :hmmm:

Grün passt. :)
Guilty feet have got no rhythm.

Moni

#13
Ok, dann will ich auch mal...

Der Herr der Ringe Online - zuzeit inaktiv, plane aber, wieder reinzuschauen
Word of Warcraft - Account momentan stillgelegt, vielleicht irgenwann mal wieder
Guild Wars - derzeit inaktiv
Guild Wars 2 - derzeit inaktiv, warte auf Supportmeldung, da ich nicht reinkomme (liegt an der nicht mehr vorhandenen Sicherheitsapp) bzw. erst mal wieder installieren muß
Neverwinter - muß ich auch wieder installieren, hab ich sonst von Zeit zu Zeit mit einer Freundin gespielt
SWTOR - derzeit inaktiv, aber ich spiele ab und an mit einer Freundin (wie Neverwinter)
The Elder Scrolls Online - muß wieder nachinstalliert werden nach meinem Festplattenwechsel
Rift - auch das wieder installieren angedacht
ArchAge - dito
The Secret World - auch momentan nicht installiert
Dragon's Prophet - ebenfalls nicht installiert

Auf der PS4: Destiny, ist ja im weitesten Sinne auch ein MMO

Meine Liste ist groß, meine Zeit ist klein. :) Ich muß derzeit andere Prios setzen, würde aber bei den Spielen, die wieder installiert werden, auch gelegentlich mal wieder reinschauen.  ::)

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Phea

#14
@Jen: Super :)
@Moni: Das sieht nach einer guten Liste aus  :jau:

@All: Da jetzt schon einiges zusammen gekommen sind, würde ich gerne The elder Scrolls Online und Der Herr der Ringe online mit denjenigen spielen, die interessiert sind. Das waren ohnehin meine Favouriten, gemeinsam mit dem sehr komplexen Neverwinter.
Also, wer hat Lust?  ;D

EDIT: Ich schreibe euch einfach mal eine PN.