• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pottermore - Das Harry Potter Online Universum

Begonnen von Debbie, 13. Oktober 2011, 09:19:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nuya

Jap, langsam wirds langweilig. Ich mag mich nicht ständig duellieren oder was brauen, ich will Hintergründe, will die tolle Arbeit sehen, mit der die Kapitel aufgezeigt werden. *seufz*

@Manbou
Im Grunde läuft dein Leben bei Pottermore genau wie das von Harry.
Du lebst die Geschichte nach.

Die Bücher sind natürlich in ihre Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel besteht aus einer Art 3D-Leinwand, in die man "hineinklicken" kann, reinzoomen im Grunde. Meißtens in drei Stufen. Und in jeder Stufe sieht man andere Einzelheiten, andere winzige Details. Man kann vieles Anklicken und Hintergrundinfos erfahren, Kleinzeug einsammeln. Man spielt so die Infos zu Gegebenheiten, Orten und Personen frei. Dann durchläuft man natürlich, wie Harry auch, die Winkelgasse, muss zu Gringotts, erhält einen Zauberstab und erreicht Hogwarts mit dem Zug. Der sprechende Hut teilt einen ein und man kann durch Zaubererduelle und durch das Brauen von Tränken Hauspunkte bekommen.

Fehlt etwas? Hmm ... Bzw, noch Fragen? ;D

Debbie

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an - es ist super langweilig, wenn es nicht weitergeht  :wart:

Im Moment schaue ich auch nur alle paar Wochen vorbei, um zu sehen ob es a) zumindest für die Betas endlich weitergeht oder b) die Seite inzwischen offen ist und ich es hier posten kann... Nicht sehr spannend.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Site auf Eis gelegt worden ist; und das garnicht mal mehr sicher ist, ob sie jemals wirklich offiziell online geht. Habt ihr an der Umfrage von Sony teilgenommen?? Vielleicht hatte die Site bei den Betas nicht den (langfristigen?) Erfolg, den sich Sony davon versprochen hat...

Man hört irgendwie auch nichts; nicht von J.K. Rowling und auch auf den Fansites hab ich schon eine Weile nichts mehr gelesen. Kein gutes Zeichen, wenn ihr mich fragt  :no:

Soraya

Nein, das ist wirklich kein gutes Zeichen!  :bittebittebitte:
Aber ich denke eigentlich nicht, dass die bei der großen Welle, die sie schon damit gemacht haben, noch einen Rückzieher machen können, oder?

Belle_Carys

Ich vergess Gott sei Dank in regelmäßigen Abständen dass es Pottermore gibt, sonst müsste ich mich ja nur aufregen dass es immer noch nicht für alle frei zugänglich ist. Habe die Betaphase natürlich grandios verpasst und somit auch die Chance, frühen Zugriff zu bekommen. Seit dem bin ich phasenweise im Zustand höchster Neugier und wills endlich alles sehen.

Hoffe das geht endlich mal voran da drin.

Debbie

Es gibt Neuigketen:

Endlich wird mal ein neuer Termin genannt, wann die Site für alle online gehen soll; nämlich irgendwann Anfang April. Gut, ist nicht wirklich superkonkret, aber immerhin passiert noch was. Das gibt Anlass zur Hoffnung!

Da vor "Neustart" noch einige Veränderungen vorgenommen werden sollen, ist die Website derzeit auch für Betas nicht zugänglich. Genaueres über Änderungen, etc. findet sich hier:

http://insider.pottermore.com/2012/03/waiting-for-pottermore.html

Shirayuki

Wow, zum Glück hab ich das gerade entdeckt, ich liebe Harry Potter :wolke:
Am Sonntag ist der 1. April, ich freu mich schon, wenn ich dann jeden Tag erwartungsvoll nachsehen kann, ob die Seite schon online ist  :)
Hoffentlich ist es genauso cool, wie ich es mir hier vorstelle ;D

Kayla

Danke für die Info, Debbie! Wäre toll, wenn es endlich mal weiter geht!  ;)

Debbie

#22
Update: Die Beta-Tester dürfen jetzt wieder auf die Website - und die neuen Geräusche genießen... Bisher konnte ich allerdings noch nicht übermäßig viele Änderungen entdecken  ::)  Die große Halle ist umgestaltet, und eben die neuen Geräusche - beim Spiegel Nerhegeb war ich noch nicht, der soll aber auch eine Verbesserung erfahren haben.

@Kayla: Gern geschehen  ;)

Feather

Mhm... das klingt irgendwie alles nicht mehr so spannend, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber es ist ja schon mal ein Vortschritt, dass die Seite
überhaupt mal für alle online geht.

Sonnenblumenfee

Ich habe gerade eben entdeckt, dass Pottermore jetzt frei zugänglich ist. Nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder reingeguckt habe, hatte ich eigentlich eben nicht viel Hoffnung, dass sich was getan hat. Und ausgerechnet heute Abend habe ich keine Zeit, mir das in Ruhe anzugucken  :wums:
Aber ich dachte, ich sage mal Bescheid, vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Rigalad

Es passiert auch nicht viel. Ich habe mich heute angemeldet und wurde dann fröhlich auf eine noch nicht eingetroffene E-Mail vertröstet, in der stehen soll, ab wann ich Pottermore "erforschen" darf. Das war vor fünf oder sechs Stunden.

Debbie

Ich kanns nicht fassen - jetzt haben sie die Seite zwar für alle geöffnet, aber man kann trotzdem nur das erste Buch einsehen  :brüll: Das geht jetzt schon seit einem halben Jahr so...  :wums:

Da Sony erhebliche Verluste eingefahren hat, und viele Mitarbeiter wohl ihre Jobs verlieren werden, hab ich im Moment große Bedenken, was die "Weiterentwicklung" der Seite angeht.

@Rigalad: Vielleicht lassen sie auch die "regulären" Mitglieder jetzt nur gestaffelt rein?! Dann hoffe ich, dass es nicht so lange dauert wie bei den Betas - ich hab damals erst Wochen später meinen Zugang bekommen  ::)

Calysta

Ich warte auch auf meinen Zugang, aber ich bin nur neugierig, nicht wirklich heiß auf pottermore.  ;) Das heißt... womöglich habe ich das übermorgen schon wieder verdrängt und bin dann erstaunt, wenn etwas in meinem digitalen Postkasten liegt.


Sonnenblumenfee

Komisch. Ich hab mich heute morgen angemeldet, sofort die Mail bekommen und bin jetzt schon dabei, Pottermore zu erkunden.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Rigalad

Heute Nacht kam meine Mail auch und ich sitze seit einer halben Stunde daran. Aber so richtig gefesselt bin ich noch nicht. Ich weiß auch nicht.