Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Phantastik und Fantasy => Thema gestartet von: Debbie am 13. Oktober 2011, 09:19:15

Titel: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Debbie am 13. Oktober 2011, 09:19:15
Guten Morgen liebe Tintenzirkler,

für alle, denen die Überschrift dieses Threads nichts sagt: J.K. Rowling hat eine neue Website ins Leben gerufen, auf der man Harrys Abenteuer "nacherleben" kann. Man ist allerdings nicht Harry, sondern ein eigenständiger Hogwarts Schüler, der neu eingeschult wird und eben alle Sachen tun muss, die Harry auch so getan hat: Schulsachen einkaufen, sich von einem personalisierten Zauberstab finden lassen, in eines der Häuser sortiert werden, etc.
Es werden aber auch - und das ist für Schreiberlinge vielleicht besonders interessant - exklusive und bisher unveröffentlichte  Hintergrundinfos von J.K. Rowling (über die Entstehung der Geschichte, einzelner Komponenten oder Charaktere) preisgegeben. Ich will nicht zuviel verraten, aber die Geschichte von Professor McGonagall fand ich z. B. sehr interessant - faszinierend zu sehen, wie detailiert selbst die Dinge ausgearbeitet wurden, die in den Büchern nie vorkamen  :jau:

Die Website ist noch nicht für jeden offen, bisher nur für Beta-Tester. Meine Erfahrungen sind bisher positiv - die Seite ist großartig gemacht, und wenn man erst mal einem Haus zugeteilt wurde, und seine ersten Zaubertränke und -sprüche gemeistert hat, offenbart sich schnell der Suchtcharakter...  :gähn:

Da man auf der Seite "Freunde" adden kann (man hat ein Profil, als Teil des internen Netzwerkes) und man auch immer mal wieder Hilfe braucht, dachte ich, es wäre eine tolle Sache, wenn sich die Tintenzirkler (wer Interesse hat) "zusammentun" würden - eine Tintenzirkel-Geimeinschaft innerhalb der Harry-Potter-Gemeinschaft sozusagen  ;)

Sollten bereits andere Tintenzirkler als Beta-Tester Zugriff auf die Seite haben, fände ich es schön, wenn ihr euch melden würdet (auch per PN, falls ihr euren Nick hier nicht öffentlich posten wollt) - allen die planen, sich in Zukunft zu registrieren, biete ich gerne meine Hilfe an. Falls es Startschwierigkeiten gibt, dürft ihr euch jederzeit melden  :)

Ganz liebe Grüße,
Debbie
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Maran am 13. Oktober 2011, 16:15:09
Ich gehe einmal davon aus, daß es sich noch um eine closed beta handelt. Wenn die open beta gestartet wird, dann gib Bescheid. Interesse habe ich auf jeden Fall.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: AngryMuffin am 13. Oktober 2011, 16:59:37
Oja, ich würde auch gerne mitmachen  :vibes: habe aber leider nicht den Luxus der Beta-Tester, also wäre es ganz lieb, wenn du mir auch bescheid geben könntest, wenn die seite für alle offen ist   :winke:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Steffi am 13. Oktober 2011, 17:04:18
Die Beta ist im Moment geschlossen. Ende Juli/Anfang August wurden eine Woche lang täglich ein paar Beta-Accounts (insgesamt 1 Million, meine ich), ausgegeben und dann nach und nach aktiviert. Ich finde die Seite wirklich schön - das fängt schon bei so Sachen an wie dass sich das Portal in die Hausfarben ändert, sobald man einsortiert wurde. Den Zauberstab zugewiesen zu bekommen ist natürlich auch ein Highlight, vor allem, weil man vorher Fragen zur eigenen Person (Augenfarbe, Größe usw.) beantworten muss und sich die Zuteilung des Zauberstabes nicht völlig willkürlich anfühlt. Ähnliches gilt für die Einsortieung in ein Haus, wo die Fragen nicht so offensichtlich sind, dass man sich gezielt in ein Haus mogeln könnte.   :)  Leider hab ich wenig Zeit und bin sehr selten online da. Ist wirklich eine nette Geschichte.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Serena Hirano am 13. Oktober 2011, 17:13:33
Ich muss sagen, das klingt wirklich mal ganz spannend. Schade wenn man wenig Zeit hat, zu denen gehör ich dann wohl auch. Aber wenn es offiziell ist, würde ich es mir auf jeden Fall ansehen, denn eigentlich hab ich seit Jahren mal auf so was gewartet. Es gab schon einmal eine Homepage privater Natur, wo man echte Kurse besuchen konnte, Klassen bestand etc. Sowas kann wirklich witzig sein.  :jau:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 16. Oktober 2011, 17:07:57
Ich bin schwer begeistert. :) Dass die Beta bis Ende Oktober verlängert wurde, lässt sich vermutlich klar auf die vielen Serverüberlastungen und die kleinen Fehler schieben, die von den Beta-Usern entdeckt wurden. Leider ist es für uns Beta-User zur Zeit auch nicht möglich, über Buch 1 hinaus zu lesen. Aber insgesamt wirklich unglaublich liebevoll gestaltet.

Ich bin sehr zufrieden da. Wer mich suchen möchte, ich wurde SpiritHowl25 genannt (den Nickname sucht man sich nämlich auch aus einer kleinen Auswahl aus). :) Und entgegen meiner Vermutung, eine Hufflepuff zu sein, bin ich in Gryffindor einsortiert worden.  :vibes:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Hoellenpfau am 07. November 2011, 22:45:18
Da ich leider kein Beta-Tester geworden bin warte ich schon lange darauf, dass die Seite geöffnet wird.
Irgendwie wird der Termin immer weiter hinausgeschoben! Ich kann schon gar nicht mehr warten...
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Manbou am 22. Dezember 2011, 17:19:17
Ist vielleicht ein wenig spät, aber ich hätte da ebenfalls Interesse daran. Ich habe an so einem "Spiel" schon mal teilgenommen, das war aber eher vom Schlag "Kapiland" und somit auf Dauer ziemlich langweilig. Aber wenn das jetzt wirklich von J.K. Rowling ist, wieso nicht?
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rika am 22. Dezember 2011, 17:33:52
Hm, das klingt tatsächlich nett, ich würde durchaus auch mal reinschnuppern wollen...
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Kayla am 22. Dezember 2011, 17:57:59
Die Seite ist super!  :jau:
Bin da als Beta-Testerin angemeldet.  ;D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Manbou am 26. Dezember 2011, 16:41:21
Na dann mal, Glückwunsch! (Nein, keine Ironie)
kannst du vielleicht schon ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern oder ist dann automatisch das MI6, das Auroren-Team oder beides zusammen hinter dir her?
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Kayla am 26. Dezember 2011, 19:41:05
Danke!  ;D

Hm..das ist eine gute Frage. Aber ich denke mal nicht, dass es dann Ärger geben wird. Wird mich hier wohl keiner verpetzen.

Im Grunde durchläuft man die Bücher. Zuerst bekommt man einen Brief, muss in die Winkelgasse zum Einkaufen und wird in eines der Häuser eingeteilt. Dann lernt man Zaubersprüche und muss Zaubertränke brauen, wofür es Hauspunkte gibt.
Momentan ist nur der erste Band freigeschaltet. Bin mal gespannt, was da noch so kommt...
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Soraya am 20. Februar 2012, 14:40:06
Bin auch ein Beta, aber das scheint sich alles noch eeeewig hin zu ziehen. Immernoch nur ein Band frei und den hab ich irgendwie schon seit letzten Herbst durch. Könnte da echt mal weiter gehen irgendwie.  :wart:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Kayla am 21. Februar 2012, 15:15:14
Da hast du recht. So langsam wird's langweilig! Schaue da momentan auch nur mal alle jubeljahre vorbei.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Steffi am 21. Februar 2012, 15:24:30
Ich hab, nachdem ich einsortiert wurde und meinen Zauberstab bekommen hab, irgendwie den Elan verloren...  ::)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 21. Februar 2012, 20:01:37
Jap, langsam wirds langweilig. Ich mag mich nicht ständig duellieren oder was brauen, ich will Hintergründe, will die tolle Arbeit sehen, mit der die Kapitel aufgezeigt werden. *seufz*

@Manbou
Im Grunde läuft dein Leben bei Pottermore genau wie das von Harry.
Du lebst die Geschichte nach.

Die Bücher sind natürlich in ihre Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel besteht aus einer Art 3D-Leinwand, in die man "hineinklicken" kann, reinzoomen im Grunde. Meißtens in drei Stufen. Und in jeder Stufe sieht man andere Einzelheiten, andere winzige Details. Man kann vieles Anklicken und Hintergrundinfos erfahren, Kleinzeug einsammeln. Man spielt so die Infos zu Gegebenheiten, Orten und Personen frei. Dann durchläuft man natürlich, wie Harry auch, die Winkelgasse, muss zu Gringotts, erhält einen Zauberstab und erreicht Hogwarts mit dem Zug. Der sprechende Hut teilt einen ein und man kann durch Zaubererduelle und durch das Brauen von Tränken Hauspunkte bekommen.

Fehlt etwas? Hmm ... Bzw, noch Fragen? ;D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Debbie am 21. Februar 2012, 20:41:05
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an - es ist super langweilig, wenn es nicht weitergeht  :wart:

Im Moment schaue ich auch nur alle paar Wochen vorbei, um zu sehen ob es a) zumindest für die Betas endlich weitergeht oder b) die Seite inzwischen offen ist und ich es hier posten kann... Nicht sehr spannend.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Site auf Eis gelegt worden ist; und das garnicht mal mehr sicher ist, ob sie jemals wirklich offiziell online geht. Habt ihr an der Umfrage von Sony teilgenommen?? Vielleicht hatte die Site bei den Betas nicht den (langfristigen?) Erfolg, den sich Sony davon versprochen hat...

Man hört irgendwie auch nichts; nicht von J.K. Rowling und auch auf den Fansites hab ich schon eine Weile nichts mehr gelesen. Kein gutes Zeichen, wenn ihr mich fragt  :no:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Soraya am 21. Februar 2012, 22:35:12
Nein, das ist wirklich kein gutes Zeichen!  :bittebittebitte:
Aber ich denke eigentlich nicht, dass die bei der großen Welle, die sie schon damit gemacht haben, noch einen Rückzieher machen können, oder?
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Belle_Carys am 22. Februar 2012, 08:46:03
Ich vergess Gott sei Dank in regelmäßigen Abständen dass es Pottermore gibt, sonst müsste ich mich ja nur aufregen dass es immer noch nicht für alle frei zugänglich ist. Habe die Betaphase natürlich grandios verpasst und somit auch die Chance, frühen Zugriff zu bekommen. Seit dem bin ich phasenweise im Zustand höchster Neugier und wills endlich alles sehen.

Hoffe das geht endlich mal voran da drin.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Debbie am 23. März 2012, 18:13:13
Es gibt Neuigketen:

Endlich wird mal ein neuer Termin genannt, wann die Site für alle online gehen soll; nämlich irgendwann Anfang April. Gut, ist nicht wirklich superkonkret, aber immerhin passiert noch was. Das gibt Anlass zur Hoffnung!

Da vor "Neustart" noch einige Veränderungen vorgenommen werden sollen, ist die Website derzeit auch für Betas nicht zugänglich. Genaueres über Änderungen, etc. findet sich hier:

http://insider.pottermore.com/2012/03/waiting-for-pottermore.html
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Shirayuki am 26. März 2012, 22:22:42
Wow, zum Glück hab ich das gerade entdeckt, ich liebe Harry Potter :wolke:
Am Sonntag ist der 1. April, ich freu mich schon, wenn ich dann jeden Tag erwartungsvoll nachsehen kann, ob die Seite schon online ist  :)
Hoffentlich ist es genauso cool, wie ich es mir hier vorstelle ;D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Kayla am 27. März 2012, 20:07:45
Danke für die Info, Debbie! Wäre toll, wenn es endlich mal weiter geht!  ;)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Debbie am 27. März 2012, 20:28:04
Update: Die Beta-Tester dürfen jetzt wieder auf die Website - und die neuen Geräusche genießen... Bisher konnte ich allerdings noch nicht übermäßig viele Änderungen entdecken  ::)  Die große Halle ist umgestaltet, und eben die neuen Geräusche - beim Spiegel Nerhegeb war ich noch nicht, der soll aber auch eine Verbesserung erfahren haben.

@Kayla: Gern geschehen  ;)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Feather am 27. März 2012, 21:13:49
Mhm... das klingt irgendwie alles nicht mehr so spannend, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber es ist ja schon mal ein Vortschritt, dass die Seite
überhaupt mal für alle online geht.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 14. April 2012, 18:40:27
Ich habe gerade eben entdeckt, dass Pottermore jetzt frei zugänglich ist. Nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder reingeguckt habe, hatte ich eigentlich eben nicht viel Hoffnung, dass sich was getan hat. Und ausgerechnet heute Abend habe ich keine Zeit, mir das in Ruhe anzugucken  :wums:
Aber ich dachte, ich sage mal Bescheid, vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rigalad am 14. April 2012, 18:41:53
Es passiert auch nicht viel. Ich habe mich heute angemeldet und wurde dann fröhlich auf eine noch nicht eingetroffene E-Mail vertröstet, in der stehen soll, ab wann ich Pottermore "erforschen" darf. Das war vor fünf oder sechs Stunden.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Debbie am 14. April 2012, 19:35:45
Ich kanns nicht fassen - jetzt haben sie die Seite zwar für alle geöffnet, aber man kann trotzdem nur das erste Buch einsehen  :brüll: Das geht jetzt schon seit einem halben Jahr so...  :wums:

Da Sony erhebliche Verluste eingefahren hat, und viele Mitarbeiter wohl ihre Jobs verlieren werden, hab ich im Moment große Bedenken, was die "Weiterentwicklung" der Seite angeht.

@Rigalad: Vielleicht lassen sie auch die "regulären" Mitglieder jetzt nur gestaffelt rein?! Dann hoffe ich, dass es nicht so lange dauert wie bei den Betas - ich hab damals erst Wochen später meinen Zugang bekommen  ::)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Calysta am 14. April 2012, 19:39:17
Ich warte auch auf meinen Zugang, aber ich bin nur neugierig, nicht wirklich heiß auf pottermore.  ;) Das heißt... womöglich habe ich das übermorgen schon wieder verdrängt und bin dann erstaunt, wenn etwas in meinem digitalen Postkasten liegt.

Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 15. April 2012, 10:54:40
Komisch. Ich hab mich heute morgen angemeldet, sofort die Mail bekommen und bin jetzt schon dabei, Pottermore zu erkunden.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rigalad am 15. April 2012, 11:29:03
Heute Nacht kam meine Mail auch und ich sitze seit einer halben Stunde daran. Aber so richtig gefesselt bin ich noch nicht. Ich weiß auch nicht.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nika am 15. April 2012, 15:12:25
Ich hatte auch heute Morgen die Mail in meinem Postfach und habe jetzt mal bis zur Einsortierung in Hogwarts gespielt. Bei den ersten paar Kapiteln war ich mich nicht sicher, ob ich irgendetwas verpasst habe, oder ob da wirklich so gut wie nichts zu machen ist, außer lesen und weiterklicken? Die Winkelgasse, das Einkaufen, der Zauberstab und das Einsortieren fand ich aber ganz schön gemacht. Was auch daran liegen mag, dass ich sowohl beim Zauberstab als auch beim Haus das bekommen hab, auf das ich gehofft habe.

Wenn ich mir allerdings ansehe, wie schnell das erste Buch wohl durchgespielt sein wird, hoffe ich, dass das zweite nicht so lange auf sich warten lassen wird.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Ryadne am 16. April 2012, 11:55:04
Habt ihr da eure richtigen Namen angegeben?
Wollte mich gerade anmelden, aber da haben ja mal wieder meine Misstrauensglocken geläutet. Wobei ich eigentlich zu gespannt auf die Seite bin, alsdass ich deshalb drauf verzichten würde...
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Debbie am 16. April 2012, 12:58:38
@Ryadne: Ja, ich hab meinen richtigen Namen bereits im August angegeben - und bis jetzt ist weder mein Computer noch unser Haus geentert worden  ;)

@Nika: Hast du in die Bilder reingezoomt?? Jedes Bild hat drei Ebenen (in die Tiefe), in die man mit der Pfeil-nach-oben-Taste (Richtungstasten) reinzoomen kann. Alles was beim drüberfahren mit dem Pfeil eine "Aura" bekommt, kann aufgehoben/angesehen werden, und sollte unbedingt gesammelt werden, zwecks Punkte.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Calysta am 16. April 2012, 13:02:28
ShieldHolly5961 aus Gryffindor sucht Freunde :innocent:

@Ryadne: ich habe nicht meinen richtigen Namen angegeben und meine spam-Mailadresse. Alles hat trotzdem super funktioniert.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rigalad am 16. April 2012, 13:07:04
RainKürbis27858 auch. :)

@Calysta Hab dir eine Anfrage geschickt.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rosentinte am 16. April 2012, 15:22:48
MidnightDust4311 sucht ebenfalls Freunde. Ich habe euch beide mal hinzugefügt.
Mir gefällt es bis jetzt ganz gut, allerdings nervt es mich, dass man immer noch zusätzlich auf "Collect " drücken muss und ich habe bestimmt ganz schön viel übersehen  :versteck:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 16. April 2012, 15:59:44
WillowWild30482 würde sich auch über ein paar Freunde freuen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nika am 16. April 2012, 17:56:12
Zitat von: Debbie am 16. April 2012, 12:58:38
@Nika: Hast du in die Bilder reingezoomt?? Jedes Bild hat drei Ebenen (in die Tiefe), in die man mit der Pfeil-nach-oben-Taste (Richtungstasten) reinzoomen kann. Alles was beim drüberfahren mit dem Pfeil eine "Aura" bekommt, kann aufgehoben/angesehen werden, und sollte unbedingt gesammelt werden, zwecks Punkte.

Das hatte ich schon gemacht, trotzdem fand ich den Anfang etwas schleppend und das ganze erste Buch etwas schnell durchgespielt. Wenn ich wieder zu Hause am PC bin muss ich auch noch mal meinen Namen suchen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Kayla am 16. April 2012, 18:33:38
Gehe euch mal hinzufügen. Solltet also bald ne Anfrage von PurpleUnicorn116 haben.  ;)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Ryadne am 16. April 2012, 19:13:57
Grad mal noch eine Frage - obwohl ich mein richtiges, volljähriges Alter angegeben habe, kommt bei der Registrierung das hier: "Ich bin jünger als 18 Jahre. Mit dem Anklicken dieses Kästchens bestätige ich"usw. Kommt das immer, bei jedem? Oder ist das ein Fehler?
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Kati am 16. April 2012, 19:50:14
Hmm. Ich glaube, ich hatte das nicht. Ich habe aber etwas angeklickt, das bestätigt hat, dass ich über 18 bin. Ich habe aber bloß schnell drübergelesen (ich weiß, soll man nicht machen), also kann es sein, dass es auch diese Meldung war, die du bekommen hast.

Ich habe mich spaßeshalber auch angemeldet. Anfragen von NettleQueen21531 kommen also von mir.  ;)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Calysta am 16. April 2012, 20:06:08
3 Mal von Slytherin beim Zauberduell abgezockt worden und ich schaffe es nicht einmal einen doofen Zaubertrank zu brauen, weil ich meinen Zauberstab nicht schwingen kann. *jammer*
Aber ich bin durch und ... so wirklich Suchtpotential stellt sich bei mir nicht ein.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rosentinte am 16. April 2012, 21:21:18
Also ich fand das Spiel zu einfach. Klar, die Hintergrundinformationen sind ja ganz interessant. Aber ich finde, dass die Story selbst einen auf dem Silbertablett präsentiert wurde. Man konnte gar nicht anders als weiterzukommen. Man hat weder die Gegenstände, die man zwischendurch gesammelt hat, später noch mal gebraucht, noch musste man mal wirklich rätseln oder suchen. Wenn Band 2 nicht bald kommt und bedeutend mehr Herausforderungen hat...  :nöö:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nika am 16. April 2012, 21:32:01
Zitat von: Rosentinte am 16. April 2012, 21:21:18
Also ich fand das Spiel zu einfach. Klar, die Hintergrundinformationen sind ja ganz interessant. Aber ich finde, dass die Story selbst einen auf dem Silbertablett präsentiert wurde. Man konnte gar nicht anders als weiterzukommen. Man hat weder die Gegenstände, die man zwischendurch gesammelt hat, später noch mal gebraucht, noch musste man mal wirklich rätseln oder suchen. Wenn Band 2 nicht bald kommt und bedeutend mehr Herausforderungen hat...  :nöö:

Genau das meinte ich, als ich sagte, es ist irgendwie nichts zu tun außer lesen und Bilder ansehen. Wenn man wenigstens die Gegenstände hätte verwenden müssen ...

Zitat von: Calysta am 16. April 2012, 20:06:08
3 Mal von Slytherin beim Zauberduell abgezockt worden und ich schaffe es nicht einmal einen doofen Zaubertrank zu brauen, weil ich meinen Zauberstab nicht schwingen kann. *jammer*
Aber ich bin durch und ... so wirklich Suchtpotential stellt sich bei mir nicht ein.

Slytherins sind cool.  :darth: Den Zauberstab "schwingen" heißt eigentlich einfach nur, ihn hochzuheben, dann kommen Blitze aus ihm raus. Ich hab trotzdem Probleme mit dem Tränkebrauen, weil einige Zutaten "hängen", wenn ich sie über den Kessel halte und dann kommt zuviel von ihnen in den Trank. :/

Ach  ja, ich fange dann jetzt einmal an, euch anzuschreiben, bin AssistentenRose9147.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Zit am 16. April 2012, 21:34:05
*lol* OmG, wenn das alles auf dem Netbook nicht etwas langsam wäre ... Wirkliches Suchtpotential hat es nicht, aber immer mal wieder für zwischendurch werd ichs mir merken. Mich wurmt es etwas, dass man keinen eigenen Nickname wählen kann und dass es generell für Kinder ausgelegt ist ("Wie groß bist du für dein Alter?" Ähhhh, wenn ich noch wachsen würde, wäre sicher Magie im Spiel ...).
Bisher finde ichs ganz kurzweilig.

@Fundsachen: Also zumindest die getrockneten Billywig-Stacheln, die ich gerade gefunden habe, kann man für 'nen Zaubertrank nehmen.
Ich denke mal, dass vieles auch noch für weitere Bücher dann wichtig ist.

@Calysta:
Hihi. Also ich finde das toll, wenn du uns Hauspunkte schenkst. 8)

edit: Ich check das mit dem Zaubern nicht. Nach dem zweiten Buchstaben bricht der Zauber immer ab. *Kopf kratz*
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rigalad am 16. April 2012, 21:39:00
@Calysta

Also gegen mich hast du mal gewiss noch nicht verloren.  ;D Ich hinke beim Duellieren auch noch. Pöh. Und meine Zaubertränke köcheln alle ewig, aber wenn ich sie dann wieder anklicke, laden sie eine halbe Stunde, ohne dass sie erscheinen und ich weitermachen kann.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nika am 16. April 2012, 21:49:10
Zitat von: Rigalad am 16. April 2012, 21:39:00
@Calysta

Also gegen mich hast du mal gewiss noch nicht verloren.  ;D Ich hinke beim Duellieren auch noch. Pöh. Und meine Zaubertränke köcheln alle ewig, aber wenn ich sie dann wieder anklicke, laden sie eine halbe Stunde, ohne dass sie erscheinen und ich weitermachen kann.

Da soll es helfen, das Spiel kurz auf Englisch umzustellen, dann lädt es wohl ordentlich.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Ryadne am 17. April 2012, 14:50:12
Also alle potenziellen Irritationen ignorierend hab ich mich dann eeendlich auch angemeldet. ;) Wundert euch also nicht, wenn ihr vom FederGeist Anfragen bekommt.

Ich finde es bisher auch ganz nett gemacht, allerdings hängts dauernd. Hoffe, das legt sich mit der Zeit.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rosentinte am 18. April 2012, 15:53:32
Ich hoffe, ich bin nicht nur zu dumm zum Finden. Aber wisst ihr vielleicht, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, zu mehr Geld zu kommen als Galleonen im Buch zu finden? Für das Zaubertrankbrauen geht ja einiges Geld in die Zutaten (und in die Kessel, wenn sie einem explodieren  :versteck:), irgendwie muss man das doch auch wieder rein bekommen?
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Koriko am 19. April 2012, 20:50:33
Hab mich auch mal angemeldet (MirrorMagic30344), mal schauen, was das ist... unterdessen hab ich meinen ersten Trank gebraut und ein paar Duelle gewonnen (und etliche verloren)... nun ja, es ist nett, aber so richtig reißt es mich nicht, zumal die meisten wie blöde auf Punktejagd sind, um ihr Haus auf Platz 1 zu bringen...
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Ryadne am 19. April 2012, 20:55:42
Bei mir geht gar nix mehr. Ich bin an der Stelle mit dem Sprechenden Hut und das lädt und lädt und hört einfach nicht auf zu laden! Werde es am Wochenende mal mit einem anderen Laptop probieren, wenns dann auch nichts wird, gebe ich auf.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rigalad am 19. April 2012, 21:08:29
Auf Englisch umstellen soll Wunder wirken bei Ladeproblemen. :) Also einfach über Pottermore.com einloggen, dann müsste es gehen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Ryadne am 19. April 2012, 21:22:56
Leider nicht, hab ich schon mehrfach ausprobiert.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Debbie am 19. April 2012, 23:41:38
@Ryadne: Das Problem gab es bei jeder "Freischaltungswelle" schon im Beta-Durchlauf - wenn viele auf einmal eine Szene besuchten, hat es manchmal Stunde oder Tage gedauert, bis man weiterkam  ::)
Am besten versuchst du es zu einer nicht besonders gefragten Tageszeit; was natürlich bei einer internationalen Seite nicht ganz einfach ist  :versteck: Wenn du mal Schlafstörungen haben solltest, wäre vielleicht 5 oder 6 Uhr morgens einen Versuch wert...
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Ryadne am 20. April 2012, 18:33:47
@Debbie
Danke für die Info, das ist einleuchtend. Bin auch mit anderem Laptop und anderem Internetanschluss nicht weitergekommen, werds dann wohl zwischendurch immer mal probieren, in der Hoffnung, dass irgendwann nicht mehr so viel los ist. ;)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Feather am 20. April 2012, 21:21:32
So ich hab mich jetzt auch mal angemeldet, um mir mal eine eigene Meinung zu bilden. Werde mir in den nächsten Tagen mal ein Bild machen. Hoffentlich ist es dann nicht so voll und mein Rechner macht dann mal was, im Gegensatz zu heute.

Mein merkwürdiger Name ist: StechpalmeWassermolch26212
Ich hätte mir lieber selbst einen ausgedacht.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Faol am 20. April 2012, 23:26:12
Ich habe mir das auch mal angesehen und muss sagen, ihrgendwie ein bisschen langweilig, da hätte man echt mehr draus machen können.
Mein Name ist: KürbisFlamme31477
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Robin am 21. April 2012, 00:19:10
Ich bin seit vorgestern dabei.
Ich bin unter AscheStern14355 angemeldet.

Und ich muss sagen, ich mag es schon jetzt wirklich sehr. Einfach genial aufgebaut, und noch einmal schön zum Nacherleben.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Leon am 21. April 2012, 11:58:14
Hallo.

ich hatte mich soeben mal Probehalber angemeldet. Innerhalb von zwei Minuten war ich angemeldet und konnte loslegen. Soweit, so gut.

Obwohl ich Harry Potter und seine Welt sehr mag, aber von diesem Spiel war ich enttäuscht. Es passierte einfach nichts. Ich fand es Langweilig. Gut, die Bilder sind toll gemacht und alles lief flüssig und schnell auf meinem Rechner, aber das war es auch schon. Also hatte ich kurzer Hand meinen Account wieder gelöscht. Na ja, vielleicht bin ich auch einfach zu alt, zu dumm oder beides für solche Spiele.

Liebe Grüße
Leon

P.S.: Mein Nickname war KlatscherKobold30063 gewesen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Ryadne am 24. April 2012, 15:14:17
Wenn noch jemand dasselbe Problem haben sollte wie ich - mit dem Intenet Explorer hat die Zuteilung sofort geklappt. Bin jetzt auch ein Gryffindor.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Alaun am 24. April 2012, 15:35:50
Ich bin auch dabei: ScharlachUlme24366
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Golden am 24. April 2012, 16:37:48
Also solche Spiele wie beim Zauberstabaussuchen finde ich ja cool :D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rosentinte am 24. April 2012, 16:48:52
Zitat von: Golden am 24. April 2012, 16:37:48
Also solche Spiele wie beim Zauberstabaussuchen finde ich ja cool :D
Wenn es von denen auch mehr geben würde, fände ich Pottermore auch spannend. Momentan vegetiert mein Account vor sich hin. Ich warte jetzt den zweiten Band ab und wenn der genauso langweilig ist wie der erste, werde ich meinen Account löschen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Debbie am 24. April 2012, 17:38:19
Zitatund wenn der genauso langweilig ist wie der erste, werde ich meinen Account löschen.

Naja, ich fand das mit den Zaubertränken und dem Duellieren eigentlich nicht wirklich langweilig - eher zu zeitintensiv um es ständig zu betreiben  :-\  Ich hab jetzt auch monatelang nichts gemacht, aber meinen Account löschen würde ich trotzdem nicht - allein schon wegen des neuen Materials von J.K. Rowling. Der Einblick in ihre Arbeitsweise (wo kommen Namen, Orte, etc. her) ist für mich eines der spannendsten Dinge an der Site  :buch:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Ryadne am 31. Mai 2012, 19:33:12
Für mich hat es sich ziemlich ausgepottert. Mir hängt das zu oft und dauert es zu lange zu laden.
Meinen Account habe ich mal noch gelassen, vielleicht packt es mich ja später nochmal, aber im Moment finde ich es recht langweilig, auch wenn ich noch lange nicht durch bin. Habe gerade erst meinen ersten Zaubertrank gebraut.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rosentinte am 25. Juni 2012, 15:08:35
So, heute habe ich eine Mail bekommen. Am 5.7. wird der Hauspokal verliehen und ab dann kann man auch mit Updates hinsichtlich Bd. 2 rechnen. Ich bin gespannt...
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Fianna am 25. Juni 2012, 19:03:44
So ich hab euch mal alle befriended. Ich bin dort WizardFang21689  :)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rosentinte am 09. August 2012, 12:44:01
Zitat von: Rosentinte am 24. April 2012, 16:48:52
Wenn es von denen auch mehr geben würde, fände ich Pottermore auch spannend. Momentan vegetiert mein Account vor sich hin. Ich warte jetzt den zweiten Band ab und wenn der genauso langweilig ist wie der erste, werde ich meinen Account löschen.
Das wird wohl nicht passieren, wenn die aneren Kapitel von Band zwei genauso spannend sind. In drei von vier derzeitig freigeschalteten Kapiteln gibt es kleine, teils ziemlich schwere Spiele, die dem ganzen wieder sehr viel mehr Schwung verleihen. Toll!  :jau:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 09. August 2012, 12:49:38
Ich find den 2. Band bisher auch ganz nett. Gnome werfen macht Spaß ;)
Ich bin WaveSilver8333, falls wer Freunde braucht. Bin aber recht selten online, weil es eben so schleppend vorangeht mit spannenden Updates.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Immortal am 09. August 2012, 13:40:01
Ich wollte es auch einmal ausprobieren, warte momentan aber noch auf die Bestätigungsmail. Mein Name lautet SternHex4595

edit: Also wenn schon die Bestätigungsmail so lange braucht, wird das ganze Spiel bei mir unglaublich hängen :(
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Serafina am 09. August 2012, 14:35:11
Oh, es sind ja doch einige Tintenzirkler bei Pottermore. Ich bin dort als MidnightFelicis42 angemeldet.
Bisher finde ich es auch ganz nett - nicht so unglaublich toll und abwechslungsreich, dass ich ständig dort unterwegs bin, aber doch ganz unterhaltsam und süß gemacht. Mit den Zaubertränken und den Duellen hab ichs nicht so, aber die kleinen Spielchen in den ersten Kapiteln von Band 2 haben mir gut gefallen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Immortal am 09. August 2012, 15:51:28
Wo gibt es da bitte Spielchen? Und wo bekomme ich meinen Zauberstab her und werde in ein Haus eingeteilt?  ???
Ich klicke mich momentan nur durch die Kapitel und sammle ab und an was  :wart:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Serafina am 09. August 2012, 16:03:39
Zitat von: Immortal am 09. August 2012, 15:51:28
Wo gibt es da bitte Spielchen? Und wo bekomme ich meinen Zauberstab her und werde in ein Haus eingeteilt?  ???
Ich klicke mich momentan nur durch die Kapitel und sammle ab und an was  :wart:

Ich glaube das kommt in den Kapiteln, in denen auch Harry seinen Zauberstab erhält und einem Haus zugeteilt wird. Die "Spielchen",  die ich meinte, gibt es erst in Buch 2.  :psssst:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Immortal am 09. August 2012, 16:08:49
Ohja, das habe ich auch gerade gemerkt. Menno, grad wenns es interessant wird, so von wegen einkaufen gehen hängt es :(
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Judith am 17. August 2012, 16:06:21
Falls ihr euch über eine Freundschaftsanfrage von MagieRose9925 wundert - das bin ich.  ;D Gestern war ich dann doch neugierig und hab mich angemeldet und hab gleich mal etliche Kapitel durchgespielt (oder wie immer man das nennen soll).
Bei mir ging bisher alles sehr fix - Anmeldebestätigung innerhalb von Minuten, das Laden dauert nie lange, alles läuft ohne jegliche Hänger. Und ich finde das ganze bislang sehr nett, wobei ich am liebsten die ganzen Hintergrundinfos von Rowling mag. Schon allein weltenbastlerisch betrachtet sind die echt spannend und ich finde es einfach nett, was sie sich alles ausgedacht hat, das in den Büchern selbst gar keinen Eingang gefunden hat.

Das einzige, was mich wirklich nervt ist die Tatsache, dass ich nach Gryffindor gesteckt worden bin. Wie langweilig.  :P Gryffindor war für mich immer der Inbegriff des "Wir sind ja so viel toller und mutiger als alle anderen"-Hauses. Ich wollte lieber nach Ravenclaw oder Hufflepuff. *schmoll*
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 08. Februar 2013, 11:30:58
*hochzerr* *staub runterpuste*

Hallo!

Na, seid ihr noch dabei? :) Ich schaffe es leider nicht, so aktiv zu sein, wie es für eine angemessene Anzahl von Hauspunkten sinnvoll wäre. Aber ich bin total froh, dass es endlich mit den Büchern weiterging! Was man alles findet, wie toll die einzelnen Szenen dargestellt werden ... *seufz*
Es müsste auch mittlerweile für jeden zugänglich sein! Klick! (https://www.pottermore.com/en/signin/) (EDIT: Ach, das wisst ihr eigentlich schon ...  :rofl: )

PS Freundschaftsanfragen von SpiritHowl25 sind an euch rausgegangen. :) Wenn ihr mögt, nehmt an.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Serafina am 08. Februar 2013, 16:09:32
Also ich bin auch nicht sehr aktiv, schaue aber ab und zu vorbei um zu gucken, ob es weitergeht. Die Anzahl meiner Hauspunkte ist geradezu erbärmlich, aber ich spiele meistens auch nur die Kapitel durch und haue dann wieder ab.  :psssst:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Janika am 08. Februar 2013, 16:56:04
Oh, ich bin da auch angemeldet, vor Ewigkeiten war ich das letzte Mal online! ;D
Ich versuche mal, meinen Username herauszufinden!
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Gwee am 08. Februar 2013, 18:07:01
Ich hab mich heute auch mal bemüht das erste Kapitel hinter mir zu lassen und bin jetzt in Hufflepuff gelandet.  :hmhm?: Angemeldet bin ich als QuaffleFloo4741. Bis jetzt find ich's ganz witzig.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 08. Februar 2013, 20:39:44
Boah, als ich das letzte Mal angemeldet war, hatte Slytherin zum zweiten Mal den Hauspokal gewonnen, jetzt sind wir letzter... da waren wohl mehr so faul wie ich ;)
Aber mit neuen Kapitel werde ich mich jetzt wieder öfter einloggen, zumindest, bis ich die durchgespielt habe.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Janika am 09. Februar 2013, 00:28:54
Soo, Namen wiedergefunden. MahagoniMoonstone4508 bin ich! ::)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rosentinte am 09. Februar 2013, 12:06:23
Zitat von: Serafina am 08. Februar 2013, 16:09:32
Also ich bin auch nicht sehr aktiv, schaue aber ab und zu vorbei um zu gucken, ob es weitergeht. Die Anzahl meiner Hauspunkte ist geradezu erbärmlich, aber ich spiele meistens auch nur die Kapitel durch und haue dann wieder ab.  :psssst:
So geht es mir auch  ;) Aber ich bin eigentlich nach wie vor begeistert, vor allem von den neuen Kapiteln.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Ilargi am 09. Februar 2013, 15:21:29
Kaixo,

irgendwie muss ich blind oder zu blöd gewesen sein um diesen Thread zu finden, jedenfalls dürftet ihr jetzt alle eine Freundschaftsanfrage von MistRiver21354 bekommen haben.

Weiß einer von euch wie man Bilder hochlädt?

lg

Ilargi
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 09. Februar 2013, 16:38:29
Zitat von: Ilargi am 09. Februar 2013, 15:21:29
Weiß einer von euch wie man Bilder hochlädt?

Wenn du auf die Seite des jeweiligen Charakters gehst, gibt es ganz unten, unter den schon hochgeladen Bildern einen Button. Bei mir heißt er "Add Drawing". Wenn du da draufgehst, kannst du dein Bild auswählen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Dealein am 18. März 2013, 19:06:46
Falls es wen interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=DlEquJjP0Lg

Pottermore für die Playstation :).
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Judith am 19. März 2013, 09:24:08
Ich war schon ewig nicht mehr in Pottermore, aber sollte ich irgendwann mal ganz viel Zeit haben, dann werde ich wohl mal die neuen Kapitel anschauen. Die ganzen Hintergrundinfos und Rundherum-Spielchen zu den Kapiteln fand ich ja im Grunde super, nur die Zauberduelle und das Rumgepansche mit den Zaubertränken (das eigentlich nie funktioniert hat) waren nicht allzu prickelnd.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Serafina am 19. März 2013, 11:27:47
Zitat von: Judith am 19. März 2013, 09:24:08
nur die Zauberduelle und das Rumgepansche mit den Zaubertränken (das eigentlich nie funktioniert hat) waren nicht allzu prickelnd.

Nach gefühlten 100 Versuchen habe ich die Zaubertränke auch aufgegeben. Irgendwie habe ich den Dreh da nie so richtig rausgefunden. Ich bin mir relativ sicher, dass ich keinen einzigen Zaubertrank zuende gebraut habe...  :versteck:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Windfeuer am 15. April 2013, 20:08:09

Ihr solltet mal wieder reinschauen. Die haben jetzt fast alle Kapitel von Harry Potter und der Gefangene von Askaban freigegeben.
Ist richtig schön geworden.  :)
EinhornRebe30960 bin ich dort.

@Serafina: Im Zaubertränke brauen bin ich ebenfalls grottig. Ich habe bis jetzt auch jeden versiebt.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 16. April 2013, 08:52:30
Gut zu wissen, danke für die Info :)
Dann muss ich nur noch an einen PC kommen, der den ganzen Grafik/Flashspaß unterstützt. Aus dem Grund hauen bei mir die Zaubertränke nämlich nicht mehr hin :/
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Windfeuer am 16. April 2013, 08:56:43
Gern geschehen.
Bei mir liegt´s eher daran das ich mit den Zutaten durcheinander komme. Sollte ich sie doch mal richtig reinwerfen und umrühren, kriege ich den Zauberstab meist nicht geschwungen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Windfeuer am 02. August 2013, 12:42:10
Es geht endlich weiter. Die letzten Kapitel von Harry Potter und der Gefangene von Askaban sind freigeschaltet worden.

Es wurde einiges umgemodelt. Die Startseite ist jetzt anders und noch einiges mehr.
Das einsammeln von Sachen klappt bei mir noch nicht so ganz. Noch nicht in allen Kapiteln um genau zu sein.
Ich denke mal das ich das bald gibt.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 02. August 2013, 14:18:05
Irgendwie komm ich mit der neuen Navigation gar nicht klar... wie komme ich zu den einzelnen Kapiteln? Suche die ganze Zeit diese "Karte", die es vorher gab, aber die haben sie wohl rausgenommen. Schön blöd, woher weiß ich nun, wie weit ich war?  ???
Na ja, macht wahrscheinlich eh nichts, denn die obere und untere Navigationsleiste nehmen bei mir viel vom Bildschirm ein, dass ich sonst eh nichts sehe. ;)


Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Janika am 02. August 2013, 15:06:36
Also irgendwie komme ich damit auch nicht mehr klar. :no:

Edit: Ah, aber wo man ist, sieht man glaube ich in der Leiste ganz unten, wo die Abschnittsnamen stehen, da, wo der kleine Pfeil mit dem Wappen ist. Bei mir ist es ein Blitz auf lila Grund!
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Windfeuer am 02. August 2013, 23:42:18
Sieht zwar gut aus. Die andere Karte ha mir deutend besser gefallen als die jetzige. Ich finde das es vorher übersichtlicher war.

@Janika: Das mit dem lila Wappen und dem Blitz habe ich auch. Die Leiste darüber, bei der kann man links und rechts klicken kann, dort kann man sehen wo die Kapitel sind. Auf eines draufklicken und man kommt hin.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Janika am 02. August 2013, 23:58:00
Die Idee mit dem Balken, wie viel man gefunden hat, finde ich gut. Andererseits macht es echt wahnsinnig, wenn da noch ein Abschnitt fehlt ... :wart:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 03. August 2013, 08:48:28
Die neue Aufteilung find ich nicht so gut.. hat mir vorher besser gefallen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 05. September 2013, 09:50:47
Nachdem ich mich jetzt allerdings ein paar Wochen später durchgeklickt habe und viel altes auch "nachgelesen" habe, damit die Balken sich füllen, finde ich es gar nicht mehr so schlecht. Ich mag noch immer dieses Suchen der Bohnen und Karten, usw, Tränkebrauen liegt mir einfach nicht. *g* Duellieren klappt dafür immer besser. ;D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 05. September 2013, 12:55:14
Daran gewöhnt hab ich mich inzwischen auch, auch wenn ich's gerade für meinen kleinen Bildschirm immer noch nicht optimal finde. Funktionieren tut das Ganze außerdem auch nicht richtig.
Zwar finde ich die Balken eine geniale Ergänzung, nur wurden die bei mir bei bestimmten Kapiteln einfach nicht voll. Auch die Hinweise von anderen Usern haben mir nicht geholfen, weil einfach nicht funktioniert hat, was die beschrieben haben.

Z.B. der Screen mit dem Timeturner, wo man anfangs nur sich drehende Schlieren auf dem Bildschirm hat.
Auf dem PC hab ich rumgeklickt wie blöd, zwei Sachen per Zufall gefunden, aber die Schlieren gingen nicht weg.
Zwei Klicks mit dem Laptop, die Schlieren haben sich aufgelöst und ich hatte einen einwandfreien, sammelfreundlichen Bildschirm vor mir.
Hatte ich bei noch zwei oder drei Screens, echt nervig, weil man ja auch nicht dran denkt, dass es daran liegen könnte.

Zaubertränke klappen bei mir nur, wenn ich an einem anständigen Computer bin, sonst sehe ich nicht, wenn ich etwas hochhebe und schütte versehentlich was in den falschen Kessel. Früher konnte man dann ja noch einfach auf Reload drücken und von vorne anfangen, aber das haben sie ja jetzt auch behoben.
Meine Geräte sind einfach alle zu alt für Hightech Pottermore ;)

Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Windfeuer am 03. Oktober 2013, 14:39:44
Die erste Kapitel vom Feuerkelch sind freigeschaltet worden. Die Zeltstadt und das Stadion sehen richtig toll aus. Und erst das dunkle Mal. Das ist hammermäßig.  8)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Joel am 09. Juli 2014, 07:55:58
J.K. Rowling hat auf Pottermore eine Kurzgeschichte veröffentlicht, die die Geschichte von Harry Potter "fortsetzt". Hier ein Link mit einigen Informationen: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/harry-potter-j-k-rowling-bringt-fortsetzung-als-kurzgeschichte-a-979888.html (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/harry-potter-j-k-rowling-bringt-fortsetzung-als-kurzgeschichte-a-979888.html)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 10. August 2014, 17:24:02
Hm, hab ich noch nicht gefunden. Ist schon jemand auf die Geschichte gestoßen? :)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Debbie am 10. August 2014, 18:43:51
Wenn ihr den Artikel von Rita Skeeter meint - ja, den hab ich schon gelesen.  :wolke: Man bekommt sofort ein bisschen "Heimweh" nach Hogwarts und Harry und Ron und Hermine und Ginny und ... Naja, ihr wisst schon  ;)

Wenn ihr auf der Karte auf "Tagesprophet" geht und dort den 8. Juli (Klatschspalte) anklickt, erscheint der Artikel ("Dumbledores Armee bei der Quidditch-Weltmeisterschaft wiedervereint") - herrlich!  :vibes:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 11. August 2014, 08:10:57
Danke, gefunden und verschlungen! ;D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Schwarzhand am 12. August 2014, 23:41:23
Meines Erachtens eine sehr schöne Idee, doch Rowling sollte aufpassen, dass sie nicht zu viele solcher Kurzgeschichten und Einblicke in Harry Potters Privatleben veröffentlicht. Sonst wird es regelrechte Aufstände geben, in denen ein neuer Harry Potter Band gefordert wird ;D.
Grüße Daljien
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Vic am 27. August 2014, 20:00:13
Ich hab mich auch angemeldet und bin völlig baff, dass ich ins Haus Slytherin eingeteilt wurde...  :hmhm?:  Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet (ich sehe mich eher als irgendwo zwischen Hufflepuff und Ravenclaw....) und muss das erst mal in mein Selbstbild integrieren.  :d'oh:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 28. August 2014, 12:07:35
Ich bin auch in Slytherin und stolz drauf :P
Allerdings dürfte ich wohl mal mein Passwort zurücksetzen lassen, ich hab mich schon ewig nicht mehr eingeloggt. Ob ich meinen Nick noch irgendwo finde :hmmm:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Schwarzhand am 28. August 2014, 16:38:11
Zitat von: Merwyn am 28. August 2014, 12:07:35
Ich bin auch in Slytherin und stolz drauf :P

Ein interessantes Haus, keine Frage. Doch ob ich Slytherin wählen würde, wenn ich dürfte...ich weiß nicht ;D.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 28. August 2014, 16:42:10
Dass man nicht wählen darf, ist ja eben der Sinn der Sache ;)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Schwarzhand am 28. August 2014, 16:44:30
Zitat von: Merwyn am 28. August 2014, 16:42:10
Dass man nicht wählen darf, ist ja eben der Sinn der Sache ;)

Ich weiß. Ich bin ja selbst angemeldet, doch die Fragen die man vor der Einweisung beantworten muss, sind meistens so klar gestellt, dass es einem klar ist, dass man nicht nach Griffindor kommt, wenn man ständig die "bösen" Sachen auswählt ;).
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 28. August 2014, 17:34:21
Richtig auswählen kann halt nur der Sprechende Hut ;)
Und bis es den - oder Hogwarts - in echt gibt, liegt es an jedem selbst. Ich war ehrlich, bin in Slytherin gelandet und kann damit leben. Ist doch eh nur ein Spiel.
Wenn einer unbedingt nach Gryffindor will und das bei der Auswahl so dreht, ist das doch auch egal.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 28. August 2014, 19:48:15
Ich hätte mich sehr über Hufflepuff gefreut :wolke: aber es wurde Gryffindor.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Debbie am 28. August 2014, 20:47:52
Ach Mensch ... Ich wäre gerne ein Gryffindor geworden - aber anscheinend bin ich klüger als ich mutig bin  ;)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Pandorah am 28. August 2014, 22:17:15
Ich bin tatsächlich genau da, wo ich sein wollte und wo ich mich eingeschätzt habe - Hufflepuff. :vibes:

Aber irgendwie wollte die Seite von mir gleichzeitig mit dem Zustimmen zu den AGB noch von mir bestätigt haben, dass unter 18 bin und die Erlaubnis von meinen Eltern habe. Hä? Ich habe sogar mein echtes Geburtsjahr angegeben, und ich bin schon mehr als 2x volljährig.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Debbie am 31. Oktober 2014, 14:55:29
Zur Feier des Tages gibt's heute eine neue HP Geschichte auf Pottermore - und die Protagonistin ist keine andere als Dolores Umbridge.

http://www.telegraph.co.uk/culture/harry-potter/11196257/Rowling-new-harry-potter-story-Umbridge.html


Ich hab heute leider keine Zeit mehr, da vorbei zu schauen, werde das aber morgen gleich nachholen. Allen anderen wünsche ich jetzt schon viel Spaß!  :prost:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Schwarzhand am 24. November 2014, 19:29:16
Zitat von: Debbie am 31. Oktober 2014, 14:55:29
Zur Feier des Tages gibt's heute eine neue HP Geschichte auf Pottermore - und die Protagonistin ist keine andere als Dolores Umbridge.

http://www.telegraph.co.uk/culture/harry-potter/11196257/Rowling-new-harry-potter-story-Umbridge.html


Debbie du hast ja keine Ahnung wie sehr ich mich im Moment freue und mich nun auf die Geschichte stürzen werden ;D. Viele Dank :jau:!
Grüße Daljien
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Ilva am 24. November 2014, 19:44:05
Zitat von: Debbie am 31. Oktober 2014, 14:55:29
Zur Feier des Tages gibt's heute eine neue HP Geschichte auf Pottermore - und die Protagonistin ist keine andere als Dolores Umbridge.

http://www.telegraph.co.uk/culture/harry-potter/11196257/Rowling-new-harry-potter-story-Umbridge.html


Ich hab heute leider keine Zeit mehr, da vorbei zu schauen, werde das aber morgen gleich nachholen. Allen anderen wünsche ich jetzt schon viel Spaß!  :prost:
Kann man die Geschichte auch lesen, wenn man nicht auf Pottermore dabei ist? Ich mochte die Story von der Quidditch-Weltmeisterschaft so gerne und würde mich auf eine neue auch freuen. :)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Schwarzhand am 24. November 2014, 20:18:20
Zitat von: Ilva am 24. November 2014, 19:44:05
Kann man die Geschichte auch lesen, wenn man nicht auf Pottermore dabei ist? Ich mochte die Story von der Quidditch-Weltmeisterschaft so gerne und würde mich auf eine neue auch freuen. :)

Hallo Ilva,
Da ich auf Pottermore bin, kann ich deine Frage leider nicht beantworten, aber eine andere Frage: Habe ich etwas verpasst, oder wieso kenne ich die Story von der Quidditch-Weltmeisterschaft noch nichtß ??? Ist  mir da etwa etwas durch die Lappen gegangen, oder trügt mich bereits mein jungen Hirn? ;D

Grüße Daljien
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Ilva am 24. November 2014, 22:00:49
Nicht?! Dabei ist die klasse! :)
Ich poste den Link mal hier, ist zwar leichtes Off-Topic weil nicht Pottermore, aber ich hoffe, die Fans werden mir verzeihen. ;)


http://www.today.com/books/read-j-k-rowlings-new-post-latest-harry-potter-gossip-1D79887288

viel Spass!
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Debbie am 05. Dezember 2014, 21:23:16
Noch mehr Harry Potter Material!  :pompom:

Vom 12. - 24. Dezember dürfen wir uns auf Pottermore jeden Tag über ein weiteres Stück HP freuen -> http://time.com/3620743/j-k-rowling-christmas/

Hat schon jemand den Newsletter bekommen?
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 22. September 2015, 19:18:17
*schubs*

Alles neu: https://www.pottermore.com/news/Welcome-to-the-new-Pottermore
Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Vor allem davon, dass sie die alte Seite abgeschaltet haben. Ich hatte noch so viel Unentdecktes ... Ich hoffe sie beeilen sich, die Seite so interaktiv zu gestalten wie zuvor, alles andere fände ich unfassbar schade.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 23. September 2015, 10:48:25
Blöde Frage: Mit Einloggen ist da jetzt nichts mehr, oder bin ich nur zu doof, das zu finden? Ist da wirklich das ganze Interaktivprogramm weg?  :o
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Gwee am 23. September 2015, 10:58:25
Ich hab's bisher auch nicht gefunden, sollte es die Funktion noch geben. Ich finde aber generell, dass die neue Seite ziemlich verwirrend ist.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 23. September 2015, 11:09:07
Nee, bisher nur News und ein paar Artikel. Das schreibt sie auch in dem Willkommen, dass das noch kommen soll und man auch wieder eingeteilt werden kann, Zauberstäbe bekommt und sogar der Patronus bestimmt werden soll.
Ich frag mich halt, warum sie das nicht erstmal belassen mit der anderen Seite. Aber ihr Argument ist, man hätte den Hauspokal verliehen, usw.
Ich hoffe nur, es dauert nicht so ewig wie es bei der vorherigen Seite dauerte, dass man interaktiv mitwirken kann. Ich liebe zwar Potter aber ich muss nicht ständig was lesen, ich wollte die Bücher und Szenen weiter entdecken, witzige Sachen sammeln und mal auch Hintergrundinfos erfahren. :) Aber das Theaterstück und die Verfilmung der Monster interessieren mich zB überhaupt nicht.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Gwee am 23. September 2015, 11:11:54
Zitat von: Nuya am 23. September 2015, 11:09:07
Aber ihr Argument ist, man hätte den Hauspokal verliehen, usw.

Wenn sie das System wieder so ähnlich einführen mit Hauspokal, hoffe ich doch mal, dass sie bei Vergabe des Pokals nicht jedes Mal ne neue Seite machen. ::)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 23. September 2015, 11:14:23
;D Ja. Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, hab den Schrieb nur überflogen.
Ich hätte zumindest gern die Möglichkeit, auf der alten Seite noch weiter zu gucken. Oder eine Info vorab wär schön gewesen: Seite schließt dann und dann.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 23. September 2015, 11:19:40
Der Hauspokal wurde doch auch auf der alten Seite zwei oder dreimal vergeben, oder nicht?
Ob ich ganz durch war, weiß ich gar nicht mehr, wahrscheinlich nicht. Da wäre eine Vorabinfo im Newsletter
echt nett gewesen, damit man sich das ggf. noch anschauen kann.
Hoffentlich funktioniert die neue Seite dann wenigstens einwandfrei, wenn sie irgendwann in 20 Jahren da ist ;)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Gwee am 23. September 2015, 11:21:21
Zitat von: Nuya am 23. September 2015, 11:14:23
Oder eine Info vorab wär schön gewesen: Seite schließt dann und dann.

Das sollte man normalerweise ohnehin machen. Aber jetzt ist's halt anders gelaufen. Ich hoffe einfach mal stark, dass die Inhalte - vor allem die ganzen Zusatzinfos - auf die neue Seite übernommen werden.
Diese Listen ala "11 Gründe, warum Snape der Zauberer war, der am schwersten zu beeindrucken war" finde ich übrigens ziemlich seltsam und ein bisschen sinnlos. Das sind keine richtigen neuen Infos, sondern nur Zusammenfassungen von Material aus den Büchern. :hmhm?: Aber na gut...schauen wir mal, wie sich das noch entwickelt.

Zitat von: Merwyn am 23. September 2015, 11:19:40
Der Hauspokal wurde doch auch auf der alten Seite zwei oder dreimal vergeben, oder nicht?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich dachte eigentlich auch. Daher ist der Grund auch nur ein halber richtiger Grund. Vermutlich wollte sie eine neue Seite und wusste nur nicht wann. Und nach dem Hauspokal ist quasi ihre Antwort.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 23. September 2015, 12:35:28
Ja, diese seltsamen Artikel finde ich auch bedenkenswert. Das hat so "Fun-Seiten"-Charakter. Fehlt nur noch, dass man sich ständig mit Facebook verbinden muss oder so.

Na, mal abwarten. Dass es jetzt bei dieser Seite irgendwie schnell geht, wo es bei der anderen doch so lange brauchte, bis es lief, glaube ich kaum.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 23. September 2015, 13:30:08
Ich noch mal. Hier (facebook) (https://www.facebook.com/pottermore?fref=ts) könnte man lesen, dass es viele nicht gut finden. Ich hab mal meinen Senf dazu geschrieben (und mich vermutlich schrecklich blamiert), auch wenn ich keinerlei Hoffnung habe, dass sie auf die schlechte Resonanz zur neuen Seite so reagieren, wie "wir" uns das wünschen würden.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Fianna am 23. September 2015, 17:35:55
Unter welchem Namen hast Du denn gepostet?
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 23. September 2015, 21:22:05
Klick mal auf das fb-Icon unter meinem Namen, dann muss ich meinen Namen hier nicht ausschreiben. ;)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 26. Oktober 2015, 00:35:55
Ist zwar schon eine Weile her, dass etwas zu dem Thema geschrieben wurde, aber ich wollte meiner Enttäuschung doch auch mal ein wenig Luft machen. Ich fand Pottermore in alter Version wirklich eine tolle Sache und es hat richtig Spaß gemacht die Welten zu erforschen. Jetzt finde ich es verwirrend und ernüchternd. "33 excuses to watch a Harry Potter marathon", und ähnliche Themen, bei denen mir einfach die Magie fehlt. Laut Aussagen der Pottermore Crew soll in wenigen Monaten der lang verheißene Patronus Test kommen, auf den ich mich im Rahmen der alten Seite wirklich gefreut hatte. Ich hoffe damit kommt auch ein wenig des alten Charakters zu der Website zurück. Stellt sich nur noch die Frage, was genau "wenige Monate" heißen soll. Ist eben doch ein dehnbarer Begriff.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Leon am 11. November 2015, 15:48:18
Ich habe schon seit langem die Lust an Pottermore verloren. Da lese ich lieber irgendwann noch einmal alle sieben Bände, und versinke darin.

Liebe Grüße
Leon
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 30. Januar 2016, 01:30:49
Für alle die, wie ich, noch ein wenig an Pottermore hängen. Man kann sich jetzt wieder einloggen, mit seinem alten Username (wenn man ihn nicht mehr weiß schicken die einem auch eine Email, in der er nochmal steht) und hat dann sein Haus und seinen Zauberstab wieder. Andere Dinge, wie der Patronus-Test sind noch in Arbeit, in den FAQs steht allerdings, dass sie wirklich hart am arbeiten sind und es wohl nicht mehr lange dauert. Alle weiteren Features kommen mit der Zeit teilweise zurück, teilweise auch nicht, da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Sie sagen aber, dass wir auf dem Laufenden gehalten werden.
Ich bin jetzt auf jeden Fall wieder drin, im guten alten Gryffindor und mit meinem Birnen-Drachenherzfaser-Zauberstab und bin sehr gespannt, wann ich endlich mein Patronustier erfahre.
Achso ihr könnt natürlich auch neu einsortiert werden, wenn euch das lieber ist und ihr etwas weniger an Haus und Zauberstab hängt als ich :D.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Zit am 30. Januar 2016, 02:20:38
Ah, gut zu wissen. Natürlich habe ich in der Zwischenzeit auch eine andere Mail-Adresse und musste alles nochmal von vorn machen. :d'oh: Wobei ich mittlerweile ganz gut damit leben kann, in Ravenclaw gelandet zu sein. Letztes Mal hatte ich es, glaub ich, sogar tatsächlich nach Slytherin geschafft. Aber verschrobene Exzentriker passen auch ganz gut. ;D (Und, hei, Einhornhaar mit Weißbuche -- ich bin der Weiße Gandalf unter den Ravenclaws. xD) *geht auf der Seite stöbern*
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Aljana am 30. Januar 2016, 07:45:33
Bei mir hat das nie geklappt :( Die Seite ist immer gecrasht, wenn ich den Test für die Häuser gemacht habe. Damit war es offiziell ich bin nur ein Muggel. :'(
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 30. Januar 2016, 21:23:59
@Aljana Wenn du noch Muse dazu hast, versuch es doch in ein paar Tagen nochmal. Ich nehme an all die wartenden Pottermore Fans rennen denen gerade die Bude ein, da können Crashs schon mal vorkommen. :) Ich bin mir sicher das legt sich mit der Zeit.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: pyon am 30. Januar 2016, 21:50:35
Ich glaube, ich versuche es auch mal wieder mit Pottermore.  ;D

Ich war schon von Beginn dabei, habe die Seite aber irgendwie aus den Augen verloren, diese große Umstellung mitbekommen und nachdem hier heute die Nachricht kam, dass es wieder etwas mehr mit der alten Seite zu tun hat, werde ich es einmal ausprobieren.
Zum Glück hatte ich noch irgendwo meinen alten Usernamen aufgeschrieben. Da ich schon beim ersten Test in mein Lieblingshaus kam, wollte ich es nicht riskieren nun etwa wo anders einsortiert zu werden.  ::)
Dass ich schon einen Zauberstab habe, habe ich auch irgendwie verpeilt, so lang ist das schon her, dass ich mich eingeloggt hatte.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Sukie am 30. Januar 2016, 22:31:59
Ich mochte Pottermore sehr gerne. Allerdings hatte ich meine alten Login Daten vertrödelt und musste mich nochmal neu anmelden  ::) Ich wusste bis dato noch nicht einmal, dass es eine Umstellung gab.
Ich bin bei Gryffindor und habe einen Wacholderstab mit Einhornhaar  8)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: cryphos am 30. Januar 2016, 23:12:04
Pottermore funktioniert gerade sehr flüssig - so gut, dass ich bei der Wahl des Hauses ganz rasch eine Frage übersprungen habe.

Nun bin ich in Hufflepuff und mein Zauberstab ist:
Larch wood
Dragon heartstring core
12 ¾" in length
Suprisingly Swishy flexibility
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Amberle am 30. Januar 2016, 23:23:48
Slytherin (again  :))

Cypress wood with a dragon heartstring core, 12 ¾" and hard flexibility
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 31. Januar 2016, 11:45:46
Ach Pottermore... Ich mochte das alte trotzdem lieber. :-\
Bin jetzt ein stolzer Hufflepuff. Das Haus wird eindeutig unterschätzt! ;)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Sukie am 31. Januar 2016, 20:32:42
Ich fand die Hufflepuffs immer sympathisch. Sehr loyal und bodenständig. Allerdings klingt es im Hutlied immer so, als ob das Haus nur die nimmt, die übrigbleiben ^^
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 31. Januar 2016, 22:11:08
Eben! Schätze Freundlichkeit wird neben Mut, Klugheit und List schnell unterschätzt. Hufflepuffs sind die Hobbits von Hogwarts! :rofl:
Finde auch der Gemeinschaftsraum, den JK Rowling beschrieben hat, klingt wirklich sympatisch. Würde da wirklich gerne wohnen :D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Amberle am 31. Januar 2016, 22:22:34
Besser jedenfalls als die Tür von Ravenclaw, die einem immer Fragen stellen muss. Ich mag Rätsel ja, aber stell dir vor du musst in der Pause noch mal schnell auf dein Zimmer. Oder du bist abends todmüde. :gähn:

Ich mag Huffelpuff auch, auch wenn es nicht besonders zu mir passt.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Zit am 31. Januar 2016, 23:00:05
Hihi, dann lieber vorher zweimal gucken, ob man alles eingepackt hat bevor man los stürmt. ;D Aber lass mal, ich wäre auch so ein Kandidat, der oft vor der Tür stehen würde, weil er irgendwas vergessen hat. :engel: (Aber ich rätsel auch gern und zur Not würde ich wohl einfach in der Bibliothek pennen. Oder so lange warten bis einer raus kommt.)

Ich hoffe doch mal, dass sie die anderen Spiele nach und nach wieder einführen. Mein Problem mit der Seite ist bisher, dass ich mich so schlecht zurecht finde. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis oder so, oder ich habe noch keins gefunden, und die Themen/ Beiträge muss man sich erklicken, sozusagen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Scrivatore am 01. Februar 2016, 09:49:45
Ich bin jetzt auch dabei. Im Hause Gryfindor :)
Bin aber erst dabei, mich da durchzusehen
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 01. Februar 2016, 21:15:58
Ich habe meine Familie jetzt dazu gebracht, ganz sanft natürlich ;D, auch auf Pottermore zu kommen. Es ist total lustig, meine Schwester und mein Vater sind beide in Hufflepuff gelandet und meine Mum und ich in Gryffindor. Ist ja auch nicht die schlechteste Kombination, was spätestens Lupin und Tonks beweisen. Ich finde auch wirklich jedes Haus hat seine Vorzüge, seine genialen Vertreter (siehe Merlin bei Slytherin) und eine Menge Charme.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Rigalad am 02. Februar 2016, 11:28:21
So, da ich meine alten Login-Daten nicht mehr hatte, musste ich mich auch neu anmelden. Bin (wieder, glaube ich) in Slytherin gelandet.
Zauberstab: Rowan wood with a Phoenix feather core 12 ¾" and Slightly Springy flexibility  :vibes:

Aber ich hoffe sehr, dass da bald ein paar aktive Sachen kommen, weil wenn man die Haus-und-Zauberstab-Sachen hinter sich gebracht hat, kann man ja nicht mehr viel machen außer lesen. Und das mache ich tatsächlich auch lieber in den Büchern selbst. :)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 02. Februar 2016, 11:45:50
Ich vermisse das alte Pottermore. Klar so actionreich und interaktiv war es jetzt auch nicht (bis auf das Gnom-Weitschleudern:rofl:), aber ich habe gerne die Berti-Botts-Bohnen gesammelt ;D Und nicht zu vergessen die Duelle. Ich habe mal einen ganzen Arbeit damit verbracht Slytherins zu duellieren :rofl:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Aylis am 02. Februar 2016, 12:30:45
Ich bin auch eine Gryffindor, obwohl ich auch schon mal Hufflepuff war (und sogar mal Slytherin :rofl:).
Mein Zauberstab ist dieses Mal gänzlich anders...
Platane, Phönixfeder... Schon witzig, wie sich das verändern kann. Aber es passt doch, muss ich sagen.
Mich hat das alte Pottermore aber auch mehr gereizt. Obwohl ich glaube ich sowohl im Zaubern, als auch im Tränke brauen eine Niete war.  ;D
Ich bin ja sehr gespannt ob es doch noch einen Patronus Test gibt. Ansonsten finde ich das Lesen nicht besonders spannend, da geht es mir wie vielen hier - ich favorisiere die Bücher.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 02. Februar 2016, 13:33:35
Mein Zauberstab hat sich auch ganz verändert. Hab jetzt Lärche und Einhornhaar. Davor hatte ich einen mit Phönixfeder. Der war mir lieber ;D
Oh Gott bei den Tränken war ich auch ne Niete! Hatte aber auch nie die Geduld dafür. Einmal hab ich es echt versucht und über ne Stunde gewartet und dann ist es doch schief gegangen! :happs: Seit dem hab ichs dann gelassen!
Oh ja einen Patronus Test kommt hoffentlich noch (wurde mal versprochen, wenn ich mich recht erinnere?). Ich liebe so Persönlichkeitstest sowieso ;D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Scrivatore am 02. Februar 2016, 15:34:49
Alles was ich auf der Seite finde, sind informationen zu der Harry Potter Geschichte und dem anderen Film aus der gleichen Welt. Aber kein Einkauf, keine Zaubertrankstunde
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 02. Februar 2016, 18:28:02
Wir schwelgen ein bisschen in Nostalgie. ;) Im alten Pottermore konnte man sowas machen, da gab's Zaubertränke und Duelle, aber dann haben sie es leider umgeschmissen und jetzt ist es quasi nur noch eine Informationsseite. :(
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Scrivatore am 02. Februar 2016, 19:59:33
Oh :(
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Judith am 02. Februar 2016, 20:27:14
Ha, lustig, ich seh mich selbst ja als Hufflepuff, wurde aber beim alten Pottermore nach Gryffindor sortiert und dieses Mal nach Ravenclaw (das passt immerhin deutlich besser als Gryffindor).
Was für einen Zauberstab ich damals hatte, weiß ich nicht mehr genau, aber dieses Mal ist es Zypresse und Einhornhaar.

Aber allzu spannend finde ich das neue Pottermore auch nicht. Früher fand ich es am schönsten, nach und nach die Kapitel zu erkunden - und ich finde es schade, dass ich zu vielen davon gar nicht mehr gekommen bin, ehe die Seite geschlossen wurde. Das mit dem Zaubertränken und den Duellen hat mich dagegen nicht wirklich gereizt.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 02. Februar 2016, 20:37:51
Ich fand es früher auch besser, aber ich warte einfach mal ab, mit genug Fan-Betteln kommt das ja vielleicht wieder. In welchem Haus warst du denn früher @Möwe? Das mit dem Slytherin duellieren habe ich auch einige Abende lang gemacht. Konnte es schwer akzeptieren, dass die mit dem Hauspokal immer vorne lagen :D. Im Zaubertränke brauen war ich aber auch immer furchtbar. Snape und ich wären ja mal gar nicht miteinander ausgekommen. Ich war so Neville-Niveau :D. Es ist aber trotzdem ein schönes Gefühl wieder ein Haus und einen Zauberstab zu haben und ich hibbel dem Patronus Test ziemlich entgegen. Ich wäre ja gerne ein Fuchs. Verwunderlich, nicht wahr  ;D.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Kraehe am 02. Februar 2016, 20:41:34
Wie jetzt, schon wieder Slytherin-Bashing? Ich würde euch sofort zum Duell fordern, wenn das noch möglich wäre! ;D Zaubertränke habe ich auch echt gerne gebraut, von daher finde ich es schon schade, dass die Funktion auch weg ist. Aber gut, warten wir mal auf den Patronus-Test. Vielleicht stimmt der mich ja versöhnlicher. ;)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 03. Februar 2016, 10:25:12
@Foxgirl Ich war früher Gryffindor! Aber meiner Meinung nach passe ich viel besser nach Hufflepuff. Ich bin ein fröhlicher, harmoniesüchtiger, stressverachtender Mensch :rofl:
Ha Krähe, du würdest dich wundern! Bei den Duellen war ich immer ziemlich gut ;D Bist du in Slytherin?
Ich fand das auch mit den alten Namen irgendwie cool. Meiner war AvisNight. Avis ist ja der Zauberspruch mit dem man Vögel aus der Spitze seines Zauberstabs fliegen lassen kann - von daher passte er ziemlich gut zu mir ;D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Kraehe am 03. Februar 2016, 11:01:31
@Möwe: Ich war ein Slytherin. Bis ich gestern neu sortiert wurde und jetzt in Ravenclaw stecke. Passt sowieso besser zur Krähe. :P (Und eigentlich wollte ich da beim ersten Mal schon hin. :innocent:)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Zit am 03. Februar 2016, 13:55:05
Cool, so viele Ravenclaws. :vibes: Dann können wir uns ja in eine Ecke des Gemeinschaftsraums setzen und Statistiken führen wie Eidotter fallen. :rofl: (Echt, das war die beste Stelle im Text zum Haus.)

Mich würden ja auch die anderen Haus-Texte interessieren, kann man die irgendwo einsehen?
Und glaubt ihr, dass Deutschland auch eine eigene Schule irgendwann bekommt?
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: cryphos am 03. Februar 2016, 14:08:49
Inzwischen habe ich den Test nochmal gemacht und siehe da, die Frage, bei der ich zu schnell war und klickte bevor ich sie überhaupt als Frage wahrgenommen hatte war entscheidend. Danach verlief der Test ganz anders und plötzlich war ich ein Gryffindor.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 04. Februar 2016, 21:40:03
Ach schön @cryphos, ein weiterer Gryffindor :). Schön beim Stammtisch noch einen Löwen zu haben :D. Welche Haustexte meinst du denn genau @Zitkalasa. Die Begrüßung oder all die über berühmte Zauberer aus dem Haus, oder zum Beispiel das Schwert von Gryffindor und solche Dinge? Denn ich glaube das Meiste findet man auch unabhängig von seinem Haus, man muss allerdings ein Bisschen herum suchen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Zit am 05. Februar 2016, 20:56:56
Ich meinte den Text, den man kriegt, sobald man in sein Haus einsortiert wurde. Erinnere mich gerade nicht, ob man die auch unabhängig vom Haus lesen kann. :hmmm:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 05. Februar 2016, 22:50:54
Ich war eigentlich immer Hufflepuff, jetzt bin ich Slytherin. :vibes:
Mal sehen was für ein Stab es wird.

Hier der Slytherin-Willkommenstext:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Edit: Ach man hätte sich einloggen können ... aber ich hab keine Möglichkeit gehabt, den Nutzernamen einzugeben. Und ich wusste nicht, mit welcher Mailadresse ich angemeldet war. Und noch dazu hatte ich schneller auf "neu" geklickt als das ich hätte mein altes Haus wählen können. Gna. :seufz:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 05. Februar 2016, 23:57:41
Also eines ist mal klar, austeilen können die Slytherins :D. Hier der Gryffindor Text:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich finde das jetzt nicht so großartig viel Information, aber letztendlich wozu auch. Jeder Harry Potter Fan kennt Gryffindor mehr als gut :).
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 06. Februar 2016, 00:21:03
Hier ist noch der Hufflepuff-Willkommenstext für die, die es interessiert! :)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Finde ihn sehr toll geschrieben. Mir gefällt besonders die Beschreibung von unserem common room (mir fällt grad die deutsche Bezeichnung dazu nicht ein :rofl:)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 06. Februar 2016, 00:31:07
Gemeinschaftsraum, ist der Name den du suchst  ;D. Der Text ist wirklich schön, das mit dem Teilen war eine gute Idee. Ich wusste noch gar nicht, dass Hufflepuff und Ravenclaw nicht so ganz klar kommen, das ist mir in den Büchern immer entgangen, kam das da irgendwann mal zum Vorschein? Aber ist ja schön, dass ihr Hufflepuffs gut mit uns Gryffindors auskommt, erfreuliche Nachrichten  :knuddel:.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 06. Februar 2016, 00:42:14
Haha jaa Gemeinschaftsraum! Ich hab das zurzeit irgendwie öfters, dass ich einfach auf dem Schlauch stehe und mir nur das englische Wort einfällt! :rofl: Ich wusste das auch nicht, aber passt eigentlich: Gryffindor gegen Slytherin und Hufflepuff gegen Ravenclaw! ;D
Ja, das freut mich auch. Wenn ich schon nicht mehr in Gryffindor bin, dann sind sie immerhin noch meine Freunde! :knuddel:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Zit am 06. Februar 2016, 00:50:09
Also, eigentlich klingen alle Gemeinschaftsräume richtig gemütlich, finde ich. Jeder hat so seinen eigenen Charme. (Ist der Gryffindor-Text wirklich so kurz?) Und am Ende denke ich mir, dass trotzdem immer mal wieder Schüler aus Häusern miteinander befreundet sind, die sich eigentlich nicht mögen sollten. :hmmm: (Cho und Harry bspw. ;D)

Hier noch die Ravenclaws:

ZitatCongratulations! I'm Prefect Robert Hilliard, and I'm delighted to welcome you to RAVENCLAW HOUSE. Our emblem is the eagle, which soars where others cannot climb; our house colours are blue and bronze, and our common room is found at the top of Ravenclaw Tower, behind a door with an enchanted knocker. The arched windows set into the walls of our circular common room look down at the school grounds: the lake, the Forbidden Forest, the Quidditch pitch and the Herbology gardens. No other house in the school has such stunning views.

Without wishing to boast, this is the house where the cleverest witches and wizards live. Our founder, Rowena Ravenclaw, prized learning above all else – and so do we. Unlike the other houses, who all have concealed entrances to their common rooms, we don't need one. The door to our common room lies at the top of a tall, winding staircase. It has no handle, but an enchanted bronze knocker in the shape of an eagle. When you rap on the door, this knocker will ask you a question, and if you can answer it correctly, you are allowed in. This simple barrier has kept out everyone but Ravenclaws for nearly a thousand years.

Some first-years are scared by having to answer the eagle's questions, but don't worry. Ravenclaws learn quickly, and you'll soon enjoy the challenges the door sets. It's not unusual to find twenty people standing outside the common room door, all trying to work out the answer to the day's question together. This is a great way to meet fellow Ravenclaws from other years, and to learn from them – although it is a bit annoying if you've forgotten your Quidditch robes and need to get in and out in a hurry. In fact, I'd advise you to triple-check your bag for everything you need before leaving Ravenclaw Tower.

Another cool thing about Ravenclaw is that our people are the most individual – some might even call them eccentrics. But geniuses are often out of step with ordinary folk, and unlike some other houses we could mention, we think you've got the right to wear what you like, believe what you want, and say what you feel. We aren't put off by people who march to a different tune; on the contrary, we value them!

Speaking of eccentrics, you'll like our Head of house, Professor Filius Flitwick. People often underestimate him, because he's really tiny (we think he's part elf, but we've never been rude enough to ask) and he's got a squeaky voice, but he's the best and most knowledgeable Charms master alive in the world today. His office door is always open to any Ravenclaw with a problem, and if you're in a real state he'll get out these delicious little cupcakes he keeps in a tin in his desk drawer and make them do a little dance for you. In fact, it's worth pretending you're in a real state just to see them jive.

Ravenclaw house has an illustrious history. Most of the greatest wizarding inventors and innovators were in our house, including Perpetua Fancourt, the inventor of the lunascope, Laverne de Montmorency, a great pioneer of love potions, and Ignatia Wildsmith, the inventor of Floo powder. Famous Ravenclaw Ministers for Magic include Millicent Bagnold, who was in power on the night that Harry Potter survived the Dark Lord's curse, and defended the wizarding celebrations all over Britain with the words, 'I assert our inalienable right to party'. There was also Minister Lorcan McLaird, who was a quite brilliant wizard, but preferred to communicate by puffing smoke out of the end of his wand. Well, I did say we produce eccentrics. In fact, we are also the house that gave the wizarding world Uric the Oddball, who used a jellyfish for a hat. He's the punch line of a lot of wizarding jokes.

As for our relationship with the other three houses: well, you've probably heard about the Slytherins. They're not all bad, but you'd do well to be on your guard until you know them well. They've got a long house tradition of doing whatever it takes to win – so watch out, especially in Quidditch matches and exams.

The Gryffindors are OK. If I had a criticism, I'd say Gryffindors tend to be show-offs. They're also much less tolerant than we are of people who are different; in fact, they've been known to make jokes about Ravenclaws who have developed an interest in levitation, or the possible magical uses of troll bogies, or ovomancy, which (as you probably know) is a method of divination using eggs. Gryffindors haven't got our intellectual curiosity, whereas we've got no problem if you want to spend your days and nights cracking eggs in a corner of the common room and writing down your predictions according to the way the yolks fall. In fact, you'll probably find a few people to help you.

As for the Hufflepuffs, well, nobody could say they're not nice people. In fact, they're some of the nicest people in the school. Let's just say you needn't worry too much about them when it comes to competition at exam time.

I think that's nearly everything. Oh yes, our house ghost is the Grey Lady. The rest of the school thinks she never speaks, but she'll talk to Ravenclaws. She's particularly useful if you're lost, or you've mislaid something.

I'm sure you'll have a good night. Our dormitories are in turrets off the main tower; our four-poster beds are covered in sky blue silk eiderdowns and the sound of the wind whistling around the windows is very relaxing.

And once again: well done on becoming a member of the cleverest, quirkiest and most interesting house at Hogwarts.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 06. Februar 2016, 23:54:32
Ja er ist leider echt ziemlich kurz, liegt vermutlich daran, dass sie davon ausgehen wir wissen alles über den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Ich fand es aber schon schade, hätte einen längeren Text auch netter gefunden. Wusstet ihr (hab ich in pottermore gelesen) dass McGonagall und Flitwick regelmäßig ihren Spaß haben ob der Tatsache, dass der sprechende Hut bei ihnen beiden ewig überlegt hat, sie in das jeweils andere Haus zu stecken und sie immer sinnieren, dass ihre Rollen als Hauslehrer dann vielleicht auch vertauscht wären. Kam mir gerade wieder in den Sinn, als ich den netten Ravenclaw Text gelesen habe. Um die tanzenden Cupcakes beneide ich euch ja fast ein Bisschen, wobei es auch immer wieder cool ist wenn sich McGonagall mal eben im Sprung in ihre Katzengestalt oder zurück verwandelt, nehme ich an :D.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 03. März 2016, 14:51:23
Bitte, bitte kein Slytherin-Bashing, ich bin auch eine Slytherin :D.
Man konnte ja auswählen, ob man den Haustest neu macht oder sich Haus und Zauberstab einfach zuordnen lässt. Ich habe meinen alten Nick ausgegraben und mich somit auf dem neuen Pottermore wieder dort eingliedern lassen, wo ich auch vorher war, weil ich sehr zufrieden war und die Beschreibungen jeweils auch meinem Charakter nach wie vor entsprechen.
(Bei einem externen "Pottermore-Haustest" bekam ich außerdem ebenfalls Slytherin und auf so ziemlich allen Hogwarts-Simulationen auch :D )

Es ist wirklich schade, dass sie die alten Funktionen (Duelle, Szenen erspielen, Zaubertränke) rausgenommen haben. Aber ich glaube, die waren einfach unfassbar wartungsintensiv und verbuggt. Bei mir funktionierten sie regelmäßig mal nicht.
Vermutlich hagelte es da auch Beschwerden :(

Übrigens liebe ich den Slytherin-Gemeinschaftsraum. Mit Blick auf den See... Da komme ich ins Träumen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 03. März 2016, 15:35:35
Da hab ich groß getönt, ich wäre immer Hufflepuff gewesen und hab mich nun entschieden, mich neu einzuloggen und mein altes Haus wieder anzunehmen - da seh ich, dass ich Gryffindor war. :rofl:
Hmhm, aber ich war da gern. ;D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 03. März 2016, 20:54:24
Ach was @Evanesca Feuerblut wir machen nur Spaß. Mein Freund ist auch in jedem Sorting nach Slytherin gekommen. Gryffindor und Slytherin können also auch wunderbar auskommen. Da musst du dir keine Sorgen machen ;D.

Na dann liebe @Nuya, Herzlich Willkommen in Gryffindor, wo du eigentlich immer schon warst :D.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 03. März 2016, 22:16:57
Danke, danke. :vibes:
Habe mich mittlerweile erinnert (Schwangerschaftsdemenz soll angeblich besser werden ... :rofl: ), dass es damals ein Forum war, in welchem ich Hufflepuff zugehörig war. Yeah. ;D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 07. März 2016, 19:33:34
Ach, wie blöd, ich bin jetzt Ravenclaw. Ich wollte doch wieder Slytherin sein :/
Aber mal ehrlich, ist das nicht der gleiche Test wie vorher, nur halt in neuem Layout? Bei einigen Fragen bin ich mir sicher, dass die beim "alten" Test auch dabei waren.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Schneerabe am 07. März 2016, 20:07:10
Wieder ein Ravenclaw  :vibes: so gehört das :D
@ Merwyn
Ich glaube einige Fragen wurden geändert, habe mich vorher aber auf der deutschen Version angemeldet. Da gab es die Frage mit der Angst glaube ich zum Beispiel nicht.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 07. März 2016, 20:23:39
Bah nee, kann man das noch ändern? Aber man kann jetzt eh nichts interaktives mehr machen, nicht? Falls sie das doch nochmal ändern sollten, mach ich  mir nen neuen Account  :P

Dann haben die bei der Übersetzung fragen unterschlagen? Tse, dann waren die ganzen übersetzten Ergebnisse ja falsch! Alles ungültig! Nochmal das ganze. Jetzt wissen wir, warum sie Pottermore neu aufziehen mussten ;)
Aber die Frage mit wohin man geht, Wald, Küste oder Schloss und die mit welcher Superkraft man gesegnet sein will, waren zu 100% im alten Test auch. Bei den anderen würde ich's nicht beschwören, aber sie kamen mir doch fast alle bekannt vor. Was irgendwie auch komisch ist, den Test hab ich vor Jahren gemacht...
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 07. März 2016, 21:01:39
Ne, je nachdem wie du antwortest, kriegst du teilweise andere Folgefragen. Darum kann es sein, dass du jetzt teilweise andere Fragen hattest. Weil du irgendwo anders geantwortet hast :)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 08. März 2016, 16:23:04
Tut mir leid, dass du nicht mehr in dein Haus gekommen bist @Merwyn, aber Ravenclaw ist doch auch genial oder? Intelligenz und Weisheit ist doch klasse. Außerdem liebe ich euren Eingang mit dem Adler, der Fragen stellt. Das ist doch mal echt außergewöhnlich und irgendwie spannender als ein Portrait mit Passwort :D.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 08. März 2016, 16:49:41
Noch dazu ein so "musikalisches" Portrait ... :rofl:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 08. März 2016, 16:53:31
Oh Gott ja und wer wartet schon gerne, wenn er dringend an das warme Feuer oder in sein kuscheliges Bett möchte, bis unsere liebe Diva ihre Arie beendet hat. Von den schiefen Tönen gar nicht erst anzufangen. :rofl:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 09. März 2016, 20:50:19
Haa ich will nur sagen, wir Hufflepuffs wohnen direkt neben der Küche (wenn das nicht das Argument schlechthin ist ;)). Wir können Freundschaft mit den tollen Hauselfen schließen ;D

Habt ihr übrigens schon die neuen Geschichten von Rowling gelesen? Über die Geschichte der Magie in Nordamerika? Es kommt zurzeit jeden Tag eine Neue! :) Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde es so toll, dass es immer noch neue Informationen gibt. Ich liebe diese Welt einfach! Once a Potterhead, always a Potterhead! :wolke:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 10. März 2016, 18:27:26
Oh klasse, danke dir Möwe  :knuddel:. Das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Ich schmolle ja noch ein Bisschen mit ihr, weil sie Mitteleuropa (außer Frankreich) so ignoriert hat was Schulen angeht, aber das lese ich mir doch gleich mal durch. Lange kann ich Rowling eh nicht böse sein, so nett und zuverlässig wie sie uns mit immer neuen Geschichten füttert ;D.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 12. März 2016, 17:10:35
Jaaa das habe ich mich auch schon gefragt, Foxgirl, ob wir auch eine eigene Schule haben, oder ob wir nach Beauxbaton "müssten". ;) Vielleicht schreibt sie ja auch mal dazu was :)

Ich fand auch die neuen Texte sehr interessant. Sie bereiten uns wohl schon mal etwas auf ihre neuen Filme vor. :) Mir gefällt der Name der Schule in Nordamerika: Ilvermorny - das klingt echt schön. Ansonsten kann ich mich noch nicht so ganz mit der Bezeichnung "No-Maj" anfreunden - Muggel gefällt mir einfach besser :rofl:
Ich finde es echt interessant, dass die Beziehung zwischen Muggel/No-Maj und Zauberern in Amerika etwas anders ist. Bei "Harry Potter" hat das ja nie so eine große Rolle gespielt, aber für die neuen Filmen scheint es wohl recht wichtig zu sein - ich bin gespannt! :)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Schneerabe am 12. März 2016, 17:41:34
@ Möwe
Würde Muggel auch No-Maj vorziehen. 'Tz Muggel' spricht sich besser als No-Maj, aber da wird auch der Gewohnheitswert drinstecken ;D
Ich frage mich immer wie so eine deutsche Zaubererschule ausgesehen hätte, wäre spannend gewesen zu sehen wie die Engländer uns so einschätzen, vielleicht wäre es Durmstrang etwas ähnlich geworden - Millitärschule. Andererseits stehen im europäischen Raum die meisten Zaubererschulen (Durmstrang, Hogwarts, Beauxbatons... ansonsten gibt es die Zaubererschulen ja eher pro Kontinent oder Halb-Kontinent :))
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 12. März 2016, 20:28:18
@Schneerabe Klar das stimmt, in Europa sind einige Schulen, aber das Einzugsgebiet sieht halt irgendwie weder Spanien, Italien, Deutschland und viele weitere vor. Da fehlt mir der Bezug. Ich will meine Schule :brüll: :D. No-Maj mag ich leider so gar nicht, kann mich daran auch nicht gewöhnen. Ich muss allerdigs zugeben, dass es klingt, als könnten es die Amerikaner so sagen. Damit meine ich der Name ist gut gewählt, nur mir persönlich gefällt er nicht.

EDIT: Gerade noch einmal nachgelesen. Ein Teil der Spanier sind wohl auch in Beauxbatons. Allerdings sind da dennoch nicht alle Länder abgedeckt. Dabei könnte man im Schwarzwald oder den Alpen oder ähnlichen Gebieten doch sicher wunderbar eine Schule verstecken :).
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Schneerabe am 19. März 2016, 23:12:22
@Foxgirl
Ich habe ja viel mehr Bezug zu Britannien und Skandinavien als ich es zu Spanien und Italien hätte - bin allerdings auch im hohen deutschen Norden angesiedelt :D
Vielleicht versteckt sich im Schwarzwald ja eine kleinere Privatschule, sie schrieb ja, dass es diese 11 etablierten Schulen gibt, aber auch viele kleinere die kommen und gehen, es besteht also Hoffnung ;D

Bin ich eigendlich die einzige die auf den Patronustest hibbelt? Ich fand die Hintergrundinfos zu den Patroni auch sehr interessant. :)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 19. März 2016, 23:17:17
Glaub mir @Schneerabe, damit bist du nicht allein. In den FAQs schreiben sie immer "bald". Ich habe lange genug in Schwaben gelebt, um zu wissen, dass bald oder auch gleich sehr sehr dehnbare Begriffe sind. Jetzt hoffen und hibbeln wir einfach mal zusammen. Ich persönlich wäre natürlich auch lieber in Schottland in Hogwarts, als in Beauxbatons, aber eine kleine Schule im Schwarzwald fände ich super. Dann stelle ich mir die jetzt einfach vor. Was denkst du, beziehungsweise ihr denn, welchen Patronus ihr vielleicht haben könntet?
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Schneerabe am 19. März 2016, 23:34:07
@Foxgirl
Genau wir halten es wie die Lovegoods, so lange uns niemand beweisen kann das es nicht da ist - ist es da :D
Mhm, schwierig, vielleicht ein Hase oder etwas Gefiedertes, einen Testral könnte ich mir auch gut vorstellen - aber fantastische Patronie sind ja noch seltener also ist das eher unwahrscheinlich.
(Können Insekten eigendlich auch Patronie sein? Kam mir gerade so in den Sinn ;D)
Was wäre denn dein Patronus?
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 19. März 2016, 23:49:49
Ich bin da leider ein Wenig offensichtlich. Ich würde mir den Fuchs gut vorstellen können. Soweit ich weiß gibt es auch Insekten-Patroni. Es ist ja auch oft (nicht immer) so, dass Animagus und Patronus dieselbe Gestalt sind. Demnach könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass Rita Kimmkorn einen Käfer als Patronus hat.
Ein Testral klingt auf jeden Fall genial. Und wer weiß? Nur weil es selten ist, könntest du ihn ja trotzdem haben. Ich bleibe auf jeden Fall gespannt. :)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 20. März 2016, 12:03:07
Oh ja, ein Patronustest wäre toll... Auf den warte ich und hoffe, dass der dann auch so toll im Profil angezeigt wird, wie Zauberstab und Haus.
Vielleicht bringen sie ja einen Teil der spielerischen Sachen auch langsam wieder rein, nur mit mehr Programmieraufwand, damit es nicht immer abschmiert.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 22. März 2016, 19:02:39
Ich hoffe auch, dass bald noch ein Patronus-Test kommt! Ich liebe solche Tests einfach ;D
Haha, bei mir ist es wohl auch etwas offensichtlich: ich könnte mir sehr gut eine Möwe vorstellen, oder einen Rabe, oder Adler - auf jeden Fall ein Vogel. Einen Phönix fände ich natürlich auch schön, aber wie schon Schneerabe gesagt hat, sind fantastische Patroni ja eher selten. ;)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 22. März 2016, 20:50:50
Und ich habe um ehrlich zu sein keinen blassen Schimmer, was ich für einen Patronus hätte. Es gibt kein Tier, bei dem ich sagen könnte "Ja, das drückt mein innerstes Wesen irgendwie aus".
Es gibt zwar Tiere, die ich toll finde, aber eher auf "Fan"-Ebene, weniger auf Identifikationsebene... Hm...
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 24. März 2016, 11:39:56
Dann lassen wir uns mal überraschen. Ich finde das wäre doch eigentlich mal ein nettes Ostergeschenk, aber vermutlich bin ich da zu optimistisch, vielleicht ja zu Weihnachten ;D. Einen Phönix oder einen Wolf könnte ich mir auch noch als Patronus vorstellen. Ich bin mal gespannt wie selten die fantastischen Patroni dann im Endergebnis bei Pottermore wirklich sind und wieviele Tiere da mit dabei sind. Wenn sie schon so lange brauchen, erwarte ich zumindest eine ansehnliche Vielfalt, damit nicht jeder den Otter, Hund, Hirsch oder Phönix hat.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 30. Juni 2016, 20:32:29
Liebe Leute, ich bin ein Wampus! :rofl:
Das ist eine "magical panther-like creature that was fast, strong and almost impossible to kill" - klingt doch ganz gut! :D Es ist eins der vier Häuser von Ilvermorny! Auf Pottermore kann man wieder einen Test machen in welches der Häuser man gehört (ich liebe Tests!). Es gibt noch Horned Serpent, Thunderbird und Pukwudgie! Keine Ahnung was für Wesen sie darstellen sollen, aber Thunderbird klingt echt cool! Naja mit meinem Wampus bin ich aber auch zufrieden. Er ist, glaube ich, das Pendant zu Gryffindor.

Ach und es gibt wieder einen neuen Text von Queen Rowling über die Geschichte von Ilvermorny. Den werde ich mir gleich später durchlesen! :vibes:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 30. Juni 2016, 20:46:10
Ich bin in Thunderbird. :)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Kati am 30. Juni 2016, 20:47:11
Ich bin Thunderbird. Ich weiß nicht, inwieweit das zu meiner Existenz als ewiger Slytherin (Kommt bei jedem Test raus, außer einmal, aber das war bestimmt ein Versehen) passt, aber es gefällt mir ganz gut. Ich habe mir heute extra für das neue Quiz einen neuen Pottermore-Account gemacht, vielleicht nutze ich den jetzt auch mal wirklich.

Zitat von: MöweKeine Ahnung was für Wesen sie darstellen sollen

Die Wesen sind wohl aus der amerikanischen bzw. indianischen Folklore und Mythologie. Den Donnervogel kannte ich sogar, die anderen Wesen sind mir neu, aber klingen auch interessant.

EDIT: Überschneidung mit Nuya. Und: Schlag ein!
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Mondfräulein am 30. Juni 2016, 20:57:59
Mich stört an der Sache massiv, dass ich zwar mein Ergebnis bekommen habe (Pukwudgie), einen Satz dazu, was das Haus bedeutet, aber keine genaueren Informationen zu meinem Haus oder zu den Häusern, die es sonst gibt. :wart: Ich weiß nur von Charlotte, dass es noch Thunderbird gibt, aber ich war zu doof, den Rest zu finden. Aber es interessiert mich doch so sehr. :seufz:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Blaurot am 30. Juni 2016, 21:10:23
Ohje, ich bin im Haus Horned Serpent. Das klingt ziemlich nach dem Äquivalent zu Slythering, oder?  :d'oh:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Kati am 30. Juni 2016, 21:25:50
Von der Beschreibung hätte ich Horned Serpent mit Ravenclaw gleichgesetzt, weil da etwas von Schläue steht. Aber ich finde kein Äquivalent zu Slytherin. Generell sind die Häuser aber glaube ich sowieso nicht als Äquivalente zu Hogwarts zu verstehen. Die Haupteigenschaften scheinen ja in Gelehrte, Krieger, Abenteurer und Heiler geteilt, was man zu den Hogwartshäusern gar nicht so leicht zuordnen kann.

Zitat von: MondfräuleinMich stört an der Sache massiv, dass ich zwar mein Ergebnis bekommen habe (Pukwudgie), einen Satz dazu, was das Haus bedeutet, aber keine genaueren Informationen zu meinem Haus.

Finde ich auch ein bisschen schade. Man bekommt ja nur ein Körperteil gesagt und ein Schlagwort. Ich habe da halt mit Thunderbird Seele und Abenteurer, was ich an sich ein tolles Konzept finde, aber ein bisschen mehr dazu was es bedeutet, in dem Haus zu sein, hätte ich auch schön gefunden. Aber vielleicht ist es mit Absicht offen gelassen. Sie betreiben im Moment ja auch viel "Schadensbegrenzung" was Slytherin angeht, weil sie vielleicht die negative Komponente, die das Haus hat, jetzt, wo sie Kinder mit dem Quiz dort einordnen, abschwächen wollen.  :hmmm: Jedenfalls war das erste, das Pottermore mir nach der erneuten Einsortierung in Slytherin gesagt hat, dass das Haus gar nicht böse ist und dann eher die positiven Eigenschaften.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 30. Juni 2016, 21:31:00
Ich habe auch die Kombination Slytherin-Thunderbird.
Und ich hege die Hoffnung, dass dort mehr geschrieben wird, sobald die Filme draußen sind und man damit keine Spoilergefahr mehr eingeht.

ZitatSie betreiben im Moment ja auch viel "Schadensbegrenzung" was Slytherin angeht, weil sie vielleicht die negative Komponente, die das Haus hat, jetzt, wo sie Kinder mit dem Quiz dort einordnen, abschwächen wollen. 
Finde ich aber gut. Mir war die Darstellung von Slytherin - bei aller abgöttischen Liebe zur Romanreihe - immer ein wenig zu einseitig. Ich habe mich trotzdem aus irgendeinem Grund schon immer mit diesem Haus identifiziert, durfte mir aber blöde Kommentare anhören.
Von daher: Pro Schadensbegrenzung. Inklusive Schaden, der im Roman selbst angerichtet wurde.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 30. Juni 2016, 21:33:34
Zitat von: Mondfräulein am 30. Juni 2016, 20:57:59
Mich stört an der Sache massiv, dass ich zwar mein Ergebnis bekommen habe (Pukwudgie), einen Satz dazu, was das Haus bedeutet, aber keine genaueren Informationen zu meinem Haus oder zu den Häusern, die es sonst gibt.

Ihr müsst die Geschichte lesen, da steht noch viel mehr zu den einzelnen Tieren und natürlich zu den Häusern drin. Es ist auch eine sehr schöne Geschichte! :) Was ich besonders interessant finde - und weil du es gerade ansprichst @Charlotte - stammt die Gründerin von Ilvermorny von Salazar Slytherin ab. Zwar ist ihr Tante (die übrigens Gaunt mit Nachname heißt, was ich auch sehr interessant finde :D) die Böse, aber es zeigt auch wieder, dass es nicht schlimm ist Slytherin zu sein, bzw von ihm abzustammen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Kati am 30. Juni 2016, 21:38:39
Zitat von: Evanesca FeuerblutIch habe auch die Kombination Slytherin-Thunderbird.

8) Vielleicht ist das doch eine Art Äquivalent? Ist ja schon lustig, das wir dieselbe Kombination haben.

Zitat von: Evanesca FeuerblutFinde ich aber gut. Mir war die Darstellung von Slytherin - bei aller abgöttischen Liebe zur Romanreihe - immer ein wenig zu einseitig. Ich habe mich trotzdem aus irgendeinem Grund schon immer mit diesem Haus identifiziert, durfte mir aber blöde Kommentare anhören.
Von daher: Pro Schadensbegrenzung. Inklusive Schaden, der im Roman selbst angerichtet wurde.

Geht mir ganz genauso! Ich finde es auch gut. In den letzten Büchern war die Darstellung, soweit ich mich da nicht falsch erinnere, auch ambivalenter, diese negative Konnotation kam durch die ersten Bücher, wo aber alle Häuser noch sehr einseitig gezeigt wurden. Hufflepuff als Versager fand ich auch immer nicht so nett, aber ich glaube, das lag einfach daran, dass die ersten Bücher Kinderbücher waren und dann komplexer wurden. Aber ich finde es auch gut, dass die Häuser und besonders Slytherin ein bisschen mehr ausgearbeitet werden, auch über Pottermore. Welche Filme meinst du denn?

Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 30. Juni 2016, 21:43:15
Wer weiß :D

ZitatWelche Filme meinst du denn?
Ich meine ja die "Phantastic Beasts"-Reihe. Wer weiß, was in den Informationen zu den Häusern auf das Bezug nimmt, was im Film vorkommen wird.
Daher hoffe ich einfach, dass da noch mehr Infos hinzukommen im Laufe der Zeit.

Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Amanita am 30. Juni 2016, 21:58:30
Ich bin ja von dem neuen Pottermore an sich alles andere als begeistert, aber die Geschichte um Ilvermorny hat mir wirklich gut gefallen.  :jau: Da hat man auch mal wieder den Eindruck, dass sie sich richtig Mühe gegeben hat, auch mit einem Bezug zu den Familien aus den Büchern. Einen Terry Boot gibt es da ja auch. ;)
Bei mir ist es auch das Haus "Thunderbird" geworden, obwohl ich mich jetzt nicht als Abenteuererin bezeichnen würde, beim Hogwartsquizz war ich beim alten Pottermore Hufflepuff und beim neuen Ravenclaw und würde mich da auch selber als ein Grenzfall zwischen den beiden einordnen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 01. Juli 2016, 19:14:29
Also diese Geschichte ist wirklich ein Geniestreich. Ich habe gelacht und mitgefiebert. Wirklich gut gelungen. Ich habe den Test natürlich auch gemacht und ich bin ein Pukwudgie. Ich finde das passt gut zu mir. Ich mochte heilende Magie immer sehr gerne und der Gedanke, dass dieses Haus das Herz präsentiert finde ich auch sehr schön. Außerdem mag ich den grummeligen William ja mal richtig gerne. Gryffindor und Pukwudgie, ich bin zufrieden soweit :) :knuddel:.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Schneerabe am 07. Juli 2016, 23:31:47
http://wizardsandwhatnot.com/2016/07/06/rowling-teases-official-patronus-quiz/
schaut mal hier es gibt mal wieder hoffnung für ein Patronus-Quiz  :vibes:
Habe den Test auch gemacht, Rawenclaw und... Wampus?  :hmmm: Naja die Katze ist cool aber ich bin da bis auf weiteres ein wenig in Resistenzhaltung, das Tier soll den Körper repräsentieren und Krieger... mhm ja naja - für eine so verkopfte Person wie mich hätte Horned Serpent deutlich mehr Sinn gemacht, aber abwarten.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 08. Juli 2016, 19:59:46
Yaaay, das wäre ja super! Ich warte echt schon ewig drauf. Bin auch echt gespannt was für Tiere man dann als Ergebnis kriegen kann (und vor allem auch wie viele verschiedene es geben wird!). Hoffe der Test wird gut. Trotzdem vermisse ich die Interaktion auf Pottermore. Früher hab ich immer regelmäßig vorbei geschaut - sei es nur um ein paar Duelle zu verlieren. Jetzt hat es irgendwie hmm seinen Zauber (;)) für mich verloren!

@Schneerabe das mit dem Wampus hab ich bei mir auch gedacht, passt zu mir eigentlich auch nicht wirklich...  Aber ich mag Katzen, von daher bin ich ganz zufrieden ;D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Möwe am 23. September 2016, 21:43:53
Leute, Leute es ist soweit! Auf Pottermore kann man nun endlich seinen Patronus entdecken! Meiner ist eine Manx Cat (eine Katze ohne Schwanz) :rofl: Ich bin ganz zufrieden, da ich Katzen wirklich sehr gerne mag. Nur habe ich mir den Test etwas anders vorgestellt. Es wurden keine richtigen Fragen gestellt, stattdessen musste man sich intuitiv für Wörter entscheiden - und das auch nur knapp 5 Mal. Wie sie dadurch dann auf die Tiere gekommen sind...?

(Entschuldigt den Doppelpost)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Kati am 23. September 2016, 21:48:04
Ich habe eine Impala. Bin ich sehr zufrieden mit. Ich glaube, der Test ist so intuitiv, weil das ja im Buch mit dem Patronus auch so läuft.  :hmmm: Ich fand die "Fragen" ganz okay, weil man sich oft spontan zwischen Gegensätzen entscheiden musste und das ja viel über einen aussagt, was man ohne groß zu überlegen wählt. Aber der Test ist richtig schön gemacht mit diesem dunklen Wald!
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Gwee am 23. September 2016, 21:51:17
Mein Patronus ist ein schwarzer Schwan. :vibes: Ich frag mich auch, wie genau sie zu den Ergebnissen kommen - und welche Tiere es alle gibt - aber ich fand das Quiz echt schön atmosphärisch gemacht. Das Intuitive daran fand ich ganz gut, weil es ja wirkliche Typfragen sind.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Kraehe am 23. September 2016, 22:22:48
Zitat von: Gwee am 23. September 2016, 21:51:17
- und welche Tiere es alle gibt -
Wie ich gerade herausgefunden habe, gehören Lachse zumindest dazu. :laken: Mannoh.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 23. September 2016, 23:10:34
Hihi. Ich habe den Bloodhound.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Grummel am 24. September 2016, 08:33:59
Ich habe einen Baummarder. ;)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Amanita am 24. September 2016, 11:47:46
Bei mir funktioniert's irgendwie überhaupt nicht. Manchmal ist die Zeit schon um bevor das zweite Wort überhaupt auftaucht. Alter Laptop? Oder einfach zu tief in der schwarzen Magie verstrickt?  ;D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Merwyn am 24. September 2016, 14:19:43
Ich schätze, das liegt am Laptop. Mein alter packt Pottermore auch nicht, war immer sehr lästig, besonders beim Sachen suchen damals noch.
Ich hab irgendne russische Katze. Bäh... Ich sag's ja, das neue Pottermore ist Stuss.  ::)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: tattoo am 24. September 2016, 15:48:23
Ich war ein "unusual Patronus" und meiner ist ein Rabe :)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Judith am 25. September 2016, 09:08:04
Aha, ein marsh harrier, also eine Habichtart. Ist mir aber weder auf Englisch noch auf Deutsch (Rohrweihe) ein Begriff.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Schneerabe am 29. September 2016, 22:56:35
So lange auf diesen 5-Minuten Test gewartet, aber schön gemacht ist es - ich habe eine Krähe  :vibes: . Wie passend. ;D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Pandorah am 30. September 2016, 17:35:55
Ich habe eine Siberian Cat. :vibes: Bin zufrieden.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Wolkentänzerin am 30. September 2016, 21:15:50
Ich habe einen Beagle. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, weil ich Beagles schon wirklich sehr niedlich und liebenswürdig finde, auch wenn ich eigentlich ein wenig mehr Katzenmensch bin. Abgesehen davon, habe ich schon befürchtet, ein richtig ekliges Tier zu bekommen. :D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Leon am 03. Oktober 2016, 10:31:30
Ich war schon lange nicht mehr im Potter Online Universum.  :'(
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: foxgirl am 03. Oktober 2016, 11:42:19
Ich bin eine Ragdoll Katze, auch wenn ich mehr der Hundemensch bin (oder Fuchsmensch), gefällt mir dieser Patronus echt gut. Elegant ist sie in jedem Fall und süß, wie sie da so vor mir herumtollt :).

EDIT: Gerade etwas über den Charakter der Ragdoll nachgelesen. Jetzt gefällt sie mir noch besser. Kommt von ihrem Wesen mit ihrer Gelassenheit, Gutmütigkeit und Treue Hunden schon wieder recht nahe. Schade eigentlich, dass sie keine kurze Charakterisierung zu den einzelnen Patroni geschrieben haben, oder habe ich das bloß nicht gefunden?
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Smootch am 05. Oktober 2016, 20:00:50
Ich hab eine Tonkinese-Cat, also einen Tonkinesen, und ich finde es echt super! :vibes: Ich liebe Katzen!
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Silberfuchs am 28. Dezember 2016, 17:11:24
Hach ja, Pottermore. Bei mir war es immer so ein Kampf zwischen Gryffindor und Slytherin, da beide Häuser irgendwie zu mir passen. Nach der Neueröffnung von Pottermore wurde ich dann ein Gryffindor und damit gebe ich mich jetzt zufrieden. Mein Patronus war beim ersten Mal ein Yorkshire Terrier, aber dann ist mir der PC abgestürzt und das Ergebnis wurde nicht gespeichert. Beim zweiten Mal kam dann ein Thestral heraus.  :)
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Golden am 28. Dezember 2016, 18:46:30
Habe jetzt das neue Pottermore mal ausporbiert und muss sagen, dass irgendwie der Charme vom alten fehlt. Man kann ja so überhaupt nichts mehr machen, außer den 3-4 Test. :-\

War beim alten noch stolzer Slytherin und wurde jetzt zu den Puffs sortiert - na danke. ;D
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Coppelia am 14. Dezember 2017, 09:04:26
Da ich mich mit Harry Potter kaum auskenne, hoffe ich, dass ich den richtigen Thread erwischt habe. Dieser Link ist jedenfalls sehr empfehlenswert zur Erheiterung:
Bot schreibt neues Kapitel von Harry Potter (http://www.bento.de/gadgets/harry-potter-botnik-studios-hat-eine-schreibsoftware-ein-neues-kapitel-schreiben-lassen-1930083/)
Junge. Lange nicht mehr so gelacht. :rofl:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Maubel am 14. Dezember 2017, 09:53:27
Oh Gott, @Coppelia Das ist so genial. Ein Glück war mein Kollege gerade weg. Ich lag lachend auf dem Tisch!
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Dämmerungshexe am 14. Dezember 2017, 09:57:31
Immerhin können wir als Autoren uns sicher sein, dass unsere Jobs nicht so schnell von Robotern oder dergleichen übernommen werden. Wenn man uns jetzt noch anständig bezahlen würde ...
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Nuya am 14. Dezember 2017, 10:11:11
Das hab ich auch schon überflogen und herzlich gelacht. ;D

Habt ihr schon gesehen, das man nun einen Rundflug über Hogwarts machen kann? Highlights finden, kleine Anekdoten und Infos finden. Ich finde es wunderschön gestaltet, finde aber die letzten drei Highlights nicht. Argh.  :d'oh:
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 14. Dezember 2017, 12:31:29
Ich bin vor Lachen fast gestorben! :rofl:

Ui, die Hogwartstour muss ich auch irgendwann fertig machen.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Coppelia am 15. Dezember 2017, 08:53:59
Hier ist übrigens der ganze Text: Klick (http://botnik.org/content/harry-potter.html). :rofl:
Die Death Eaters tun mir echt leid. Frisch verliebt und dann sowas ... und die Raumbeschreibung gegen Ende ist auch eine echte Perle.
Titel: Re: Pottermore - Das Harry Potter Online Universum
Beitrag von: Leann am 15. Dezember 2017, 09:00:27
 :rofl:  Sehr genial. Danke für die Links. Besser man trinkt keinen Tee beim Lesen.