• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.09.2017 Kalendergeschichten spezial, alle Bilder online

Begonnen von FeeamPC, 09. August 2017, 15:24:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kamen

Ich finde das mit den Männern eine richtige Herausforderung.
Die Kerle sind fast alle nicht so mein Ding, aber darüber schreiben wäre mal wirklich witzig.
Gibt es eine Höchstzahl an eingesendeten Geschichten?
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

FeeamPC

Gibt es nicht. Wenn dir danach ist, schreib für alls 12 Monate. Und wenn es zu viele wirklich gute Geschichten werden, mach ich notfalls ne zweite Anthologie davon :-)

Silvia

Ich werkle gerade schmunzelnd an der Oktober-Mann-Geschichte herum.  ;D


Silvia

Gibt es eigentlich irgendwelche Vorgaben bezüglich Formatierung des Textes oder sonstige Dinge, die man manchmal so vom Einsender wissen möchte?  :D

FeeamPC

Die Texte sind zu kurz, als dass sich Vorgaben lohnen würden.

Silvia


Lilian Bhara

Ich nehm mir mal Mister November zur Brust. Der lacht mich irgendwie so an. Eine Idee steht schon.


Blaurot

Huhu,

hey, endlich hat mich meine Muse wieder geküsst - und das natürlich mitten in der Nacht...   ;D
Auf jeden Fall bin ich gerade an einer Dezembergeschichte dran, mal schauen, wann ich fertig werde.


Edit:

Hihihihihihi, ich nähere mich dem Ende...  :rofl:


Edit 2:

Fertig!! *kichert* Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß beim Schreiben wie heute Nacht.  ;D

Silvia

Hier wird das Jahr von hinten aufgerollt.  :rofl: Hoffentlich gibt's von anderswo auch Geschichten für Frühling und so ...

Rabengetint

Kennt ihr das, wenn man so 1, 2 Tage vor Einsendeschluss die ganzen Ideen kriegt? (Gibt es eigentlich ein Lektorat? Also, falls ich in meiner Eile die Sätze verdrehe oder so).

FeeamPC

Also:
Es gibt ein Lektorat. Allerdings erst gegen Monatsende, weil erst die Bücher zur Druckerei gehen müssen. Aber da ich die Kalender selbst drucke, ist das kein Problem. Norfalls stelle ich die noch am Wochenende vor dem BuCon her. Hat bislang jedes Jahr geklappt.
Dann: Wenn ich für einen Monat zwei Geschichten kriege, die gut passen, ist das ebenfalls kein Problem. In diesem speziellen Kalender sind die Männer und die Monate bis zu einem gewissen Grad austauschbar.
Glaubt mir, in so etwas bin ich extrem kreativ  ;D

Lilian Bhara

So ich habe Mr. November gerade auf Reise geschickt. Mal sehen, ob er dir gefällt. Die Mail ist allerdings extrem mager, da ich einfach nur ins Bett will (ja um halb 11 morgens. Aber als 30h brauch ich auch mal Schlaf ;) )