• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.05.2017 Auf H. P. Lovecrafts Spuren [Verlag Torsten Low]

Begonnen von Maja, 05. Dezember 2016, 23:07:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Per Mail kam gerade der Hinweis auf eine neue Ausschreibung aus dem Hause Torsten Low:

ZitatAuf H. P. Lovecrafts Spuren: R'lyeh – Stadt unter dem Meer


Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
[In seinem Haus in R'lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.]


R'lyeh, dieser Name weckt in jedem Leser der Phantastik- und Horror-Literatur sofort düstere Assoziationen. R'lyeh, die monolithische Stadt, versunken irgendwo im Pazifik, Schlafstatt des großen Cthulhu und Hüterin blasphemischer Schrecken. Ein Ort, der allem Menschlichen Hohn spricht und an dem Naturgesetze keine Bedeutung haben. Nur mit flüsternder Stimme lässt H. P. Lovecraft seine Protagonisten von diesem ,,Atlantis des Schreckens" sprechen.
Erneut machen sich die Geschichtenweber auf, den lovecraftschen Kosmos um weitere Facetten zu bereichern. Denn mit dem Untergang R'lyehs ist der Kosmische Schrecken nicht aus der Welt verschwunden!
Zusammen mit dem Verlag Torsten Low suchen Eric Hantsch, Nina Horvath, Thomas Backus und Sabrina Hubmann nach Geschichten, in denen die zyklopische, unirdische Stadt unter dem Meer weitere düstere und schreckliche Geheimnisse preisgibt.

Allgemeine Bedingungen:
-Alle Geschichten müssen der Phantastik zugehörig sein und den lovecraftschen Kosmos berücksichtigen.
-Jeder Autor darf maximal zwei Geschichten einreichen.
-Der eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.
-Beiträge, in denen Gewalt und Pornographie in sinnloser Folge und ohne im Kontext der Geschichte zu stehen, Verwendung finden, werden disqualifiziert.
-Die einzureichenden Beiträge dürfen bisher weder als Print noch in digitaler Form veröffentlicht worden sein.
-R'lyeh muss in den einzureichenden Geschichten eine Hauptrolle einnehmen, auf welche Art und Weise ist der Phantasie des Autors überlassen!
-Wir wollen keine Fan-Fiction, also Geschichten, die andere mythosbezogene Werke wie z. B. Wolfgang Hohlbeins ,,Der Hexer von Salem" berühren, deren Motive oder Elemente verwenden, sondern Werke, die allein von euren Ideen inspiriert sind! Je origineller eure Texte sind, desto eher werden sie uns begeistern!

Formale Bedingungen:
-Die Texte sollten einen Umfang von 5.000 bis 50.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) haben.
-Die Einsendungen müssen in neuer Rechtschreibung verfasst sein und als .rtf, .docx oder .doc-Datei vorliegen.
-Verwendung nur von Times New Roman oder Arial, Schriftgröße 12, keine automatische Silbentrennung.
-Bei technischen Verstößen werden die Geschichten nicht angenommen.
-Bitte fügt Eurer Einsendung eine Kurzbiographie sowie Eure Kontaktdaten (Realname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail) bei.

Einsendungen werden bis zum 31.05.2017 unter:
lovecraft@verlag-torsten-low.de
entgegengenommen.

Honorar:
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen. Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 10 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt. Für jedes verkaufte E-Book wird ein Gesamthonorar von 25 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Auch dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt.
Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann weitere Exemplare der Anthologie mit Autorenrabatt erwerben (30% Rabatt auf den Ladenverkaufspreis). Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet.

Rechtliches:
Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

http://www.verlag-torsten-low.com/de/info/Aktuelle-Ausschreibungen.html
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lothen

Oh mein Gott, ich habe gerade Herzchen in den Augen. Da muss ich unbedingt mitmachen!

Sipres

Ich bin zwar nicht wirklich ein Lovecraft-Fan, aber die Welt, die er erschaffen hat, diese gewaltige Mythologie, fasziniert mich schon seit vielen Jahren. Mal schauen, ob ich auch was dazu beitragen kann. Eine grobe Idee hätte ich schon.

Soly

Hui, da ist ja nicht mehr so viel Zeit...
Aber das schaffe ich noch  8)  die Gelegenheit, mich mit Lovecraft zu beschäftigen, lasse ich mir sicher nicht entgehen...
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Aljana

Nachdem mich die grüne Feen-Anthologie ja irgendwie in die Lovecraft Welt gedrängt hat, könnte ich mir das hier ja mal überlegen. Vielleicht fällt mir bei der nächsten Runde Arkham Horror ja was ein.

PrincessEstelle

Weiß jemand, was aus dieser Ausschreibung geworden ist? Ist die abgeschlossen? Entscheidungen getroffen? Buch angekündigt?
Danke.

treogen

Kleines Update:
Die Herausgeber haben ihre Auswahl getroffen.
Ich habe diese auf dem Tisch - und wenn ich durchbin, wird von den Herausgebern verkündet.
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Holger

Heute habe ich meinen Autorenvertrag bekommen. Ist denn noch jemand aus dem Tintenzirkel mit dabei? Eine Auflistung aller Teilnehmer gab es hier bisher ja noch nicht, glaube ich.
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)