• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.03.2017 Kemet - die Götter Ägyptens (Art Skript Phantastik Verlag)

Begonnen von Lothen, 02. November 2016, 15:07:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lothen

Hey zusammen,

der Art Skript Phantasik Verlag startet gleich drei tolle neue Ausschreibungen! Das hier ist eine davon (die anderen findet ihr hier und hier).

Die Anthologien des Verlags sind seit Jahren immerwährende Favoriten auf den Deutschen Phantastik Preis und der eine oder andere Zirkler war auch schon mal vertreten.

Für einige vielleicht wichtig: Es gibt kein Honorar (das hat mich etwas überrascht), aber die Ergebnisse konnten sich bisher definitiv sehen lassen.

Ich kopiere einfach mal den Text von der Homepage:

ZitatFür eine göttliche Anthologie suchen Herausgeberin Katharina Fiona Bode und der Art Skript Phantastik Verlag originelle Kurzgeschichten.

Die Gottheiten des alten Ägyptens sind zurück. Sie wandeln im Hier und Jetzt. Allerdings sind sie über den gesamten Erdball verstreut und ihre Kräfte geschwächt. Natürlich verfolgt jeder von Ihnen seine eigenen Pläne, wenn es darum geht wieder an Einfluss zu gewinnen. Manche sinnen auf Rache, andere streben danach ein neues Machtzentrum zu errichten, während wieder andere schon froh sind in Fleisch und Tierkopf Nachkommen zu zeugen. Auf ihrem Weg reißen sie Hochhäuser ein, um auf den Überresten Pyramiden zu errichten, sie zetteln Schlachten an oder gehen baden. So lässt Anubis sich auf dem Père-Lachaise nieder und von Jim Morrison in Musik unterrichten, während Seth ganz New York in Schutt und Asche legt. Oder es kommt ganz anders.

Wer versklavt die Menschheit? Wer ist schon mit Autos überfordert? Wer schmiedet Allianzen? Wen dürstet es nach Ruhm, wen nur nach Rum? Und wie wird die Menschheit darauf reagieren?
Lasst die Götter schmachten oder schlachten, Hauptsache ihr speist die Anthologie mit euren düsteren oder skurrilen, vor allem aber modernen Legenden. Vergesst nur die ägyptischen Wurzeln dabei nicht! Jede Gottheit verfügt schließlich über ein beträchtliches Stück Vergangenheit.

Die Angaben in Kürze

Thema: Alte Gottheiten in der Gegenwart
Genre: Dark Fantasy, Urban Fantasy
Titel des Beitrags: Wird vom Autor selbst bestimmt
Was muss in dem Beitrag vorkommen: (mindestens eine) Ägyptische Gottheit mit magischen Fähigkeiten
Umfang des Beitrages: max. 7.000 Wörter
Alter des Autors: Nur Teilnehmer über 18 Jahre
Beleg- & Autorenexemplare: Jeder Autor, dessen Beitrag abgedruckt wird erhält ein (1) Belegexemplar. Auf alle weiteren Bestellungen bekommt er 20% Autoren-Rabatt.
Honorar & Vertrag: Für die Beiträge dieser Anthologie ist kein Honorar vorgesehen. Mit jedem Autor wird ein Anthologien-Vertrag abgeschlossen, der den Umgang mit dem abgelieferten Manuskript regelt.
Bedingungen & Info: Der Text muss vom Autor selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Jeder Autor kann nur einen Beitrag einsenden. Einsendung der Beiträge bitte als Text-Datei (keine PDF-Dateien). Der Beitrag darf in keiner anderen Anthologie erschienen und/oder online veröffentlicht sein.
Einsendeschluss: 31. März 2017

Beiträge senden Sie an anthologie@aspverlag.de mit dem Betreff ,,Kemet". Bitte schicken Sie uns 2 separate Textdatein.
Datei 1 - "Titel der Geschichte"
Datei 2 - "Titel der Geschichte"_Info
In die zweite Datei schreiben Sie bitte Name, Pseudonym (falls vorhanden), Adresse, Wortanzahl, kurze Zusammenfassung des gesamten Beitrags (kein Werbetext), und eine Autoren-Vita von ca. 50 Worten. Die erste Datei sollte idealerweise keine persönlichen Daten (Name, Adresse etc.) enthalten, dies dient der Anonymisierung und fairen Auswahl.

Fragen können ebenfalls an die oben angegebene Adresse gesendet werden, gerne auch über Facebook (www.facebook.com/ArtSkriptPhantastikVerlag) oder den Verlags-Blog (art-skript-phantastik.blogspot.de).

Mehr Infos zur Ausschreibung gibt's auf der Homepage: http://art-skript-phantastik.blogspot.de/p/ausschreibung-kement.html

Viel Erfolg!


Sascha

Hm ... eigentlich wär das ja was für mich. Nur, daß die Gottheit magische Fähigkeiten haben muß, macht mir noch Kopfzerbrechen. Das ist in meiner Welt nämlich eig. nicht drin. Aber vllt. gilt ja ein bißchen Einfluß auf den menschlichen Geist schon.

canis lupus niger

#2
Zitat von: Sascha am 02. November 2016, 16:21:54
Hm ... eigentlich wär das ja was für mich. Nur, daß die Gottheit magische Fähigkeiten haben muß, macht mir noch Kopfzerbrechen. Das ist in meiner Welt nämlich eig. nicht drin. Aber vllt. gilt ja ein bißchen Einfluß auf den menschlichen Geist schon.
Hm, ich hab das so verstanden, dass es um die antiken, orginal-ägyptischen Gottheiten gehen soll, die in der heutigen Zeit agieren. Insofern ist als Setting die Erde doch vorgegeben, oder zumindest eine parallele Version derselben.   

Aber reizen tät mich die Ausschreibung auch. Hab bloß noch keine Idee.

Sascha

Zitat von: canis lupus niger am 03. November 2016, 08:44:20
Hm, ich hab das so verstanden, dass es um die antiken, orginal-ägyptischen Gottheiten gehen soll, die in der heutigen Zeit agieren. Insofern ist als Setting die Erde doch vorgegeben, oder zumindest eine parallele Version derselben.   
Okay, "meine Welt" war der falsche Ausdruck. Das ist schon die hiesige, aber die Götter haben bei mir keine großartigen magischen Fähigkeiten. Schon gar nicht die, denen die Anhängerschaft verlorengegangen ist. Und da ich ein Sturschädel bin, mag ich das Konzept nicht für eine KG aufweichen.

Sturmbluth

Zitat von: Sascha am 03. November 2016, 09:41:18Okay, "meine Welt" war der falsche Ausdruck. Das ist schon die hiesige, aber die Götter haben bei mir keine großartigen magischen Fähigkeiten.
Hm, was macht sie dann zu Göttern?

Sascha

Zitat von: Sturmbluth am 03. November 2016, 12:52:05
Hm, was macht sie dann zu Göttern?
Die Menschen. ;) Nähere Infos gerne per PM, aber ich denke, das gehört jetzt echt nimmer in den Ausschreibungsthread hier.

Sternsaphir

Im LARP bespielen wir zur Zeit eine Gruppe Ägypter mit einer Vielzahl von deren Gottheiten.
Da werde ich mal meine Muse treten.

Araluen

Ah, ich glaube, ich verstehe deinen Ansatz, @Sascha und mag ihn auch sehr gerne :) Die Ausschreibung reizt mich wirklich. Und so ein kleines Häschen klopft auch schon zaghaft an. Zu diesem einen Szenenbild,d as ich vor Augen habe, muss ich nur noch einen Plot kreieren *gg*. Aber erstmal NaNo.

RockSheep

Ich hab gerade meinen ersten Entwurf beendet (und kann selbst nicht glauben, wie früh ich dran bin). Macht sonst noch wer mit? :)

Mrs.Finster

Ja, ich überlege. Ich kann mich einfach nur für keine Gottheit entscheiden  :wart:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Marta

Ich weiß auch noch nicht. Ich mag Sobek, aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, was der in der Neuzeit machen würde. Entweder in der Kanalisation rumhängen oder Zoowärter werden, denke ich.

RockSheep

Zitat von: Marta am 24. Januar 2017, 21:42:55
Ich weiß auch noch nicht. Ich mag Sobek, aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, was der in der Neuzeit machen würde. Entweder in der Kanalisation rumhängen oder Zoowärter werden, denke ich.

Hihi, das klingt doch schon mal super ;)

Phea


Fianna

Das wäre eher  Taweret (Thoeris / Taueret / Tueris), wenn Du nach der Aufgabe in der Mythologie gehst.

Phea

Kurzgeschichten sind sowieso nichts für mich. Daraus entwickelt sich leider oft mehr als geplant war... Aber da ich gerade auch an einer ägyptischen Geschichte schreibe, musste ich mal hier rein sehen.