• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte]18.09.2016 Das Geräusch der fliehenden Zeit [Lektorix]

Begonnen von Azahra, 10. Juli 2016, 21:30:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilva

Noch zehn Tage bis zum Einsendeschluss. Ist noch wer dran? :)

Ich poliere an meinen Geschichten rum und versuche, sie knackig, aber verständlich zu machen. Warum müssen 16'000 Zeichen auch so kurz sein?  :d'oh:

Tintenteufel

Ich bin kurz davor, aufzugeben.  >:(
Erstens hab ich immer noch zwei Hausarbeiten abzugeben Ende des Monats und werde die schon verlängern müssen, weil ich nicht zu Rande kommen.
Zweitens hab ich meine normalen Schreibarbeiten halt in der Woche noch zu tun und selbst da werd ich etwas faul.
Drittens komm ich einfach nicht dazu, mich mal hinzusetzen und mir ordentlich Gedanken über diese eine Kurzgeschichte zu machen, die ich eigentlich in ein paar Tagen zusammen schreiben und dann polieren könnte.
Viertens...fällt mir kein vernünftiger Kniff ein. Ich hab einen Aufhänger, den ich mal ganz cool fand, aber sonst nix. Und das wurmt mich einfach nur noch.

Gamalda

Ich bin noch dran. Eigentlich habe ich mittlerweile sogar zwei Geschichten, die ich aber beide noch mal etwas bearbeiten muss.  Bei beiden frag ich mich, ob das Thema getroffen ist  ???
Egal, ich werde sie am Wochenende abschicken. Wenn mich das Einhorn läßt....;-)

@Tintenteufel : wer kennt das nicht, das macht sauer. Ist doch noch etwas Zeit, der Kniff kann noch kommen.



Ilva

@Tintenteufel Wie schade! Aber es gibt halt manchmal Wichtigeres als eine Ausschreibung. Viel Erfolg bei den Hausarbeiten.
Zitat von: Tintenteufel am 08. September 2016, 11:47:35
Viertens...fällt mir kein vernünftiger Kniff ein. Ich hab einen Aufhänger, den ich mal ganz cool fand, aber sonst nix. Und das wurmt mich einfach nur noch.
Bääh, das Gefühl kenn ich. Im Normalfall warte ich einfach ab und lasse mein Unterbewusstsein daran arbeiten. Das kommt dann irgendwann (vorzugsweise mitten in der Nacht oder in einer Vorlesung) auf eine zündende Idee.
Hat diesmal nicht wirklich geklappt und ich musste tatsächlich plotten, so mit 7-Punkte-Struktur und so.  :o Dabei bin ich ein überzeugter Bauchschreiber und lasse das Ende eigentlich einfach auf mich zukommen. Hat aber diesmal erstaunlich gut geklappt und zu einer fertigen Geschichte geführt.

Vielleicht kommt ja noch was. Und sonst - auch egal.  :knuddel:

Zitat von: Gamalda am 08. September 2016, 12:46:56
Ich bin noch dran. Eigentlich habe ich mittlerweile sogar zwei Geschichten, die ich aber beide noch mal etwas bearbeiten muss.  Bei beiden frag ich mich, ob das Thema getroffen ist  ???
Wie cool! Freut mich, dass dich die Ausschreibung auch so inspiriert hat wie mich.  :vibes: Ich finde, dass dieser metaphorische Titel ganz viele Interpretationen zulässt, und ich bin gespannt, was sich die Lektorin unter dem Thema vorstellt.

Tintenteufel

Ich hab spontan gestern doch noch zwei Seiten dazu schreiben können, die mir von der Idee her ganz gut gefallen. Mal sehen, ob ich sie noch zu meiner Zufriedenheit fertig editiert bekomme vor Samstag. Aber immerhin etwas.  :omn:

Gamalda




Sukie

Update von der Lektorin (via Facebook):

ZitatLektorix dankt

Unglaubliche 431 Beiträge zur Ausschreibung landeten in meinem Postfach, noch immer kann ich es kaum glauben. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihr Vertrauen.
Heute Abend werde ich berichten, wie es nun weitergeht, jetzt möchte ich erst einmal nur sagen, wie sehr ich mich über jede einzelne Geschichte und all eure E-Mails gefreut habe und noch freue.
Sicher ist schon jetzt: Es wird ein wunderbares Buch werden!

Sind echt krass viele Storys geworden!  :pompom:
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Evanesca Feuerblut

Wow. Das ist viel. Hoffen wir mal, dass mindestens ein Zirkler es schafft!

Sukie

"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Gamalda

Uff, da kann man dann aber megastolz sein, wenn man dabei ist. Wir wissen nicht, wieviele Geschichten genommen werden sollen, oder? Hängt ja wahrscheinlich auch von der jeweiligen Länge der Geschichte ab.



Sukie

Hab ich auch schon überlegt :)
Also, 16000 Zeichen war das Maximum. Das sind so circa 5-6 Buchseiten. Keine Ahnung, wieviele Seiten es werden sollen. Aber gehen wir vielleicht mal von 200 aus. Dann passen da schon eine ganze Menge Storys rein ( ca 40). Vielleicht wird es aber auch viel weniger. Oder sie hat soiele gute Geschichten, dass es 500 Seiten werden  ;D 
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Lothen

Also üblicherweise sind pro Anthologie höchstens 30 Geschichten vertreten, plus minus. Ich drück euch allen fest die Daumen, über 400 Einsendungen ist ja wirklich der Wahnsinn.  :o

Sukie

Zitat von: Lothen am 19. September 2016, 21:25:21
Also üblicherweise sind pro Anthologie höchstens 30 Geschichten vertreten, plus minus. Ich drück euch allen fest die Daumen, über 400 Einsendungen ist ja wirklich der Wahnsinn.  :o

Dann liegt die Chance genommen zu werden bei weniger als 7%.  :o
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Sukie

Möp. Doppelpost. Bitte löschen :/
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Ilva

Über vierhundert Geschichten? Echt krass! Hätte ich nicht gedacht. Bei so vielen Beiträgen sind ja allein schon die Eingangsbestätigungen mega aufwendig. Ich hoffe, sie hat irgendwo Hilfe beim Lesen!

Wer ist denn alles dabei?
Aus den neuesten Beiträgen sehe ich:
Evanesca Feuerblut
Gamalda (2x)
Ilva (2x)
Sukie

Damit haben wir ungefähr 1% aller Geschichten eingereicht.  ;D