• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.05.2014: Die Pyramiden von Berlin (Mayapunk)

Begonnen von gbwolf, 24. Juli 2013, 19:56:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Ist hier eigentlich noch jemand am Schreiben? Ich hatte die Ausschreibung ja schon aufgegeben, aber nun kam die übliche Last-Minute-Idee vorbei und jetzt tippe ich wie doof.

Die Altamerikanistin in mir hat ja zwischenzeitlich ziemliche Magenschmerzen angesichts des im Ausschreibungstext vertretenen Maya-Bilds, aber nun ja. Ich hoffe, der Beitrag wird bis Mitternacht fertig, und dann gucken wir mal.

Noch jemand am Start?  :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Ich nicht. Aber brauchst du einen Testleser? Die.Geschichte würde ich ja zu gerne lesen. :D
Alhambrana

Malinche

Hui, könntest du das denn so spontan einschieben? Wenn ich lange genug vor Mitternacht fertig werde, würde ich unter Umständen sehr gern auf das Angebot zurückkommen. :D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte


Alana

Alhambrana

Malinche

#20
Ihr seid toll!  :-* Ich melde mich.

[EDIT um 19:42] Fast 6k, 25 Normseiten und fertig ist das Schätzchen gerade an die Expressbetas rausgegangen. Hui!

[EDIT um 21:20] Und jetzt ist sie ganz raus. Tausend Dank an Alana und Sprotte fürs Lesen und die tollen Anmerkungen! :gruppenknuddel:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Malachit

Ich hatte zwar eine grobe Idee, aber die war mir dann innerhalb der kurzen Zeit (ja, ich hab mal wieder auf den letzten Drücker angefangen  ::) ) zu unausgegoren.
Vielleicht sollte ich mir abgewöhnen, schon vor dem Schreiben zu perfektionistisch heranzugehen, sondern erst einmal schreiben und dann überarbeiten. Es ist zum Mäuse melken mit mir.

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Malachit

@ Malinche
Um ehrlich zu sein, hat mich die Geschichte noch nicht losgelassen. Ich glaub, ich hab heut Nacht sogar davon geträumt.  :rofl:
Ich hab mir vorhin überlegt, dass ich sie vielleicht trotzdem schreibe. Dann ist es eben eine gute Schreibübung und ein bisschen Lesestoff für eine Leserin.  ;D

Malinche

Nachdem ich gerade doch noch eine Eingangsbestätigung bekommen habe, habe ich außerdem entdeckt, dass die Ausschreibungsfrist wohl bis 31.05. verlängert wurde. Ich schätze mal, es sind bislang zu wenig Storys eingegangen - könnte sich also lohnen, es noch zu versuchen.

*zu Malachit schiel*
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sunflower

Toll, jetzt haben sie es verlängert ::) Ich wollte eigentlich, aber keine brauchbare Idee kam vorbei und dann hatte ich es schon aufgegeben ... Und jetzt verlängern sie es. Wo ich doch endlich mal mit meinem Cyberpunk voran kommen sollte...  :wart: Naja, ich brainstorme mal. Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Idee (in letzter Minute wahrscheinlich).
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Notrya

Verlängerung? :o Dabei hatte ich mich so gut damit arrangiert, dass ich bis zur ursprünglichen Deadline durch Chaos und Stress auf der Arbeit keine Zeit für Recherche und schon gar nicht für kreative Ideen habe ... Jetzt habe ich Zeit und muss ich doch noch mal darüber nachdenken.

Zitat von: Sunflower am 06. Mai 2014, 12:51:14
Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Idee (in letzter Minute wahrscheinlich).

Dito. Wenn überhaupt, dann in letzter Minute. ;D

Malinche

Da ich ja schon (in letzter Minute) eingereicht habe, habe ich die Hände frei, um euch anzufeuern.  :pompom:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Malachit

So, raus isse.
Ich danke Eleanor für kurzfristiges Lesen und Malinche für Motivation und "in-den-Hintern-treten".  ;D

Alles dabei: erkennbar Brandenburg/Berlin, eine entstehende Widerstandsbewegung, subtil die Aliens, deutlich die Maya und die Heveller (bzw. Stodoranen, wie sie sich selber nennen) und die Sprewanen. Meinem Geologenherz folgend hab ich noch den Kalkstein aus Rüdersdorf eingebaut.  ;D
Na, schauen wir mal.

Malachit

Hat irgendwer etwas gehört, was aus der Ausschreibung geworden ist?