• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Excel Tabelle- zu Hilfe...

Begonnen von Alaun, 17. April 2011, 16:33:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker

Was auch (und ohne Umwege) geht:
Die Tabellenteile Copy+Pasten, die Du im Word haben willst,
Irgendwo Klick in die Tabelle, dann Rechtsklick in die Tabelle
Auto-Anpassen => Größe an Fenster anpassen

Nycra

Sie hat doch aber gar keine Tabelle im Worddokument, wenn ich das richtig verstanden habe - und selbst wenn, aus Erfahrung weiß ich, dass da oft Formate zerschossen werden.

Der Clipping Tool-Ansatz könnte funktionieren, macht aber m.E. nur Sinn, wenn die Tabelle nicht bearbeitet werden muss. Aber selbst dann würde ich das nicht so handhaben, weil die Grafik meist sehr unscharf und schwammig werden. Wobei ich nicht ausschließen will, dass das nur bei uns im Büro so ist. Am Bildschirm sieht alles tippitoppi aus und wenn du es ausdruckst oder an die Wand wirfst, rollen sich dir die Fußnägel auf.  ::)

Ary

Dann müsste ich die Tabelle in Schipsel zerlegen, die ist zu groß.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.