• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Elfenwelt/Elfquest

Begonnen von Debbie, 11. August 2011, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merrit

Nun ja, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben  :omn: und das tue ich hiermit auch nicht. Ich werde einfach weiter warten und warten und warten und war...

Lg Merrit

Rika

Zitat von: Merrit am 27. Januar 2012, 02:12:43
Nun ja, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben  :omn: und das tue ich hiermit auch nicht. Ich werde einfach weiter warten und warten und warten und war...

Lg Merrit
Stimmt schon. Immerhin sind die Pinis damit frei, nach anderen Filmemachern zu gucken...

Silvia

Dat wird nix mehr ... das geht doch schon seit Jahren so.
Vielleicht sollten sie mal ein paar Japaner ansprechen, die könnten das als Anime gut hinkriegen.
Eine amerikanische Film-Firma hätte die Story und die Charaktere wahrscheinlich eh nur verschlimmbessert, vor allem die dunkleren und zweischneidigen Charas. Plakativ schwarz-weiss, sonst versteht das doch das Publikum nicht.  :hmhm?: Evil Winni!  ;D

Lomax

Zitat von: Silvia am 28. Januar 2012, 17:47:19Plakativ schwarz-weiss, sonst versteht das doch das Publikum nicht.  :hmhm?: Evil Winni!
Nun ja, ich denke mal, im Rahmen eines Films wäre das sogar angemessen und werkgetreu geworden. Dazu muss man ja feststellen, dass es auch in der Comicserie eine ganze Weile gedauert hat, bis die Figuren und ihre Hintergründe im einzelnen ausgebreitet waren und man die vielschichtigeren Entwicklungen erkennen konnte. Im Rahmen eines Storyarcs, wie man ihn in einem Film erwarten kann, wirkten auch im Comic die Figuren viel klarer positioniert ... und war auch Winni erst mal nichts als eine rein schwarze Bösewichtin  ;)

Und, ja ... ich bin an den Links hängen geblieben, wie weiter oben im Thread befürchtet, und habe meine Lücken im EQ-versum inzwischen gefüllt  :schuldig:

Merrit

Oh verd..., den Link habe ich ja total übersehen  :o.
Ich wusste ja, daß es auch andere Bände gibt, aber das sprengt ja gerade die Skala. Viele schlaflose Nächte erwarten mich.
So kann man sich auch vom Schreiben abhalten lassen, prokrastinieren delux.

Silvia

Man solls nicht glauben, aber auf elfquest.de wird doch tatsächlich eine Fortsetzung der Comics hochgeladen. Also richtig neuer "Stoff". Und ich dachte schon, die überarbeiten wirklich nur noch x Mal die alten Werke ...
http://www.elfquest.com/comic_viewer.php?fd=/gallery/OnlineComics/EQFQ/_Final Quest_page=1#_1

Szazira


Rika

Oh, danke für das Link, das ist ja toll!  :wolke: :buch:

Debbie

Hier ein kurzes Update und ein Tipp für alle Elfquest Fans:

Derzeit bringt Dark Horse in den USA ja den neuen Zyklus "Final Quest" heraus - bisher sind 6 Bände erschienen. Ob und wann es diese Comics in Deutsch geben wird, weiß ich nicht, aber im Moment hat Dark Horse ein Supersonderangebot für die ersten 6 Bände als Digital Comics am Start (12$).

Es gibt auch eine Android App dazu, so dass man sie auf dem Tablet oder Smartphone lesen kann. Ansonsten können sie natürlich auch auf den PC geladen werden. Ich hab sie jetzt selbst noch nicht runtergeladen, weil ich das direkt übers Tablet machen will (und nicht mehr heute Nacht), und weiß deshalb auch noch nichts über mögliche Zahlungsarten, aber hier ist der Link, für alle, die wie ich, lange auf eine ersehnte Fortsetzung gewartet haben:

https://digital.darkhorse.com/profile/5515.elfquest-the-final-quest-bundle/


Silvia

Na super, nachdem ich immer die Einzelbände hab bestellen lassen über meinen Comicshop ...  :wums:

Sternsaphir

Oh, ich wusste gar nicht, dass es einen Elfquest-Thread gibt.

Von den neuen Bänden mochte ich den Zeichenstil nicht so besonders. Es war mir zu unharmonsich und asymmetrisch. Aber vielleicht gehe ich mal zum Comic-Händler meines Vertrauens und sehe sie mir mal an.

Weiß einer von euch, ob es etwas Neues bezüglich des geplanten Films gibt?

Kamen

Zitat von: Sternsaphir am 24. Januar 2015, 22:42:27

Weiß einer von euch, ob es etwas Neues bezüglich des geplanten Films gibt?

:rofl: :rofl: Ist nicht dein Ernst, oder? Seit wievielen Jahren warten wir schon auf was Neues? ;)
Spaß beiseite. Es gibt noch immer nichts neues darüber... Yin hätte den Pinis damals unsere Ideen für den Film schicken sollen, dann gäbe es sicherlich schon was... ;D
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Silvia

Die sollten vielleicht lieber unsere alten Con-EQ-Larp-Videos nehmen, da waren wenigstens Elfen und ein paar interessante Geschichten drin  ;D Macht ihr eigentlich immer noch die Hörspiele, Kamen? Das war immer lustig! Ihr wolltet doch mal pro Con ein Shards-Heft aufnehmen, erinner ich mich richtig?

Aber ich musste auch denken: Der Film???  :rofl: :rofl: :rofl: Also den gibts mit Sicherheit nie!
;)

Barra

@Silvia
Also nur mal zur Info, Herbstlied (mit Caana und anderen) nimmt weiterhin auf jeder ElfQuest Con eine Folge Shards auf.  :vibes:
Das sind wahrscheinlich nicht immer gleich Hefte, sondern Szenen - von der Länge her angepasst für die Con, damit der Hörspielworkshop nicht ganz so viel Zeit frisst.

Was den Film betrifft *handwedel *böskicher



Arielen

Tja, nun ist EQ aus. Wer nur auf Deutsch liest, muss ja noch bis Herbst/Winter warten, um das Ende mitzubekommen, aber ich fand es schon ganz gut, wie Wendy sich aus der Affäre gezogen hat, um die Story für sich persönlich zu beenden, ohne einen Schlussstrich unter die Welt zu ziehen.
Alles liegt im Auge des Betrachters