Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Phantastik und Fantasy => Thema gestartet von: Debbie am 11. August 2011, 12:11:24

Titel: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Debbie am 11. August 2011, 12:11:24
Da das Thema ja doch einige Wenige zu interessieren scheint, und ich heute Gerüchte gehört habe, das eine Verfilmung des Comics als Animation für 2013 geplant ist, wollte ich hier noch einmal den Link einstellen, über den man alle Comics der Serie kostenlos online lesen kann.

Leider gibts diesen Service bisher nur auf Englisch - aber auch für jene, die bereits einen oder mehrere Zyklen des Comics zuhause haben, würde ich die Seite ans Herz legen. Hier findet man auch Ausgaben, die bisher nur sehr limitert oder garnicht auf dem deutschen Markt erschienen sind.

http://www.elfquest.com/gallery/OnlineComics3.html


Viel Spaß damit  ;)
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Ary am 11. August 2011, 12:28:32
Oh...oh... wie toll ist das denn? Danke! Ich suche schon seit ewigen Zeiten einen bestimmten Wavedances-Band, den es wohl auch nur noch gibt, wenn man bereit ist, Unsummen dafür zu bezahlen.

Gerüchte über einen Film gab es ja immer mal wieder - daran glaube ich erst, wenn er tatsächlich in die Kinos kommt.

Edit: Gnarf! Wavedanvers hat die Seite natürlich nicht. *brummelgrummelbrummel*
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Rika am 11. August 2011, 12:37:42
Ooooooh! Das kommt davon, wenn mensch längere Zeit nicht guckt... danke, Debbie! :knuddel:

Zitat von: Aryana am 11. August 2011, 12:28:32
Edit: Gnarf! Wavedanvers hat die Seite natürlich nicht. *brummelgrummelbrummel*
Doch, ein bißchen was ganz unten, aber eben nicht alles.

Edit: sorry, ist gar nicht ganz unten. Da ist ein Wavedancers Abschnitt vor Elfquest New Series, und dann auch innerhalb des New Series (Vol 2) ein klickbares Link zu Wavedancers.
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Kerimaya am 11. August 2011, 12:40:11
Njaaaah, das mit dem Film erzählen Weny und Richard ja seit Jahren und Warner Brothers verlängert auch nur immer den Anteil an den Filmrechten, mehr nicht :(
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Moni am 11. August 2011, 12:51:08
Also, das Elfquest als Animationsfilm kommen soll, höre ich jetzt seit mindestens 10 Jahren... Ich glaub das erst, wenn der Film in den Kinos läuft.  ;D
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Debbie am 11. August 2011, 13:08:20
Ja, das mit dem Film war in den letzten Jahren wirklich ein "Neverending Desaster" - aber dieses Mal hat cbs die Meldung auf ihrer Homepage veröffentlicht, begleitend zu einem Bericht über den fan-made Elfquest-Trailer.

Richard Pini hat das zwar SO noch nicht bestätigt, aber sehr wohl vor ein paar Wochen gepostet, dass es wieder Gespräche gegeben hat... Man darf also wieder hoffen  :bittebittebitte:
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Silvia am 11. August 2011, 23:38:14
Ach, wird immer noch vom Film geträumt?  ;D Auf den habe ich auch mal gewartet. Ist schon ne Weile her. Der kommt doch nie!
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Lomax am 24. August 2011, 21:42:15
Zitat von: Debbie am 11. August 2011, 12:11:24... den Link einstellen, über den man alle Comics der Serie kostenlos online lesen kann.
Argh, den Thread seh ich ja jetzt erst :o. Noch einen Webcomic von diesem Umfang kann ich mir zeitlich eigentlich gar nicht erlauben ... Das ist jetzt wie ein Freibierstand für Alkoholiker - obwohl ich eigentlich ja nicht speziell Elfquest, sondern eher allgemein (Fantasy-)Comicfan bin :gähn:. Einen Zyklus Elfquest habe ich hier & gelesen.
  Mal sehn, wie gut ich mich fernhalten kann.

Ich denke mal, einen Film würde ich mir sicher auch ansehen ... wenn er denn kommt  ;D
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Kamen am 19. Oktober 2011, 11:54:24
Es gab mal vor ein paar Jahren von uns Fans (Yin/Falkenwind, Baumlicht/Treelight und StarSurfer waren glaub ich die Produzenten) eine Art Trailer, welche/r Schauspieler/in welchen Charakter von Elfquest spielen sollte. War aufgebaut wie ein richtiger Trailer fürs Kino, total genial! Ich frag Yin mal, ob er den noch hat. Das wäre mal was für Wendy und Richard!
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Debbie am 19. Oktober 2011, 12:11:26
@Kamen: Oh ja, den würde ich auch gern mal sehen... Hast du den fan-made trailer gesehen? Ist nicht schlecht gemacht, aber jetzt auch nicht gerade der Renner für mein perfektionistisches Gemüt  :d'oh:

@Lomax: Na, konntest du den "Freibierstand" unbeschadet passieren?  ;)  Nein, jetzt im Ernst - Die Comics gehören mit Sicherheit zu dem Besten was dieses Genre zu bieten hat; v.a. da die Geschichte, von der Tiefe her, eher einem Buch als einem Comic gleicht. Finde ich zumindest...
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Kamen am 19. Oktober 2011, 21:18:20
@Debbie: ja, den hab ich gesehen ;)


Die Comics haben schon eine sehr große Tiefe. Ich liebe die Charaktere und habe auch den Zeichenstil von Wendy teilweise übernommen. Nur hat sie am Ende der Serie einfach einige untalentierte Zeichner gehabt *schauder* Da reden wir in der Elfquest-Community noch heute drüber ;)

Es gibt eine deutsche EQ-Seite, aber es ist weniger etwas über die Comics, sondern mehr eine Plattform zum Treffen eintragen, Fotos austauschen, Conventions ansagen, etc.

(link: http://elfquest-welt.de (http://elfquest-welt.de))
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Silvia am 06. November 2011, 18:48:53
Schon mal das hier gesehen?

http://elfquestfantrailer.com/

Ein Trailer von Fans für einen nicht gedrehten Film. Aber - wow - so gut wie jeder Chara gut erkennbar und die Kostüme sind sehr genau.
Irgendwer wollte doch noch einen Fanfilm drehen ... vor diversen Jahren ... da gab es zumindest mal ne Webseite. Vielleicht wissen die aktiven Fans ja was davon.
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Grummel am 06. November 2011, 18:53:03
Coool.. alles schnuckelige Elfchen... öhm.. *bin weg*! ;D
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Debbie am 26. Januar 2012, 16:38:19
Aus aktuellem Anlass, hier ein Update zum Movie:

http://www.hitfix.com/articles/warner-bros-pulls-elfquest-adaptation


Was für eine fadenscheinige Begründung  :nöö: Sieht aus als hätten sie nur auf einen passenden Grund gewartet... Traurig, dass anscheinend niemand das Potential der Comics erkennen will  :-[ 
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Rika am 26. Januar 2012, 20:05:05
Bah, das ist ja wirklich fadenscheinig! Wenn's nur darum ginge, könnte mensch das ja entsprechend zeitlich verschoben planen. Bah.

Aber das Fanvideo ist fein. Schade nur, daß die männlichen Elfen fehlen! ;D
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Merrit am 27. Januar 2012, 02:12:43
Nun ja, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben  :omn: und das tue ich hiermit auch nicht. Ich werde einfach weiter warten und warten und warten und war...

Lg Merrit
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Rika am 27. Januar 2012, 11:14:49
Zitat von: Merrit am 27. Januar 2012, 02:12:43
Nun ja, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben  :omn: und das tue ich hiermit auch nicht. Ich werde einfach weiter warten und warten und warten und war...

Lg Merrit
Stimmt schon. Immerhin sind die Pinis damit frei, nach anderen Filmemachern zu gucken...
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Silvia am 28. Januar 2012, 17:47:19
Dat wird nix mehr ... das geht doch schon seit Jahren so.
Vielleicht sollten sie mal ein paar Japaner ansprechen, die könnten das als Anime gut hinkriegen.
Eine amerikanische Film-Firma hätte die Story und die Charaktere wahrscheinlich eh nur verschlimmbessert, vor allem die dunkleren und zweischneidigen Charas. Plakativ schwarz-weiss, sonst versteht das doch das Publikum nicht.  :hmhm?: Evil Winni!  ;D
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Lomax am 28. Januar 2012, 23:49:32
Zitat von: Silvia am 28. Januar 2012, 17:47:19Plakativ schwarz-weiss, sonst versteht das doch das Publikum nicht.  :hmhm?: Evil Winni!
Nun ja, ich denke mal, im Rahmen eines Films wäre das sogar angemessen und werkgetreu geworden. Dazu muss man ja feststellen, dass es auch in der Comicserie eine ganze Weile gedauert hat, bis die Figuren und ihre Hintergründe im einzelnen ausgebreitet waren und man die vielschichtigeren Entwicklungen erkennen konnte. Im Rahmen eines Storyarcs, wie man ihn in einem Film erwarten kann, wirkten auch im Comic die Figuren viel klarer positioniert ... und war auch Winni erst mal nichts als eine rein schwarze Bösewichtin  ;)

Und, ja ... ich bin an den Links hängen geblieben, wie weiter oben im Thread befürchtet, und habe meine Lücken im EQ-versum inzwischen gefüllt  :schuldig:
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Merrit am 29. Januar 2012, 10:32:54
Oh verd..., den Link habe ich ja total übersehen  :o.
Ich wusste ja, daß es auch andere Bände gibt, aber das sprengt ja gerade die Skala. Viele schlaflose Nächte erwarten mich.
So kann man sich auch vom Schreiben abhalten lassen, prokrastinieren delux.
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Silvia am 24. April 2013, 21:56:56
Man solls nicht glauben, aber auf elfquest.de wird doch tatsächlich eine Fortsetzung der Comics hochgeladen. Also richtig neuer "Stoff". Und ich dachte schon, die überarbeiten wirklich nur noch x Mal die alten Werke ...
http://www.elfquest.com/comic_viewer.php?fd=/gallery/OnlineComics/EQFQ/_Final Quest_page=1#_1
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Szazira am 12. Mai 2013, 18:20:10
 :wolke:
Elfquest
:buch:
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Rika am 13. Mai 2013, 14:01:11
Oh, danke für das Link, das ist ja toll!  :wolke: :buch:
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Debbie am 24. Januar 2015, 00:38:44
Hier ein kurzes Update und ein Tipp für alle Elfquest Fans:

Derzeit bringt Dark Horse in den USA ja den neuen Zyklus "Final Quest" heraus - bisher sind 6 Bände erschienen. Ob und wann es diese Comics in Deutsch geben wird, weiß ich nicht, aber im Moment hat Dark Horse ein Supersonderangebot für die ersten 6 Bände als Digital Comics am Start (12$).

Es gibt auch eine Android App dazu, so dass man sie auf dem Tablet oder Smartphone lesen kann. Ansonsten können sie natürlich auch auf den PC geladen werden. Ich hab sie jetzt selbst noch nicht runtergeladen, weil ich das direkt übers Tablet machen will (und nicht mehr heute Nacht), und weiß deshalb auch noch nichts über mögliche Zahlungsarten, aber hier ist der Link, für alle, die wie ich, lange auf eine ersehnte Fortsetzung gewartet haben:

https://digital.darkhorse.com/profile/5515.elfquest-the-final-quest-bundle/

Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Silvia am 24. Januar 2015, 22:27:52
Na super, nachdem ich immer die Einzelbände hab bestellen lassen über meinen Comicshop ...  :wums:
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Sternsaphir am 24. Januar 2015, 22:42:27
Oh, ich wusste gar nicht, dass es einen Elfquest-Thread gibt.

Von den neuen Bänden mochte ich den Zeichenstil nicht so besonders. Es war mir zu unharmonsich und asymmetrisch. Aber vielleicht gehe ich mal zum Comic-Händler meines Vertrauens und sehe sie mir mal an.

Weiß einer von euch, ob es etwas Neues bezüglich des geplanten Films gibt?
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Kamen am 09. Februar 2015, 13:01:07
Zitat von: Sternsaphir am 24. Januar 2015, 22:42:27

Weiß einer von euch, ob es etwas Neues bezüglich des geplanten Films gibt?

:rofl: :rofl: Ist nicht dein Ernst, oder? Seit wievielen Jahren warten wir schon auf was Neues? ;)
Spaß beiseite. Es gibt noch immer nichts neues darüber... Yin hätte den Pinis damals unsere Ideen für den Film schicken sollen, dann gäbe es sicherlich schon was... ;D
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Silvia am 09. Februar 2015, 22:02:08
Die sollten vielleicht lieber unsere alten Con-EQ-Larp-Videos nehmen, da waren wenigstens Elfen und ein paar interessante Geschichten drin  ;D Macht ihr eigentlich immer noch die Hörspiele, Kamen? Das war immer lustig! Ihr wolltet doch mal pro Con ein Shards-Heft aufnehmen, erinner ich mich richtig?

Aber ich musste auch denken: Der Film???  :rofl: :rofl: :rofl: Also den gibts mit Sicherheit nie!
;)
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Barra am 15. Juli 2017, 18:37:36
@Silvia
Also nur mal zur Info, Herbstlied (mit Caana und anderen) nimmt weiterhin auf jeder ElfQuest Con eine Folge Shards auf.  :vibes:
Das sind wahrscheinlich nicht immer gleich Hefte, sondern Szenen - von der Länge her angepasst für die Con, damit der Hörspielworkshop nicht ganz so viel Zeit frisst.

Was den Film betrifft *handwedel *böskicher


Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Arielen am 08. Juni 2018, 19:54:16
Tja, nun ist EQ aus. Wer nur auf Deutsch liest, muss ja noch bis Herbst/Winter warten, um das Ende mitzubekommen, aber ich fand es schon ganz gut, wie Wendy sich aus der Affäre gezogen hat, um die Story für sich persönlich zu beenden, ohne einen Schlussstrich unter die Welt zu ziehen.
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Barra am 08. Juni 2018, 20:14:47
Ayooah Arielen,
schön, dass noch ein paar die aktuellen Sachen lesen! :)

Mir fehlt der letzte Teil auf Deutsch zwar noch, aber ich bin nicht sehr begeistert. Ich bleib lieber bei den ersten Bänden. Final Quest hatte ein paar schöne Szenen, aber alles in allem war mir das zu schnell zu viel zu 'komm lass hier mal Ende machen'. *handwedel Kann man sich drüber streiten.

Ich kann nur sagen: Ende?
Nix ist. Zumindest für die deutschen Fans. Die nächstes Jahr ihr 20jähriges Jubiläum an EQ Cons feiern!
"20 Ways to celebrat like an Elf"

http://2019.elfquest-con.de/ (http://2019.elfquest-con.de/)
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Arielen am 09. Juni 2018, 22:18:07
Ma ja, sagen wir mal so, ich war seit dem Erscheinen des ersten Heftes bei Bastei dabei und habe irgendwann auch die US-Hefte für mich entdeckt, da verfolge ich nach gut 35 Jahren schon noch wie es ausgeht, da ich die Comics immer gesammelt habe.

Es lässt sich halt nicht einfach vergessen, dass ich von1985 bis um 1990/91 rum der Mega-Fan war und Clubleiterin - also noch in der Prä-Internet-Steinzeit. Die alte Liebe flaut zwar etwas ab, aber Neugier ist immer noch da.
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Amber am 11. Juni 2018, 10:59:47
Ich hab von Final Quest bisher nur den Prolog gelesen, irgendwie bin ich so gar nicht motivert - aber wenn es jetzt abgeschlossen ist, werde ich es wohl doch mal lesen.

Was mich allerdings jüngst sehr begeistert hat, war "The Art of Wendy Pini" und in etwas geringerem Maße auch "The Art of Elfquest" (auch wenn ich bei Letzterem die meisten Bilder schon kannte).

"The Art of Wendy Pini" bietet nicht nur einen sehr breiten Überblick über ihre Zeichnungen, sondern ist auch ziemlich textlastig und schildert für mich sehr spannend ihren Werdegang als Künstlerin, und man erfährt wirklich viel, was man vorher nicht wusste (ich zumindest).
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Arielen am 23. September 2018, 19:34:11
Zitat von: Amber am 11. Juni 2018, 10:59:47

"The Art of Wendy Pini" bietet nicht nur einen sehr breiten Überblick über ihre Zeichnungen, sondern ist auch ziemlich textlastig und schildert für mich sehr spannend ihren Werdegang als Künstlerin, und man erfährt wirklich viel, was man vorher nicht wusste (ich zumindest).


Das ist auch das schönste der drei Artbools, finde ich - ich liebe es.

Ansonsten scheint Tokyopop "Elfquest - Das letzte Abenteuer" derzeit für Februar/März 2019 einzuplanen. Damit wäre die Saga dann auch in Deutsch erst mal abgeschlossen.

Aber die Fans sind auf FB immer noch erstaunlich rege.
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Barra am 03. Juni 2019, 22:00:51
So. 20. Con ist grad rum, da wird schon an der nächsten getüftelt.
Da ich ein Drittel Orga war, bin ich jetzt froh, den Job wieder los zu sein. Ist ja doch ordentlich stressig *phew
Und ich habe meine Liebe zu Redbubble entdeckt und mir ein Shirt gegönnt. Außerdem hätte ich grad voll Lust auf einen neuen Rollenspiel-Hain. *nostalgisch seufz
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Silvia am 03. Juni 2019, 23:26:29
 :rofl:
Das kommt mir bekannt vor.
;D
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Kerimaya am 04. Juni 2019, 15:01:08
Die Sehnsucht nach einem neuen RPG Hain ist seit der Con bei mir auch ziemlich laut geworden. :'(
Lohnt es sich was bei Redbubble zu holen? Ich schrecke immer vor den Versandkosten zurück, auch wenn mich einige der Shirts schon sehr angelacht haben...
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Barra am 04. Juni 2019, 20:30:25
Mein Tipp: Redbubble immer mal im Auge behalten und auf Rabatte warten.
Oder wir haun mal ne Sammelbestellung raus, kurz vor der Con.  8)

Können wir nicht einfach 'nen neuen Hain aussm Hut zaubern? *mau
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Kerimaya am 04. Juni 2019, 20:58:20
Zitat von: Barra am 04. Juni 2019, 20:30:25
Mein Tipp: Redbubble immer mal im Auge behalten und auf Rabatte warten.
Oder wir haun mal ne Sammelbestellung raus, kurz vor der Con.  8)

Können wir nicht einfach 'nen neuen Hain aussm Hut zaubern? *mau

Bei der Sammelbestellung bin ich dabei!

Aus dem Hut zaubern wird schwierig - an Ideen mangelt es bei uns sicher nicht, aber es braucht mindestens ein Forum und eine HP, wenn wir loslegen wollen.  :-\
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Barra am 04. Juni 2019, 21:39:42
Ach, Forum ist das kleinste Übel, die Page würde mich mehr nerven.
Ich frag mich grad, ob wir auf dem Verein genug Space hätten, für einen offiziellen "Verein der zwei Monde" Hain.  :hmmm:

Also eine Rabatt-Aktion war ungefähr nen Monat vor der Con. (Ich schieb das gleich mal in den Vaterbaum rüber.)
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Kerimaya am 04. Juni 2019, 22:12:57
Zitat von: Barra am 04. Juni 2019, 21:39:42
Ach, Forum ist das kleinste Übel, die Page würde mich mehr nerven.
Ich frag mich grad, ob wir auf dem Verein genug Space hätten, für einen offiziellen "Verein der zwei Monde" Hain.  :hmmm:

Mhhhhm, also das wäre eine Idee. Wir können ja auch beim Vaterbaum mal rumfragen, wer noch Interesse dran hätte und evtl. auch Nerven, um sich an eine Homepage zu setzen.  :hmmm:

Zitat von: Barra am 04. Juni 2019, 21:39:42
Also eine Rabatt-Aktion war ungefähr nen Monat vor der Con. (Ich schieb das gleich mal in den Vaterbaum rüber.)

Du Fleissbiene  :knuddel:
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Kamen am 09. Juni 2019, 10:53:55
Interesse am Hain ist bei mir auf jeden Fall sehr groß!!!
Zeit und Talent für ne Page fehlt mir aber (Talent mehr als Zeit).
Ideen ohne Ende vorhanden;D.
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Silvia am 09. Juni 2019, 13:46:37
Ein Forum reicht doch für den Anfang, oder?
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Barra am 14. Juni 2019, 18:45:08
Silvia, Kamen:
Das Forum für unsre Cons: http://vaterbaum.elfquest-con.de/ ist vorhanden für die ersten Ideen und Interessierten. Und ich hab dort auch schon klingeln lassen, wenn wir nicht etwas auf dem Space des Vereins bekommen können, dann hab ich noch eins in petto.
Grün, Barra
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Arielen am 05. August 2019, 16:40:02
Schon lustig. während Tokypop einfach nicht in die Gänge kommt, den vierten Band von "Final Quest" zu veröffentlichen, scheinen die Pinis munter weiter zu machen.

Im November erscheint das erste Heft "Stargazer's Hunt", das die Geschichte der Elfen mit Skywise als Hauptfigur weiter erzählt.

Wer schon weiß, wie die "Final Quest" ausgeht, der kann ja hier mal für die ersten Infos reinschnuppern. Ansonsten  - Vorsicht Spoiler:

https://comicbook.com/comics/2019/07/03/elfquest-stargazers-hunt-/
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Barra am 06. März 2021, 12:49:17
Es gibt doch tatsächlich Neuigkeiten.
(Nein, es gibt keinen animierten Film :P.)

Gestern im Facebook-Live-Stream verkündeten die Pinis, dass es ein Audio-Movie geben wird. (Nein, ich habe keine Ahnung was ein Audio-Movie ist *lach.)
Dieses wird seit gestern auch im Crowdfunding zusammengesammelt.
Es gab einen unglaublich tollen Teaser mittels des Introsounds, den ich beschreiben würde als Orient-Metal-Chor. Also echt anders, genauso wie Richard Pini es beschreibt: Elfquest ist kein normaler Fantasy und auch dieses Projekt wird nicht Standart sein.
Wendy hat ein paar Hinweise auf die Stimmen gegeben und mal live und befremdlich laut: "Ayoooah" ins Mikrofon geschmettert.
100 oder 250 Dollar hatte ich jetzt aber nicht mal eben locker und Paypal habe ich auch nicht, also warte ich mal auf kleinere Beträge und überlege mir dann noch mal, ob ich beim CF mitmache.

Was den Comic "Das letzte Abenteuer 4" betrifft, wenn ich das richtig gesehen habe, soll das dann endlich dies Jahr im Juni veröffentlicht werden.
"Stargazer's Hunt" werd ich mir wahrscheinlich dann einfach auf Englisch mitbestellen, weil das Warten echt übel ist.
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Guddy am 21. März 2021, 16:37:54
Ich bin so enttäuscht, dass es nur ein Audio-Movie wird. SO damn enttäuscht!
Hoffe einfach schon so lange auf einen Film und dann sowas. Meh.

:brüll:

Nun hoffe ich nur, dass "mein Strongbow" keine hohe Stimme bekommt.  ;D
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Amber am 22. März 2021, 17:24:31
Interessant! Danke für die Infos, ich schau/hör mir das mal alles an ... und ich will auch endlich "Das letzte Abenteuer 4" haben ... bekomme es derzeit nicht mal auf Englisch.
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Szazira am 22. März 2021, 17:27:13
Zitat von: Guddy am 21. März 2021, 16:37:54
Nun hoffe ich nur, dass "mein Strongbow" keine hohe Stimme bekommt.  ;D

Bloß nicht! Keine Piepsstimmen, ziemlich egal für wen.  :hand:

Ich hoffe, dass die weiblichen Stimmen nicht piepsig werden... Kann sich einer Leetah mit Piepsstimme vorstellen?! (80er Jahre 'She-ra - Princess of Power'-Style... furchtbar  :kotz:)
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Ary am 22. März 2021, 17:55:22
Aber was IST denn nun ein "Audio-Movie"? Ein Hörspiel mit Bildern?
Titel: Re: Elfenwelt/Elfquest
Beitrag von: Barra am 04. August 2021, 16:34:41
Ich weiß immer noch nicht was ein Audio Movie ist. Vielleicht hilft die offizielle Aussage (https://www.facebook.com/elfquest/posts/328279738691297) weiter?
Der Cast sieht recht ordentlich aus, der im Laufe der Kickstarter Kampagne vorgestellt wurde. Ich tippe mal auf ein super aufwändiges Hörspiel. Ich hab mich mit eingekauft und freu mich tatsächlich sehr drauf. Hoffe der Zoll macht am Ende keine große Sache draus.
Strongbow wird gesprochen werden von: Will Friedle (https://www.facebook.com/elfquest/posts/339300520922552). Er ist bekannt für Synchros von: Ron Stoppable (Kim Possible) oder Terry McGinnis/Batman (Batman Beyond) - Vielleicht zu jung, so dem ersten Empfinden nach, aber ich denke da das Audiomovie sicher auch bei Teil 1 der originalen Quest ansetzen wird, sind alle Figuren halt auch einfach noch sehr jung. Ich lass mich gern überraschen. Ich für meinen Teil bin hin und weg von Bearclaw: Jeffrey Vincent Parise (https://www.facebook.com/elfquest/posts/336955877823683) (Asmodeus (Supernatural))
Leetah wird gesprochen werden von Divinity Roxx (https://www.facebook.com/elfquest/posts/327643745421563) - definitiv kein Pieps: hier (https://www.youtube.com/watch?v=GyXziRb5DDE) mal reinhören.

Final Quest 4 auf Deutsch wurde, soweit ich das gesehen habe auf Ende des Jahres verschoben. Da ich eh gespoilert bin, habe ich mir vor Kurzem "Stargazer's Hunt" auf Englisch geholt und mich neu in Skywise verknallt. Den ich schon 1999 unglaublich toll fand. :herzchen:

@Guddy Ich glaube nicht, dass es jemals einen Film geben wird. ;) Abgesehen von so Aussagen wie: "Die (Studios) wollen es nicht, weil es XY zu ähnlich ist", habe ich eher das Gefühl inzwischen, dass die beiden Schöpfer sehr genaue Vorstellungen haben, was sie wollen und das einfach zu keiner Übereinkunft kommen kann. Ist ja ihr gutes Recht.