• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Erin: Angehende ambitionierte Autorin (mit offensichtlicher Schwäche für Alliter

Begonnen von chaosqueen, 21. Juli 2018, 11:28:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Mit ein wenig Verspätung hat nun auch Erin zu uns gefunden. Heißen wir sie willkommen!

Leben: Ich bin Arlene, im Moment siebzehn Jahre alt und ich schreibe für mein Leben gern. Zugegeben, der Satz war wahrscheinlich ein wenig überflüssig, angesichts der oben angegebenen Informationen. Also, was könnte man über sich erzählen... Ich habe Geschichten schon immer geliebt! Vielleicht gehört das eher in den folgenden Punkt, aber es ist nun mal auch eine grundlegende Information über mich und meinen Charakter. Ich war immer ein ziemlich verträumter Mensch, hab nur die Hälfte des Geschehens in meiner Umwelt mitbekommen. Heutzutage bin ich ein wenig aufmerksamer, stehe aber des Öfteren immer noch ein wenig neben mir. Trotz meiner gelegentlichen geistigen Abwesenheit war ich nie schlecht in der Schule. Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, muss ich sagen, dass ich mich für einen intelligenten, wenn auch ein wenig vergesslichen Menschen halte. Vielleicht ist es diese Intelligenz, die mich immer hat abschweifen lassen. Wenn ich mich mental unterfordert gefühlt habe, hätte das der Auslöser dafür sein können, warum ich mich in irgendwelche fantastischen Tagträumereien geflüchtet hab. Und warum schreibe ich überhaupt in der Vergangenheit... Es passiert mir ja heute noch. Abgesehen davon müsste man vielleicht über mich wissen, dass ich künstlerisch insgesamt recht interessiert bin. Ich zeichne und male seit ich denken kann, und man sagt mir nach, dass ich dies gut kann. Dem widerspreche ich jetzt zwar nicht direkt, aber meine perfektionistische Ader führt mir immer wieder gerne vor Augen, dass ich noch viel besser sein könnte. Und das tut sie nicht nur beim Malen, sondern auch in sämtlichen anderen Bereichen des Lebens. Schon über zweihundertfünfzig Wörter... Oh je. Gut, ich fasse mich kurz bei der Beschreibung weiterer nennenswerte Eigenschaften meines Charakters: Ich bin an Menschen interessiert, bin ziemlich mitfühlend. Ich hatte schon immer eine Schwäche für die Schurken in Geschichten. Oh, und ich bin gewissermaßen Pazifistin (und ein Serienjunkie). Ich tu noch nicht mal Mücken was zuleide.

Schreiben: Ich habe vor etwas weniger als vier Jahren mit dem Schreiben begonnen. Ich wollte endlich erzählen, was mir im Kopf herumschwirrt. Zuvor war ich zwar immer wahnsinnig an Geschichten interessiert und hab mir häufig welche ausgedacht, aber ich war immer zu faul diese aufzuschreiben. Es schien mir ziemlich anstrengend all diese Gefühle in Worte fassen zu müssen. Mittlerweile ist genau das einer der Hauptgründe, warum ich schreibe. Der absolute Hauptgrund sind für mich die Charaktere. Ich will, dass die Leser besser verstehen, warum Menschen tun, was sie tun. Vor allem ist mir tief im Innersten wichtig, dass man aufhört Menschen einfach so zu verurteilen und in manchen Fällen als böse abzustempeln. Hier kommt wohl mein zuvor schon erwähntes Interesse an Schurken zur Geltung. Außerdem liebe ich positive Charakterentwicklungen und bin ein Fan von einem schönen Happy End. Es gibt noch weitere Gründe, aber ich will nicht schon wieder mit der Anzahl der Worte überziehen, also zurück zu dem Zeitpunkt, an dem ich mit Schreiben anfing und was ich seit dem über meine Geschichten berichten kann. Meine Stärke liegt, sofern ich mich einschätzen kann, in Dialogen. Diese fallen meist unterhaltsam aus, sind humorvoll und retten die Story davor in den Tiefen der ganzen Dramatik zu versinken. Und was schreibe ich nun? Fantasy, im Moment, mit Sciencefiction- und Horrorelementen. Im Moment schreibe ich an einem Buch, in dem ich Märchen einbaue, diesen ein wenig mehr Horror verleihe, gleichzeitig aber auch eben Humor mit einbeziehe (Es geht um eine Autorin, die im Märchenland nach Inspiration sucht).

Grund: Und wie ich auf den Tintenzirkel gekommen bin? Das war gestern auf der Comic Con in Stuttgart. Eine Freundin von mir und ich sind über einen Stand gestolpert, an dem ich kurz mit einer Autorin namens Janika Hoffman ins Gespräch gekommen bin. Dank ihr war ich ziemlich schnell davon überzeugt, dass so ein Forum sehr interessant und hilfreich sein kann. Sie sagte, ich solle mich doch bewerben und einfach erwähnen, dass ich sie dort getroffen hätte. Und hier bin ich nun. Was ich mir von euch erhoffe? Das ist ganz einfach. Ich kenne schlicht und ergreifend niemanden, auf dessen objektive Hilfe und Erfahrungen zählen könnte, was das Schreiben betrifft. Ich stelle mir den Austausch mit anderen Autoren, ob sie nun veröffentlichen oder nicht, als äußerst wertvoll und hilfreich vor. Warum ich? Ich habe zwar noch nicht wahnsinnig viel Erfahrung, bzw kann nicht dafür garantieren, bin aber bereit das, was ich an hilfreicher Meinung zu bieten habe, mit anderen zu teilen. Ich mag Streitigkeiten überhaupt nicht und bin auch zu friedfertig, um unfreundlich zu werden, selbst wenn ich mal etwas wirklich verletzt. Ich bin für offenes und ehrliches, vernünftiges Reden, wenn es ein Problem gibt, was mich so gut wie resistent gegen Provokation macht. Es wird mit mir also keine Probleme in diese Richtung geben, dafür kann ich garantieren. Zudem plane ich regelmäßig aktiv zu sein, mindestens einmal die Woche, vielleicht sogar häufiger, je nachdem, wie sehr mich die Schule beschäftigt.

ps: Ich hoffe, ich habe das mit dem "Aufmacher" richtig verstanden.


Zitat: (Okay, diese Aufgabe ist nicht leicht zu bewältigen xD)

Mit wild pochendem Herzen starrte ich den Schrank an, der nun offen stand, wie eine klaffende Wunde. Finsternis trat aus wie Blut. Und aus dieser Finsternis ragte eine düstere Gestalt empor, beschienen vom fahlen Mondlicht. Mein Herz setzte einen Schlag aus, blitzartige Flecken tauchten vor meinen Augen auf und begannen zu tanzen. Scheiße, nicht in Ohnmacht fallen, Rosalind. Atmen. Ein und aus. Gut so. Mit butterweichen Knien rappelte ich mich auf und warf dem Mantel einen bitterbösen Blick zu. Mich so zu erschrecken- unverschämt.

DunkelSylphe

Hallo @Erin, da heiße ich dich mal als auch-Neuling herzlich willkommen!  :winke:

In deiner "Vision" kann ich mich ziemlich gut wiederfinden. Also das betreffend, was du über graue, sich entwickelnde Charaktere geschrieben hast und das du damit den Leuten nahelegen möchtest, nicht zu schnell über andere zu urteilen. Solche Geschichten kann es aktuell nicht genug geben in der Welt.

Wünsche dir gutes Einleben!
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.

Mia Nordstern

Hallo Erin,

herzlich willkommen!

Ich hab aber jetzt lange überlegt, was ein Alliter ist  :ätsch: :rofl:

Dann hoffe ich, dass du hier die Antworten findest!

Das mit dem Mantel fand ich echt witzig  :pompom:
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Erin

Zitat von: DunkelSylphe am 21. Juli 2018, 14:27:43
Hallo @Erin, da heiße ich dich mal als auch-Neuling herzlich willkommen!  :winke:

In deiner "Vision" kann ich mich ziemlich gut wiederfinden. Also das betreffend, was du über graue, sich entwickelnde Charaktere geschrieben hast und das du damit den Leuten nahelegen möchtest, nicht zu schnell über andere zu urteilen. Solche Geschichten kann es aktuell nicht genug geben in der Welt.

Wünsche dir gutes Einleben!



Danke für die nette Begrüßung :)

Schön zu hören (lesen XD), dass es nicht nur mir so geht. Bis jetzt habe ich mich mit der Ansicht immer ein bisschen allein gefühlt.


Danke, dir auch!

Erin

Zitat von: Mia Nordstern am 21. Juli 2018, 15:03:17
Hallo Erin,

herzlich willkommen!

Ich hab aber jetzt lange überlegt, was ein Alliter ist  :ätsch: :rofl:

Dann hoffe ich, dass du hier die Antworten findest!

Das mit dem Mantel fand ich echt witzig  :pompom:


Hallo!

Alliteratur  ;D Ich schätze das war als "Aufmacher" ein wenig zu lang... XD

Danke! Und es freut mich, dass dir der Text gefällt! :)

zDatze

Hallo und herzlich willkommen, Erin! :winke:

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich wünsch dir viel Spaß hier im Zirkel, es ist wirklich ein wunderbarer Ort für den Austausch. Scheu dich nicht, den einen oder anderen Thread wiederzubeleben, wenn du ein Thema interessant findest. ;)

Freu mich schon darauf mehr von dir zu lesen! (Und ja, der Mantel ist wirklich cool. ;D)

FeeamPC

Willkommen, Erin!
Leute mit Humor kann man in jedem Schreib-Genre gebrauchen, und du hast welchen, das zeigt die Mantel-Szene. Ich freue mich schon, mehr von dir zu hören (bzw. lesen).
LG
FeeamPC

Mia Nordstern

Zitat von: Erin am 22. Juli 2018, 13:48:05
Zitat von: Mia Nordstern am 21. Juli 2018, 15:03:17
Hallo Erin,

herzlich willkommen!

Ich hab aber jetzt lange überlegt, was ein Alliter ist  :ätsch: :rofl:

Dann hoffe ich, dass du hier die Antworten findest!

Das mit dem Mantel fand ich echt witzig  :pompom:


Hallo!

Alliteratur  ;D Ich schätze das war als "Aufmacher" ein wenig zu lang... XD

Danke! Und es freut mich, dass dir der Text gefällt! :)

Heißt das nicht Alliteration?  :versteck: ;)
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Liliane

Hey Erin  :)

Tolles Zitat, eine gute Mischung aus schönen Bildern und einem guten Twist!  :D
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

Liebe Grüße

Gizmo

Hallo Erin, herzlich willkommen im Forum!

Den Austausch, den du suchst, wirst du hier sicherlich finden. Und was du von deinen Projekten geschrieben hast, klang für mich sehr interessant. Gute Schurken kann man nie genug haben.  :)
Dein Zitat hat mir auch gut gefallen, und ich hoffe, bald mehr von dir lesen zu können!
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Erin

Danke für die vielen lieben Willkommens-Nachrichten! Ihr scheint alle sehr nett zu sein. :) Ich freue mich wirklich hier sein zu können! ;D

Erin

Zitat von: Mia Nordstern am 23. Juli 2018, 13:32:22
Zitat von: Erin am 22. Juli 2018, 13:48:05
Zitat von: Mia Nordstern am 21. Juli 2018, 15:03:17
Hallo Erin,

herzlich willkommen!

Ich hab aber jetzt lange überlegt, was ein Alliter ist  :ätsch: :rofl:

Dann hoffe ich, dass du hier die Antworten findest!

Das mit dem Mantel fand ich echt witzig  :pompom:


Hallo!

Alliteratur  ;D Ich schätze das war als "Aufmacher" ein wenig zu lang... XD

Danke! Und es freut mich, dass dir der Text gefällt! :)

Heißt das nicht Alliteration?  :versteck: ;)


Ähm... Ja, das heißt Alliteration... *Stirn runzel* Warum habe ich "Alliteratur" geschrieben?  ??? Wie komme ich da überhaupt drauf?  :rofl:

Mia Nordstern

ZitatÄhm... Ja, das heißt Alliteration... *Stirn runzel* Warum habe ich "Alliteratur" geschrieben?  ??? Wie komme ich da überhaupt drauf?  :rofl:

Das war das Alliter.
Das ist ein Geist, der im Forum umherspukt und Fehler in die Texte der Leute einbaut.  :rofl: Da kannst du gar nichts für!
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Erin

Zitat von: Mia Nordstern am 26. Juli 2018, 14:25:47
ZitatÄhm... Ja, das heißt Alliteration... *Stirn runzel* Warum habe ich "Alliteratur" geschrieben?  ??? Wie komme ich da überhaupt drauf?  :rofl:

Das war das Alliter.
Das ist ein Geist, der im Forum umherspukt und Fehler in die Texte der Leute einbaut.  :rofl: Da kannst du gar nichts für!


Ha! Ja, das wird es gewesen sein! :rofl: ...Das bringt mich jetzt irgendwie auf die Frage, ob die "Ghostbusters" wohl gute Lektoren abgeben würden. Ich meine... Wenn Rechtschreibfehler auf einen Geist zurück zu führen sind...