• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pfanne auf Bestellung

Begonnen von Maja, 09. Januar 2010, 15:32:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Chizuru

#3615
Das wäre dann wohl auch mein erstes Mal, jemanden zu "pfannen, schätze ich, also übernehme ich das mal, auch wenn es eventuell etwas spät kommt.

:pfanne:
Na los, Fledermaus, du schaffst das! ;)
Und wenn du auf dem Sofa sitzen bleibst und zumindest mit Stift und Blatt bewaffnet brainstormst, was du sonst noch so schreiben und später überarbeiten könntest :jau:

Ich hab nach langer Zeit - trotz Aufschieberei und jahrelanger böser Schreibblockade - auch nochmal etwas zustande gebracht, das nun mehr als 1500 Wörter umfasst.

Also ran ans Projekt und wenn du, wie gesagt, einen Teil der Arbeit oder etwas, das dich weiterbringt, auf dem Sofa verrichtest :)

Fledermaus

Danke, @Chizuru! Das war ja wirklich halb so wild, mein Kopf dröhnt nur ganz leicht ;D Auch, wenn ich es erst heute gesehen habe - ich habe es dann gestern doch noch geschafft, mich aufzuraffen und ein paar Seiten zu schreiben. Anscheinend dürfte deine Pfanne eine Zeitreise gemacht haben, um mich noch gestern zu erwischen ;D
Jedenfalls: Gratulation! Das hört sich ja toll an :jau: Soll ich mal kurz deine Schreibblockade mit einer Pfanne bedrohen und dabei ganz böse schauen, damit sie sich nicht mehr zu dir herantraut? :knuddel:

Chizuru

Ach, ist nicht nötig. Das könnte sonst eventuell Druck erzeugen, was eigentlich am meisten dazu beigetragen hat, dass ich solange nicht geschrieben habe.

Aber ich werde mich definitiv melden, wenn ich auch mal "eine auf den Deckel" brauche, schätze ich, also danke für das Angebot ;D

Janika

Heute muss ich den NaNo ausnahmsweise mal aus dem entsprechenden Board heraustragen. Ich habe einen vollgestopften Monat hinter mir, und ja, auch meine Motivation und Disziplin ließen zu wünschen übrig. Ich hätte gerade abends noch ein paar Wörter mehr schreiben können, wenn ich mich nur aufgerafft hätte. Jetzt haben wir den Salat, ich liege weit zurück (und denkt euch sehr, sehr viele 'e's in diesem "weit") und habe nur noch heute und morgen Zeit. Morgen habe ich bis in die Nacht rein Programm auf der Arbeit, aber heute habe ich mir freigenommen und muss den Bärenanteil des fehlenden Solls schaffen, wenn ich noch eine Chance auf die Ziellinie haben will.

Ich hätte den Tag über also sehr gerne alle Pfannen und A****tritte, die ihr erübrigen könnt. Hier, per PN, auf Twitter, wo ich gerade bei Word Sprints mitmache. Bis Mitternacht werde ich hoffentlich wenig Anderes tun als zu schreiben. Also: Pfannen, bitte? :happs:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

zDatze

Eine :pfanne: hab ich schon für dich, aber auch einen dicken :knuddel: .
Ich hab schon erlebt, wie viel du an einem Tag schreiben kannst, von daher habe ich keine Bedenken, dass du auch dieses Ziel erreichen kannst. Also, hopphopp, ran an die Tastatur. Da will eine Geschichte geschrieben werden. :)

Rumpelstilzchen

Von mir gibt es auch eine :pfanne:  Ran ans Dokument und hau in die Tasten :pfanne:

Elona

Mag mir mal jemand eine Pfanne verpassen? Ich trödel schon seit Tagen mit der Überarbeitung rum und kann mich nicht so recht aufraffen.  ::)

zDatze

*Wok hervorzerr*

Also, dann mal ab mit dir ins Editoren-Board! :pfanne: Oder drückst du dich gar vor dem Ü12? :pfanne:
Ran an die Überarbeitung, wäre doch gelacht, wenn du dich davon unterkriegen lässt. :knuddel:

Fledermaus

Wo hab ich denn die Pfannenpolitur ... Ah, da! Also, eine extra schön glänzende, frisch polierte Pfanne:
:pfanne:
Ran an die Überarbeitung! Du schaffst das!

Elona

Dankeschön! Ich habe mir fest vorgenommen mich heute intensiv damit zu beschäftigen. Wirklich, wirklich.

@zDatze Meinen Thread habe ich zumindest gestern mal gepflegt und der Ü12 ist leider nichts für mich, wegen der Zeitzählung.  ;)

Minna

Hilfe, könnte mal bitte einer die Pfannen für mich schwingen?
Ich doktore schon seit 5 Tagen an dieser verdammten ersten Szene rum und komm einfach nicht weiter. In meinem Kopf klang das alles noch so toll und jetzt wo ich versuche es auf zu schreiben, ist mir alles lieber als mich um diese Szene zu kümmern. Selbst Abwaschen...

Liliane

Alles was du schreiben kannst ist besser, als nichts zu schreiben!  :pfanne: Du willst doch, dass es gut wird, aber das kann es nur werden, wenn du überhaupt was machst. Und, wie sagte Hemingway so schön? "The first draft of anything is shit", also auch nicht schlimm, wenn es erstmal nichts ist. Du hast doch sicher schon Szenen geschrieben die bei weitem so gut waren, wie die die du jetzt brauchst, also kannst du das auch!  :)

Aylis

Ach Minna, Abwasch vor dem Schreiben...Das klingt mies. Hier deine Pfanne:  :pfanne:
Wenn du dich erstmal ransetzt, irgendwo anfängst, und es egal ist, wie gut es im ersten Anlauf wird, packst du das schon.
Wie Liliane schon sagte: Alles ist besser, als gar nicht zu schreiben!  :)
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Minna

Danke Aylis und Liliane, sie ist endlich fertig geschrieben. Jetzt weiß ich endlich warum sie so störrisch war... sie passt einfach nicht mehr zu den Charakteren. Das kommt davon wenn man so viel plottet  :wart: Naja, ich schreibe erst mal weiter und werde mir dann wohl was anderes für den Anfang ausdenken müssen.

ZitatDu hast doch sicher schon Szenen geschrieben die bei weitem so gut waren, wie die die du jetzt brauchst, also kannst du das auch!

Ich habe noch nie was geschrieben, dass so gut war, wie ich es gerne hätte. Aber diese Kleinigkeit hat mich noch nie davon abgehalten es trotzdem zu tun  :)

Liliane

Klingt doch gut :) Und, cool zu hören, ich habe nämlich ehrlich gesagt gerade ein ähnliches Problem  ;D Und ich glaube es liegt tatsächlich am selben Grund wie bei dir, aber darauf wäre ich sonst nicht gekommen.