• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastik Preis 2016

Begonnen von gbwolf, 21. Mai 2016, 09:51:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Zitat von: Hanni am 31. Mai 2016, 14:57:38
Zitat von: Naudiz am 31. Mai 2016, 13:14:41
Edit: Hat jemand einen Vorschlag, was ich bei "Beste Anthologie" eintragen könnte? Ich bin irgendwie überhaupt nicht up to date, welche letztes Jahr so erschienen sind. :d'oh:

Wie wäre es mit "Die dunkelbunten Farben des Steampunk" vom Art Skript Phantastik Verlag? Das ist jetzt Eigenwerbung, weil ich darin auch selbst vertreten bin, aber die Anthologe ist wirklich einfach wunderschön! Jede Geschichte ist in einer anderen Farbe gedruckt und diese Farbe spielt dann eben auch in der entsprechenden Geschichte eine Rolle. Ich bin von diesem Konzept einfach wahnsinnig begeistert  :D Zudem sind auch noch wirklich klasse Geschichten dabei, zum Teil von TiZis.  :jau:
Und dann wäre da noch unsere Anthologie Tierische Teufel - Teuflische Tiere, in der ganz viele Tizis enthalten sind und die von TiZis gemacht wurde.  ;)

Sprotte

Monster von ohneohren? Mit dem Kleinen aus dem Keller? *macht kulleraugen*

Lothen

#17
Ich schmeiß auch noch mal die Bakerstreet-Artefakte von "Feder und Schwert" ins Rennen. Da sind zwar keine (aktiven) TiZis dabei, aber dafür andere große Namen - und die Anthologie ist wirklich super geworden

Naudiz

Zitat von: Sprotte am 31. Mai 2016, 15:03:11
Monster von ohneohren? Mit dem Kleinen aus dem Keller? *macht kulleraugen*

Oh, die sind 2015 erschienen? Irgendwie war ich der Meinung, das war schon eher. Ich glaube, dann weiß ich, was ich eintragen werde! Ich mag das Konzept nämlich wirklich gern, auch wenn ich die Antho bisher leider noch nicht lesen konnte.

@Nycra: Aus Solidarität werde ich die Tierischen Teufel mit meiner zweiten Mailadresse nominieren :)

Nycra

Die Monster sind 2014 erschienen, nur 2015 gab es das Print ...

Naudiz

Dürfen die Monster dann überhaupt nominiert werden? Ich muss mal die FAQ konsultieren, sobald ich wieder zuhause bin.

Drachenfeder

Ich hab auch schon meine Stimmen abgegeben.

Ist Eigenwerbung denn eigentlich hier erlaubt.

Ich darf dieses Jahr auch genannt werden und das allein ist ein seltsames Gefühl  :vibes:



Ryadne

Zitat von: Naudiz am 31. Mai 2016, 15:40:16
Dürfen die Monster dann überhaupt nominiert werden? Ich muss mal die FAQ konsultieren, sobald ich wieder zuhause bin.

Soweit ich weiß, zählt mittlerweile die Ersterscheinung. Die Monster wären also draußen.

Grummel

Bei den Anthologien gibt es noch was bei Uli Burger, Name ist mir entfallen und dann sind da noch die "Irrlichter" und "Verboten Bücher" aus dem Verlag Torsten Low. Und Eigenwerbung, nun ja neben meiner Kurzgeschichte aus den Irrlichtern gibt es noch ca. 1000 andere die nominiert werden können. ich finde, man sollte nominieren, was man gelesen und gut gefunden hat. Und wenn man nix gelesen hat, dann kann man immer noch nach Sympathie abstimmen. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kuddel

Bei Uli war noch "Die kleinen Köche-Die unendlichen Gerichte".

Ansonsten haben wir letztes Jahr gesagt, dass Eigenwerbung für die Preise, die ausgeschrieben werden, nicht gewünscht wird. Wir hatten einen Thread dazu und der wurde geschlossen aus genannten Gründen.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

pink_paulchen

Zitat von: Lothen am 31. Mai 2016, 15:10:33
Ich schmeiß auch noch mal die Bakerstreet-Artefakte von "Feder und Schwert" ins Rennen. Da sind zwar keine (aktiven) TiZis dabei, aber dafür andere große Namen - und die Anthologie ist wirklich super geworden
Hab ich auch ausgewählt - tolles Buch, unterhaltsame Lesung.
Schade dass es nichts für "schönstes Buch" gibt. Die illustrierte Novellenballade von Christian von Aster ist mein Jahresfavorit, passt aber nirgends.

Naudiz

Ich wollte jetzt auch gar keine Eigenwerbung anstiften, sondern wirklich nur fragen, was denn alles so erschienen ist, weil ich keinen Überblick habe und auch keine entsprechende Liste hier im Zirkel oder anderswo im Netz gefunden habe. Tut mir leid, falls ich damit gegen die Regeln verstoßen habe. :versteck:

Grummel

Zitat von: Naudiz am 31. Mai 2016, 20:50:16
Ich wollte jetzt auch gar keine Eigenwerbung anstiften, sondern wirklich nur fragen, was denn alles so erschienen ist, weil ich keinen Überblick habe und auch keine entsprechende Liste hier im Zirkel oder anderswo im Netz gefunden habe. Tut mir leid, falls ich damit gegen die Regeln verstoßen habe. :versteck:

Hast du nicht, alles gut Nauzi. bezog sich auf Federchens Frage. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Hanni

Genau genommen hab ich ja mit der Eigenwerbung angefangen. 'Tschuldigung  :versteck: (Die Dunkelbunten Farben sind eben wirklich mein Antho-Favorit  :schuldig:)

Koriko

Zitat von: Naudiz am 31. Mai 2016, 20:50:16
Ich wollte jetzt auch gar keine Eigenwerbung anstiften, sondern wirklich nur fragen, was denn alles so erschienen ist, weil ich keinen Überblick habe und auch keine entsprechende Liste hier im Zirkel oder anderswo im Netz gefunden habe. Tut mir leid, falls ich damit gegen die Regeln verstoßen habe. :versteck:

Eine Übersicht der TiZi Veröffentlichungen findest du hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,10310.0.html
Nadine hat den Thread aber auch im Eingangspost genannt.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de