• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastikpreis 2015

Begonnen von Kuddel, 09. Mai 2015, 16:49:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Ich hasse halt diese Stimmenbettelei und überlege schon, wie ich es nett verpacken kann. Vielleicht a la Bill Nighy in Tatsächlich Liebe?  :rofl:

Alhambrana

Steffi

Zitat von: Alana am 26. Mai 2015, 18:53:28
Ich hasse halt diese Stimmenbettelei und überlege schon, wie ich es nett verpacken kann. Vielleicht a la Bill Nighy in Tatsächlich Liebe?  :rofl:

Was, willst du auch nackt im Fernsehen auftreten? :D

Na ja, betteln tue ich nicht. Ich hab das jetzt einmal erwähnt, das muss reichen ;)
Sic parvis magna

Alana

Na, ich will nicht, aber das würde vielleicht funktionieren. ;D Ja, du hast schon recht, ich werde es auch mal erwähnen, versuchen schadet ja nicht.
Alhambrana

Steffi

Zitat von: Alana am 26. Mai 2015, 20:07:29
Na, ich will nicht, aber das würde vielleicht funktionieren. ;D

Tja, du wirst es nie herausfinden, wenn du es nicht probierst ;)
Sic parvis magna

gbwolf

#19
genau, Alana! Nicht nur reden, Mädels, machen! Gebt euch einen Ruck und tretet nackt im Fernsehen auf! Spätestens, wenn RTL das sendet, verkaufen sich eure Werke wie geschnitten Butter - und für den DPP lohnt es sich vielleicht auch.  :hmhm?:

Aber mal zurück zum Thema: Steffi, wie heißt eigentlich die Coverkünstlerin für die Spione? So sehr ich mein Cover liebe, ich muss doch mal jemand anderen nominieren, als ständig Ernst Wurdack und ich fände es auch toll, wenn mal ein paar Künstler dabei wären, die man noch nicht so kennt.

Nycra

Zitat von: Steffi am 26. Mai 2015, 18:35:06@Nycra: Bei Jacky bin ich so zwiegespalten. Deine Cover sind zwar echt schön,  aber ich finde, dass sie bloß mit Wasser kocht. Von deinen Covern mal abgesehen - wegen der Steampunk-Sache - sieht da schon viel immer gleich aus.  :versteck:
Du votest ja nicht für Jacky persönlich, sondern nur, sofern es nominiert wird, für das Cover, das ich vorgeschlagen hatte. Wenn dir also das VS-Cover gefällt, warum nicht genau das nominieren?

Kuddel

Beim DPP wird nicht das Cover nominiert, sondern der Künstler insgesamt. Da geht es nicht um spezielle Cover.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Nycra

Zitat von: Kuddel am 27. Mai 2015, 14:07:17
Beim DPP wird nicht das Cover nominiert, sondern der Künstler insgesamt. Da geht es nicht um spezielle Cover.  ;)
Uh, dann hab ich das missverstanden. Sorry, dann nehm' ich alles zurück.

Cairiel

Ich versuchs dieses Jahr mal mit meinem Roman "Der Herr der Schwarzen Schatten", erschienen bei den Ohneohrigen (Kategorie: Bester deutschsprachiger Roman .... Man wird ja wohl noch träumen dürfen.  ;D ) Würd mich freuen, falls der ein oder andere Lust hätte, mein Buch zu nominieren!

canis lupus niger

Eine Stimme hast Du schon mal, Cairiel.  ;D

schreiuverPI

Ich stehe noch etwas neben mir. Eine Ohneohrige hat es tatsächlich auf die Liste geschafft (Burgfried -> Debüt). Danke für alle Stimmen. :D

Kuddel

Die Nominierten für die Endrunde sind da.  :vibes: Danke an alle, die Phoenix 2 vorgeschlagen haben. Und auch die Dunklen Stunden, in denen soweit ich weiß einige Zirkler sind.  :pompom:

http://www.deutscher-phantastik-preis.de/
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

gbwolf

Die Liste mit den Finalisten ist raus: http://www.deutscher-phantastik-preis.de/
Ich überlasse es wacheren Augen, die Tintenzirkler zu finden.

ZitatDie Finalisten 2015

Bester deutschsprachiger Roman:
Ann-Kathrin Karschnick: Phoenix – Erbe des Feuers (Papierverzierer)
Stephanie Linnhe: Herz aus Grün und Silber (Forever)
Henning Mützlitz & Christian Kopp: Wächter der letzten Pforte (Papierverzierer)
Bernd Perplies: Imperium der Drachen – Das Blut des Schwarzen Löwen (INK)
M. H. Steinmetz: Totes Land 1 – Ausnahmezustand (Mantikore)

Bestes deutschsprachiges Romandebüt:
Alex Jahnke: Neues aus Neuschwabenland (Edition Roter Drache)
Anette Kannenberg: Das Mondmalheur (CreateSpace)
Veronika Lackerbauer: Burgfried (Ohneohren)
Silke M. Meyer: Lux & Umbra 1 – Der Pfad der schwarzen Perle (SadWolf)
Susanne O'Connell: Die Prophezeiung der Volturne (O'Connell Press)

Bester internationaler Roman:
Ben Aaronovitch: Der böse Ort (dtv)
Trudi Canavan: Die Magie der Tausend Welten – Die Begabte (Penhaligon)
Neil Gaiman: Der Ozean am Ende der Straße (Eichborn)
Anthony Ryan: Rabenschatten 1 – Das Lied des Blutes (Klett-Cotta)
Brandon Sanderson: Die Sturmlicht-Chroniken 3 – Die Worte des Lichts (Heyne)
Andy Weir: Der Marsianer (Heyne)

Beste deutschsprachige Kurzgeschichte:
Stefanie Altmeyer: "Quentin & Co." (aus: DIE KÖCHE 3 – Der kleine Hobbykoch [UBV])
Philipp Bobrowski & Claudia Toman: "Sea" (aus: Dampfmaschinen und rauchende Colts [Low])
Vanessa Kaiser und Thomas Lohwasser: "Der letzte Gast" (aus: Dunkle Stunden [Low])
Nikolaj Kohler: "Der Schatten der Provence" (aus: Weltentor Mystery 2014 [Noel])
Susanne O'Connell: "Next Level" (aus: Exotische Welten [O'Connell Press])

Beste Original-Anthologie/Kurzgeschichten-Sammlung:
Ulrich Burger & Karsten Wolter [Hg]: Geschichten aus dem Drachenwinkel (UBV)
Stefan Czernohuby & Wolfgang Schroeder [Hg]: Dampfmaschinen und rauchende Colts (Low)
Vanessa Kaiser & Thomas Lohwasser [Hg]: Dunkle Stunden (Low)
Susanne & Sean O'Connell [Hg]: Exotische Welten (O'Connell Press)
Steampunk Akte Deutschland: (Art Skript Phantastik)

Beste Serie:
DSA – Das Schwarze Auge (Ulisses)
Jennifer Jager: Etherna-Saga (AAVAA)
Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter (Greenlight Press)
Andreas Suchanek: Heliosphere 2265 (Greenlight Press)
Perry Rhodan (VPM)

Bester Grafiker:
Barbara Brosowski Utzinger
Arndt Drechsler
Mark Freier
Timo Kümmel
Mia Steingräber

Bestes Sekundärwerk:
Geek! (Panini)
Hither Shore 10 – Tolkien-Adaptionen (Scriptorium Oxoniae)
Christian Humberg & Andrea Bottlinger: Geek, Pray, Love: Ein praktischer Leitfaden für das Leben, das Fandom und den ganzen Rest (Cross Cult)
Nautilus – Abenteuer & Phantastik (Abenteuer Medien)
phantastisch! (Atlantis)

Beste Internet-Seite:
http://www.fantasybuch.de
http://www.geisterspiegel.de
http://www.nerdlich.org
http://www.phantanews.de
http://www.zauberspiegel-online.de

Kuddel

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

gbwolf

Stichwort wach: Ich hätte das auch sehen können, dass ihr schon gepostet habt.  :gähn: Sorry -> Kaffee!