• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastikpreis 2015

Begonnen von Kuddel, 09. Mai 2015, 16:49:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuddel

Die Nominierungsrunde zum Deutschen Phantastik Preis 2015 ist gestartet. Ab sofort kann jeder in den vorgegebenen Kategorien Vorschläge abgeben. Die Nominierungsrunde läuft bis zum 7. Juni, die Hauptrunde läuft vom 20. Juni bis zum 19. Juli. Die Preisverleihung findet am 17. Oktober auf dem BuchmesseCon in Dreieich bei Frankfurt statt. Abgestimmt wird über Veröffentlichungen aus dem Kalenderjahr 2014.

http://dontapir.de/dpp/Wettbewerb_Vorrunde/

Man kann über Kurzgeschichten, Debüts, Romane, Internationale Romane, Coverartist, Serien, Homepage usw abstimmen.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

gbwolf

7. Juni? Oh Mann, das ist aber knapp. Ich komme eh schon mit dem Lesen nicht hinterher.

gbwolf

Hah! Ich habe ja doch was gelesen. Aus dem Tintenzirkel gab es ja 2014 sogar eine Serie: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,14356.0.html
Ob sie es schafft, Perry vom Serienthron zu stoßen? ;)

Leann

Es gibt noch eine Serie, Malinches "Milonga".  :)

gbwolf

Argh! Du hast recht! Ich dachte, es gäbe wenigstens eine Kategorie, für die wir nicht mehrere Anwärter haben. Da ich aber Milonga nicht gelesen habe, bleibe ich trotzdem bei Steffi.

Steffi

He, danke!  ;D

Den Perry schlage ich locker!  ;D Nein, Spaß beiseite: Wenn ich es auf die Shortlist kommen sollte, verbuche ich das als Riesenerfolg, und selbst damit rechne ich nicht. Aber man darf ja träumen, nicht? :D
Sic parvis magna

Kuddel

Das wäre so cool, Steffi, aber ich gönne es auch Malinche. Bin sehr gespannt, wie es diesmal wird. Die haben ja dieses Jahr sehr spät gestartet.

Haben wir wirklich gar keine Kategorie, in der es eindeutig ist?  :d'oh:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Antonia Assmann

Ich habe mich mal mit meinem Debütroman "Vatikan-Die Hüter der Reliquie" ins Rennen schicken lassen, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe. Ist wirklich sehr wenig Zeit, ich komme schon kaum noch hinterher, für jede Form jemanden zu finden. Jedenfalls drücke ich allen die Daumen, die mitmachen, dass sie über die Vorrunde kommen!

Ary

Ich würde ja gern nominieren, aber ich warte seit gestern auf meinen dussligen Code.  :wart:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

phoe

Ich war so unverschämt, meine Leute auf den "Silberwolf" zu stupsen.  :snicker: War auch mein Debüt. Meine Tochter wollte es. Hab zwar auch bei FB gepostet, aber von da erwarte ich eh nix. Hauptsache das Kind ist stolz auf die Mama.  :vibes:

Christian

Zitat von: Aryana am 26. Mai 2015, 09:14:37
Ich würde ja gern nominieren, aber ich warte seit gestern auf meinen dussligen Code.  :wart:
Hast du mal in den Spam-Ordner geschaut? Mein Code war nach einer Minute da.

Nycra

Ich hab diesmal keins meiner Bücher ins Rennen geschickt - ich kenne einfach zu wenig Leute, um eine reale Chance zu haben, aber wenn ihr Jacky für ihr Cover von Victorian Secrets - Verbotene Sünden unterstützen würdet, wären wir für eine Nominierung dankbar.

gbwolf

Zitat von: Aryana am 26. Mai 2015, 09:14:37
Ich würde ja gern nominieren, aber ich warte seit gestern auf meinen dussligen Code.  :wart:
Bei mir klappt es Jahr für Jahr auch erst, wenn ich eine andere Mailadresse nehme. Dabei ist es auch völlig egal, mit welcher ich den Code anfrage. Diesmal hat es mysteriöserweise auf Anhieb geklappt.

Mal gespannt, ob von den SF-Sachen, die ich nominiert habe, irgendwas in die Nominierungsliste kommt.

Alana

#13
Ich zögere auch noch. Trotz guter Verkaufszahlen zweifle ich irgendwie daran, dass Unendlich da was reißen könnte. Meine Leser voten irgendwie nicht, fürchte ich.

Abgestimmt hab ich teilweise schon, bei mir hat alles geklappt.
Alhambrana

Steffi

#14
@Alana: Ich denke mir halt, was habe ich schon zu verlieren? Ich glaube ja nicht im Ernst daran, was zu reißen. Ein bisschen Publicity würde mir völlig reichen, ich bin da anspruchslos  :versteck:

@Kuddel: Aber holla. Natürlich hätte Malinche es ebenfalls verdient.

@Nycra: Bei Jacky bin ich so zwiegespalten. Deine Cover sind zwar echt schön,  aber ich finde, dass sie bloß mit Wasser kocht. Von deinen Covern mal abgesehen - wegen der Steampunk-Sache - sieht da schon viel immer gleich aus.  :versteck:
Sic parvis magna