• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Let's Play - Wie geht das und wer macht mit?

Begonnen von Macpheana, 26. Januar 2015, 11:10:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinnue

#30
ZitatSchöner Channel! Ich mag die Art, wie du spielst, auch wenn man teilweise merkt, dass du angestrengt darauf achtest, weiterzureden und nicht ins Schweigen zu verfallen. Aber das hatten die meisten LPer, die ich bisher gesehen habe, in ihren frühen Videos, das scheint also vollkommen normal zu sein. Das Einzige, das mir wirklich störend auffällt, ist die Tonqualität - aber da bin ich vermutlich einfach nur zu sehr von den "großen" LPern wie z.B. Gronkh verwöhnt.

Kann ich nur zustimmen, Cavenaught. Bei mir machen Art und Stimme viel aus udn entscheiden, ob ich dabeibleibe. ich konnte lange mit Sui(shomaru) nix anfangen, aber er hat eine schöne, faktenreiche und perfektionistische Art, das trifft dann doch meinen Geschmack.
Was Gronkh angeht, für mich rettet ihn seine tiefe Stimme. Der Bass kommt bei Erzählpassagen gut, denn ich muss sagen, sonst gehöre ich zu den wenigen, die Gronk als LP nicht sooo cool finden. Das wirkt mir oft zu bemüht witzig, und das kann dann für mich jeder. Da mag ich mehr Wie spielt sich das? Wie ist die Gradfik gerade? Randdatem zu Spiel. Infos einstreuen. Das habe ich bei Domtendo eher (ja, hier bin ich dann Fangirl) oder auch bei Sui, obwohl mir seine Stimme nicht so liegt. Wiederum bei Sarazar ist es eben das Witzige, das Failen, das mich ihn doch mal schauen lässt. Er spielt zumindest Horror-Lps wie ein Mädchen. Da lache ich dann gerne mal mit. :D

EDIT: Ich hab mir übrigens auch endlich mal meinen Channel gesichert. Nachdem Silivren doch schon weg war, ist es jetzt doch die liebe Tinnue geworden. *g*

Kadeius

ZitatKann ich nur zustimmen, Cavenaught. Bei mir machen Art und Stimme viel aus udn entscheiden, ob ich dabeibleibe.

Muss auch sagen, ich hasse Passagen, wo ich selbst nicht rede, aber die Musik ist ja im Hintergrund auch wunderschön bei den meisten Spielen, da kann kann man auch einen guten Fluss erzeugen. Dann lieber weniger und mit besser Qualität ist hier wohl die Maxime. Obwohl ich finde, dass die Hauptsache die angemessene Lautstärke ist. Das größte Problem von Neulingen ist die Absitmmung von Stimmlautstärke und Spiellautstärke. Wenn ich das Spiel sehen will, schau ich mir einen Walkthrough an, ich aber den Let's-Player sehen / hören. Da muss natürlich die Stimme im Vordergrund sein.

Gronkh ist auch nicht so mein Fall, Domtendo rastet mir bisweilen zu schnell aus, ist aber authentisch, das finde ich wichtig. LookslikeLink ist jemand, der mir da sehr gut gefällt. :)

Cavenaught

@Tinnue @Kadeius : Da habt ihr natürlich recht, es muss schon alles zusammen passen. Mittlerweile habe ich, wie ich finde, eine gute Balance gefunden und einen qualitativen Sprung mit dem neuen Mikro gemacht. Mitunter fehlen mir einfach mal die Worte, was aber wohl dran liegt, dass ich wohl eher ein Schreiber als ein Redner bin ;D Aber es macht richtig Spaß, und darauf kommts mir an. Danke dass ihr reingeschaut habt und eure Meinung sagt, gefällt mir sehr und nehme mir das auch gerne an  :jau:

Kadeius

@Cavenaught Da sagst du was. Ein neues Mikro hat meine Tonqualität auch auf ein ganz anderes Level gehoben und hat mich viel zufriedener mit meinen Projekten werden lassen. Ich kann es einfach nicht unterlassen mitzusingen, gerade bei Nintendo-Spielen. xD
Manche nervt das total, was ich verstehen kann, aber wie du bereits sagtest, Spaß ist das Wichtigste! ;D

Tinnue

Habs dann endlich mal geschafft nach allem hin und her der letzten Wochen, und das erste Video online gestellt. Trotz Abmischung scheint der Ingame-Sound etwas leise zu sein, aber es macht großen Spaß.

Mein Kanal ist dann hier: Tinnue

Golden

Zitat von: Tinnue am 02. Mai 2015, 16:00:02
Habs dann endlich mal geschafft nach allem hin und her der letzten Wochen, und das erste Video online gestellt. Trotz Abmischung scheint der Ingame-Sound etwas leise zu sein, aber es macht großen Spaß.
Deine Stimme ist gut für LPs und das erste Video in meinen Augen klasse, also weiter so. :jau:

Tinnue

Danke, Golden. Die Stimme hatte mir tatsächlich die meisten Sorgen bereitet, weil ich immer denke: Männer (und die machen den größten Teil an LP-Zuschauern aus) mögen keine mädchenhaften, hohen Stimmen. Aber für die Stimme kann man ja nix.

Kadeius

Habs mir mal angesehen, Tinnue und muss deine Tonqualität loben. :)
Deine Stimme ist mal was anderes und recht angenehm. Weiter so!  :jau:

Bin auch zurück aus der Semesteranfangs-Pause und mit einem neuen Projekt gestartet.
Mein Kanal. https://www.youtube.com/WRKadeius

Tinnue

#38
Wie versprochen, würde ich deinen Kanal dann auf der Startseite rechts einbinden. ;)

Was die Tonquali angeht: Bei den meisten kommt der Ingame-Sound zu leise rüber, da muss ich nochmal ran bei den Folgeparts! Aber Danke!

Kadeius

Hab mir auch erst mitten in meinem Yoshi Lets Play n Kondensator-Mikrophon angeschafft und seitdem ist die Quali deutlich besser.
Manchmal passiert mir das auch, dass es um 0.1 Sekunden verschoben ist, obwohl es beim Schneiden eigentlich richtig klang. Man lernt vor allem in dieser Szene immer dazu. ;D

Moni

Oh, das muß ich mir heute abend mal anschauen, Tinnue. Ich hab zwar auch einen Kanal, aber da liegt ja alles brach, ich werde mit den LP's frühestens im Sommer loslegen können, eventuell sogar später, bei mir steht gerade einfach zuviel an.
Aber ich bin gespannt, wie sich das bei dir entwickelt.  :)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Tinnue

Aktuell gar nicht, ich wollte gestern Part 2 raushauen, aber mein Ingamesound ist an sich viel zu leise, und egal was ich tue, ich bekomme ihn im Endprodukt nicht lauter. Dadurch versteht man den Sprecher nicht, macht wenig Sinn bei so einem Game. Ich muss das also erstmal regeln, aber Gott, bin ich froh, dass ich das LP Forum habe. Dann würde ich da demnächst gerne auch richtig ranklotzen.  ;D

Ich hoffe ja, bis zum neuen Deus Ex so weit zu sein, dass ich mir das zutraue.

Kadeius

Schön wär's auf jeden Fall. ;D
Ich werde mich auf jeden Fall an Magicka 2 versuchen, hab den ersten Teil schon geliebt. :D

Tinnue

Bin jetzt schon den vormittag über mit dem Mod aus dem Forum dran. Und hab jetzt doch meGUI. Was hab ich mich dagegen gewehrt. Hoffe es zahlt sich aus, die Arbeit. Dann kann ich morgen hochladen.  :rofl:

Deus Ex zu Lpen wäre ein Traum von mir.

Cavenaught

@Tinnue Ich mag deinen Start in die LP Welt  :jau: Deine Stimme ist toll, ich weiß nicht, was du hast. Mir gefällts. Und das Spiel ist auch sehr gut gewählt, bin gespannt wie du die Geschichte weiter erzählst. Hab dir mal `nen  :jau: und ein Abo dagelassen  ;D
Ich weiß nicht, wie du aufnimmst, aber du könntest die Lautstärke im Spiel selbst erhöhen oder in der Nachbearbeitung noch etwas machen. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, da ich Vegas Pro nutze, doch Movie Studio hat fast den gleichen Funktionsumfang zu einem sehr guten Preis.
Also, weiter so  :pompom: