• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Harry Potter - Rowling gibt zu: Harry und Hermine literarisch das bessere Paar

Begonnen von Debbie, 03. Februar 2014, 09:00:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scrivatore

Zitat von: Ilva am 01. Februar 2016, 10:42:48
Zitat von: Möwe am 31. Januar 2016, 22:20:07
weil sie eigentlich eine meiner Lieblingspersonen ist (wollte in der 5. Klasse meinen Namen in Ginny umändern :rofl:)
Ach schöne Zeit. Bei mir wär's Hermine gewesen.  :wolke: Sag mir jemanden, der nicht wie eine Figur aus einem Buch heissen wollte. ;)

Ich  :-[

Judith

Ich fand es auch immer schön, dass Harry und Hermione einfach nur gute Freunde sind und habe die Szene im Film nicht romantisch interpretiert. Dass sie und Ron am Ende zusammenkommen, passt für mich auf jeden Fall, da sich schon recht früh abzeichnet, dass die beiden ineinander verschossen sind. Und ja, das habe ich jetzt bewusst so formuliert, weil ich bei den beiden nur eine Teenager-Verknalltheit sehe, keine Liebe mit Zukunft. Das ist einer der Gründe, weshalb ich den Epilog überhaupt nicht mag. Ich kann es mir bei den beiden überhaupt nicht vorstellen, dass sie Jahre später verheiratet sind.
(Mal davon abgesehen, dass ich es prinzipiell albern finde, wie im Epilog jeder glücklich mit der Jugendliebe verheiratet ist und ein paar hübsche Kinderchen hat, die allesamt nach Toten benannt sind.  ::) )

Araluen

Zitat von: Judith am 03. Februar 2016, 09:32:38
Ich fand es auch immer schön, dass Harry und Hermione einfach nur gute Freunde sind und habe die Szene im Film nicht romantisch interpretiert. Dass sie und Ron am Ende zusammenkommen, passt für mich auf jeden Fall, da sich schon recht früh abzeichnet, dass die beiden ineinander verschossen sind. Und ja, das habe ich jetzt bewusst so formuliert, weil ich bei den beiden nur eine Teenager-Verknalltheit sehe, keine Liebe mit Zukunft. Das ist einer der Gründe, weshalb ich den Epilog überhaupt nicht mag. Ich kann es mir bei den beiden überhaupt nicht vorstellen, dass sie Jahre später verheiratet sind.
(Mal davon abgesehen, dass ich es prinzipiell albern finde, wie im Epilog jeder glücklich mit der Jugendliebe verheiratet ist und ein paar hübsche Kinderchen hat, die allesamt nach Toten benannt sind.  ::) )

Das war mir am Ende auch zu viel rosa Zuckerwatte ;)

foxgirl

Das ging mir allerdings auch so, besonders im Hinblick auf Ron und Hermine. Dass Harry seine Kinder nach Toten benennt, habe ich schon kommen sehen und fand es letztendlich auch gar nicht so schlimm, aber die Beiden, ich weiß ja nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Hermine mit ihm glücklich bis ans Ende ihres Lebens ist. Vielleicht hat Rowling auch ein wenig das gemeint, als sie sagte mit Harry wäre es besser. Ich empfinde Ron Hermine gegenüber nicht als gleichwertigen Partner (Das klingt jetzt wahrscheinlich abwertender, als ich es meine). Versteht mich nicht falsch, ich finde er ist ein netter, fast immer sehr loyaler und besonderer Mensch, aber ich sehe nicht wie Hermine und er zum Beispiel lange, tiefsinnige Gespräche führen oder etwas in der Art.

Amberle

Ich mag das Paar Harry/Ginny und finde durchaus. dass es von den Büchern glaubhaft aufgebaut wurde. Und ich finde auch nicht wirklich, dass Hermine zu Harry gepasst hätte.

Aber ich finde nicht, dass Ron und Hermine besonders gut passen. Schon als die beiden nur Freunde waren ist es regelmäßig zu ziemlich ernstem Krach gekommen und Hermine hat von Ron einiges an üblem Zeug abbekommen. Abgesehen davon passen die Interessen der beiden auch nicht wirklich zusammen. Ich sehe sie einfach nicht als funktionierendes Paar.

Sukie

Ich stimme euch zu, was die Komplexität Ginnys in den Büchern betrifft. Sie ist dort ein richtig mehrdimensionaler Mensch. Mutig, witzig, loyal, fierce. In den Filmen waren ihre Auftritte einfach zu kurz. :(
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)