• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rajou

Also diese Ex-Raid-Kämpfe finde ich ja blöde. Dann müsste ich dauernd in der Großstadt Raids machen, um auch dort eingeladen zu werden? Ähm ... no ...

Aber Entei, yeah. Nur das letzte vom 31.10 bis zum 30.11? Bääääääh, das ist voll NaNo-Zeit. Können die keine Rücksicht geben? Außerdem kommt da das neue Pokemonspiel für den DS raus.  :no:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Sunflower

Die Ex-Raids finde ich auch bescheuert  ::) Nicht so sehr für mich, aber für alle, die eben nicht in einer Großstadt wohnen.

Zitat von: Rajou am 31. August 2017, 15:54:13
Aber Entei, yeah. Nur das letzte vom 31.10 bis zum 30.11? Bääääääh, das ist voll NaNo-Zeit. Können die keine Rücksicht geben? Außerdem kommt da das neue Pokemonspiel für den DS raus.  :no:

:rofl:
Andererseits ist es doch gar nicht schlecht, zwischendurch mal kurz an die frische Luft zu kommen ;)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Möwe

Ich versteh das mit den Ex-Raids nicht so ganz. Das heißt man kriegt eine Einladung und kann nur dann teilnehmen, man kann sich gar nicht mit Freunden zusammentun? Das ist ja irgendwie blöd :P
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Sunflower

Ich glaube, im Endeffekt ist das so, dass man nur an Mewtu-Raids teilnehmen kann, wenn das Pokémon in einer Arena erscheint, in der man vor kurzem (innerhalb der letzten Wochen wohl) einen Raid gemacht hat. Ich denke mal, bei uns in Karlsruhe wird das dann irgendwie über die Telegram-Gruppe organisiert ;) Und da du ja schon einige Raids mit uns gemacht hast und machen wirst (Entei!), ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass wir da mal was zusammen machen können. Aber ich würde einfach mal abwarten, wie das ablaufen wird :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Möwe

#364
Das hoffe ich sehr! ;D Aber da ich noch nicht an vielen Raids teilgenommen habe, bin ich mal gespannt ob ich überhaupt eine Einladung bekomme und dann zu dem Zeitpunkt auch kann... :P Aber ja, mal schauen. Ein Mewtu hätte ich schon ganz gerne! :engel:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

foxgirl

Vielen Dank für die Infos, @Sunflower. Natürlich bin ich ausgerechnet jetzt nicht in Freiburg. Na mal sehen. Das mit den EX Raids finde ich auch nicht so toll, aber es heißt ja auch, dass sie es erstmal so machen. Ich hoffe sie ändern es, falls sich herausstellt, dass das viele Spieler zu sehr benachteiligt. Ich drücke euch allen auf jeden Fall die Daumen und auf diese drei Legis freue ich mich eigentlich echt unheimlich.

Hanna

Außer Lugia habe ich bisher nichts Legendäres gefangen und dabei wird es zur Enttäuschung meines Sohnes wohl auch bleiben. Mit Fremden zusammen zu spielen, geht für mich einfach gar nicht. Das ist nicht mein Ding. Und WhatsApp-Gruppen hasse ich eh wie die Pest. Umso mehr freue ich mich auf die dritte Gen. Davon habe ich wenigstens was.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Rajou

Zitat von: Sunflower am 31. August 2017, 15:55:21
:rofl:
Andererseits ist es doch gar nicht schlecht, zwischendurch mal kurz an die frische Luft zu kommen ;)
Mal kurz ist gut. Da wir auf dem Land wohnen, ist sowas mit einer längeren Fahrt plus ein bis drei Stunden herumlaufen in Dortmund verbunden ... und das dann mehrfach, bis ich auch eins habe. Da muss ich aber flotti schreiben.  :d'oh:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Blu_Ravn

Die EX Raids werden dann wohl 9 Stunden gehen. Zumindest sah es in dem einen Screenshot so aus, den ich von dem Test in Japan gesehen habe.
Aber ich bin auch sehr skeptisch, ob das was werden wird...

Sunflower

Zitat von: Rajou am 31. August 2017, 23:11:12
Mal kurz ist gut. Da wir auf dem Land wohnen, ist sowas mit einer längeren Fahrt plus ein bis drei Stunden herumlaufen in Dortmund verbunden ... und das dann mehrfach, bis ich auch eins habe. Da muss ich aber flotti schreiben.  :d'oh:

Uff, das ist natürlich nicht so schnell getan. Irgendwie echt blöd, wie Niantic mit Dorfspielern umgeht  :-\

@ Blu_Ravn: 9 Stunden wären ja was. Aber länger müssen sie auf jeden Fall gehen, sonst wird das mit der Orga zu kompliziert, befürchte ich.

Naja, was die EX Raids angeht, würde ich echt einfach mal schauen. Niantic hat ja eigentlich auch kein Interesse daran, allen Spielern das Spiel zu vermiesen.  :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Blu_Ravn

Angeblich ist Niantic ja stetig dabei, die Situation für ländlich wohnende Spieler zu verbessern. Aber da muss man momentan noch wirklich genau wissen, wo was Tolles spawnt. Und das geht ja hauptsächlich mit GoMaps, was wohl auch nicht gerne gesehen wird.

Ich bin mal gespannt, ob in den nächsten Monaten, in denen die "neuen" Legendären in Raids zu fangen sind, überhaupt noch andere Events laufen. Wie zum Beispiel an Halloween. Weil für Leute, die nicht so an Raids interessiert sind, wird es bestimmt bald langweilig, wenn nicht hin und wieder mal seltenere Pokémon zu fangen sind.

Blu_Ravn

Heute um 22h fängt ein Event an, bei dem alle wieder profitieren können. Wohl 3-fach EP auf neue Index-Registrierungen. Ich hoffe ja irgendwie, dass zeitgleich die 3. Generation eingeführt wird ...

Sunflower

Das wäre cool, aber so richtig glaube ich noch nicht dran ... aber es wäre supertoll. Ich warte auch schon die ganze Zeit darauf  :bittebittebitte:

Die ExRaids (Mewtu) sind jetzt wohl in Deutschland gestartet, bisher aber nur für ausgewählte Spieler und nur an gesponserten Arenen. Davon gibt es in Karlsruhe keine einzige. Aber warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.

Ich habe von Freunden jetzt kürzlich ein Pokémon Go Plus Gerät geschenkt bekommen - mir war das immer zu teuer dafür, dass es eigentlich nur macht, was ich auch selbst könnte. Aber irgendwie ist es schon cool und ich habe das Gefühl, dass wirklich mehr Meter gezählt werden. Gekauft hätte ich es mir trotzdem nicht, aber jetzt bin ich schon ganz glücklich damit  :vibes: Gerade, wenn man mit der Tram fährt, ist es super.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Blu_Ravn

Schade - noch keine 3. Generation.

Allerdings mal wieder 2 10-km-Eier bekommen, ich denke das wird mit dem Event zu tun haben.

BiancaS

Das Halloween Event beginnt jetzt doch eine Woche früher und zwar schon morgen Abend um 21 Uhr! Es werden die ersten Pokémon der 3. Generation eingeführt und es wird gemunkelt, dass der Rest dann im Laufe der nächsten Monate nachrutscht.

Beim Halloween Event wird es ein Pikachu mit Hexenhut geben, man bekommt vermehrt Bonbons und es tauchen auf jeden Fall vermehrt Geist-Pokémon auf. Es wird vermutet, dass auch mehr Unlicht Pokémon auftauchen (durch die offiziellen Bilder).

Quelle


Ich freue mich sehr auf das Pikachu mit Hexenhut, weil ich es super süß finde, aber hätte mich auch mal über ein anderes "verkleidetes" Pokémon gefreut. Aber auch die Bonbon-Boni finde ich sehr cool und für mich auf den Land, mit ein paar Kleinstädten in der Umgebung sind diese Events einfach ein Highlight. Da ich meinen Freund nun auch wieder mit Pokémon Go angesteckt habe, werden wir die Tage auf jeden Fall nutzen und ein paar Bonbons und Pokémon sammeln :wolke: