• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenschnipsel - LJ Community

Begonnen von Steffi, 12. Februar 2011, 12:47:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffi

Dank Greys Erlaubnis mache ich dann auch mal einen öffentlichen Post  ;D

Vor einigen Wochen kam in meinem Romanthread die Idee auf, dass es doch nett wäre einen Ort zu haben, an dem man kleine Schnipsel seines aktuellen Romanprojektes posten kann. Dass das Posten von Texten und Zitaten außerhalb des NaNoWriMos hier nicht erlaubt ist, ist völlig okay, aber irgendwie schreibt es sich für ein paar von uns leichter, wenn wir regelmäßig kleine Rückmeldungen kriegen und angefeuert werden.

Die Idee zu den Tintenschnipseln war geboren.

"Tintenschnipsel"  ist eine Livejournal Community für die Mitglieder des Tintenzirkels, und ist im besten Falle eine Ergänzung zum Forum, ein kleiner Spielplatz für Rastlose, soll und kann und wird das Forum aber sicherlich nie in irgendeiner Form ersetzen. (Ginge ja auch gar nicht, weil ausschließlich Romanauszüge gepostet werden dürfen.)  Da das Teilen der Auszüge auf privater Ebene läuft, ist die Community derzeit nur für registrierte Mitglieder des Tintenzirkels zugänglich. Und zwar wie folgt:

Falls noch nicht geschehen legt ihr euch auf Livejournal.com kostenlos einen Account zu. Mit diesem Usernamen als auch mit eurem Tintenzirkel-Nick hinterlasst ihr auf diesen Post einen Kommentar, damit ich euch zuordnen kann. Danach beantragt ihr hier unter "Beitreten" die Mitgliedschaft. Ihr werdet dann entsprechend freigeschaltet.

Falls ihr euch einen neuen Account zulegt denkt bitte unbedingt daran, eure Emailadresse zu bestätigen - ich kann euch sonst nicht freischalten. (Im Moment gilt das für den Raben und das Spinnenkind)

Weitere Informationen gibt es in der Community, sobald ihr freigeschaltet seid ;)

Also - wer möchte, meldet euch! Ein paar von uns haben schon mit dem Posten angefangen.  ;D
Sic parvis magna

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

der Rabe

Hi Steffi,

ich war da gerade noch mal und hoffe,dass es jetzt geht. Ich stelle mich aber gerade ziemlich dämlich an glaube ich, denn ich weiß nicht genau, wo das geschehen soll. ??? Schreib mich hier nochmal an, falls es immer noch nicht klappt.

Gruß und Dank :winke:
vom Raben
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Steffi

Huhu,

Aryana du musst der Comm erst noch beitreten ;)

@Rabe: ich probier's jetzt mal.
Sic parvis magna

Runaway

Spannende Sache! Seid ihr da eigentlich sehr genre-restriktiv oder ist es wurscht, welche Auszüge man postet?

der Rabe

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Steffi

Zitat von: Runaway am 12. Februar 2011, 13:47:23
Spannende Sache! Seid ihr da eigentlich sehr genre-restriktiv oder ist es wurscht, welche Auszüge man postet?

Öhm...keine Ahnung. Man könnte das sicherlich in der Comm zur Diskussion stellen...?
Sic parvis magna

Romy

Ich muss mich überhaupt erst Mal bei Live-Journal registrieren. Ich werde mal zusehen, dass ich mich dieses Wochenende da mal reinpuzzel.

Steffi

Sic parvis magna

Ary

Äh, Seffi... wie/wo mach ich das denn? Ich find das nicht.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

#10
Ich zitier mal Steffi aus dem Krüppelthread, dann geht es leichter:
ZitatIhr könnt über die Profilseite (unter "User Info") der Community beitreten: http://community.livejournal.com/tintenschnipsel/profile
Ach, in diesem Thread ist es auch!  :wums: Brille braucht!
ZitatDanach beantragt ihr hier unter "Beitreten" die Mitgliedschaft. Ihr werdet dann entsprechend freigeschaltet.

Steffi

Zitat von: Steffi am 12. Februar 2011, 12:47:25
Danach beantragt ihr hier unter "Beitreten" die Mitgliedschaft. Ihr werdet dann entsprechend freigeschaltet.


Hab ich doch extra weiter oben im Post erklärt...  :hmhm?:
Sic parvis magna

Ary

#12
Sorry, ich bin ein bisschen vernagelt heute. Sollte jetzt beigetreten sein. Es gibt so TAGE...  :happs: :wums: :happs: :pfanne: <-- ich

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sorella

#13
Zitat von: Steffi am 12. Februar 2011, 15:05:01
Öhm...keine Ahnung. Man könnte das sicherlich in der Comm zur Diskussion stellen...?

Also ich wär auf alle Fälle dafür. An einem Schnipsel kann man oftmals eh nicht viel Fantasy erkennen.  ;)

Romy

Sooo, ich hab es jetzt auch geschafft und mal einen ganz anderen Nick gewählt. ;D