• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Frauen schreiben für Frauen

Begonnen von Hochkogler, 08. März 2018, 14:24:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aljana

Zitat von: Herr Hazel am 11. März 2018, 20:26:40
Danke @Aljana

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Menschen wie ich einen wichtigen Job haben: die Vereinigung beider Pole und die Vermittlung dazwischen. Wir brauchen kein Gegeneinander (mehr). Wir brauchen Miteinander. Eins werden.

Es ist wichtig, dass wir uns anschauen, was an Diskriminierung geschieht, aber das wir den Konsenz finden, um das abzustellen und eine neue Struktur aufzubauen! Nicht aufrechnen, keine Generalvorwürfe, kein ihr vs. wir, keine Männer oder Frauen sind so! Wenn es zwei Pole gibt, so kann jeder nur so stark sein wie der andere. Bei diesigem Licht gibt es keine scharfen Schatten. Und was dem einen geschieht, geschieht (auf andere Weise) dem anderen. Pole sind dafür da, sich zu einem Ganzen zu ergänzen und die Möglichkeiten dazwischen aufzuspannen.

Nicht nur die Frauen sind verletzt und gedehmütigt. Nicht nur die Männer. Wir sind bis in die tiefsten Wurzeln unserer Menschlichkeit verletzt. Unabhängig der Geschlechtsidentität. Wir müssen hinschauen und aus dem Kampf und den Hass zurück in Respekt, Achtung und die Liebe finden. Die Liebe für die Menschen, für jedes Lebewesen, für unsere Erde.

Aber das geht weit über die Ausgangsfrage hinaus.

Es verdient dennoch ein Bravo. :)  :pompom:


Zauberfrau

Zitat von: Aljana am 11. März 2018, 21:29:40
Zitat von: Herr Hazel am 11. März 2018, 20:26:40
Danke @Aljana

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Menschen wie ich einen wichtigen Job haben: die Vereinigung beider Pole und die Vermittlung dazwischen. Wir brauchen kein Gegeneinander (mehr). Wir brauchen Miteinander. Eins werden.

Es ist wichtig, dass wir uns anschauen, was an Diskriminierung geschieht, aber das wir den Konsenz finden, um das abzustellen und eine neue Struktur aufzubauen! Nicht aufrechnen, keine Generalvorwürfe, kein ihr vs. wir, keine Männer oder Frauen sind so! Wenn es zwei Pole gibt, so kann jeder nur so stark sein wie der andere. Bei diesigem Licht gibt es keine scharfen Schatten. Und was dem einen geschieht, geschieht (auf andere Weise) dem anderen. Pole sind dafür da, sich zu einem Ganzen zu ergänzen und die Möglichkeiten dazwischen aufzuspannen.

Nicht nur die Frauen sind verletzt und gedehmütigt. Nicht nur die Männer. Wir sind bis in die tiefsten Wurzeln unserer Menschlichkeit verletzt. Unabhängig der Geschlechtsidentität. Wir müssen hinschauen und aus dem Kampf und den Hass zurück in Respekt, Achtung und die Liebe finden. Die Liebe für die Menschen, für jedes Lebewesen, für unsere Erde.

Aber das geht weit über die Ausgangsfrage hinaus.

Es verdient dennoch ein Bravo. :) :pompom:


Dem kann ich mich nur anschließen. Besser kann man es nicht formulieren  :jau:


Liebe Grüße,
Zauberfrau

Trippelschritt

#92
gelöscht

Sorry

Aylis

Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Malinche

Zitat von: Trippelschritt am 12. März 2018, 11:45:08
gelöscht

Sorry

:wache!:
@Trippelschritt: Bitte lösche keine Postings - ganz besonders nicht in einer laufenden Diskussion. Das ist den anderen Teilnehmern gegenüber unfair. In diesem Fall ist noch niemand auf deinen Beitrag eingegangen, aber das kann eben auch vorkommen und dann ist es einfach extrem unschön, wenn niemand mehr nachvollziehen kann, was du ursprünglich geschrieben hast.

Wenn du eine getroffene Aussage abmildern, ergänzen oder wie auch immer modifizieren möchtest, bearbeite deinen Beitrag und schreib [EDIT] dazu. Aber lösche deinen Text nicht einfach. Das ist schlechter Stil.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)